Anzahl der Einträge: 6.
2021
Rank, Astrid ,
Deml, Isabell,
Lenske, G.,
Schilcher, Anita,
Wildemann, A.,
Bien-Miller, L. und
Krauss, Stefan
(2021)
Eva-Prim: Evaluation von Sprachförderkompetenz und (bildungs)sprachlichen Leistungen von Schülerinnen und Schülern in Mathematik.
In:
Gentrup, S. und
Henschel, S. und
Schotte, K. und
Beck, L. und
Stanat, P., (eds.)
Sprach- und Schriftsprachförderung gestalten: Evaluation von Qualität und Wirksamkeit umgesetzter Konzepte.
Bildung durch Sprache und Schrift, 5.
W. Kohlhammer, Stuttgart, S. 105-124.
ISBN 978-3-17-037519-2 (print), 978-3-17-037521-5 (online).
Volltext nicht vorhanden.
2015
Sälzer, C.,
Gebhardt, Markus ,
Müller, K. und
Pauly, E.
(2015)
Der Prozess der Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs in Deutschland.
In:
Stanat, P. und
Pant, H. A. und
Gresch, C. und
Prenzel, M. und
Kuhl, P., (eds.)
Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Forschungsstand, Herausforderungen und Perspektiven.
Springer VS, Wiesbaden, S. 129-153.
ISBN 978-3-658-06603-1 (print), 978-3-658-06604-8 (online).
Volltext nicht vorhanden.
2013
Gebhardt, Markus ,
Rauch, D.,
Mang, J.,
Sälzer, C. und
Stanat, P.
(2013)
Mathematische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund.
In:
Prenzel, Manfred und
Sälzer, C. und
Klieme, Eckhard und
Köller, O., (eds.)
PISA 2012. Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland.
Waxmann, Münster, S. 275-307.
ISBN 978-3-8309-3001-3 (print), 978-3-8309-8001-8 (online).
2005
Brunner, M. und
Krauss, Stefan
(2005)
Der Mathematikunterricht an der Laborschule: Empirische Befunde zu den mathematischen Kompetenzen.
In:
Watermann, Rainer und
Thurn, S. und
Tillmann, K. J. und
Stanat, P., (eds.)
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse : pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis.
Juventa-Materialien.
Juventa, Weinheim, S. 121-132.
ISBN 3-7799-1678-9, 978-3-7799-1678-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan und
Brunner, M.
(2005)
Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule: Empirische Befunde zu den naturwissenschaftlichen Kompetenzen.
In:
Watermann, Rainer und
Thurn, S. und
Tillmann, K. J. und
Stanat, P., (eds.)
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse : pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis.
Juventa-Materialien.
Juventa, Weinheim, S. 155-166.
ISBN 3-7799-1678-9, 978-3-7799-1678-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2003
Diese Liste wurde erzeugt am Sat Dec 21 17:58:36 2024 CET.