Startseite UR

Einträge von Wiesner, Patrick auf dem Publikationsserver

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 12.

Artikel

Wiesner, Patrick , Binder, Karin , Krauss, Stefan , Steib, Nicole und Leusch, Celina (2023) Sechs verschiedene Darstellungsarten für "25%" - und wie man sie ineinander umrechnen kann. Stochastik in der Schule 43 (1), S. 2-12. Volltext nicht vorhanden.

Engel, Joachim und Wiesner, Patrick (2023) In Flagranti: Von drei Türen und einem betrogenem Ehemann. Stochastik in der Schule 43 (2), S. 31-33. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Binder, Karin , Krauss, Stefan und Wiesner, Patrick (2020) A new visualization for probabilistic situations containing two binary events: the frequency net. Frontiers in Psychology 11 (750), S. 1-21.

Buchkapitel

Wiesner, Patrick und Plank, Franziska (2024) Wer bin ich? Sportler*innen mithilfe von Kryptografie erkennen. In: Olympia ruft: Mach mit! Paris 2024 Unterrichtsmaterialien Sekundarstufe. Deutsche Olympische Akademie, Frankfurt am Main, S. 33-35. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Wiesner, Patrick und Krauss, Stefan (2023) FALKE-d: Wirksamkeit von Erklärvideos in einem Flipped-Classroom-Setting. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022, Band 3. WTM-Verlag, Münster. ISBN 978-3-95987-208-9, 978-3-95987-207-2. Volltext nicht vorhanden.

Moser, Franziska und Wiesner, Patrick (2022) Rechenreise: "Findet unsere Tickets". In: Thaler, Matthias, (ed.) Olympia ruft: Mach mit! Peking 2022. Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe. Deutsche Olympische Akademie, Frankfurt, S. 40-41.

Wiesner, Patrick und Moser, Franziska (2021) Karate: Grundtechniken und Kumitewettbewerb. In: Knoch, Tobias, (ed.) Olympia ruft: Mach mit! Tokio 2020 Unterrichtsmaterialien Sekundarstufe. Deutsche Olympische Akademie, Frankfurt am Main, S. 74-79.

Binder, Karin und Wiesner, Patrick (2021) Typische Fehler bei Fragen nach Schnitt- und bedingten Wahrscheinlichkeiten - Zum Einfluss des Informationsformats. In: Hein, Kerstin und Heil, Cathleen und Ruwisch, Silke und Prediger, Susanne, (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2021. WTM-Verlag, Münster, S. 267-270. ISBN 978-3-95987-183-9 ; 978-3-95987-184-6 ; 3-9598718-3-X. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Wiesner, Patrick , Binder, Karin und Krauss, Stefan (2020) Das Häufigkeitsnetz – Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten geschickt verNETZt. In: Siller, Hans-Stefan und Weigel, Wolfgang und Wörler, Jan Franz, (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, Band 3. WTM-Verlag, Münster, S. 1539. ISBN 978-3-95987-139-6, 3-95987-139-2. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Konferenz- oder Workshop-Beitrag

Wiesner, Patrick und Stegmüller, Nathalie (2022) Different Representations of Numerically Expressing Relative Frequencies and the Struggle of Converting Them. In: 11th International Conference on Teaching Statistics, 11 – 16 September 2022, Rosario, Argentina. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Stegmüller, Nathalie, Binder, Karin und Wiesner, Patrick (2022) Improving joint probability reasoning. In: 11th International Conference on Teaching Statistics, 11 – 16 September 2022, Rosario, Argentina. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Datensatz

Binder, Karin , Krauss, Stefan und Wiesner, Patrick (2020) Data Set - Frequency Net - Binder. [Datensatz]

Diese Liste wurde erzeugt am Sat Nov 23 10:39:11 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner