Startseite UR

Wie sieht der aktuelle Mathematikunterricht in Deutschland aus? Befunde aus PISA 2022 und PISA-Ceco

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-595797
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.59579
Schiepe-Tiska, Anja ; Heinle, Anna ; Todtenhöfer, Pia ; Heine, Jörg-Henrik ; Reinhold, Frank ; Krauss, Stefan ; Holzberger, Doris ; Lewalter, Doris ; Reiss, Kristina
[img]Lizenz: Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 de
PDF - Veröffentlichte Version
Kapitel 8 des Open-Access-Buches
(1MB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 13 Nov 2024 08:42



Zusammenfassung

Im Rahmen der achten Erhebungsrunde des Programme for International Student Assessment (PISA) wird erneut der Stand der funktionalen Grundbildung von Jugendlichen in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften und Lesen untersucht sowie der (außer-)schulische Kontext des Lernens und Lehrens betrachtet. Der Schwerpunkt in PISA 2022 lag auf der mathematischen Kompetenz, für welche die ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner