Anzahl der Einträge: 11.
2013
Neubrand, M.,
Jordan, A.,
Krauss, Stefan ,
Blum, W. und
Löwen, K.
(2013)
Task Analysis in COACTIV: Examining the Potential for Cognitive Activation in German Mathematics Classrooms.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, S. 125-144.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Löwen, K.,
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Krauss, Stefan und
Brunner, M.
(2013)
The COACTIV Research Program: Methodological Framework.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, S. 79-96.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2011
Neubrand, M.,
Jordan, A.,
Krauss, Stefan ,
Blum, W. und
Löwen, K.
(2011)
Aufgaben im COACTIV- Projekt: Einblicke in das Potenzial für kognitive Aktivierung im Mathematikunterricht.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, S. 115-132.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Löwen, K.,
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Krauss, Stefan und
Brunner, M.
(2011)
Methodische Grundlagen des Forschungsprogramms.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, S. 69-84.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2009
Baumert, Jürgen,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Dubberke, T.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan ,
Kunter, M.,
Löwen, K.,
Neubrand, M. und
Tsai, Y.-M.
(2009)
Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV) : Dokumentation der Erhebungsinstrumente.
Materialien aus der Bildungsforschung, 83.
Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, Berlin.
ISBN 978-3-87985-101-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2008
Jordan, A.,
Krauss, Stefan ,
Löwen, K.,
Kunter, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M. und
Brunner, M.
(2008)
Aufgaben im COACTIV-Projekt: Zeugnisse des kognitiven Aktivierungspotentials im deutschen Mathematikunterricht.
Journal für Mathematikdidaktik 29 (2), S. 83-107.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2007
Kunter, M.,
Klusmann, U.,
Dubberke, T.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Jordan, A.,
Krauss, Stefan ,
Löwen, K.,
Neubrand, M. und
Tsai, Y.-M.
(2007)
Linking aspects of teacher competence to their instruction: Results from the COACTIV project.
In:
Prenzel, Manfred, (ed.)
Studies on the educational quality of schools : the final report on the DFG priority programme : [BIQUA].
Waxmann, Münster, S. 39-59.
ISBN 978-3-8309-1863-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2006
Krauss, Stefan ,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Jordan, A.,
Brunner, M.,
Kunter, M. und
Löwen, K.
(2006)
Die Konstruktion eines Tests zum fachlichen und zum fachdidaktischen Wissen von Mathematiklehrkräften.
In:
Cohors-Fresenborg, E. und
Schwank, I., (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2006.
Franzbecker, Hildesheim, S. 319-322.
ISBN 978-3-88120-434-7.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Jordan, A.,
Ross, N.,
Krauss, Stefan ,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Löwen, K.,
Brunner, M. und
Kunter, M.
(2006)
Klassifikationsschema für Mathematikaufgaben : Dokumentation der Aufgabenkategorisierung im COACTIV-Projekt.
Materialien aus der Bildungsforschung, 81.
Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, Berlin.
ISBN 3-87985-096-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Kunter, M.,
Dubberke, T.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan ,
Löwen, K.,
Neubrand, M. und
Tsai, Y.-M.
(2006)
Mathematikunterricht in den PISA-Klassen 2004: Rahmenbedingungen, Formen und Lehr-Lernprozesse.
In:
Prenzel, Manfred und
Baumert, J. und
Blum, W. und
Lehmann, D. und
Leutner, M. und
Neubrand, M. und
Pekrun, R. und
Rost, J. und
Schiefele, U., (eds.)
PISA 2003 : Untersuchungen zur Kompetenzentwicklung im Verlauf eines Schuljahres.
Waxmann, Münster, S. 161-194.
ISBN 3-8309-1700-7, 978-3-8309-1700-7.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2004
Krauss, Stefan ,
Kunter, M.,
Brunner, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Jordan, A. und
Löwen, K.
(2004)
COACTIV: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathe-matikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz.
In:
Doll, Jörg und
Prenzel, Manfred, (eds.)
Bildungsqualität von Schule : Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung.
Waxmann, Münster, S. 31-53.
ISBN 3-8309-1399-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Diese Liste wurde erzeugt am Fri Apr 19 09:44:25 2024 CEST.