Startseite UR

Publikationen von Löwen, K.

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2013 | 2011 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2004
Anzahl der Einträge: 11.

2013

Neubrand, M., Jordan, A., Krauss, Stefan , Blum, W. und Löwen, K. (2013) Task Analysis in COACTIV: Examining the Potential for Cognitive Activation in German Mathematics Classrooms. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project. Mathematics teacher education, 8. Springer, New York, S. 125-144. ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Löwen, K., Baumert, J., Kunter, M., Krauss, Stefan und Brunner, M. (2013) The COACTIV Research Program: Methodological Framework. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project. Mathematics teacher education, 8. Springer, New York, S. 79-96. ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2011

Neubrand, M., Jordan, A., Krauss, Stefan , Blum, W. und Löwen, K. (2011) Aufgaben im COACTIV- Projekt: Einblicke in das Potenzial für kognitive Aktivierung im Mathematikunterricht. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster, S. 115-132. ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Löwen, K., Baumert, J., Kunter, M., Krauss, Stefan und Brunner, M. (2011) Methodische Grundlagen des Forschungsprogramms. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster, S. 69-84. ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2009

Baumert, Jürgen, Blum, W., Brunner, M., Dubberke, T., Jordan, A., Klusmann, U., Krauss, Stefan , Kunter, M., Löwen, K., Neubrand, M. und Tsai, Y.-M. (2009) Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV) : Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Materialien aus der Bildungsforschung, 83. Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, Berlin. ISBN 978-3-87985-101-0. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2008

Jordan, A., Krauss, Stefan , Löwen, K., Kunter, M., Baumert, J., Blum, W., Neubrand, M. und Brunner, M. (2008) Aufgaben im COACTIV-Projekt: Zeugnisse des kognitiven Aktivierungspotentials im deutschen Mathematikunterricht. Journal für Mathematikdidaktik 29 (2), S. 83-107. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2007

Kunter, M., Klusmann, U., Dubberke, T., Baumert, J., Blum, W., Brunner, M., Jordan, A., Krauss, Stefan , Löwen, K., Neubrand, M. und Tsai, Y.-M. (2007) Linking aspects of teacher competence to their instruction: Results from the COACTIV project. In: Prenzel, Manfred, (ed.) Studies on the educational quality of schools : the final report on the DFG priority programme : [BIQUA]. Waxmann, Münster, S. 39-59. ISBN 978-3-8309-1863-9. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2006

Krauss, Stefan , Baumert, J., Blum, W., Neubrand, M., Jordan, A., Brunner, M., Kunter, M. und Löwen, K. (2006) Die Konstruktion eines Tests zum fachlichen und zum fachdidaktischen Wissen von Mathematiklehrkräften. In: Cohors-Fresenborg, E. und Schwank, I., (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2006. Franzbecker, Hildesheim, S. 319-322. ISBN 978-3-88120-434-7. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Jordan, A., Ross, N., Krauss, Stefan , Baumert, J., Blum, W., Neubrand, M., Löwen, K., Brunner, M. und Kunter, M. (2006) Klassifikationsschema für Mathematikaufgaben : Dokumentation der Aufgabenkategorisierung im COACTIV-Projekt. Materialien aus der Bildungsforschung, 81. Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, Berlin. ISBN 3-87985-096-8. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Kunter, M., Dubberke, T., Baumert, J., Blum, W., Brunner, M., Jordan, A., Klusmann, U., Krauss, Stefan , Löwen, K., Neubrand, M. und Tsai, Y.-M. (2006) Mathematikunterricht in den PISA-Klassen 2004: Rahmenbedingungen, Formen und Lehr-Lernprozesse. In: Prenzel, Manfred und Baumert, J. und Blum, W. und Lehmann, D. und Leutner, M. und Neubrand, M. und Pekrun, R. und Rost, J. und Schiefele, U., (eds.) PISA 2003 : Untersuchungen zur Kompetenzentwicklung im Verlauf eines Schuljahres. Waxmann, Münster, S. 161-194. ISBN 3-8309-1700-7, 978-3-8309-1700-7. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2004

Krauss, Stefan , Kunter, M., Brunner, M., Baumert, J., Blum, W., Neubrand, M., Jordan, A. und Löwen, K. (2004) COACTIV: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathe-matikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz. In: Doll, Jörg und Prenzel, Manfred, (eds.) Bildungsqualität von Schule : Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. Waxmann, Münster, S. 31-53. ISBN 3-8309-1399-0. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Diese Liste wurde erzeugt am Fri Apr 19 09:44:25 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner