Startseite UR

Publikationen von Martignon, L.

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2015 | 2012 | 2011 | 2009 | 2008 | 2007 | 2003 | 2002 | 2001 | 1999
Anzahl der Einträge: 11.

2015

Hoffrage, U., Krauss, Stefan , Martignon, L. und Gigerenzer, G. (2015) Natural Frequencies Improve Bayesian Reasoning in Simple and Complex Inference Tasks. Frontiers in Psychology (6).

2012

Martignon, L., Schmeisser, C., Krauss, Stefan und Brunner, M. (2012) Die alte Frage nach Geschlechtsunterschieden in Mathematik im Rahmen einer neuen Methodologie zu deren Messung: Konsequenzen für die feministische Diskussion. In: Blum, Werner und Borromeo-Ferri, R. und Maaß, K., (eds.) Mathematikunterricht im Kontext von Realität, Kultur und Lehrerprofessionalität : Festschrift für Gabriele Kaiser. Springer Spektrum, Wiesbaden, S. 176-183. ISBN 978-3-8348-2388-5; 978-3-8348-2389-2. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2011

Brunner, M., Krauss, Stefan und Martignon, L. (2011) Eine alternative Modellierung von Geschlechtsunterschieden in Mathematik. Journal für Mathematikdidaktik 32 (2), S. 179-204. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2009

Martignon, L. und Krauss, Stefan (2009) Hands-on activities for fourth graders: A tool box for decision – making and reckoning with risk. International Electronic Journal of Mathematics Education 4 (3), S. 227-258. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2008

Martignon, L. und Krauss, Stefan (2008) Hands-on Modelling with Wason Cards and Tinker Cubes: First Steps in Logical and Bayesian Reasoning in Fourth Grade. In: 11th International Congress on Mathematics Education (ICME 11), July 6 - 13, 2008, Monterrey, Mexico. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2007

Martignon, L. und Krauss, Stefan (2007) Gezinkte und ungezinkte Würfel, Magnetplättchen und Tinkercubes: Materialien für eine Grundschulstochastik zum Anfassen. Stochastik in der Schule 27 (3), S. 16-27. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2003

Martignon, L. und Krauss, Stefan (2003) Can l’homme eclairè be fast and frugal? Reconciling Bayesianism and Bounded Rationality. In: Schneider, Sandra L. und Shanteau, J., (eds.) Emerging perspectives on judgment and decision research 1. publ. Cambridge series on judgment and decision making. Cambridge Univ. Press, Cambridge, S. 108-122. ISBN 0-521-80151-6; 0-521-52718-X. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2002

Hoffrage, U., Gigerenzer, G., Krauss, Stefan und Martignon, L. (2002) Representation Facilitates Rea-soning: What Natural Frequencies Are and What They Are Not. Cognition 84 (3), S. 343-352. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Wassner, C., Krauss, Stefan und Martignon, L. (2002) Muss der Satz von Bayes schwer verständlich sein? Praxis der Mathematik 44 (1), S. 12-16. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2001

Martignon, L., Atmaca, S. und Krauss, Stefan (2001) Wie kann man Wahlergebnisse und AIDS-Risiken intuitiv darstellen? Ein Kommentar zu den Beiträgen von Hildebrand und Quermann. Stochastik in der Schule 21 (1), S. 11-12. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

1999

Krauss, Stefan , Martignon, L. und Hoffrage, U. (1999) Simplifying Bayesian Inference: The General Case. In: Magnani, Lorenzo und Nersessian, Nancy J. und Thagard, Paul, (eds.) Model-based reasoning in scientific discovery. Kluwer Academic/Plenum, New York, S. 165-179. ISBN 0-306-46292-3. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Diese Liste wurde erzeugt am Fri Apr 19 12:37:22 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner