Anzahl der Einträge: 10.
Artikel
Klieme, Eckhard,
Avenarius, Hermann,
Blum, Werner,
Döbrich, Peter,
Gruber, Hans ,
Prenzel, Manfred,
Reiss, Kristina,
Riquarts, Kurt,
Rost, Jürgen,
Tenorth, Heinz-Elmar und
Vollmer, Helmut J.
(2003)
Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards. Grundpositionen einer Expertise.
Forum E 56 (5), S. 7-11.
Volltext nicht vorhanden.
Buchkapitel
Gebhardt, Markus ,
Rauch, D.,
Mang, J.,
Sälzer, C. und
Stanat, P.
(2013)
Mathematische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund.
In:
Prenzel, Manfred und
Sälzer, C. und
Klieme, Eckhard und
Köller, O., (eds.)
PISA 2012. Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland.
Waxmann, Münster, S. 275-307.
ISBN 978-3-8309-3001-3 (print), 978-3-8309-8001-8 (online).
Kunter, M.,
Klusmann, U.,
Dubberke, T.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Jordan, A.,
Krauss, Stefan ,
Löwen, K.,
Neubrand, M. und
Tsai, Y.-M.
(2007)
Linking aspects of teacher competence to their instruction: Results from the COACTIV project.
In:
Prenzel, Manfred, (ed.)
Studies on the educational quality of schools : the final report on the DFG priority programme : [BIQUA].
Waxmann, Münster, S. 39-59.
ISBN 978-3-8309-1863-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Brunner, M.,
Kunter, M.,
Krauss, Stefan ,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Dubberke, T.,
Jordan, A.,
Klusmann, U. und
Tsai, Y.
(2006)
Die professionelle Kompetenz von Mathematik-lehrkräften: Konzeptualisierung, Erfassung und Bedeutung für die Unterrichtsgestaltung. Eine Zwischenbilanz des COACTIV-Projekts.
In:
Prenzel, Manfred und
Allolio-Näcke, Lars, (eds.)
Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule : Abschlussbericht des DFG-Schwerpunktprogramms.
Waxmann, Münster, S. 54-82.
ISBN 3-8309-1743-0, 978-3-8309-1743-4.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Kunter, M.,
Dubberke, T.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan ,
Löwen, K.,
Neubrand, M. und
Tsai, Y.-M.
(2006)
Mathematikunterricht in den PISA-Klassen 2004: Rahmenbedingungen, Formen und Lehr-Lernprozesse.
In:
Prenzel, Manfred und
Baumert, J. und
Blum, W. und
Lehmann, D. und
Leutner, M. und
Neubrand, M. und
Pekrun, R. und
Rost, J. und
Schiefele, U., (eds.)
PISA 2003 : Untersuchungen zur Kompetenzentwicklung im Verlauf eines Schuljahres.
Waxmann, Münster, S. 161-194.
ISBN 3-8309-1700-7, 978-3-8309-1700-7.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Gruber, Hans ,
Prenzel, Manfred und
Schiefele, Hans
(2006)
Spielräume für Veränderung durch Erziehung.
In:
Krapp, Andreas und
Weidenmann, Bernd, (eds.)
Pädagogische Psychologie. 5. Aufl.
Beltz, Psychologie-Verlags-Union, Weinheim, S. 99-135.
ISBN 978-3-621-27564-4.
Volltext nicht vorhanden.
Krauss, Stefan ,
Kunter, M.,
Brunner, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Jordan, A. und
Löwen, K.
(2004)
COACTIV: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathe-matikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz.
In:
Doll, Jörg und
Prenzel, Manfred, (eds.)
Bildungsqualität von Schule : Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung.
Waxmann, Münster, S. 31-53.
ISBN 3-8309-1399-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Brunner, M.,
Krauss, Stefan ,
Blum, W. und
Neubrand, M.
(2003)
10.4. Mathematik-unterricht aus der Sicht der PISA-Schülerinnen und -Schüler und ihrer Lehrkräfte.
In:
Prenzel, Manfred und
Baumert, J. und
Blum, W. und
Lehmann, R. und
Leutner, D. und
Neubrand, M., (eds.)
PISA 2003 : der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs.
Waxmann, Münster, S. 314-354.
ISBN 3-8309-1455-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Buch
Klieme, Eckhard,
Avenarius, Hermann,
Blum, Werner,
Döbrich, Peter,
Gruber, Hans ,
Prenzel, Manfred,
Reiss, Kristina,
Riquarts, Kurt,
Rost, Jürgen,
Tenorth, Heinz-Elmar und
Vollmer, Helmut J.
(2003)
Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards. Eine Expertise.
BMBF, Berlin.
Volltext nicht vorhanden.
Diese Liste wurde erzeugt am Sat Nov 23 10:39:31 2024 CET.