Startseite UR
Sauerland, Martin und Hammerl, Marianne
(2008)
Managing social affiliation: a psycho-evolutionary theory of interpersonal balance.
Sauerland, Martin
(2006)
Interpersonale Balance: Experimentelle Untersuchungen zu den regulativen Mechanismen sozialer Anschlussmotivation.
Dissertation, Universität Regensburg.
Hammerl, Marianne und Grabitz, H. J.
(1994)
Unbewusstes Lernen: Ein bewusster Vorgang? Bemerkungen zur Hoffmann-Markowitsch-Debatte.
Psychologische Rundschau 45 (1), S. 37-39.
Hammerl, Marianne
(1993)
Bewusstes vs. unbewusstes Lernen: Neue Ergebnisse zu einer alten Kontroverse.
In: Montada, Leo, (ed.)
Bericht über den 38. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Trier 1992. Bd. 2.
Hogrefe, Göttingen, S. 199-206.
ISBN 3-8017-0667-2.
Hammerl, Marianne
(1993)
Blocking Observed in Human Instrumental Conditioning.
Learning and Motivation 24 (1), S. 73-87.
Hammerl, Marianne, Grabitz, H. J. und Gniech, G.
(1993)
Die kognitiv-physiologische Theorie der Emotion von Schachter.
In: Frey, Dieter und Irle, Martin, (eds.)
Theorien der Sozialpsychologie. Bd. 1: Kognitive Theorien. 2. Aufl.
Huber, Bern, S. 123-133.
ISBN 3-456-82038-0.
Hammerl, Marianne und Grabitz, H. J.
(1993)
Human evaluative conditioning: Order of stimulus presentation.
Integrative physiological and behavioral science 28 (2), S. 191-194.
Lachnit, Harald und Hammerl, Marianne
(1993)
Symposium: Classical and Instrumental Conditioning.
Grabitz, H. J. und Hammerl, Marianne
(1993)
Transfer effects as a function of sequential and quantitative schedule constraints.
Integrative physiological and behavioral science 28 (2), S. 182-185.
Publikationsserver
Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394
Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904
Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707