Startseite UR

Bibliographie der Universität Regensburg

Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Autoren | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge in dieser Kategorie: 12.

Artikel

Sauerland, Martin und Hammerl, Marianne (2008) Managing social affiliation: a psycho-evolutionary theory of interpersonal balance.

Fulcher, Eamon P., Mathews, Andrew und Hammerl, Marianne (2008) Rapid acquisition of emotional information and attentional bias in anxious children. Journal of Behavior Therapy and Experimental Psychiatry 39 (3), S. 321-339. Volltext nicht vorhanden.

Hammerl, Marianne und Fulcher, Eamon P. (2005) Reactance in affective‐evaluative learning: Outside of conscious control? Cognition and Emotion 19 (2), S. 197-216. Volltext nicht vorhanden.

Hammerl, Marianne und Grabitz, H. J. (1994) Unbewusstes Lernen: Ein bewusster Vorgang? Bemerkungen zur Hoffmann-Markowitsch-Debatte. Psychologische Rundschau 45 (1), S. 37-39.

Hammerl, Marianne (1993) Blocking Observed in Human Instrumental Conditioning. Learning and Motivation 24 (1), S. 73-87.

Hammerl, Marianne und Grabitz, H. J. (1993) Human evaluative conditioning: Order of stimulus presentation. Integrative physiological and behavioral science 28 (2), S. 191-194.

Lachnit, Harald und Hammerl, Marianne (1993) Symposium: Classical and Instrumental Conditioning.
Presented at the 34th Annual German Experimental Psychology Meeting.Human Conditioning: Issues and Applications.
Integrative physiological and behavioral science 28 (2), S. 151-153.

Grabitz, H. J. und Hammerl, Marianne (1993) Transfer effects as a function of sequential and quantitative schedule constraints. Integrative physiological and behavioral science 28 (2), S. 182-185.

Buchkapitel

Hammerl, Marianne (1993) Bewusstes vs. unbewusstes Lernen: Neue Ergebnisse zu einer alten Kontroverse. In: Montada, Leo, (ed.) Bericht über den 38. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Trier 1992. Bd. 2. Hogrefe, Göttingen, S. 199-206. ISBN 3-8017-0667-2.

Hammerl, Marianne, Grabitz, H. J. und Gniech, G. (1993) Die kognitiv-physiologische Theorie der Emotion von Schachter. In: Frey, Dieter und Irle, Martin, (eds.) Theorien der Sozialpsychologie. Bd. 1: Kognitive Theorien. 2. Aufl. Huber, Bern, S. 123-133. ISBN 3-456-82038-0.

Buch

Hammerl, Marianne (1991) Effekte signalisierter Verstärkung : ein experimenteller Beitrag zu den Grundlagen der Lernpsychologie. Roderer, Regensburg. ISBN 3-89073-511-8. Volltext nicht vorhanden.

Hochschulschrift der Universität Regensburg

Sauerland, Martin (2006) Interpersonale Balance: Experimentelle Untersuchungen zu den regulativen Mechanismen sozialer Anschlussmotivation. Dissertation, Universität Regensburg.

Diese Liste wurde erzeugt am Sat Dec 21 22:32:25 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner