Startseite UR

Einträge von Knott, Christina auf dem Publikationsserver

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2010
Anzahl der Einträge: 23.

2023

Wild, Johannes , Schilcher, Anita und Knott, Christina (2023) Erfolgsfaktor Lernstrategien. Was Lernstrategien sind und wie sie den Deutschunterricht bereichern. Schulforum aktuell 2, S. 8-11. Volltext nicht vorhanden.

Knott, Christina (2023) 14. Sprache reflektieren. In: D Eins - Deutsch Gymnasium Arbeitsheft 10. Westermann, Braunschweig, S. 304-323. ISBN 978-3-507-69016-5, 3-507-69016-0. Volltext nicht vorhanden.

Knott, Christina (2023) Werbung nur für Jungs oder Mädchen. Lesen in multiplen Dokumenten. Praxis Grundschule : differenziertes Material für alle Fächer (2), S. 28-35. Volltext nicht vorhanden.

2022

Knott, Christina (2022) Textproduktionsstrategien als schreibförderliches Lerninstrument. Entwicklung und Beschreibung eines didaktischen Konstruktes. ForAP: Forschungsergebnisse von Absolventen und Promovierenden der Fakultät für Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften 5 (5), S. 25-42.

Wild, Johannes , Knott, Christina und Schilcher, Anita (2022) Pflanzenjäger und Wissenschaftler. Fachintegriertes Schreiben nach dem Vorbild von Alexander von Humboldt. Praxis Grundschule (2), S. 16-19. Volltext nicht vorhanden.

2021

Knott, Christina, Wild, Johannes und Schilcher, Anita (2021) „Man kann zwischendrin was ausprobieren...“ Das Format der halbjährigen Arbeitsgruppen ‘Lesen‘ und ‚Schreiben‘ als Fortbildungsmodell für Lehrpersonen. In: Maurer, Christian und Rincke, Karsten und Lipowsky, Frank und Holzäpfel, Lars, (eds.) Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung - Arbeitsb\"ndnisse im analogen und virtuellen Raum. Online-QLB-Tagung an der Universität Regensburg 2021. Universität, Regensburg, S. 44-47. Volltext nicht vorhanden.

2020

Schilcher, Anita, Knott, Christina, Wild, Johannes , Goldenstein, Marina, Sontag, Christine und Stöger, Heidrun (2020) Burg Adlerstein Teil: Schreibtraining / Arbeitsheft. Westermann, Braunschweig. ISBN 978-3-14-162205-8. Volltext nicht vorhanden.

Steinhoff, Torsten, Schilcher, Anita und Wild, Johannes (2020) Mit digitalen Medien Lehr- und Lernprozesse planen. In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.) Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte 2. Auflage. Klett Kallmeyer, Hannover, S. 185-201. ISBN 978-3-7727-1204-3. Volltext nicht vorhanden.

Schilcher, Anita, Wild, Johannes , Knott, Christina, Goldenstein, Marina, Sontag, Christine und Stöger, Heidrun (2020) Schreibtraining Burg Adlerstein / Handbuch für Lehrkräfte. Westermann, Braunschweig. ISBN 978-3-14-162206-5. Volltext nicht vorhanden.

2019

Knott, Christina, Schilcher, Anita und Wild, Johannes (2019) Erzählen lernen. Strategien für literarisches Beschreiben erarbeiten. Fördermagazin Sekundarstufe (4), S. 24-26. Volltext nicht vorhanden.

Schilcher, Anita und Knott, Christina (2019) Lernen lernen. Praxis Grundschule (4), S. 6-9. Volltext nicht vorhanden.

Wild, Johannes , Schilcher, Anita, Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike (2019) Unterricht reflektieren. Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. In: Wehner, Andrea und Kirchner, Frank, (eds.) Sprachschätze. Materialsammlung. o.V. (LISA, Bildungsserver Sachsen-Anhalt), Halle (Saale), S. 1-4. Volltext nicht vorhanden.

Knott, Christina und Schilcher, Anita (2019) Von Experten lernen. Lesestrategien durch Modellieren einführen. Deutsch 5-10, S. 8-11. Volltext nicht vorhanden.

Scheubeck, Teresa, Knott, Christina und Schilcher, Anita (2019) Zu jeder Aufgabe die richtige Strategie? Zum Stellenwert literarischer Strategien für Aufgaben im kompetenzorientierten Literaturunterricht. Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik (7), S. 179-200. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2018

Knott, Christina, Wild, Johannes und Schilcher, Anita (2018) Bereit für den Kontakt? Literarisches Hörverstehen mit einer Kurzgeschichte trainieren. Deutsch 5-10 (57), S. 16-19. Volltext nicht vorhanden.

Gaier, Lisa und Wild, Johannes (2018) 2.11. Mündliche Leistungen bewerten und beurteilen-
Sprech- und Gesprächsformen bewerten und beurteilen.
In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.) Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte. Friedrich, Seelze, S. 218-237. ISBN 9783772712043. Volltext nicht vorhanden.

Vogel, Andreas und Wild, Johannes (2018) Planungsmethoden zum Schreiben. In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.) Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte. Klett | Kallmeyer, Seelze, S. 304-306. ISBN 9783772712043. Volltext nicht vorhanden.

Wild, Johannes (2018) Rechtschreibgespräch. In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.) Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte. Klett | Kallmeyer, Seelze, S. 301-303. ISBN 9783772712043. Volltext nicht vorhanden.

Schilcher, Anita, Finkenzeller, Kurt, Knott, Christina, Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes (2018) Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte. Klett | Kallmeyer, Seelze. ISBN 9783772712043. Volltext nicht vorhanden.

Wild, Johannes (2018) Schülertexte bewerten und beurteilen. In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.) Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte. Klett - Kallmeyer, Seelze, S. 204-217. ISBN 9783772712043. Volltext nicht vorhanden.

Vogel, Andreas und Wild, Johannes (2018) Überarbeitungsmethoden zum Schreiben. In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.) Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte. Klett - Kallmeyer, Seelze, S. 307-309. ISBN 9783772712043. Volltext nicht vorhanden.

2017

Knott, Christina, Schilcher, Anita und Stöger, Heidrun (2017) Entwicklung und Evaluation von Material zur Sprachförderung. In: "Blick zurück nach vorn" : Perspektiven für sprachliche Bildung in Lehrerbildung und Forschung. Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, Köln, S. 48-52. Volltext nicht vorhanden.

2010

Knott, Christina und Schilcher, Anita (2010) Also lautet der Beschluss, dass der Mensch was lernen muss! Lehrerbilder in der Kinder- und Jugendliteratur. JuLit (3), S. 19-26. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Thu Nov 21 13:45:53 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner