Startseite UR

Publikationen von Rossmann, P.

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011
Anzahl der Einträge: 10.

2015

Schwab, Susanne, Gebhardt, Markus , Hessels, M. G. P., Ellmeier, B., Gmeiner, S. und Rossmann, P. (2015) Does inclusive education change teachers' educational goals? A comparative analysis of two cross-sectional surveys in Austria. Journal of Studies in Education 5 (4), S. 114-130.

Krammer, M., Gebhardt, Markus , Gastager, A., Paleczek, L., Rossmann, P. und Gasteiger-Klicpera, B. (2015) Effects of Cooperative Learning Methods in German Language Arts on Reading Ability and Social Behavior of High School Students. Journal of Studies in Education 5 (4), S. 1-22.

2014

Krammer, M., Gebhardt, Markus , Rossmann, P., Paleczek, L. und Gasteiger-Klicpera, B. (2014) On the Diagnosis of Learning Disabilities in the Austrian School System. Official Directions and the Diagnostic Process in Practice in Styria/Austria. ALTER. European Journal of Disability Research 8 (1), S. 30-39.

2013

Gebhardt, Markus , Schwab, Susanne, Gmeiner, S., Ellmeier, B., Rossmann, P. und Gasteiger-Klicpera, B. (2013) Grazer Skala zur LehrerInnenkooperation im intergrativen Unterricht (GSLK). Empirische Pädagogik 27 (1), S. 5-22.

Schwab, S., Tretter, T., Gebhardt, Markus , Rossmann, P., Profunser, E., Sartori, M., Schweiger, S. und Gasteiger-Klicpera, B. (2013) Integrationsfördernde Maßnahmen für SchülerInnen mit nichtdeutscher Muttersprache. Erziehung und Unterricht 163 (1-2), S. 148-159. Volltext nicht vorhanden.

Gebhardt, Markus , Krammer, M., Schwab, S., Rossmann, P. und Gasteiger-Klicpera, B. (2013) What is Behind the Diagnosis of Learning Disability in Austrian Schools? An Empirical Evaluation of the Results of the Diagnostic Process. International Journal of Special Education 28 (1), S. 147-153.

Gebhardt, Markus , Krammer, M. und Rossmann, P. (2013) Zur historischen Entwicklung der schulischen Integration in der Steiermark. Zeitschrift für Heilpädagogik 64 (6).

2012

Schwab, S., Gebhardt, Markus , Tretter, T., Rossmann, P., Reicher, H., Gmeiner, S., Ellmeier, B. und Gasteiger-Klicpera, B. (2012) Auswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung - eine empirische Analyse von LehrerInneneinschätzungen. Heilpädagogische Forschung 38 (2), S. 54-65. Volltext nicht vorhanden.

2011

Gebhardt, Markus , Schwab, Susanne, Reicher, H., Ellmeier, B., Gmeiner, S., Rossmann, P. und Gasteiger-Klicpera, B. (2011) Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich. Empirische Sonderpädagogik 3 (4), S. 275-290.

Rossmann, P., Gasteiger-Klicpera, B., Gebhardt, Markus , Roloff, C. und Weindl, A. (2011) Zum Selbstkonzept von SchülerInnen mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Sonderschulen und Integrationsklassen. In: Mikula, R. und Kittl-Satran, H., (eds.) Dimensionen der Erziehungs- und Bildungswissenschaft. Leykam, Graz, S. 107-120. ISBN 3-7011-0222-8. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Thu Apr 25 12:36:51 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner