Startseite UR

Publikationen von Sälzer, C.

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2017 | 2015 | 2014 | 2013
Anzahl der Einträge: 7.

2017

Müller, K., Prenzel, M., Sälzer, C., Mang, J., Heine, J.-H. und Gebhardt, Markus (2017) Wie schneiden Schülerinnen und Schüler an Sonder- und Förderschulen bei PISA ab? Analysen aus der PISA 2012-Zusatzerhebung zu Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Unterrichtswissenschaft 45 (2), S. 175-192. Volltext nicht vorhanden.

2015

Sälzer, C., Gebhardt, Markus , Müller, K. und Pauly, E. (2015) Der Prozess der Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs in Deutschland. In: Stanat, P. und Pant, H. A. und Gresch, C. und Prenzel, M. und Kuhl, P., (eds.) Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Forschungsstand, Herausforderungen und Perspektiven. Springer VS, Wiesbaden, S. 129-153. ISBN 978-3-658-06603-1 (print), 978-3-658-06604-8 (online). Volltext nicht vorhanden.

Gebhardt, Markus , Sälzer, C., Mang, J., Müller, K. und Prenzel, M. (2015) Performance of students with special educational needs in Germany. Findings from PISA 2012. Journal of Cognitive Education and Psychology 14 (3), S. 343-356. Volltext nicht vorhanden.

Gebhardt, Markus , Heine, J.-H. und Sälzer, C. (2015) Schulische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern ohne sonderpädagogischen Förderbedarft im gemeinsamen Unterricht. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 84 (3), S. 246-258. Volltext nicht vorhanden.

2014

Gebhardt, Markus , Sälzer, C. und Tretter, T. (2014) Die gegenwärtige Umsetzung des gemeinsamen Unterrichts in Deutschland. Heilpädagogische Forschung 40 (1), S. 22-31.

Gebhardt, Markus , Schwab, Susanne, Krammer, M., Gasteiger-Klicpera, B. und Sälzer, C. (2014) Erfassung von individualisiertem Unterricht in der Sekundarstufe I. Eine Quantitative Überprüfung der Skala "Individualisierter Unterricht" in zwei Schuluntersuchungen in der Steiermark. Zeitschrift für Bildungsforschung 4 (3), S. 303-316.

2013

Gebhardt, Markus , Rauch, D., Mang, J., Sälzer, C. und Stanat, P. (2013) Mathematische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund. In: Prenzel, Manfred und Sälzer, C. und Klieme, Eckhard und Köller, O., (eds.) PISA 2012. Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland. Waxmann, Münster, S. 275-307. ISBN 978-3-8309-3001-3 (print), 978-3-8309-8001-8 (online).

Diese Liste wurde erzeugt am Fri Apr 26 21:52:49 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner