Startseite UR

Publikationen von Strasser, Josef

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2020 | 2013 | 2011 | 2010 | 2008 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002
Anzahl der Einträge: 11.

2020

Boshuizen, Henny P. A. , Gruber, Hans und Strasser, Josef (2020) Knowledge restructuring through case processing: The key to generalise expertise development theory across domains? Educational Research Review 29, S. 100310. Volltext nicht vorhanden.

2013

Strasser, Josef und Gruber, Hans (2013) Beratung in der Schule – ein vernachlässigter Teil im Bild des „Lehrers als Experte“. Empirische Pädagogik 27 (1), S. 86-103.

2011

Rupprecht, Maria, Strasser, Josef, Mulder, Regina und Gruber, Hans (2011) Innovatives Verhalten in heterogenen Beratungsteams. In: Dohrn, Sönke und Hasebrook, Joachim P. und Schmette, Martina, (eds.) Vielfalt und Innovation: strategisches Diversity-Management für Innovationserfolg. Shaker, Aachen, 246–274. ISBN 978-3-8322-9676-6. Volltext nicht vorhanden.

2010

Rupprecht, Maria, Strasser, Josef, Gruber, Hans und Harteis, Christian (2010) Expertise of team leaders in analysing team conflicts. Vocations and Learning: Studies in Vocational and Professional Learning 3 (1), 39–54. Volltext nicht vorhanden.

2008

Strasser, Josef und Gruber, Hans (2008) Kompetenz von Beratungslehrern im Vergleich. In: Gläser-Zikuda, Michaela und Seifried, Jürgen, (eds.) Lehrerexpertise. Waxmann, Münster, 237–258. ISBN 978-3830920038. Volltext nicht vorhanden.

2005

Bredl, Klaus, Lehner, Franz, Gruber, Hans und Strasser, Josef (2005) Der Mythos Erfahrung in der Unternehmensberatung. Wissensmanagement 7 (3), 10–13. Volltext nicht vorhanden.

Strasser, Josef und Gruber, Hans (2005) Reflection and the development of psychological counsellors’ professional knowledge. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 221–226. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

2004

Bredl, Klaus, Lehner, Franz, Gruber, Hans und Strasser, Josef (2004) Kompetenzentwicklung bei Unternehmensberatern. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Heid, Helmut und Meier, Bettina, (eds.) Kapital und Kompetenz : Veränderungen der Arbeitswelt und ihre Auswirkungen aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 176–186. ISBN 3-8100-3565-3. Volltext nicht vorhanden.

Strasser, Josef und Gruber, Hans (2004) The role of experience in professional training and development of psychological counselors. In: Boshuizen, Henny P. A. und Bromme, Rainer und Gruber, Hans, (eds.) Professional learning : gaps and transitions on the way from novice to expert. Kluwer, Dordrecht, 11–27. ISBN 1-402-02094-5. Volltext nicht vorhanden.

2003

Strasser, Josef und Gruber, Hans (2003) Kompetenzerwerb in der Beratung. Eine kritische Analyse des Forschungsstands. Psychologie in Erziehung und Unterricht 50 (4), 381–399. Volltext nicht vorhanden.

2002

Bredl, Klaus, Lehner, Franz, Gruber, Hans und Strasser, Josef (2002) Kompetenzerwerb von Consultants in der Unternehmensberatung. In: Hofmann, Georg Rainer und Alm, W., (eds.) Management der Mitarbeiter-Expertise in IT-Beratungsunternehmen; Tagungsband zur Multi-Konferenz Wirtschaftsinformatik , 9.-11.9.2002 Nürnberg. Schriftenreihe des Labors für Informations- und Wissensbewertungssysteme.. FH Aschaffenburg, 46–58. ISBN 3-9808791-0-0. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Thu Mar 28 14:18:31 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner