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Publikationen von Gierl, Heribert

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Anzahl der Einträge: 19.

2007

Helm, Roland und Gierl, Heribert (2007) Generierung von Produktideen und -konzepten. In: Albers, Sönke und Herrmann, A., (eds.) Handbuch Produktmanagement: Strategieentwicklung - Produktplanung - Organisation - Kontrolle. 3. Aufl. Gabler, Wiesbaden, S. 317-340. ISBN 3-8349-0268-3. Volltext nicht vorhanden.

2003

Gierl, Heribert und Helm, Roland (2003) Marktexploration, Marketingstrategien und Preisfindung. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: Vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Aufl. Springer, Berlin, S. 73-90. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

2002

Helm, Roland, Gierl, Heribert, Satzinger, Michaela, Stölzle, Wolfgang und Heusler, Klaus Felix (2002) E-Marktplätze: Gefragt ist exzellentes Fulfillment. Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing 45 (6), S. 54. Volltext nicht vorhanden.

Helm, Roland, Gierl, Heribert und Stumpp, Stefan (2002) Markentreue und Kaufintervalle bei langlebigen Konsumgütern. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung: ZfbF = Schmalenbach business review 54 (5), S. 215-232. Volltext nicht vorhanden.

2001

Helm, Roland, Gierl, Heribert und Stumpp, Stefan (2001) Wertfunktion der Prospect-Theorie, Produktpräferenzen und Folgerungen für das Marketing. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung: Zfbf = Schmalenbach business review 53 (9), S. 559-588. Volltext nicht vorhanden.

2000

Gierl, Heribert, Helm, Roland, Gansser, Oliver und Silberberger, Holger (2000) Auswirkungen eines Tempolimits auf die Einstellung gegenüber deut-schen Pkw im Ausland. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 46 (1), S. 19-35. Volltext nicht vorhanden.

Gierl, Heribert und Helm, Roland (2000) Bewertung von Wirtschaftsprüferleistungen – Reputation als Qualitätssignal für Vertrauensgüter. Der Steuerberater: StB 51 (6), S. 228-230. Volltext nicht vorhanden.

Gierl, Heribert und Helm, Roland (2000) Den Blick am Markt: Conjoint-Analyse für eine marktorientierte Innovationsplanung. Qualität und Zuverlässigkeit: QZ 45 (9), S. 1134-1138. Volltext nicht vorhanden.

Gierl, Heribert, Helm, Roland und Satzinger, Michaela (2000) Die Wirkung positiver und negativer Aussagen in der Werbung vor dem Hintergrund des Message-Framing. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung: ZfbF = Schmalenbach business review 52, S. 234-256. Volltext nicht vorhanden.

Gierl, Heribert, Helm, Roland, Praxmarer, Sandra und Stumpp, Stefan (2000) Konsequenzen für das Marketing aus dem Explorationsstreben der Konsumenten. Die Unternehmung 54 (5), S. 331-349. Volltext nicht vorhanden.

Helm, Roland und Gierl, Heribert (2000) Optimale Präsenz des Vertriebs auf Auslandsmärkten. Zeitschrift für Betriebswirtschaft: ZfB = Journal of business economics 70 (10), S. 1063-1082. Volltext nicht vorhanden.

Gierl, Heribert und Helm, Roland (2000) Qualifikation der Mitarbeiter zahlt sich aus. Consultant 2 (2), S. 66. Volltext nicht vorhanden.

Gierl, Heribert, Helm, Roland und Puhlmann, Axel (2000) Strategien der Hersteller zur Motivation des Handels: Eine kausalanalytische Untersuchung der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit im Konsumgüterbereich. In: Trommsdorff, Volker, (ed.) Handelsforschung 1999/00: Verhalten im Handel und gegenüber dem Handel. Gabler, Wiesbaden, S. 233-252. ISBN 3-409-11616-8. Volltext nicht vorhanden.

1999

Gierl, Heribert und Helm, Roland (1999) Beziehungsmarketing und Optimierung der Vertriebsorganisation durch Benchmarking. Der Markt – Journal für Marketing 38 (3/4), S. 197-206. Volltext nicht vorhanden.

Helm, Roland und Gierl, Heribert (1999) Die Werbewirkung emotionaler Printwerbung für technische Produkte. Planung & Analyse: Zeitschrift für Marktforschung und Marketing 26 (3), S. 59-62. Volltext nicht vorhanden.

Helm, Roland, Stumpp, Stefan und Gierl, Heribert (1999) Erklärung des Konsumentenverhaltens durch die Optimal Stimulation Level Theorie. Marketing: ZFP 21 (3), S. 217-235. Volltext nicht vorhanden.

Helm, Roland und Gierl, Heribert (1999) Preisgarantien als Marketinginstrument des Handels. In: Beisheim, Otto, (ed.) Distribution im Aufbruch: Bestandsaufnahme und Perspektiven. Vahlen, München, S. 823-842. ISBN 3-8006-2375-7. Volltext nicht vorhanden.

Helm, Roland, Gierl, Heribert und Satzinger, Michaela (1999) Technologische Innovationen und asymmetrische Information – Die Eignung verschiedener Signale für Anbieter unterschiedlicher Technologiegenerationen. Zeitschrift für Betriebswirtschaft: ZfB = Journal of business economics 69 (10), S. 1181-1205. Volltext nicht vorhanden.

1998

Gierl, Heribert und Helm, Roland (1998) Die Messung der Dienstleistungsqualität – Befunde aus dem Einsatz von Servqual und des zugrundeliegenden Gap-Modells. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 44 (4), S. 356-372. Volltext nicht vorhanden.

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