Startseite UR

Publikationen von Kalus, Alexander

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2023 | 2022 | 2019
Anzahl der Einträge: 9.

2023

Schmid, Andreas , Kalus, Alexander und Wimmer, Raphael (2023) From Trash to Treasure: Experiences from Building Tangible Artifacts out of Discarded Components. In: Mensch und Computer 2023, September 3-6, 2023, Rapperswil, Switzerland.

Schmid, Andreas, van Koningsbruggen, Rosa, Delgado Rodriguez, Sarah, Maierhöfer, Vitus, Waldschütz, Hannes und Kalus, Alexander (2023) 16. Workshop Be-greifbare Interaktion. In: Mensch und Computer 2023 - Workshopband, September 3-6, 2023, Rapperswil, Switzerland. Volltext nicht vorhanden.

Kalus, Alexander , Kocur, Martin , Klein, Johannes, Mayer, Manuel und Henze, Niels (2023) PumpVR: Rendering the Weight of Objects and Avatars through Liquid Mass Transfer in Virtual Reality. In: CHI '23: CHI Conference on Human Factors in Computing Systems, April 23 - 28, 2023, Hamburg Germany.

Halbhuber, David , Kocur, Martin, Kalus, Alexander , Angermeyer, Kevin, Schwind, Valentin und Henze, Niels (2023) Understanding the Effects of Perceived Avatar Appearance on Latency Sensitivity in Full-Body Motion-Tracked Virtual Reality. In: MuC '23: Mensch und Computer 2023, September 3 - 6, 2023, Rapperswil Switzerland.

Kalus, Alexander , Klein, Johannes und Henze, Niels (2023) Utilizing Liquid Transfer for Weight Simulation: Challenges and Future Directions. In: Mensch und Computer 2023 - Workshopband, September 3-6, 2023, Rapperswil, Switzerland. Volltext nicht vorhanden.

2022

Kalus, Alexander , Kocur, Martin und Henze, Niels (2022) Towards Inducing Weight Perception in Virtual Reality Through a Liquid-based Haptic Controller. In: Workshop on Visuo-Haptic Interaction, AVI '22, 6. - 10. Jun. 2022, Rom, Italien.

Kalus, Alexander , Kocur, Martin , Henze, Niels , Bogon, Johanna und Schwind, Valentin (2022) How to Induce a Physical and Virtual Rubber Hand Illusion. In: MuC '22: Mensch und Computer 2022, September 4 - 7, 2022, Darmstadt, Germany. Volltext nicht vorhanden.

Kocur, Martin , Kalus, Alexander , Bogon, Johanna, Henze, Niels , Wolff, Christian und Schwind, Valentin (2022) The Rubber Hand Illusion in Virtual Reality and the Real World - Comparable but Different. In: VRST '22: 28th ACM Symposium on Virtual Reality Software and Technology, 29 November 2022- 1 December 2022, Tsukuba, Japan.

2019

Halbhuber, David, Fehle, Jakob, Kalus, Alexander, Seitz, Konstantin, Kocur, Martin, Schmidt, Thomas und Wolff, Christian (2019) The Mood Game - How to use the player’s affective state in a shoot’em up avoiding frustration and boredom. In: Alt, Florian und Bulling, Andreas und Döring, Tanja, (eds.) MuC'19: Proceedings of Mensch und Computer 2019. Association for Computing Machinery, New York, NY, USA, S. 867-870. ISBN 9781450371988.

Diese Liste wurde erzeugt am Tue Apr 23 11:51:21 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner