Startseite UR

Publikationen von Kunter, Mareike

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2018 | 2013 | 2011
Anzahl der Einträge: 13.

2018

Binder, Karin , Krauss, Stefan , Hilbert, Sven , Brunner, Martin, Ander, Yvonne und Kunter, Mareike (2018) Diagnostic Skills of Mathematics Teachers in the COACTIV study. In: Leuders, Timo und Philipp, Kathleen und Leuders, Juliane, (eds.) Diagnostic Competence of Mathematics Teachers - Unpacking a complex construct in teacher education and teacher practice. Mathematics teacher education, 11. Springer, Cham, S. 33-53. ISBN 978-3-319-66327-2, 978-3-319-66325-8. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2013

Krauss, Stefan , Blum, W., Brunner, M., Neubrand, M., Baumert, J., Kunter, M., Besser, M. und Elsner, J. (2013) Mathematics Teachers’ Domain-Specific Professional Knowledge: Conceptualization and Test Construction in COACTIV. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project. Mathematics teacher education, 8. Springer, New York, S. 147-174. ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Baumert, J., Kunter, M., Blum, W., Klusmann, U., Krauss, Stefan und Neubrand, M. (2013) Professional Competence of Teachers, Cognitively Activating Instruction, and the Development of Students’ Mathematical Literacy (COACTIV). In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project. Mathematics teacher education, 8. Springer, New York, S. 1-21. ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Kunter, M., Baumert, J., Blum, W., Klusmann, U., Krauss, Stefan und Neubrand, M. (2013) Publications from the COACTIV Research Program (January 2013). In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project. Mathematics teacher education, 8. Springer, New York, S. 369-374. ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Neubrand, M., Jordan, A., Krauss, Stefan , Blum, W. und Löwen, K. (2013) Task Analysis in COACTIV: Examining the Potential for Cognitive Activation in German Mathematics Classrooms. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project. Mathematics teacher education, 8. Springer, New York, S. 125-144. ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Löwen, K., Baumert, J., Kunter, M., Krauss, Stefan und Brunner, M. (2013) The COACTIV Research Program: Methodological Framework. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project. Mathematics teacher education, 8. Springer, New York, S. 79-96. ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Brunner, M., Anders, Y., Hachfeld, A. und Krauss, Stefan (2013) The Diagnostic Skills of Mathematics Teachers. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project. Mathematics teacher education, 8. Springer, New York, S. 229-248. ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2011

Neubrand, M., Jordan, A., Krauss, Stefan , Blum, W. und Löwen, K. (2011) Aufgaben im COACTIV- Projekt: Einblicke in das Potenzial für kognitive Aktivierung im Mathematikunterricht. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster, S. 115-132. ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Blum, W., Krauss, Stefan und Neubrand, M. (2011) COACTIV - Ein mathematikdidaktisches Projekt? In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster, S. 329-343. ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Brunner, M., Anders, Y., Hachfeld, A. und Krauss, Stefan (2011) Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster, S. 215-234. ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Krauss, Stefan , Blum, W., Brunner, M., Neubrand, M., Baumert, J., Kunter, M., Besser, M. und Elsner, J. (2011) Konzeptualisierung und Testkonstruktion zum fachbezogenen Professionswissen von Mathematiklehrkräften. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster, S. 135-161. ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Löwen, K., Baumert, J., Kunter, M., Krauss, Stefan und Brunner, M. (2011) Methodische Grundlagen des Forschungsprogramms. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster, S. 69-84. ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Baumert, J., Kunter, M., Blum, W., Klusmann, U., Krauss, Stefan und Neubrand, M. (2011) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Unterricht und die mathematische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern (COACTIV) – Ein Forschungsprogramm. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster, S. 7-25. ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Diese Liste wurde erzeugt am Fri Mar 29 11:59:30 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner