Go to content
UR Home

Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-531491
DOI to cite this document:
10.5283/epub.53149
Gebhardt, Markus ; Scheer, David ; Schurig, Michael , eds.
[img]License: Creative Commons Attribution Non-commercial Share Alike 4.0
PDF - Published Version
Handbuch (komplett)
(24MB)
Date of publication of this fulltext: 08 Dec 2022 06:30



Abstract

Das Thema sonderpädagogische Diagnostik ist in Zeiten der Umsetzung von schulischer Inklusion und präventiver Förderung noch präsenter und wichtiger geworden. Pädagogische Handlungen, Fachpersonal und Ressourcen sind begrenzt und es stellt sich die Frage wer wann Hilfe benötigt und welche Unterstützung auch wirksam ist. Ebenso besteht die Gefahr, dass eine für sich alleinstehende Diagnostik zum ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons