Startseite UR

Einträge von Schneider, Wolfgang auf dem Publikationsserver

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 11.

Segerer, Robin, Niklas, Frank, Suggate, Sebastian und Schneider, Wolfgang (2021) Young Minority Home‐Language Students’ Biased Reading Self‐Concept and Its Consequences for Reading Development. Reading Research Quarterly 56 (1), S. 71-94. Volltext nicht vorhanden.

Suggate, Sebastian, Lenhard, W., Neudecker, E. und Schneider, Wolfgang (2013) Incidental vocabulary acquisition from stories: Second and fourth graders learn more from listening than reading. First Language 33, S. 551-571.

Gruber, Hans und Lehmann, Andreas C. (2008) 7. Entwicklung von Expertise und Hochleistung in Musik und Sport. In: Petermann, Franz und Schneider, Wolfgang, (eds.) Angewandte Entwicklungspsychologie. Enzyklopädie der Psychologie : Themenbereich C, Theorie und Forschung. Serie V, Entwicklungspsychologie, 7 (7). Hogrefe, Göttingen, 497–519. ISBN 978-3-8017-0589-3 (print), 9783840905896 (e-book). Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans (2008) Lernen und Wissenserwerb. In: Schneider, Wolfgang, (ed.) Handbuch der pädagogischen Psychologie. Handbuch der Psychologie, 10. Hogrefe, Göttingen, 95–104. ISBN 978-3801718633. Volltext nicht vorhanden.

Gaude, Michael (2007) Future Diffusion of PK1-Technology — A German Delphi Study. In: Pohlmann, Norbert und Reimer, Helmut und Schneider, Wolfgang, (eds.) Securing electronic business processes: highlights of the Information Security Solutions Europe/SECURE 2007 Conference / ISSE/SECURE 2007. Vieweg, Wiesbaden, S. 386-395. ISBN 978-3-8348-0346-7.

Waldmann, Michael R., Renkl, Alexander und Gruber, Hans (2003) Das Dreieck von Begabung, Wissen und Lernen. In: Schneider, Wolfgang und Knopf, M., (eds.) Entwicklung, Lehren und Lernen. Zum Gedenken an Franz Emanuel Weinert. Hogrefe, Göttingen, 219–233. ISBN 3-8017-1788-7. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Renkl, Alexander und Schneider, Wolfgang (1994) Expertise and memory development: Longitudinal findings from the domain of chess. The German Journal of Psychology 18, 243–244. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Renkl, Alexander und Schneider, Wolfgang (1994) Expertise und Gedächtnisentwicklung: Längsschnittliche Befunde aus der Domäne Schach. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie 26, 53–70. Volltext nicht vorhanden.

Schneider, Wolfgang, Gruber, Hans , Gold, Andreas und Opwis, Klaus (1993) Chess expertise and memory for chess positions in children and adults. Journal of Experimental Child Psychology 56 (3), 328–349. Volltext nicht vorhanden.

Opwis, Klaus, Gold, Andreas, Gruber, Hans und Schneider, Wolfgang (1991) The influence of expertise on memory performance and its evaluation in children and adults. The German Journal of Psychology 15, 53–54. Volltext nicht vorhanden.

Opwis, Klaus, Gold, Andreas, Gruber, Hans und Schneider, Wolfgang (1990) Zum Einfluß von Expertise auf Gedächtnisleistungen sowie deren Selbsteinschätzung bei Kindern und Erwachsenen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie 3, 207–224. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Thu Nov 21 13:31:36 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner