Startseite UR

Sonderpädagogische Diagnostik. Eine Einführung

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-533174
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.53317
Gebhardt, Markus ; Scheer, David ; Schurig, Michael
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 15 Dez 2022 05:18



Zusammenfassung

Sonderpädagogische Diagnostik greift auf unterschiedliche Theorien, Konzepte und Methoden aus den Bereichen der Medizin, Psychologie und Pädagogik zurück. Daher liegen den meisten Einführungswerke zur pädagogischen und zu sonderpädagogischen Diagnostik Konzepte der klinischen, pädagogischen oder entwicklungsbezogenen Psychologie zugrunde, welche in den Bereich der Schule oder der Sonderpädagogik übertragen werden. Diese Konzepte werden im Einführungskapitel dargestellt.


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner