Startseite UR
![]() | Eine Stufe nach oben |
Ebenbeck, Nikola
(2023)
Computerized Adaptive Testing in Inclusive Education.
Dissertation, Universität Regensburg.
Gebhardt, Markus
und Ebenbeck, Nikola
(2023)
Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben in Lehramt und Sonderpädagogik. Ein Leitfaden.
Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik (8),
Handbuch, Universität Regensburg.
Ebenbeck, Nikola
, Jungjohann, Jana
und Gebhardt, Markus
(2023)
Testbeschreibung des digitalen Levumi-Lesescreenings LES-IN-DIG. Beschreibung der Testkonstruktion sowie der Items der digitalen Screeningtests „Phonologische Bewusstheit“, „Lexikalischer Abruf“, „Blitzlesen“ und „Sinnkonstruierendes Satzlesen“ in deutscher Sprache.
Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen,
Technischer Bericht, Regensburg.
Ebenbeck, Nikola
, Jungjohann, Jana
, Mühling, Andreas und Gebhardt, Markus
(2023)
Die Bearbeitungsgeschwindigkeit von Kindern mit Lernschwierigkeiten als Grundlage für die Testentwicklung von Lernverlaufsdiagnostik.
Zeitschrift für Heilpädagogik 74 (1), S. 29-37.
Ebenbeck, Nikola
, Rieser, Jakob und Gebhardt, Markus
(2023)
Das sonderpädagogische Fördersystem und die schulische Inklusion in Bayern zwischen 2010 und 2020. Eine räumlich-strukturelle Analyse auf Basis statistischer Daten. Preprint.
Spuren.
Ebenbeck, Nikola
, Jungjohann, Jana
und Gebhardt, Markus
(2022)
59. Inklusive Lernverlaufsdiagnostik mit der Onlineplattform Levumi. Eine Übersicht für die Praxis.
In:
Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0.
Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (59).
Universität Regensburg, Regensburg, S. 783-791.
Buchwald, Katharina
, Ebenbeck, Nikola
und Gebhardt, Markus
(2022)
24. Screenings, Status‐ und adaptive Tests in der schulischen Diagnostik.
In:
Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0.
Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (24).
Universität Regensburg, S. 305-311.
Ebenbeck, Nikola
und Gebhardt, Markus
(2022)
Simulating Computerized Adaptive Testing in Special Education based on Inclusive Progress Monitoring Data.
Frontiers in Education 7, S. 945733.
Ebenbeck, Nikola
, Jungjohann, Jana
und Gebhardt, Markus
(2022)
Testbeschreibung des Lesescreenings LES-IN für dritte inklusive Klassen. Beschreibung der Testkonstruktion sowie der Items der Screeningtests "Phonologische Bewusstheit", "Sicherheit im lexikalischen Abruf", "Geschwindigkeit im lexikalischen Abruf" und "Sinnkonstruierendes Satzlesen" in deutscher Sprache. Version 1.
Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen,
Technischer Bericht, Regensburg.
Ebenbeck, Nikola
, Rieser, Jakob, Jungjohann, Jana
und Gebhardt, Markus
(2022)
How the existence of special schools affects the placement of students with special needs in inclusive primary schools.
Journal of Research in Special Educational Needs 22 (3), S. 274-287.
Buchwald, Katharina
, Ebenbeck, Nikola
und Gebhardt, Markus
(2022)
Lernverlaufsdiagnostik in Deutsch und Mathematik mit der Onlineplattform www.levumi.de. Eine Vorstellung für die schulische Förderpraxis.
GUT beRATen (27), S. 11-17.
Publikationsserver
Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394
Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904
Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707