Anzahl der Einträge: 16.
2023
2022
Zänkert, Sandra,
Lindl, Alfred,
Schmitz, Anja,
Kudielka, Brigitte M.,
Mühlberger, Andreas und
Wüst, Stefan
(2022)
Sustained threat and phasic fear in the laboratory and cognitive-emotional processes of anxiety in everyday life - An ambulatory assessment study.
International Journal of Psychophysiology 175, S. 8-17.
Volltext nicht vorhanden.
2021
Hilbert, Sven ,
Coors, Stefan,
Kraus, Elisabeth,
Frei, Mario,
Lindl, Alfred ,
Wild, Johannes ,
Krauss, Stefan ,
Goretzko, David,
Bischl, Bernd und
Stachl, Clemens
(2021)
Machine Learning for the Educational Sciences.
Review of Education 9 (3), e3310.
Volltext nicht vorhanden.
Lindl, Alfred ,
Hilbert, Sven ,
Schilcher, Anita,
Krauss, Stefan ,
Kirchhoff, Petra,
Asen-Molz, Katharina,
Ehras, Christina,
Elmer, Michael,
Frei, Mario,
Gaier, Lisa,
Gastl-Pischetsrieder, Maria,
Gunga, Eileen,
Murmann, Renate,
Röhrl, Simone,
Ruck, Anna-Maria,
Weich, Matthias,
Dittmer, Arne,
Fricke, Michael,
Hofmann, Bernhard,
Memminger, Josef,
Rank, Astrid,
Tepner, Oliver und
Thim-Mabrey, Christiane
(2021)
FALKE: Experiences From Transdisciplinary Educational Research by Fourteen Disciplines.
Frontiers in Education 12 (579982), S. 1-12.
2020
Bruckmaier, Georg,
Krauss, Stefan ,
Blum, Werner Hans-Joachim,
Binder, Karin ,
Steib, Nicole ,
Lindl, Alfred und
Hilbert, Sven
(2020)
Kompetenz als Kontinuum in der COACTIV-Studie: das Kaskadenmodell.
In: Forschungskolloquium des IMBF der PH Freiburg, November 2020, Freiburg.
Volltext nicht vorhanden.
Krauss, Stefan ,
Bruckmaier, Georg,
Lindl, Alfred,
Hilbert, Sven,
Binder, Karin,
Steib, Nicole und
Blum, Werner
(2020)
Competence as a continuum in the COACTIV study: the “cascade model”.
ZDM 52 (2), S. 311-327.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ,
Hilbert, Sven ,
Binder, Karin und
Lindl, Alfred
(2020)
Re-Analysen des COACTIV-Datensatzes mit Machine Learning.
In:
Siller, Hans-Stefan und
Weigel, Wolfgang und
Wörler, Jan Franz, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, Band 3.
WTM-Verlag, Münster, S. 1169-1172.
ISBN 978-3-95987-139-6, 3-95987-139-2.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2018
2017
Schilcher, Anita,
Krauss, Stefan ,
Rincke, Karsten und
Hilbert, Sven
(2017)
Ausblick - Aus FALKO wird FALKE. Fachspezifische Lehrerkompetenz im Erklären.
In:
Krauss, Stefan und
Lindl, Alfred und
Schilcher, Anita und
Fricke, Michael und
Göhring, Anja und
Hofmann, Bernhard und
Kirchhoff, Petra, (eds.)
FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen : Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik.
Waxmann, Münster, S. 439-452.
ISBN 3-8309-3445-9 ; 978-3-8309-3445-5 ; 978-3-8309-8445-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Pissarek, Markus und
Schilcher, Anita
(2017)
FALKO-D: Die Untersuchung des Professionswissens von Deutschlehrenden. Entwicklung eines Messinstruments zur fachspezifischen Lehrerkompetenz und Ergebnisse zu dessen Validierung.
In:
Krauss, Stefan und
Lindl, Alfred und
Schilcher, Anita, (eds.)
FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen : Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik.
Waxmann, Münster, S. 67-112.
ISBN 3-8309-3445-9 ; 978-3-8309-3445-5 ; 978-3-8309-8445-0.
Volltext nicht vorhanden.
Krauss, Stefan ,
Lindl, Alfred ,
Schilcher, Anita und
Blum, Werner
(2017)
Fachwissen und fachdidaktisches Wissen von Lehrkräften: Welche Befunde zeigen sich auch in anderen Fächern und welche nicht?
In:
Kortenkamp, Ulrich und
Kuzle, Ana, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, Band 2.
WTM-Verlag, Münster, S. 569-572.
ISBN 978-3-95987-072-6, 978-3-95987-071-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan,
Lindl, Alfred,
Schilcher, Anita und
Tepner, Oliver
(2017)
Forschungsprojekt FALKO - Ein einleitender Überblick.
In:
Krauss, Stefan und
Lindl, Alfred und
Schilcher, Anita, (eds.)
FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen. Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik.
Waxmann, Münster, S. 9-66.
ISBN 3-8309-3445-9 ; 978-3-8309-3445-5 ; 978-3-8309-8445-0.
Volltext nicht vorhanden.
Lindl, Alfred und
Krauss, Stefan
(2017)
9. Transdisziplinäre Perspektiven auf domänenspezifische Lehrerkompetenzen. Eine Metaanalyse zentraler Resultate der Forschungsprojektes FALKO.
In:
Krauss, Stefan und
Lindl, Alfred und
Schilcher, Anita und
Fricke, Michael und
Göhring, Anja und
Hofmann, Bernhard und
Mulder, Regina H., (eds.)
FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen. Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik.
Waxmann, Münster, S. 381-438.
ISBN 978-3-8309-3445-5, 978-3-8309-8445-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Diese Liste wurde erzeugt am Sat Nov 23 10:33:18 2024 CET.