Startseite UR

Publikationen von Rehrl, Monika

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 31.

Harteis, Christian, Gruber, Hans und Rehrl, Monika (2010) Kompetenzerwerb im betrieblichen Arbeitsalltag. In: Spiel, Christiane und Reimann, R. und Schober, Barbara und Wagner, Petra, (eds.) Bildungspsychologie. Hogrefe, Göttingen, 183–187. ISBN 9783801720810. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Rehrl, Monika (2010) Netzwerkforschung. In: Tippelt, Rudolf und Schmidt, Bernhard, (eds.) Handbuch Bildungsforschung. 3. Aufl. VS Verlag für Sozialwissenschaften; Springer, Wiesbaden, 967–981. ISBN 978-3-531-17138-8 (Print), 978-3-531-17138-8(e-book). Volltext nicht vorhanden.

Rehrl, Monika, Palonen, Tuire und Gruber, Hans (2010) Professionelle Vernetzung in der Wissenschaft. Unterrichtswissenschaft 38 (4), 334–353. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian und Rehrl, Monika (2008) Vocational and professional learning: Skill formation between formal and situated learning. In: Mayer, Karl Ulrich und Solga, Heike, (eds.) Skill formation. Cambridge University Press, Cambridge, 207–229. ISBN 978-0-521-86752-8. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Rehrl, Monika (2007) Der Zusammenhang von individueller Entwicklung und der Übernahme der in Netzwerken geteilten Wissens-, Wert- und Handlungsbestände. Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik 83 (1), 36–48. Volltext nicht vorhanden.

Rehrl, Monika und Gruber, Hans (2007) Netzwerkanalysen in der Pädagogik. Ein Überblick über Methode und Anwendung. Zeitschrift für Pädagogik 53 (2), 243–264. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Palonen, Tuire, Rehrl, Monika und Lehtinen, Erno (2007) Understanding the nature of expertise: Individual knowledge, social resources and cultural context. In: Gruber, Hans und Palonen, Tuire, (eds.) Learning in the workplace - new developments. Research in educational sciences, 32. Finnish Educational Research Association (FERA), Turku, 227–250. ISBN 978-952-5401-32-5. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian und Rehrl, Monika (2006) Empirische Erziehungswissenschaft in Regensburg. Aubau eines internationalen Netzwerks. In: Regensburger Universitätsstiftung, , (ed.) Intelligente Investitionen in die Zukunft. Beispiele für eine effiziente private Förderung. Regensburger Universitätstiftung, Regensburg, 54–55. Volltext nicht vorhanden.

Rehrl, Monika, Palonen, Tuire und Gruber, Hans (2006) Expertise development in science. In: Boshuizen, H. P. A., (ed.) Lifelong learning of professionals: Exploring implications of a transitional labour market. Proceedings of the 3rd EARLI SIG Professional Learning and Development Conference. Open University of the Netherlands, Heerlen. Volltext nicht vorhanden.

Rehrl, Monika, Harteis, Christian und Gruber, Hans (2006) Potentialanalysen in der Personalentwicklung – Ein kritischer Diskurs. Zeitschrift für Personalforschung (20), 185–191. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian und Rehrl, Monika (2006) Professional learning. Erfahrung als Grundlage von Handlungskompetenz. Bildung und Erziehung 59 (2), 193–203. Volltext nicht vorhanden.

Hasanbegovic, Jasmina, Gruber, Hans , Rehrl, Monika und Bauer, Johannes (2006) The two-fold role of epistemological beliefs in higher education: A review of research about innovation in universities. In: Tynjälä, Päivi und Välimaa, Jussi und Boulton-Lewis, Gillian, (eds.) Higher education and working life. EARLI Advances in Learning and Instruction Book Series. Elsevier, Amsterdam, 163–176. ISBN 978-0080450209. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian und Rehrl, Monika (2005) Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning. Blick in die Wissenschaft (17), 18-25; 74. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, eds. (2005) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian, Bauer, Johannes, Festner, Dagmar, Gruber, Hans und Heid, Helmut (2005) Employment between economic and educational ratio. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 275–290. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Bauer, Johannes, Festner, Dagmar, Gruber, Hans , Harteis, Christian und Heid, Helmut (2005) Error culture in the workplace: Differences between managers and staff members. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning / Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 259–263. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian, Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika (2005) Introduction. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 5–8. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Festner, Dagmar, Bauer, Johannes, Harteis, Christian, Gruber, Hans und Heid, Helmut (2005) Learning from errors: Good conditions in enterprises? In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning / Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 264–274. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Heid, Helmut (2005) Personnel and organisational development from an economic and an educational perspective. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 234–238. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Rehrl, Monika (2005) Praktikum statt Theorie?: Eine Analyse relevanten Wissens zum Aufbau pädagogischer Handlungskompetenz. Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (1), 8–16. Volltext nicht vorhanden.

Strasser, Josef und Gruber, Hans (2005) Reflection and the development of psychological counsellors’ professional knowledge. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 221–226. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Coester, H., Bauer, Johannes, Festner, Dagmar, Gruber, Hans , Harteis, Christian und Heid, Helmut (2005) Responsibility in daily working life: A comparison between managers and staff members. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 253–258. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian, Bauer, Johannes, Festner, Dagmar, Gruber, Hans und Heid, Helmut (2005) Self-determination in daily working life. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 244–252. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Bauer, Johannes, Festner, Dagmar, Gruber, Hans , Harteis, Christian und Heid, Helmut (2005) The effects of epistemological beliefs on workplace learning. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 239–243. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans (2005) The role of encapsulation: A perspective across professional domains. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning / Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 318–323. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Rehrl, Monika, Bagusat, Marion und Gruber, Hans (2004) Is "self-directed learning" a powerful concept for enhancing professional learning? In: Radovan, Marko und Đorđević, Neda und Ličen, Nives, (eds.) Current issues in adult learning and motivation: Ljubljana, October 22 - 23, 2003 / Adult Education Colloquium 7. Slovenian Institute for Adult Education, Ljubljana, 120–135. ISBN 961-6130-60-9. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Rehrl, Monika und Bagusat, Marion (2004) Wie tragfähig ist das Konzept des selbstgesteuerten Lernens in der beruflichen Ausbildung? In: Wosnitza, Marold und Frey, A. und Jäger, S., (eds.) Lernprozess, Lernumgebung und Lerndiagnostik : wissenschafliche Beiträge zum Lernen im 21. Jahrhundert. Erziehungswissenschaften, 16. Verlag Empirische Pädagogik, Landau, 87–100. ISBN 3-937333-00-2. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian und Rehrl, Monika (2004) Wissensmanagement und Expertise. In: Reinmann, Gabi und Mandl, Heinz, (eds.) Psychologie des Wissensmanagements : Perspektiven, Theorien und Methoden. Hogrefe, Göttingen, 79–88. ISBN 978-3801718152 print, 3-8017-1815-8 e-book. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Rehrl, Monika (2003) Bedingungen zur Stimulation von Kompetenzentwicklung. In: Gruber, Thomas G., (ed.) Berufsbildung für eine globale Gesellschaft : Perspektiven im 21. Jahrhundert/ 4. BiBB-Fachkongress 2002. Bertelsmann, Bielefeld. ISBN 3-7639-1008-5. Volltext nicht vorhanden.

Minnameier, Gerhard, Erpenbeck, John, Gruber, Hans und Rehrl, Monika (2003) Lebensbegleitendes Lernen - die Bedeutung des beruflichen Erfahrungslernens für die Kompetenzentwicklung. Arbeitskreis 3.4. Facetten der Kompetenz und die Frage nach ihrer Entwicklung. In: Gruber, Thomas G., (ed.) Berufsbildung für eine globale Gesellschaft : Perspektiven im 21. Jahrhundert/ 4. BiBB-Fachkongress 2002. Bertelsmann, Bielefeld, 41ff. ISBN 3-7639-1008-5. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Rehrl, Monika (2003) Wege zum Können. Ansätze zur Erforschung und Förderung der Expertise von Sozialarbeitern im Umgang mit Fällen von Kindeswohlgefährdung: Eine Expertise im Auftrag des Projektes "Kindeswohlgefährdung und Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)". Deutsches Jugendinstitut e.V, München. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Thu Mar 28 14:59:39 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner