Startseite UR

Publikationen von Tretter, T.

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2020 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2008
Anzahl der Einträge: 15.

2020

Gebhardt, Markus und Jungjohann, Jana (2020) Digitale Unterstützung bei der Dokumentation von Verhaltens- und Leistungsbeurteilungen. 2. Aufl. In: Meyer, B. und Tretter, T. und Englisch, U., (eds.) Praxisleitfaden auffällige Schüler und Schülerinnen : Basiswissen und Handlungsmöglichkeiten; mit Online-Materialien. Beltz, Weinheim, S. 41-50. ISBN 978-3-407-63190-9 (print), 978-3-407-63207-4 (online). Volltext nicht vorhanden.

2015

Gebhardt, Markus , Mühling, A., Gartmeier, M. und Tretter, T. (2015) Wissen über Inklusion als gedankliches Netz - Vergleich zwischen Studierenden des beruflichen und des sonderpädagogischen Lehramts mithilfe von Concept-Maps. Zeitschrift für Heilpädagogik 66 (12), S. 609-622.

2014

Gebhardt, Markus , Sälzer, C. und Tretter, T. (2014) Die gegenwärtige Umsetzung des gemeinsamen Unterrichts in Deutschland. Heilpädagogische Forschung 40 (1), S. 22-31.

Schwab, Susanne, Tretter, T. und Gebhardt, Markus (2014) Wie denken ÖsterreicherInnen über schulische Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf? Entwicklung und Überprüfung eines fallbasierten Messinstrumentes. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN) 83 (1), S. 20-32. Volltext nicht vorhanden.

2013

Gebhardt, Markus , Oelkrug, K. und Tretter, T. (2013) Das mathematische Leistungsspektrum bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarft in der Sekundarstufe. Ein explorativer Querschnitt der fünften bis neunten Klassenstufe in Münchner Förderschulen. Empirische Sonderpädagogik 5 (2), S. 130-143.

Schwab, S., Tretter, T., Gebhardt, Markus , Rossmann, P., Profunser, E., Sartori, M., Schweiger, S. und Gasteiger-Klicpera, B. (2013) Integrationsfördernde Maßnahmen für SchülerInnen mit nichtdeutscher Muttersprache. Erziehung und Unterricht 163 (1-2), S. 148-159. Volltext nicht vorhanden.

2012

Schwab, S., Gebhardt, Markus , Tretter, T., Rossmann, P., Reicher, H., Gmeiner, S., Ellmeier, B. und Gasteiger-Klicpera, B. (2012) Auswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung - eine empirische Analyse von LehrerInneneinschätzungen. Heilpädagogische Forschung 38 (2), S. 54-65. Volltext nicht vorhanden.

Leibziger, E., Tretter, T. und Gebhardt, Markus (2012) Inklusion an oberfränkischen Grundschulen. Vorherrschende Meinung und Verwirklichung bei Grundschulkräften. Zeitschrift für Heilpädagogik 63 (10), S. 433-440.

2011

Tretter, T., Spindler, K. und Gebhardt, Markus (2011) Berufsvorbereitung in Vollzeit (BVV): Evaluation eines Modellversuchs zur beruflichen Eingliederung von benachteiligten Jugendlichen. Vierteljahresschrift für Heilpädagobik und ihre Nachbargebiete (VHN) 80 (2), S. 137-150. Volltext nicht vorhanden.

Spindler, K., Gebhardt, Markus und Tretter, T. (2011) Jugendliche ohne Ausbildungsplatz: Verbesserung des BVJ in der Region Bad Tölz. In: Lütje-Klose, B. und Langer, M. T. und Serke, B. und Urban, M., (eds.) Inklusion in Bildungsinstitutionen: eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik. Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 354-360. ISBN 978-3-7815-1831-5 (print), 978-3-7815-5108-4 (online). Volltext nicht vorhanden.

Gebhardt, Markus , Tretter, T., Schwab, S. und Gasteiger-Klicpera, B. (2011) The Transition from School to the Workplace for Students with Learning Disabilities: Status Quo and the Efficiency of Pre-Vocational and Vocational Training Schemes. European Journal of Special Needs Education 26 (4), S. 443-459.

2010

Scholz, M., Gebhardt, Markus und Tretter, T. (2010) Attitudes of Student Teachers and Teachers Towards Integration: A Short Survey in Bavaria/Germany. International Journal of Disability, Community & Rehabilitation 9 (1).

Tretter, T., Gebhardt, Markus und Scholz, M. (2010) Einstellungen von Studierenden der Sonderpädagogik zu moralischen Konflikten. Eine vergleichende Fragebogenstudie im Bereich der deskripitven Ethik. Zeitschrift für Heilpädagogik 61 (10), S. 372-377.

Scholz, M., Tretter, T. und Gebhardt, Markus (2010) Positionen und Einstellungen von Lehrkräften und Studierenden der Sonderpädagogik zur Integration: Eine Befragung aus München. Lernen Konkret 29 (2), S. 20-22. Volltext nicht vorhanden.

2008

Gebhardt, Markus , Scholz, M. und Tretter, T. (2008) Moralische Entscheidungen von Sonderpädagogen in ethischen Konfliktfeldern: Eine quantitative Untersuchung im Forschungsfeld der deskriptiven Ethik. Heilpädagogische Forschung 34 (4), S. 220-222. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Wed Apr 24 00:04:29 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner