Startseite UR

Publikationen von Schurig, Michael

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019
Anzahl der Einträge: 15.

2023

Jungjohann, Jana , Schurig, Michael und Gebhardt, Markus (2023) Classroom effects are as large as grade‐level effects on curriculum‐based measurement maze reading scores of secondary school students with and without special educational needs. Journal of Research in Reading.

2022

Gebhardt, Markus und Scheer, David und Schurig, Michael, eds. (2022) Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4). Universität Regensburg, Regensburg.

Gebhardt, Markus , Scheer, David und Schurig, Michael (2022) 01. Sonderpädagogische Diagnostik. Eine Einführung. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik: Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (01). Regensburg, S. 7-15.

Schurig, Michael und Gebhardt, Markus (2022) 19. Theoretische Grundlagen von Messungen und Tests. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (19). Regensburg, S. 233-245.

Gebhardt, Markus , Schurig, Michael , Suggate, Sebastian , Scheer, David , Diehl, Kirsten , Melzer, Conny , Schröter, Anne , Förster, Magdalena , Roos, Stefanie und Capovilla, Dino (2022) Fragebogen zum Konstrukt Behinderung (Concepts of Disability, CoD). Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen, Technischer Bericht.

Gebhardt, Markus , Schurig, Michael , Suggate, Sebastian , Scheer, David und Capovilla, Dino (2022) Social, Systemic, Individual-Medical or Cultural? Questionnaire on the Concepts of Disability Among Teacher Education Students. Frontiers in Education 6, S. 701987.

Schurig, Michael , Blumenthal, Stefan und Gebhardt, Markus (2022) Continuous norming in learning progress monitoring—An example for a test in spelling from grade 2–4. Frontiers in Psychology 13. Volltext nicht vorhanden.

Anderson, Sven , Schurig, Michael , Sommerhoff, Daniel und Gebhardt, Markus (2022) Students’ learning growth in mental addition and subtraction: Results from a learning progress monitoring approach. Frontiers in Psychology 13. Volltext nicht vorhanden.

2021

Gebhardt, Markus , Schurig, Michael , Suggate, Sebastian , Scheer, David und Capovilla, Dino (2021) Fragebogen zum Konstrukt Behinderung 0.2 (Concepts of Disability, CoD). Technischer Bericht.

Gebhardt, Markus , Schurig, Michael , Suggate, Sebastian , Scheer, David , Diehl, Kirsten , Melzer, Conny , Schröter, Anne , Förster, Magdalena , Schmid, Andrea C., Link, Pierre-Carl , Roos, Stefanie und Capovilla, Dino (2021) Questionnaire on the Concept of Disability (CoD). Version 0.3. Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen, Technischer Bericht, Regensburg.

Jungjohann, Jana , Schurig, Michael und Gebhardt, Markus (2021) Pilotierung von Leseflüssigkeits- und Leseverständnistests zur Entwicklung von Instrumenten der Lernverlaufsdiagnostik. Ergebnisse einer Längsschnittstudie in der 3ten und 4ten Jahrgangsstufe. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete Plus 90, S. 1-19.

2020

Schurig, Michael und Gebhardt, Markus (2020) Schule, Ganztag inklusiv? Zeitschrift für Heilpädagogik 71 (7), S. 328-338.

Schurig, Michael, Weiß, Sabine, Kiel, Ewald, Heimlich, Ulrich und Gebhardt, Markus (2020) Assessment of the quality of inclusive schools A short form of the quality scale of inclusive school development (QU!S-S) – reliability, factorial structure and measurement invariance. International Journal of Inclusive Education, S. 1-16. Volltext nicht vorhanden.

2019

Anderson, S., Jungjohann, Jana , Schurig, Michael und Gebhardt, Markus (2019) Lernverlaufsdiagnostik als Beitrag zum adaptiven Unterrichten von Risikokindern im Lesen. In: 28. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (DGfE, Sektion Schulpädagogik), 2019, Erfurt. Volltext nicht vorhanden.

Jungjohann, Jana , Anderson, S., Schurig, Michael und Gebhardt, Markus (2019) Mit und durch Lernverlaufsdiagnostik zum inklusiven Lese-unterricht in der Grundschule – Forschungsergebnisse der Onlineplattform Levumi. In: 28. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (DGfE, Sektion Schulpädagogik), September 2019, Erfurt. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Wed May 8 04:55:31 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner