Startseite UR

Publikationen von Schwab, S.

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2018 | 2016 | 2015 | 2013 | 2012 | 2011 | 1998 | 1996
Anzahl der Einträge: 18.

2018

Heine, J. H., Gebhardt, Markus , Schwab, S., Neumann, P., Gorges, J. und Wild, E. (2018) Psychometric properties of the CFT 1 R for students with special educational needs. Psychological Test and Assessment Modeling 60 (1), S. 3-28.

Huber, C., Gerullis, A., Gebhardt, Markus und Schwab, S. (2018) The impact of social referencing on social acceptance of children with disabilities and migrant background: An experimental study in primary school settings. European Journal of Special Needs Education 33 (2), S. 269-285. Volltext nicht vorhanden.

2016

Schwab, S., Jung, J., Gruber, S., Bauer, M., Miethaner, S., Nelhiebel, M. und Hutter, H. (2016) Investigation of Electric Field Induced Ion Migration in Semiconductor Encapsulation Materials without the Interference of Electron Conductivity. ECS Journal of Solid State Science and Technology 5 (10), N72-N76. Volltext nicht vorhanden.

Schwab, S. und Gebhardt, Markus (2016) Stufen der sozialen Partizipation nach Einschätzung von Regel- und Integrationslehrkräften. Empirische Pädagogik 30 (1), S. 43-66.

2015

Gebhardt, Markus , Schwab, S., Hessels, M. G. P. und Nusser, L. (2015) Einstellungen und Selbstwirksamkeit von Lehrerinnen und Lehrern zur schulischen Inklusion in Deutschland - eine Analyse mit Daten des Nationalen Bildungspanels Deutschlands (NEPS). Empirische Pädagogik 29 (2), S. 211-229.

Gebhardt, Markus , Schwab, S., Krammer, M. und Gegenfurtner, Andreas (2015) General and Special Education Teachers' Perceptions of Teamwork in inclusive Classrooms at Elementary and Secondary Schools. Journal for Educational Research Online 7 (2), S. 129-146.

Schwab, S., Holzinger, A., Krammer, M., Gebhardt, Markus und Hessels, M. G. P. (2015) Teaching practices and beliefs about inclusion of general and special needs teachers in Austria. Learning disabilities 13 (2), S. 237-254. Volltext nicht vorhanden.

2013

Schwab, S., Gebhardt, Markus und Gasteiger-Klicpera, B. (2013) Facing the Challenges of Inclusion - A Survey of Social Integration and Social Behavior of Students with and without SEN in an Integrative School System. International Journal of Disability, Community and Rehabilitation 12 (1).

Schwab, S., Tretter, T., Gebhardt, Markus , Rossmann, P., Profunser, E., Sartori, M., Schweiger, S. und Gasteiger-Klicpera, B. (2013) Integrationsfördernde Maßnahmen für SchülerInnen mit nichtdeutscher Muttersprache. Erziehung und Unterricht 163 (1-2), S. 148-159. Volltext nicht vorhanden.

Schwab, S., Gebhardt, Markus und Gasteiger-Klicpera, B. (2013) Predictors of Social Inclusion of Students with and without SEN in Integrated Settings. Croatian Review of Rehabilitation Research (Hrvatska revija za rehabilitacijska istraživanja) 49, S. 106-114.

Schwab, S. und Gebhardt, Markus und Ederer-Fick, E. und Gasteiger-Klicpera, B., eds. (2013) Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik. Facultas.wuv, Wien. ISBN 978-3-7089-0881-6 v(print), 978-3-99030-108-1 (online). Volltext nicht vorhanden.

Gebhardt, Markus , Krammer, M., Schwab, S., Rossmann, P. und Gasteiger-Klicpera, B. (2013) What is Behind the Diagnosis of Learning Disability in Austrian Schools? An Empirical Evaluation of the Results of the Diagnostic Process. International Journal of Special Education 28 (1), S. 147-153.

2012

Schwab, S., Gebhardt, Markus , Ederer-Fick, E. und Gasteiger-Klicpera, B. (2012) An Examination of Public Opinion in Austria Towards Inclusion. Development of the “Attidutes Towards Inclusion Scale”- ATIS. European Journal of Special Needs Education 27 (3), S. 355-371.

Schwab, S., Gebhardt, Markus , Tretter, T., Rossmann, P., Reicher, H., Gmeiner, S., Ellmeier, B. und Gasteiger-Klicpera, B. (2012) Auswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung - eine empirische Analyse von LehrerInneneinschätzungen. Heilpädagogische Forschung 38 (2), S. 54-65. Volltext nicht vorhanden.

Gebhardt, Markus , Schwab, S., Schaupp, H. und Gasteiger-Klicpera, B. (2012) Heterogene Gruppen in mathematischen Grundfertigkeiten. Eine explorative Erkundung der Fähigkeiten im Grundrechnen in Integrationsklassen der 5. Schulstufe. Zeitschrift für Inklusion (1-2).

2011

Gebhardt, Markus , Tretter, T., Schwab, S. und Gasteiger-Klicpera, B. (2011) The Transition from School to the Workplace for Students with Learning Disabilities: Status Quo and the Efficiency of Pre-Vocational and Vocational Training Schemes. European Journal of Special Needs Education 26 (4), S. 443-459.

1998

Schwab, S. und Vilsmeier, Markus (1998) Planungskompetenzen und Planungsdefizite bei Parkinsonpatienten: Diagnostik mittels tutorieller Tagesplanungsaufgabe. Zeitschrift für Neuropsychologie 9, S. 18-29. Volltext nicht vorhanden.

1996

Vilsmeier, Markus und Schwab, S. (1996) Kognitive Prozesse von Parkinson-Kranken in einer tutoriellen Planungsaufgabe. In: 40. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 22. - 26.09.1996, München. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Tue Apr 23 08:28:47 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner