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Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik

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B

Boschner, Sabrina and Blumenthal, Stefan (2022) 05. Data‐based Decision Making. Theoretisches Verständnis und Anwendungen im Schulsystem. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik: Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (05). Regensburg, pp. 43-52.

Büker, Mario, Haag, Katharina and Walczuch, Sarah (2022) 08. Pädagogische Diagnostik unter der Bedingung der Mehrsprachigkeit. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (08). Regensburg, pp. 83-96.

Bosse, Ingo (2022) 09. Diagnostik und Förderplanung mit Assistiven Technologien (AT) auf Grundlage der ICF?! In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (09). Regensburg, pp. 97-110.

Buchwald, Katharina , Ebenbeck, Nikola and Gebhardt, Markus (2022) 24. Screenings, Status‐ und adaptive Tests in der schulischen Diagnostik. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (24). Universität Regensburg, pp. 305-311.

Breuer‐Küppers, Petra and Hintz, Anna-Maria (2022) 31. Diagnostik an der Schule für Kranke mit Schwerpunkt Kinder‐ und Jugendpsychiatrie. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (31). Regensburg, pp. 393-401.

Bernasconi, Tobias, Garbe, Carolin and Schellen, Julia (2022) 45. Diagnostik bei komplexen Kommunikationsstörungen. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (45). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 595-617.

Breucker, Thomas and Kuhl, Jan (2022) 46. Formative Diagnostik in der deutschen Sonderpädagogik. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (46). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 619-632.

Blumenthal, Stefan (2022) 47. Lernverlaufsdiagnostik. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (47). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 633-648.

Berg, Margit (2022) 49. Förderplanung im Bereich Sprache. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (49). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 659-665.

Brodersen, Gunnar, Grabowski, Frederike and Castello, Armin (2022) 54. SORCK‐Modell: Verhaltensanalyse als Ausgangspunkt für eine Förderplanung. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (54). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 723-731.

Bernasconi, Tobias (2022) 55. ICF‐orientierte Förderplanung. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (55). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 733-747.

Beckstein, Gisela and Sroka, Sabine (2022) 58. Ein Erfahrungsbericht aus Bayern. Mobiler Sonderpädagogischer Dienst Sprache, Lernen, emotionale und soziale Entwicklung. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (58). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 773-782.

C

Castello, Armin, Brodersen, Gunnar and Grabowski, Friederike (2022) 30. Förderdiagnostische Zugänge bei internalisierenden Auffälligkeiten. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (30). Regensburg, pp. 383-392.

Capovilla, Dino , Rauh, Bernhard , Dworschak, Wolfgang and Gebhardt, Markus (2021) Regensburger+Würzburger Konzept zur barrierearmen Gestaltung von Lehr- und Forschungsräumen für behinderungssensible Bildungsprozesse in der Lehrkräftebildung. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik 1, Expertise, Regensburg.

D

Dworschak, Wolfgang and Kölbl, Sabine (2022) 15. Adaptives Verhalten. Zur Bedeutung eines (zu) wenig beachteten Konstrukts im Kontext geistiger Behinderung aus diagnostischer Sicht. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (15). Regensburg, pp. 175-189.

Drinhaus‐Lang, Mareike and Wangler, Raphael (2022) 62. Die ›individuelle Lern‐ und Entwicklungsbegleitung‹ (ILEB) Konzeptionelle Basis aller Beratungs‐ und Bildungsangebote für Schüler:innen mit sonderpädagogischen Förderbedarf in Baden Württemberg. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (62). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 829-839.

E

Eigner, Bianca (2022) 33. Diagnostik im Kontext geistiger Behinderung. Komplexität, Herausforderungen, Strategien. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (33). Regensburg, pp. 421-434.

Engelhardt, Meike, Sarimski, Ruth and Zentel, Peter (2022) 34. Diagnostik bei schwerer und mehrfacher Behinderung. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (34). Regensburg, pp. 435-449.

Ebenbeck, Nikola , Jungjohann, Jana and Gebhardt, Markus (2022) 59. Inklusive Lernverlaufsdiagnostik mit der Onlineplattform Levumi. Eine Übersicht für die Praxis. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (59). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 783-791.

G

Gebhardt, Markus , Scheer, David and Schurig, Michael (2022) 01. Sonderpädagogische Diagnostik. Eine Einführung. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik: Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (01). Regensburg, pp. 7-15.

Grabowski, Friederike, Castello, Armin and Brodersen, Gunnar (2022) 20. Diagnostische Gütekriterien bei Statustests. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (20). Regensburg, pp. 247-258.

Gabriel, Taina, Börnert‐Ringleb, Moritz and Wilbert, Jürgen (2022) 25. Dynamisches Testen im Spannungsfeld von Selektion und Modifikation. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (25). Regensburg, pp. 313-321.

Greiner‐Döchert, Franziska and Mendel, Maria (2022) 60. Einzelfallstudie: Potenziale und Grenzen der Lernverlaufsdiagnostik im Bereich Leseflüssigkeit mit Levumi. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (60). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 793-804.

Gebhardt, Markus (2021) Inklusiv- und sonderpädagogische Pädagogik im Schwerpunkt Lernen. Eine Einführung. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik (2), Manual, Universität Regensburg, Regensburg.

H

Heimlich, Ulrich (2022) 02. Kind‐Umfeld‐Analyse und ökologische Modelle. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik: Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (02). Regensburg, pp. 17-24.

Hennes, Ann‐Kathrin, Schabmann, Alfred, Vahlhaus‐Aretz, Doris and Schmidt, Barbara Maria (2022) 39. Schreibkompetenz diagnostizieren. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (39). Regensburg, pp. 505-516.

Hartung, Nils, Vossen, Armin, Hecht, Teresa and Sinner, Daniel (2022) 40. Diagnostik zur Feststellung des sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf im Schwerpunkt Lernen. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (40). Regensburg, pp. 517-526.

Hußmann, Anke and Schröter, Anne (2022) 50. Förderplanung im Bereich Lesen. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (50). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 667-681.

Hisgen, Susanne, Barwasser, Anne , Nobel, Kerstin and Grünke, Matthias (2022) 56. Diagnostik, Konzeption und Evaluation praxisnaher Individualförderungen für Kinder und Jugendliche, die hinter den Ansprüchen des Bildungssystems zurückbleiben. Ein Praxisbeitrag. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (56). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 751-764.

J

Jungjohann, Jana and Gebhardt, Markus (2022) 03. Bezugsnormorientierung im Unterricht. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik: Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (03). Regensburg, pp. 25-32.

Jonas, Kristina and Stenneken, Prisca (2022) 35. Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (35). Regensburg, pp. 451-462.

Jungjohann, Jana and Hüninghake, Rebecca (2022) 52. Förderplanung im Bereich Rechtschreibung. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (52). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 697-707.

Jungjohann, Jana and Diehl, Kirsten (2022) 63. Auswirkungen einer Sprachentwicklungsverzögerung auf die Schulzeit. Ein Fallbeispiel als kritische Reflexion zur Feststellung des sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs im Bereich Sprache. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (63). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 841-855.

Jezek, Ariane Irmela (2022) 66. Praktische Erfahrungen mit dem RIM aus sonderpädagogischer Sichtweise. Ein Erfahrungsbericht. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (66). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 881-885.

K

Kuhl, Jan , Wittich, Claudia and Schulze, Sarah (2022) 12. Intelligenz - Konstrukt und Diagnostik. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (12). Regensburg, pp. 131-145.

L

Lutz, Stephanie , Boschner, Sabrina and Gebhardt, Markus (2022) 04. Data‐based Decision Making (DBDM) in der inklusiven Diagnostik und Förderplanung. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik: Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (04). Regensburg, pp. 33-42.

Lutz, Stephanie (2022) 57. Mobile Sonderpädagogische Dienste (MSD) in Bayern. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (57). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 765-772.

Lutz, Stephanie and Gebhardt, Markus (2021) Fallbuch zum sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen. Praxisbeispiele in Inklusion und Förderschule in Bayern. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik 3, Manual, Universität Regensburg, Regensburg.

M

Marschall, Sabine, Trittmann, Wiebke, Hartmüller, Eva and Resch, Katharina (2022) 07. Anerkennungsethische Aspekte in der sonderpädagogischen Diagnostik im Förderschwerpunkt Lernen. Eine kritische Analyse. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (07). Regensburg, pp. 67-80.

Mayer, Andreas and Gaigulo, Dana (2022) 36. Diagnostik sprachlicher Fähigkeiten. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (36). Regensburg, pp. 463-477.

Mayer, Andreas (2022) 37. Diagnostik bei Lese‐ und Rechtschreibschwierigkeiten. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (37). Regensburg, pp. 479-492.

Matic, Ines (2022) 42. Die Förderung visueller Fähigkeiten durch die funktionale Diagnostik des Sehvermögens. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (42). Regensburg, pp. 545-562.

R

Rauch, Wolfgang A. (2022) 14. Exekutive Funktionen. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (14). Regensburg, pp. 163-173.

Renner, Gerolf and Scholz, Markus (2022) 21. Fair oder nicht fair, das ist hier die Frage! Die Sicherung der Testfairness als Aufgabe der sonderpädagogischen Diagnostik. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (21). Regensburg, pp. 259-274.

Renner, Gerolf (2022) 22. Normtabellen analysieren und beurteilen I. Bodeneffekte erkennen und verstehen. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (22). Regensburg, pp. 275-290.

Renner, Gerolf (2022) 23. Normtabellen analysieren und beurteilen II. Itemgradienten und Altersdifferenzierung. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (23). Regensburg, pp. 291-304.

Roos, Stefanie and Strumann, Barbara (2022) 29. Diagnostik externalisierender Auffälligkeiten. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (29). Regensburg, pp. 369-382.

Rössler, Vera (2022) 32. Diagnostik von Autismus‐Spektrum‐Störungen. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (32). Regensburg, pp. 403-419.

S

Schmid, Andrea C. (2022) 10. Beratung im sonderpädagogischen Kontext. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (10). Regensburg, pp. 111-119.

Suggate, Sebastian (2022) 11. Die schreckliche deutsche Sprache? Die Rolle von Orthographie und Schreibweise beim Leseerwerb in verschiedenen Sprachsystemen. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (11). Regensburg, pp. 121-129.

Schulze, Sarah, Wittich, Claudia and Kuhl, Jan (2022) 13. Kognitive Lernvoraussetzungen - Aufmerksamkeit und Gedächtnis. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (13). Regensburg, pp. 147-161.

Spilles, Markus and Nicolay, Philipp (2022) 16. Messung sozialer Integration. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (16). Regensburg, pp. 191-202.

Schmidt, Philipp and Zurbriggen, Carmen (2022) 17. Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung: Fokus Emotionen und Emotionsregulation. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (17). Regensburg, pp. 203-218.

Schurig, Michael and Gebhardt, Markus (2022) 19. Theoretische Grundlagen von Messungen und Tests. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (19). Regensburg, pp. 233-245.

Strumann, Barbara and Roos, Stefanie (2022) 28. Das Verfahren zur Ermittlung des Bedarfs an sonderpädagogischer Förderung. Unterstützung im Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (28). Regensburg, pp. 355-368.

Schmidt, Barbara Maria, Schabmann, Alfred and Hennes, Ann‐Kathrin (2022) 38. Leseverständnis diagnostizieren. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (38). Regensburg, pp. 493-503.

Sijp, Andrea (2022) 43. Diagnostik in der beruflichen Rehabilitation bei Sehbeeinträchtigungen. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (43). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 563-580.

Scheer, David (2022) 48. Wie oft oder wie verzögert tritt ein Verhalten auf? Time-Sampling‐Techniken in der Verhaltensbeobachtung. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (48). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 649-655.

Seifert, Susanne , Paleczek, Lisa and Gasteiger-Klicpera, Barbara (2022) 51. Diagnostik und Differenzierung im Leseunterricht. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (51). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 683-695.

Schulze, Sarah , Wittich, Claudia and Vossen, Armin (2022) 53. Förderplanung im Bereich Mathematik. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (53). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 709-722.

Stock, Claudia (2022) 61. Informelle Lernverlaufsdiagnostik im Rahmen eines Lesetrainings bei Kindern einer Sprachheilschule. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (61). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 805-828.

Schindler, Florian and Schindler, Maike (2022) 64. Diagnostische Interviews bei Schwierigkeiten im Rechnenlernen (DIBS‐R). Ein Praxiskonzept für den Beginn der Sekundarstufe I. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (64). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 857-869.

Spohn, Birgit (2022) 65. Kriterien zur Charakterisierung und Beurteilung von Testverfahren zur Schulleistungsdiagnostik. Ein praxisbezogener Leitfaden. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (65). Universität Regensburg, Regensburg, pp. 871-880.

V

Vossen, Armin, Hartung, Nils, Hecht, Teresa and Sinner, Daniel (2022) 27. Das sonderpädagogische Gutachten (Status und Feststellungsdiagnostik). In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (27). Regensburg, pp. 345-354.

W

Werner, Birgit (2022) 06. Diagnostik im Sekundarbereich I des Förderschwerpunkts Lernen. Teilhabeorientierte Diagnostik?! In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik: Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (06). Regensburg, pp. 53-65.

Wolf, Lisa Marie and Dietze, Torsten (2022) 26. Ein Überblick über die Organisation der Feststellung von sonderpädagogischen Förderbedarfen in Deutschland. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (26). Regensburg, pp. 325-344.

Wolf, Lisa Marie, Kreuzer, Martin and Kuhl, Jan (2022) 41. Diagnostik motorischer Fähigkeiten, Fertigkeiten und Basiskompetenzen im schulischen Kontext. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (41). Regensburg, pp. 527-543.

Wieczorek, Marion and Kuntsche, Annette (2022) 44. Bildungsgeschichten mit Kindern mit schwerer Behinderung. Von einer Entwicklungsdiagnostik hin zur Beschreibung von Bildungsprozessen. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (44). Regensburg, pp. 583-594.

Z

Zurbriggen, Carmen and Schmidt, Philipp (2022) 18. Diagnostische Testverfahren im Bereich soziale und emotionale Entwicklung. Fokus Sozialverhalten, Sozialkompetenzen, Verhaltensstörungen. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (18). Regensburg, pp. 219-229.

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