Startseite UB

Browse by Institutions of the University

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Creators | Keywords | Item Type | No Grouping
Jump to: 2009 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994 | 1993 | 1992 | 1991 | 1990 | 1989 | 1988 | 1987 | 1986 | 1985 | 1984 | 1983 | 1981 | 1978
Number of items at this level: 166.

2009

Klein, Kurt E. (2009) . Shopping-Center-Forschung. Auswahl aus dem amerikanischen und deutschen
Schrifttum im Zeitraum 1999-2009.
In: Falk, B., (ed.) Shopping-Center-Handbuch. UNSPECIFIED, 285-297.

2007

Schmude, Jürgen (2007) Der Musicalmarkt in Deutschland. In: Günther, Armin, (ed.) Tourismusforschung in Bayern: aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge. Profil-Verlag, München, pp. 120-125. ISBN 3-89019-592-X. (In Press)

Klein, Kurt E. and Buchfelder, R. (2007) Fremdenführer Handy - Mobiler GIS-Einsatz im Tourismus. In: Tegernseer Tourismus-Tage 2006: proceedings. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie, 9. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, pp. 240-255. ISBN 978-3-88246-314-9.

Hüttner, Thomas (2007) Shoppingtourismus zu Factory Outlet Centern. In: Günther, Armin, (ed.) Tourismusforschung in Bayern: aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge. Profil-Verlag, München, pp. 126-129. ISBN 3-89019-592-X. (In Press)

2006

Wagner, Kerstin and Bau, Frank and Schmude, Jürgen and Dowling, Michael (2006) Are we meeting the needs of our potential entrepreneurs? regional differences in entrepreneurship education. Blick in die Wissenschaft 15 (18), pp. 62-66.

Klein, Kurt E. and Schaarschmidt, Karen (2006) Citylogistik in Regensburg: Beitrag zur Erhöhung der innerstädtischen Aufenthaltsqualität. In: Sedlmeier, Anton and Maag, Karl, (eds.) Stadtatlas Regensburg: eine Veröffentlichung der Regensburger Kulturstiftung der REWAG. Pustet, Regensburg, pp. 116-117. ISBN 3-7917-2024-4; 978-3-7917-2024-1.

Klein, Kurt E. (2006) Die "Grüne Wiese" boomt. In: Sedlmeier, Anton and Maag, Karl, (eds.) Stadtatlas Regensburg: eine Veröffentlichung der Regensburger Kulturstiftung der REWAG. Pustet, Regensburg, pp. 90-91. ISBN 3-7917-2024-4; 978-3-7917-2024-1.

Klein, Kurt E. (2006) Die Regensburg Arcaden. In: Sedlmeier, Anton and Maag, Karl, (eds.) Stadtatlas Regensburg: eine Veröffentlichung der Regensburger Kulturstiftung der REWAG. Pustet, Regensburg, pp. 86-87. ISBN 3-7917-2024-4; 978-3-7917-2024-1.

Schmude, Jürgen (2006) Factory Outlet Center. Chancen und Risiken. Der Immobilienbewerter: Zeitschrift für die Bewertungspraxis, pp. 3-6.

Kramer, Caroline and Schmude, Jürgen (2006) Frauen auf dem Vormarsch?! Die Feminisierung des Lehrberufs. In: Faßmann, Heinz, (ed.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 7. Arbeit und Lebensstandard. Spektrum, Akad. Verlag, Heidelberg, pp. 92-93. ISBN 3-8274-0962-4; 978-3-8274-0962-1.

Uebelacker, Stefan and Schmude, Jürgen (2006) Geförderte Unternehmensgründungen. In: Faßmann, Heinz, (ed.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 7. Arbeit und Lebensstandard. Spektrum, Akad. Verlag, Heidelberg, pp. 74-75. ISBN 3-8274-0962-4; 978-3-8274-0962-1.

Schmude, Jürgen, ed. (2006) Jahresrückblick 2005: Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 13. Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Universität, Regensburg.

Wagner, K and Schmude, Jürgen (2006) Lehrstile und Lernpräferenzen in der Gründerausbildung. In: Welter, F and Lagemann, B, (eds.) Unternehmerausbildung im und für den Mittelstand. noch nicht bekannt, Berlin. (In Press)

Sax, Mario and Schmude, Jürgen and Dingeldey, Alexander (2006) 1.14. Natur- und Sozialraum: Wasserbedarf touristischer Einrichtungen - Teilprojekt Tourismus. In: Global Change Atlas. Einzugsgebiet Obere Donau. noch kein Verlag. (In Press)

Wagner, Kerstin and Schmude, Jürgen (2006) Neue Unternehmen sind Hoffnungsträger. In: Faßmann, Heinz, (ed.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 7. Arbeit und Lebensstandard. Spektrum, Akad. Verlag, Heidelberg, pp. 72-73. ISBN 3-8274-0962-4; 978-3-8274-0962-1.

Kallmünzer, Brigitte (2006) Photovoltaische Freiflächenanlagen: energiewirtschaftliche und planungsrechtliche Rahmenbedingungen und GIS-gestützte Standortsuche am Beispiel der Gemeinde Kirchweidach, Landkreis Altötting. Diplomarbeit, Universität.

Wagner, Kerstin and Bau, Frank and Schmude, Jürgen and Dowling, Michael (2006) 12. Regional Differences in Entrepreneurship Education - Perceptions of University Target Groups. In: Fritsch, Michael, (ed.) Entrepreneurship in the region. International studies in entrepreneurship, 14 (12). Springer, New York, pp. 245-264. ISBN 0-387-28375-7.

Sax, Mario and Schmude, Jürgen and Dingeldey, Alexander (2006) 2.12.1. Simulationsmodelle der Teilprojekte: Tourismus: touristischer Trinkwasserbedarf. In: Global Change Atlas. Einzugsgebiet Obere Donau. noch kein Verlas. (In Press)

Schmude, Jürgen and Sax, Mario (2006) Wasser als touristische Ressource - Ein Ansatz zur Modellierung des touristischen Wasserverbrauchs. Tourismus Journal. (In Press)

2005

Seitz, Martin (2005) Integrierte Kommunikation für Städte: Situationsanalyse und Perspektiven in Regensburg. Diplomarbeit, Universität Regensburg

Sax, Mario (2005) Bedeutung der Ressource Wasser für den Tourismus. In: Tegernseer Tourismus-Tage 2004: proceedings. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie, 8. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, pp. 73-79. ISBN 3-88246-294-9.

Wagner, Kerstin (2005) Buongiorno Italia: Einblicke in den norditalienischen Raum. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 11. Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Regensburg.

Klein, Kurt E. and Schliephake, Konrad and Rauh, Jürgen (2005) Evaluierung und Neukonzeption des VLK-Nachtexpress im Landkreis Kelheim. Eine Untersuchung der Geographischen Institute Regensburg und Würzburg. Gutachten für den Landkreis Kelheim. Expertise. (Unpublished)

Hüttner, Thomas (2005) Factory Outlet Center: Destination im Shoppingtourismus und Potenzial für die regionale Tourismuswirtschaft. PhD, Universität Regensburg.

Schmude, Jürgen (2005) GLOWA Danube - relationship between water as a resource and tourism. In: GLOWA - Global change and the hydrological cycle: Status report 2005 / Bundesministerium für Bildung und Forschung. BMBF, Bonn, pp. 51-53.

Strasser, U and Mauser, W and Ludwig, R and Schneider, K and Lenz, V and Barthel, R and Sax, Mario (2005) GLOWA Danube: Integrative Global Change Scenario Simulations for the Upper Danube Catchment First Results. In: Papers of the International Conference on Headwater Control VI: Hydrology, Ecology and Water Resources in Headwaters. noch kein Verlag. (Submitted)

Schmude, Jürgen (2005) Guadeloupe und Martinique - zwei départements d'outre mer im Vergleich. In: Böll, Cordula, (ed.) Guadeloupe und Martinique: ungleiche Töchter Frankreichs in der Karibik? Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 12. Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Universität, Regensburg, pp. 1-11.

Böll, Cordula (2005) Guadeloupe und Martinique: ungleiche Töchter Frankreichs in der Karibik? Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 12. Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Universität, Regensburg.

Ely, Gerhard (2005) Guadeloupe: Frankreich in der Karibik, karibisches Frankreich. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 9. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg.

Schmude, Jürgen, ed. (2005) Jahresrückblick 2004. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 10. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg.

Namberger, Philipp (2005) Lehrbücher in der Kritik: Eine Studie zur Bewertung von Entrepreneurship-Lehrbüchern in der deutschen Gründungsausbildung. Zulassungsarbeit, Universität Regensburg.

Schmude, Jürgen and Piermeier, Astrid, eds. (2005) Tegernseer Tourismus-Tage 2004: proceedings. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie, 8. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-294-9.

Schmude, Jürgen (2005) Tourismus auf Guadeloupe: bisherige Entwicklung, aktuelle Strukturen, zukünftige Pespektiven. In: Ely, Gerhard, (ed.) Guadeloupe: Frankreich in der Karibik, karibisches Frankreich. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 9. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, pp. 146-156.

Schmude, Jürgen and Uebelacker, Stefan (2005) Vom Studenten zum Unternehmer: welche Universität bietet die besten Chancen? Ranking 2005. Other, Universität Regensburg.

Schmude, Jürgen (2005) Wechselbeziehungen zwischen dem Tourismus und der Ressource Wasser im Untersuchungszeitraum von GLOWA-Danube. In: Mauser, Wolfram, (ed.) GLOWA-Danube: Integrative Techniken, Szenarien und Strategien zum globalen Wandel des Wasserkreislaufs am Beispiel des Einzugsgebiets der Oberen Donau: Abschlußbericht Phase 1 über den Fortgang des Projektes 07GWK04; Berichtszeitraum: 01.01.01- 29.02.04. kein Verlag, München, pp. 167-182.

2004

Dowling, Michael J. and Knyphausen-Aufsess, Dodo zu and Schmude, Jürgen, eds. (2004) Advances in interdisciplinary European entrepreneurship research. Band 1. Gründungsforschung, 3. Lit, Münster. ISBN 3-8258-7289-0.

Klein, Kurt E. and Winkler, Michael and Koppmann, Mario (2004) Gebietsoptimierung und Tourenplanung bei einem Paketdienstleister. Erste Erfahrungen mit dem Einsatz von ArcLogistics Route 3. Arc aktuell: Kundeninfo (1), p. 43.

Bartl, Daniela (2004) Grüezi Zürich: ein geographischer Exkursionsführer zur Stadt an der Limmat. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 8. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg.

Schmude, Jürgen, ed. (2004) Jahresrückblick 2003. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 7. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg.

Lang-von Wins, Thomas and Leiner, Robert and Rosenstiel, Lutz von and Schmude, Jürgen (2004) Nachfolgeplanung: eine interdisziplinäre Perspektive. In: Fritsch, Michael, (ed.) Gründungsprozess und Gründungserfolg: interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research. Physica-Verlag, Heidelberg, pp. 185-218. ISBN 3-7908-0200-X.

Lang-von Wins, Thomas and Leiner, Robert and Rosenstiel, Lutz von and Schmude, Jürgen (2004) Nachfolgeplanung: eine interdisziplinäre Perspektive. In: Fritsch, Michael, (ed.) Gründungsprozess und Gründungserfolg: interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research. Physica-Verlag, Heidelberg, pp. 185-218. ISBN 3-7908-0200-X.

Namberger, Philipp (2004) Tourismus in Zürich. In: Bartl, Daniela, (ed.) Grüezi Zürich: ein geographischer Exkursionsführer zur Stadt an der Limmat. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 8. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, pp. 171-186.

Schaarschmidt, Karen (2004) Zur Konzeption eines Stadtmarketings: das Beispiel Riedenburg. Diplomarbeit, Universität Regensburg.

2003

Schmude, Jürgen (2003) Auf den Spuren von Christoph Kolumbus oder auf Guadeloupe ist mehr als "Sonne, Sand und Meer-Tourismus" möglich. In: Isenberg, Wolfgang, (ed.) ZeitFenster: 50 Jahre Thomas-Morus-Akademie. Thomas-Morus-Akademie, Bensberg, p. 100. ISBN 3-89198-103-1.

Heinritz, Günter and Klein, Kurt E. and Popp, Monika (2003) Geographische Handelsforschung. Studienbücher der Geographie. Borntraeger, Berlin. ISBN 3-443-07137-6.

Lasch, Frank (2003) Innovations- und technologieorientierte Neugründungen in Frankreich: eine Untersuchung von Einflussfaktoren auf regionale Disparitäten im Gründungsgeschehen sowie den Gründungserfolg in Informations- und Kommunikationstechnologien (1993 bis 2001). Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 4. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-249-3.

Uebelacker, Stefan (2003) Internet und WWW: Hintergrund, Strukturen und Arbeitstechniken für Geographen. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 3. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-245-0.

Schmude, Jürgen, ed. (2003) Jahresrückblick 2002. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 6. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg.

Schmude, Jürgen (2003) Musicals in Deutschland. Eine Marktanalyse anhand des Modells des Produktlebenszyklus. Tourismus Journal 7 (1), pp. 29-41.

Schmude, Jürgen (2003) Proceedings: Tegernseer Tourismustage 2002. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 6. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-253-1.

Schmude, Jürgen (2003) Routes for tourism and culture: some examples for creating thematic routes from Italy, Greece, Portugal and Germany. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 5. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-247-7.

Schmude, Jürgen (2003) Thematic routes: from the idea to the product - the example of bicycle routes. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Routes for tourism and culture: some examples for creating thematic routes from Italy, Greece, Portugal and Germany. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 5. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, pp. 1-9. ISBN 3-88246-247-7.

Leiner, Robert and Schmude, Jürgen (2003) Unternehmensnachfolge als Gründungsvariante. In: Steinle, Claus and Schumann, Katja, (eds.) Gründung von Technologieunternehmen: Merkmale - Erfolge - empirische Ergebnisse. Gabler, Wiesbaden, pp. 177-197. ISBN 3-409-12286-3.

Schmude, Jürgen and Uebelacker, Stefan (2003) Vom Studenten zum Unternehmer: welche Universität bietet die besten Chancen? Ranking 2003. Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt am Main.

Sax, Mario and Schmude, Jürgen (2003) Wasser als touristische Ressource. Integra: Zeitschrift des Instituts für Integrativen Tourismus und Freizeitforschung (4), pp. 7-10.

2002

Hüttner, Thomas and Schmude, Jürgen (2002) Arbeitgeber Hochschule - das Personal an Universitäten. In: Mayr, Alois, (ed.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 6: Bildung und Kultur. Spektrum, Akad. Verlag, Heidelberg, pp. 80-81. ISBN 3-8274-0947-0.

Kramer, Caroline (2002) Einführung in die geographische Kartenkunde. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 5. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg.

Sax, Mario (2002) Einsatzmöglichkeiten neuer Medien im Tourismus am Beispiel von ORB24. Diplomarbeit, Universität Regensburg.

Schmude, Jürgen and Uebelacker, Stefan (2002) Gründungsausbildung in Deutschland und den USA. Eine Analyse zur Organisation und Ausrichtung von Entrepreneurship-Professuren. DtA-Studie. , Bonn. (Unpublished)

Schmude, Jürgen (2002) Gründungsforschung und Gründerausbildung (an Universitäten) in Deutschland. In: Koschatzky, Knut and Kulicke, Marianne, (eds.) Wissenschaft und Wirtschaft im regionalen Gründungskontext. Fraunhofer-IRB-Verlag, Stuttgart, pp. 37-44. ISBN 3-8167-6083-X.

Schmude, Jürgen (2002) Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Entrepreneurship. Stellungnahme der Referenten. In: Katz, Ingrid, (ed.) Entrepreneurship in Baden-Württemberg: Hochschulen und Förderinstitutionen auf dem gemeinsamen Weg zu mehr Unternehmensgründungen? Arbeitsbericht / Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg, 217. Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg, Stuttgart, pp. 90-91. ISBN 3-934629-73-3.

Klein, Kurt E. (2002) Imageanalysen - Blinder Spiegel oder Wegweiser für zukünftiges Regionalmarketing. In: Regionalmanagement 2001: Praxisforum Cham: Regionalentwicklung und Regionalmarketing: Seminar/Praxisforum für Regionalentwicklung und Regionalmarketing veranstaltet vom Landkreis Cham. kein Verlag, München, pp. 13-29.

Schmude, Jürgen, ed. (2002) Jahresrückblick 2001. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 4. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg.

Schmude, Jürgen (2002) Proceedings: Tegernseer Tourismustage 2000. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 2. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-244-2.

Schmude, Jürgen (2002) Professor mit Gründungserfahrung. Praxisnähe ist für Entrepreneurship-Ausbildung das A und O. In: Deutsche, Ausgleichsbank, (ed.) Gründungsausbildung. Deutschland auf der Überholspur? DtA-Forum. kein Verlag, Bonn, pp. 15-19.

Schmude, Jürgen and Piermeier, Astrid (2002) Relationship between tourism and the resource water in the upper Danube basin. In: Rieland, Martin, (ed.) Glowa: German Programme on Global Change in the Hydrological Cycle (Phase I, 2000 - 2003), status report 2002. Environmental research programme. GSF, München, p. 56.

Achen, Matthias and Klein, Kurt E. (2002) Retail Trade in Transit Areas: Introduction to a New Field of Research. Die Erde: Zeitschrift der Gesellschaft für Erdkunde 133 (1), pp. 19-36.

Schmude, Jürgen and Lang-von Wins, Thomas and Leiner, Robert and Rosenstiel, Lutz von (2002) Soziale und regionale Erfolgsfaktoren von Unternehmensgründungen. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Unternehmensgründungen: interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research. Physica-Verlag, Heidelberg, pp. 97-136. ISBN 3-7908-1503-9.

Schmude, Jürgen (2002) Standortwahl und Netzwerke von Unternehmensgründern. In: Dowling, Michael J., (ed.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. Springer, Berlin, pp. 247-260. ISBN 3-540-42182-3.

Schmude, Jürgen (2002) Unternehmensgründungen: interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research. Physica-Verlag, Heidelberg. ISBN 3-7908-1503-9.

Schmude, Jürgen (2002) Vom Massen- zum Luxusurlaub. Trends und Entwicklungen im deutschen Reiseverhalten. In: Zwerenz, Karlheinz and Kagelmann, Hans Jürgen, (eds.) Tourismus morgen, Individualisierung oder Luxus pur? Messe München, Projektleitung CBR, München, pp. 23-28.

Schmude, Jürgen (2002) Zwischen Snow Dome und Gletscher. In: Radloff, Jacob, (ed.) Schöne freie Zeit: Leben zwischen Lust und Langeweile. Politische Ökologie, 75. oekom verlag, München, p. 59. ISBN 3-928244-70-1.

2001

Martinelli, Caterina (2001) Das "Urlaub-auf-dem-Bauernhof"-Angebot in Bayern: eine empirische Untersuchung im Landkreis Deggendorf. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 3. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg.

Klein, Kurt E. (2001) Empirische Erhebungen im Rahmen von Gutachten - Was ist sinnvoll? Was ist machbar? Welche Regeln müssen eingehalten werden? In: Heinritz, Günter, (ed.) Der gekaufte Verstand: was taugen Gutachter- und Beraterleistungen im Einzelhandel?; Dokumentation zur Jahrestagung des Arbeitskreises Geographische Handelsforschung, am 12. und 13. Oktober 2000 in München. Geographische Handelsforschung, 5. LIS-Verlag, Passau, pp. 25-46. ISBN 3-932820-18-5.

Schmude, Jürgen (2001) Gründungsforschung und Unternehmerausbildung an Hochschulen. Internationales Gewerbearchiv 49 (2), pp. 89-104.

Schmude, Jürgen (2001) Inszenierung oder Realität? Zur Thematisierung touristischer Produkte - das Beispiel der Via Danubia. Blick in die Wissenschaft 10 (13), pp. 48-54.

Schmude, Jürgen, ed. (2001) Jahresrückblick 2000. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 1. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg.

Dannenmann, Michael (2001) La Réunion: Réunion: Insel im Indischen Ozean. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 2. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg.

Klein, Kurt E. and Eberl, Reinhard (2001) Stadtverträglicher Güterverkehr durch Citylogistik. In: Deiters, Jürgen and Löffler, G. and Gräf, P., (eds.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 9: Verkehr und Kommunikation. Spektrum, Akademischer Verlag, Heidelberg, pp. 104-105. ISBN 3-8274-0941-1.

Schmude, Jürgen (2001) Tore zur Insel: Hafen und Flughafen auf La Réunion. In: Dannenmann, Michael, (ed.) La Réunion: Insel im Indischen Ozean. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 2. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, pp. 44-55.

Schmude, Jürgen and Uebelacker, Stefan (2001) Vom Studenten zum Unternehmer: welche Universität bietet die besten Chancen? Frankfurter Allgemeine, Frankfurt am Main. ISBN 3-89843-899-6.

2000

Schmude, Jürgen (2000) Benutzerstrukturerhebung des Musicals "König Ludwig II. - Sehnsucht nach dem Paradies". Füssen. Expertise. (Unpublished)

Klein, Kurt E. and Wimbauer, S. (2000) Bestandsaufnahme und zukünftige Entwicklung des Einzelhandels in Pfreimd. Gutachten im Auftrag der Stadt Pfreimd. Expertise. (Unpublished)

Schmude, Jürgen (2000) Erlebniswelt Musical: Bilanz eines Booms unter besonderer Berücksichtigung des geplanten Musicals "König Ludwig II. Sehnsucht nach dem Paradies". In: Steinecke, Albrecht and Brittner-Widmann, Anja, (eds.) Erlebnis- und Konsumwelten. Oldenbourg, München, pp. 238-250. ISBN 3-486-25157-0.

Kafka, Ursula (2000) Factory Outlet Center. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 1. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-243-4.

Schmude, Jürgen (2000) Factory Outlet Center (FOC) - Schreckgespenst des Einzelhandels? In: Kafka, Ursula, (ed.) Factory outlet center. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 1. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, pp. 1-15. ISBN 3-88246-243-4.

Schmude, Jürgen (2000) Factory Outlet Center (FOC): neues Element in der Handelslandschaft. In: Einzelhandel in Europa. Marktbericht, 10. Westdeutsche Immobilienbank, Mainz, pp. 158-165.

Schmude, Jürgen and Sternberg, Rolf (2000) Gründungsforschung. Einleitung zum Themenheft. Geographische Zeitschrift 88 (3/4), pp. 197-198.

Schmude, Jürgen (2000) Nutzungsanalyse Tagungs- und Begegnungsstätte Kloster Speinshart. Expertise. (Unpublished)

1999

Schmude, Jürgen (1999) Gründerwelle an deutschen Unis. Handelsblatt (215), k09.

Schmude, Jürgen (1999) Den Weg aus dem Tief gemeinsam suchen. Tourismusplanung auf Landkreisebene ist unverzichtbar. Miesbacher Merkur (234, Sonderveröffentlichung), p. 17.

Baunach, Martin and Schmude, Jürgen (1999) Die Neugestaltung der Unternehmenslandschaft in den neuen Bundesländern. Eine regionalwissenschaftliche Analyse der ersten "Nach-Wende-Jahre". In: Bögenhold, Dieter and Schmidt, Dorothea, (eds.) Eine neue Gründerzeit? Die Wiederentdeckung kleiner Unternehmen in Theorie und Praxis. Gründungsforschung, 1. GtB Verlag Fakultas, Amsterdam, pp. 243-262. ISBN 90-5708-056-7.

Schmude, Jürgen (1999) Factory-Outlet-Center - Segen oder Fluch? Bayerischer Landkreistag: Mitteilungen (3, Sondernummer), pp. 44-47.

Schmude, Jürgen (1999) La Réunion - ein Urlaubsparadies? Zur Entwicklung des Tourismus auf der französischen Insel im Indischen Ozean. HGG-Journal 14, pp. 113-126.

Schmude, Jürgen (1999) Réunion sieht Potential im naturnahen Tourismus. FVW international: das Magazin für Touristik und Business Travel 33 (20), p. 64.

Schmude, Jürgen (1999) Stand und Probleme der Gründungsforschung. In: Weißbach, Hans-Jürgen, (ed.) Existenzgründungen: zum Beitrag der Hochschulen zu Gründungsforschung und Gründungsgeschehen. Arbeitspapier der Deutschen Vereinigung für Sozialwissenschaftliche Arbeitsmarktforschung (SAMF), 1999,1. SAMF, Cottbus, pp. 9-20.

Klein, Kurt E. (1999) Standortanalyse und zukünftige Entwicklung des Einzelhandels in Hemau. Bestandsaufnahme, landesplanerische und städtebauliche Beurteilung des geplanten Fachmarktzentrums, Empfehlungen. Beiträge zur Geographie Ostbayerns, 37. Selbstverlag des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Regensburg.

Schmude, Jürgen (1999) Zum Après-Ski ins Musical. Der 'Kini' am Originalschauplatz. FVW international: das Magazin für Touristik und Business Travel 33 (6), p. 29.

Schmude, Jürgen and Leiner, Robert (1999) Zur Messung des Unternehmensgründungsgeschehens: theoretische Überlegungen und empirische Befunde. In: Rosenstiel, Lutz von, (ed.) Existenzgründung und Unternehmertum: Themen, Trends und Perspektiven. Schäffer-Poeschel, Stuttgart, pp. 109-128. ISBN 3-7910-1315-7.

1998

Schmude, Jürgen and Nutz, Manfred (1998) Der Arbeitskreis "Bildungsgeographie". HGG-Journal 12, pp. 133-135.

Hüttner, Thomas (1998) Entwicklung und Entwicklungschancen des Wintertourismus im Landkreis Miesbach unter besonderer Berücksichtigung des Skitourismus. Diplomarbeit, Universität Regensburg.

Schmude, Jürgen (1998) Geförderte Unternehmensgründungen in den Neuen Bundesländern - eine Analyse des EKH-Programms unter besonderer Berücksichtigung von Gründungen durch Frauen. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Neue Unternehmen in Ostdeutschland: Neuaufbau und Umstrukturierung der Unternehmenslandschaft. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 164. Physica-Verlag, Heidelberg, pp. 110-134. ISBN 3-7908-1109-2.

Klein, Kurt E. (1998) Güterverkehrszentrum Regensburg: Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von Stadt und Region. In: Breuer, Toni, (ed.) Luft- und Satellitenbildatlas Regensburg und das östliche Bayern. Pfeil, München, pp. 46-51. ISBN 3-931516-31-8.

Schmude, Jürgen (1998) Neue Unternehmen in Ostdeutschland: Neuaufbau und Umstrukturierung der Unternehmenslandschaft. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 164. Physica-Verlag, Heidelberg. ISBN 3-7908-1109-2.

Klein, Kurt E. (1998) Regensburg. Neue Dynamik in einer alten Stadt. Geographische Rundschau 50 (9), pp. 486-492.

Klein, Kurt E. and Eberl, Reinhard and Oexler, Petra (1998) Steuerung des innerstädtischen Wirtschaftsverkehrs- Citylogistik in Regensburg. Geographische Rundschau 50 (10), pp. 551-556.

Klein, Kurt E. (1998) Verdichtungsraum Regensburg als Wirtschaftsstandort - gegenwärtige Entwicklung und Zukunftsperspektiven. In: Hartl, Martin, (ed.) Regensburg und Ostbayern mit Nachbarregionen: geographische Streifzüge. Pfeil, München, pp. 12-17. ISBN 3-931516-32-6.

1997

Schmude, Jürgen and Baunach, Martin (1997) Die Umgestaltung der Unternehmenslandschaft Ostdeutschlands - eine Analyse des Transformationsprozesses der Jahre 1990 bis 1994 unter regionalen Aspekten. Petermanns geographische Mitteilungen 141 (5-6), pp. 371-384.

Schmude, Jürgen and Pfister, Grischa (1997) Municipal Information Systems: The Heidelberger Statistical Information System HEISIS. In: Bandilla, Wolfgang, (ed.) Softstat '97: the 9th Conference on the Scientific Use of Statistical Software, March 3-6, 1997. Fortschritte der Statistik-Software, 6. Lucius & Lucius, Stuttgart, pp. 229-234. ISBN 3-8282-0032-X.

Klein, Kurt E. (1997) Wandel der Betriebsformen im Einzelhandel. Geographische Rundschau 49 (9), pp. 499-504.

1996

Schmude, Jürgen (1996) Contrasting Developments in Female Workforce Participation in East and West Germany Since 1945. In: García-Ramon, Maria Dolors, (ed.) Women of the European Union: the politics of work and daily life. International studies of women and place. Routledge, London, pp. 156-185. ISBN 0-415-11879-4; 0-415-11880-8.

Schmude, Jürgen and Pfister, Grischa (1996) Das Heidelberger Statistik Informationssystem HEISIS. HGG-Journal 10, pp. 109-120.

Schmude, Jürgen (1996) Die Rolle der Tourismusbüros - Informationsverhalten und Qualität der Information. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Tourismus in Vorarlberg: empirische Analysen zur Bedeutung von Informations- und Angebotsstrukturen. WRU-Berichte, 6. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München, pp. 7-28. ISBN 3-931349-05-5.

Schmude, Jürgen (1996) Einführung: Tourismus in Vorarlberg. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Tourismus in Vorarlberg: empirische Analysen zur Bedeutung von Informations- und Angebotsstrukturen. WRU-Berichte, 6. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München, pp. 1-6. ISBN 3-931349-05-5.

Gaebe, Wolf and Schmude, Jürgen (1996) Fachsitzung 1: Wettbewerbsfähige Unternehmensstrukturen. Einleitung. In: Heinritz, Günter, (ed.) Raumentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit. Aufbruch im Osten, 3. Steiner, Stuttgart, pp. 15-17. ISBN 3-515-06767-1.

Schmude, Jürgen and Ober, Sophie (1996) Fernreisetourismus - Eine Analyse der aktuellen Situation des Tourismus im französischen Übersee-Département La Réunion im Indischen Ozean. Mitteilungen der Geographischen Gesellschaft in München 81, pp. 37-52.

Klein, Kurt E. (1996) Gegenwärtige Situation und zukünftige Entwicklung des Einzelhandels in Landshut. Other, Baureferat - Amt für Stadtentwicklung, Stadt Landshut. (Unpublished)

Schmude, Jürgen (1996) Tourismus auf La Réunion - aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven. HGG-Journal 10, pp. 153-167.

Schmude, Jürgen (1996) Tourismus in Vorarlberg: empirische Analysen zur Bedeutung von Informations- und Angebotsstrukturen. WRU-Berichte, 6. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München. ISBN 3-931349-05-5.

1995

Klein, Kurt E. (1995) City-Logistik in Regensburg? empirische Untersuchung des Wirtschaftsverkehrs in der Innenstadt von Regensburg. Beiträge zur Geographie Ostbayerns, 28. Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie, Regensburg.

Schmude, Jürgen and Baumhoff, Ralph and Leiner, Robert (1995) Computergestützte Kartographie unter Windows. WRU-Berichte, 1. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München. ISBN 3-931349-00-4.

Schmude, Jürgen (1995) Die Entwicklung des Tourismus auf Réunion seit Mitte der 1970er Jahre. Mitteilungen der Geographischen Gesellschaft in München 80, pp. 73-88.

Klein, Kurt E. (1995) Die Raumwirksamkeit des Betriebsformenwandels im Einzelhandel: untersucht an Beispielen aus Darmstadt, Oldenburg und Regensburg. Habilitation, Universität Regensburg.

Schmude, Jürgen (1995) Gründungsforschung - eine interdisziplinäre Aufgabe. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Neue Unternehmen: interdisziplinäre Beiträge zur Gründungsforschung. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 108. Physica-Verlag, Heidelberg, pp. 1-10. ISBN 3-7908-0821-0.

Schmude, Jürgen (1995) Neue Unternehmen: interdisziplinäre Beiträge zur Gründungsforschung. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 108. Physica-Verlag, Heidelberg. ISBN 3-7908-0821-0.

Baumhoff, R. and Baunach, M. and Ducati, D. and Schmude, J. (1995) Regionale Disparitäten beim Aufbau eines neuen Unternehmensbestandes in den neuen Bundesländern unter besonderer Berücksichtigung des Privatisierungsprozesses. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Neue Unternehmen: interdisziplinäre Beiträge zur Gründungsforschung. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 108. Physica-Verlag, Heidelberg, pp. 293-299. ISBN 3-7908-0821-0.

Schmude, Jürgen (1995) Regionale Unterschiede der Entwicklung des Unternehmensbestandes in Baden-Württemberg in den 1980er Jahren unter besonderer Berücksichtigung von Unternehmensneugründungen. Jahrbücher für Statistik und Landeskunde von Baden-Württemberg, pp. 191-224.

Schmude, Jürgen and Nutz, Manfred (1995) Statistiken zum Bildungswesen: Eine Auswahl der wichtigsten Statistiken für die regionalwissenschaftliche Bildungsforschung. ZA-Informationen: Zentralarchiv für Empirische Sozialforschung (37), pp. 101-102.

Schmude, Jürgen and Nutz, Manfred (1995) Statistiken zum Bildungswesen: eine Auswahl der wichtigsten Statistiken für die regionalwissenschaftliche Bildungsforschung. WRU-Berichte, 3. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München. ISBN 3-931349-02-0.

Schmude, Jürgen (1995) Zur Standortwahl von Unternehmensgründern. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von Existenzgründern in Baden-Württemberg. Internationales Gewerbearchiv 43 (4), pp. 238-251.

1994

Schmude, Jürgen (1994) Geförderte Unternehmensgründungen in Baden-Württemberg: eine Analyse der regionalen Unterschiede des Existenzgründungsgeschehens am Beispiel des Eigenkapitalhilfe-Programms (1979 bis 1989). Erdkundliches Wissen, 114. Steiner, Stuttgart. ISBN 3-515-06448-6.

Schmude, Jürgen (1994) Qualifikation und Unternehmensgründung. Eine empirische Untersuchung über Qualifikationsstrukturen geförderter Unternehmensgründer in Baden-Württemberg. Geographische Zeitschrift 82 (3), pp. 166-179.

1993

Schmude, Jürgen (1993) Professorinnen und weibliche Habilitierte an deutschen Hochschulen. Eine Untersuchung über Frauen im akademischen Lehramt. Mitteilungen des Hochschulverbandes 41 (3), pp. 175-178.

Schmude, Jürgen (1993) Geförderte Unternehmensgründungen in Baden-Württemberg. Eine empirische Untersuchung über regionale Unterschiede des Gründungsgeschehens im Eigenkapitalhilfeprogramm (EKH-Programm). Petermanns geographische Mitteilungen 137 (6), pp. 349-360.

Schmude, Jürgen (1993) Geförderte Unternehmensneugründungen. Ruperto Carola (4), p. 44.

1992

Schmude, Jürgen (1992) Computergestützte Datenverarbeitung: eine Einführung in die Programme KEDIT, WORD, PC-SAS und LARS. Heidelberger geographische Bausteine, 10. Geographisches Inst. der Universität, Heidelberg.

Schmude, Jürgen and Hoyler, Michael (1992) Computerkartographie am PC: Digitalisierung graphischer Vorlagen und interaktive Kartenerstellung mit DIGI90 und MERCATOR. Heidelberger geographische Bausteine, 11. Geographisches Inst. der Universität, Heidelberg.

Klein, Kurt E. (1992) Potential for retail location: theoretical estimation and empirical evidence. In: Heinritz, Günter, (ed.) The attraction of retail locations: IGU-Symposium, 5. - 8. August 1991. Münchener geographische Hefte, 69. Laßleben, Kallmünz, pp. 91-110. ISBN 3-7847-6069-4.

Schmude, Jürgen (1992) Regionale Unterschiede des Existenzgründungsgeschehens. Erste Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Gründungsgeschehen des Eigenkapitalhilfeprogramms in Baden-Württemberg. Internationales Gewerbearchiv 40 (4), pp. 244-255.

1991

Schmude, Jürgen (1991) Computergestützte thematische Kartographie mit MERCATOR. ZA-Information: Zentralarchiv für Empirische Sozialforschung (28), pp. 113-117.

Meusburger, Peter and Schmude, Jürgen (1991) Regionale Disparitäten in der Feminisierung des Lehrberufs an Grundschulen (Volksschulen), dargestellt an Beispielen aus Österreich, Baden-Württemberg und Ungarn. Geographische Zeitschrift 79 (2), pp. 75-93.

Meusburger, Peter and Schmude, Jürgen (1991) The relationship between community size, female employment rates and the educational level of the female labour force. International Geographical Union / Study Group on Gender and Geography / Working paper 12, Working Paper.

Schmude, Jürgen (1991) Zur demographischen, städtebaulichen und wirtschaftsstrukturellen Entwicklung Montpelliers nach 1945. Die Entwicklung von Heidelbergs Partnerstadt anhand ausgesuchter Beispiele. Ruperto Carola 43 (83/84), pp. 251-266.

1990

Meusburger, Peter and Schmude, Jürgen (1990) Bildungsgeographische Studien über Baden-Württemberg. Heidelberger geographische Arbeiten, 88. Geographisches Inst., Universität, Heidelberg. ISBN 3-88570-088-3.

Schmude, Jürgen (1990) Das Einzugsgebiet der Waldorfschule Heidelberg. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über das regionale und soziale Rekrutierungsfeld einer Waldorfschule. In: Meusburger, Peter and Becht, Monika, (eds.) Bildungsgeographische Studien über Baden-Württemberg. Heidelberger geographische Arbeiten, 88. Geographisches Inst. d. Universität, Heidelberg, pp. 61-84. ISBN 3-88570-088-3.

Schmude, Jürgen (1990) Dokumentation und Recherche bildungsgeographischer Literatur mit BiLD (Bildungsgeographische-Literatur-Datenbank). In: Meusburger, Peter and Becht, Monika, (eds.) Bildungsgeographische Studien über Baden-Württemberg. Heidelberger geographische Arbeiten, 88. Geographisches Inst. d. Universität, Heidelberg, pp. 269-284. ISBN 3-88570-088-3.

Schmude, Jürgen (1990) Regionale Unterschiede des Bildungsverhaltens im Bereich des allgemeinbildenden Schulwesens in Frankreich. Zeitschrift für internationale erziehungs- und sozialwissenschaftliche Forschung 7 (2), pp. 261-303.

Schmude, Jürgen (1990) Zur Entwicklung Montpelliers seit 1975. Neuere soziodemographische und städtebauliche Tendenzen in Heidelbergs Partnerstadt. HGG-Journal 4, pp. 34-44.

1989

Schmude, Jürgen (1989) Frauen im akademischen Lehrberuf an der Universität Heidelberg - eine Untersuchung über weibliche Habilitierte und Professorinnen. Ruperto Carola 41 (79/80), pp. 22-31.

Schweikart, Jürgen and Schmude, Jürgen and Olbrich, Gerold and Berger, U (1989) Graphische Datenverarbeitung mit SAS, GRAPH: eine Einführung. Heidelberger geographische Bausteine, 7. Geographisches Inst. der Universität, Heidelberg.

Schmude, Jürgen (1989) The feminization process of the teachers profession. Historical aspects and future problems. In: Conference Europe 1992, Region and Training. Additional paper, Commission 2: regional training and employment. (Unpublished)

Schmude, Jürgen (1989) Zur Analyse von Lehrkörperstrukturen im raum-zeitlichen Kontext: Die Entwicklung des Frauenanteils am Lehrkörper der Grund- und Hauptschulen und im akademischen Lehramt. AMR-Info: Mitteilungen des Arbeitskreises für Regionalforschung 19, pp. 181-191.

1988

Schmude, Jürgen (1988) Frauen an deutschen Hochschulen. Mitteilungen des Hochschulverbandes 36 (4), pp. 190-194.

Schön, N. and Klein, S. and Meusburger, P. and Roth, G. and Schmude, J. and Strifler, G. (1988) DIGI und CHOROTEK: Software zum Digitalisieren und zur computergestützten Kartographie. Heidelberger geographische Bausteine, 6. Geographisches Inst. der Universität, Heidelberg.

Schmude, Jürgen (1988) Die Feminisierung des Lehrberufs an öffentlichen, allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg: e. raum-zeitl. Analyse. Heidelberger geographische Arbeiten, 87. Geographisches Institut, Heidelberg. ISBN 3-88570-087-5.

Schmude, Jürgen (1988) Frauen an deutschen Hochschulen. Eine Untersuchung über weibliche Habilitierte und Professorinnen. Beiträge zur Hochschulforschung (1), pp. 67-93.

Schmude, Jürgen (1988) Frauen im Lehrberuf - die Feminisierung des Lehrberufs im Grund- und Hauptschulwesen am Beispiel Baden-Württembergs. Zeitschrift für internationale erziehungs- und sozialwissenschaftliche Forschung 5 (2), pp. 341-361.

Klein, Kurt E. (1988) Zur Lage und zu den Entwicklungsmöglichkeiten des Einzelhandels in Regensburg (Hrsg.: Amt f. Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung der Stadt Regensburg). Other, Selbstverlag der Stadt, Regensburg.

1987

Schmude, Jürgen and Schweikart, Jürgen (1987) SAS, eine anwendungsorientierte Einführung in das Statistikprogrammpaket "Statistical Analysis System". Heidelberger geographische Bausteine, 3. Geograph. Institut, Heidelberg.

Schmude, Jürgen (1987) Wohnen in einem Neubaugebiet einer Umlandgemeinde Heidelbergs. HGG-Journal (1), pp. 22-24.

1986

Klein, Kurt E. (1986) Optimal location of consumer facilities within a city. In: Bahrenberg, Gerhard, (ed.) Theoretical and quantitative geography: proceedings of the 3. Europ. colloquium held at Augsburg, 13th - 17th Sept. 1982. Bremer Beiträge zur Geographie und Raumplanung, 8. Universität Bremen, Druckschriftenlager, pp. 371-376. ISBN 3-88722-146-X.

1985

Klein, Kurt E. (1985) Wanderungsmuster innerhalb Ostbayerns. In: Hartl, Martin, (ed.) Geographie: Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft; Festschrift für Ingo Schaefer. Regensburger geographische Schriften, 19/20. Institut für Geographie, Regensburg, pp. 365-390.

1984

Klein, Kurt E. (1984) Bestimmung und Bewertung von Standorten innerstädtischer Geschäftszentren am Beispiel von Regensburg. Berichte zur deutschen Landeskunde 58, pp. 407-440.

1983

Klein, Kurt E. (1983) Innerstädtische Geschäftszentren in Darmstadt: Bestandsaufnahme u. Vorschläge für ihre Entwicklung; Ergebnisse d. Geländepraktikums für Fortgeschrittene im SS 1982. Materialien zur Wirtschaftsgeographie. Geographisches Institut, Regensburg.

1981

Klein, Kurt E. (1981) Aspects of traffic-zoning in investigating inner-urban consumer traffic with the aid of interaction models. In: Bahrenberg, Gerhard, (ed.) German quantitative geography: Papers presented at the 2nd European Conference on "Theoretical and quantitative Geography" in Cambridge 1980. Münstersche geographische Arbeiten, 11. Schöningh, Paderborn, pp. 105-114. ISBN 3-506-73211-0.

1978

Klein, Kurt E. (1978) Theoretische Untersuchung eines räumlichen Konkurrenzmodells zur regionalen Verkehrsverteilung: mit Süddeutschland als Anwendungsbeispiel. PhD, Universität Regensburg.

This list was generated on Sun Apr 20 23:05:29 2014 CEST.
  1. University

University Library

Publication Server

Contact person
Gernot Deinzer

Telefon 0941 943-2759
Contact