Go to content
UR Home

Browse by Institutions of the University

Export as
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Creators | Item type | No Grouping
Jump to: 2016 | 2009 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994 | 1993 | 1992 | 1991 | 1990 | 1989 | 1988 | 1987 | 1986 | 1985 | 1984 | 1983 | 1981 | 1978
Number of items at this level: 167.

2016

Steiger, Markus (2016) Multiagentensysteme als integrative Methode zur Simulation von räumlichem Konsumentenverhalten: Untersuchung individuenbasierter Simulationsszenarien zur strategischen Standortplanung im Einzelhandel. PhD, Universität Regensburg.

2009

Klein, Kurt E. (2009) Shopping-Center-Forschung. Auswahl aus dem amerikanischen und deutschen Schrifttum im Zeitraum 1999-2009. In: Falk, B., (ed.) Shopping-Center-Handbuch. , pp. 285-297. Fulltext not available.

2007

Schmude, Jürgen (2007) Der Musicalmarkt in Deutschland. In: Günther, Armin, (ed.) Tourismusforschung in Bayern: aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge. Profil-Verlag, München, pp. 120-125. ISBN 3-89019-592-X. (In Press) Fulltext not available.

Klein, Kurt E. and Buchfelder, R. (2007) Fremdenführer Handy - Mobiler GIS-Einsatz im Tourismus. In: Tegernseer Tourismus-Tage 2006: proceedings. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie, 9. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, pp. 240-255. ISBN 978-3-88246-314-9. Fulltext not available.

Hüttner, Thomas (2007) Shoppingtourismus zu Factory Outlet Centern. In: Günther, Armin, (ed.) Tourismusforschung in Bayern: aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge. Profil-Verlag, München, pp. 126-129. ISBN 3-89019-592-X. (In Press) Fulltext not available.

2006

Wagner, Kerstin, Bau, Frank, Schmude, Jürgen and Dowling, Michael (2006) Are we meeting the needs of our potential entrepreneurs? regional differences in entrepreneurship education. Blick in die Wissenschaft 15 (18), pp. 62-66. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. and Schaarschmidt, Karen (2006) Citylogistik in Regensburg: Beitrag zur Erhöhung der innerstädtischen Aufenthaltsqualität. In: Sedlmeier, Anton and Maag, Karl, (eds.) Stadtatlas Regensburg: eine Veröffentlichung der Regensburger Kulturstiftung der REWAG. Pustet, Regensburg, pp. 116-117. ISBN 3-7917-2024-4; 978-3-7917-2024-1. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. (2006) Die "Grüne Wiese" boomt. In: Sedlmeier, Anton and Maag, Karl, (eds.) Stadtatlas Regensburg: eine Veröffentlichung der Regensburger Kulturstiftung der REWAG. Pustet, Regensburg, pp. 90-91. ISBN 3-7917-2024-4; 978-3-7917-2024-1. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. (2006) Die Regensburg Arcaden. In: Sedlmeier, Anton and Maag, Karl, (eds.) Stadtatlas Regensburg: eine Veröffentlichung der Regensburger Kulturstiftung der REWAG. Pustet, Regensburg, pp. 86-87. ISBN 3-7917-2024-4; 978-3-7917-2024-1. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2006) Factory Outlet Center. Chancen und Risiken. Der Immobilienbewerter: Zeitschrift für die Bewertungspraxis, pp. 3-6. Fulltext not available.

Kramer, Caroline and Schmude, Jürgen (2006) Frauen auf dem Vormarsch?! Die Feminisierung des Lehrberufs. In: Faßmann, Heinz, (ed.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 7. Arbeit und Lebensstandard. Spektrum, Akad. Verlag, Heidelberg, pp. 92-93. ISBN 3-8274-0962-4; 978-3-8274-0962-1. Fulltext not available.

Uebelacker, Stefan and Schmude, Jürgen (2006) Geförderte Unternehmensgründungen. In: Faßmann, Heinz, (ed.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 7. Arbeit und Lebensstandard. Spektrum, Akad. Verlag, Heidelberg, pp. 74-75. ISBN 3-8274-0962-4; 978-3-8274-0962-1. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen, ed. (2006) Jahresrückblick 2005: Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 13. Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Universität, Regensburg. Fulltext not available.

Wagner, K and Schmude, Jürgen (2006) Lehrstile und Lernpräferenzen in der Gründerausbildung. In: Welter, F and Lagemann, B, (eds.) Unternehmerausbildung im und für den Mittelstand. noch nicht bekannt, Berlin. (In Press) Fulltext not available.

Sax, Mario, Schmude, Jürgen and Dingeldey, Alexander (2006) 1.14. Natur- und Sozialraum: Wasserbedarf touristischer Einrichtungen - Teilprojekt Tourismus. In: Global Change Atlas. Einzugsgebiet Obere Donau. noch kein Verlag. (In Press) Fulltext not available.

Wagner, Kerstin and Schmude, Jürgen (2006) Neue Unternehmen sind Hoffnungsträger. In: Faßmann, Heinz, (ed.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 7. Arbeit und Lebensstandard. Spektrum, Akad. Verlag, Heidelberg, pp. 72-73. ISBN 3-8274-0962-4; 978-3-8274-0962-1. Fulltext not available.

Kallmünzer, Brigitte (2006) Photovoltaische Freiflächenanlagen: energiewirtschaftliche und planungsrechtliche Rahmenbedingungen und GIS-gestützte Standortsuche am Beispiel der Gemeinde Kirchweidach, Landkreis Altötting. Diplomarbeit, Universität. Fulltext not available.

Wagner, Kerstin, Bau, Frank, Schmude, Jürgen and Dowling, Michael (2006) 12. Regional Differences in Entrepreneurship Education - Perceptions of University Target Groups. In: Fritsch, Michael, (ed.) Entrepreneurship in the region. International studies in entrepreneurship, 14 (12). Springer, New York, pp. 245-264. ISBN 0-387-28375-7. Fulltext not available.

Sax, Mario, Schmude, Jürgen and Dingeldey, Alexander (2006) 2.12.1. Simulationsmodelle der Teilprojekte: Tourismus: touristischer Trinkwasserbedarf. In: Global Change Atlas. Einzugsgebiet Obere Donau. noch kein Verlas. (In Press) Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Sax, Mario (2006) Wasser als touristische Ressource - Ein Ansatz zur Modellierung des touristischen Wasserverbrauchs. Tourismus Journal. (In Press) Fulltext not available.

2005

Seitz, Martin (2005) Integrierte Kommunikation für Städte: Situationsanalyse und Perspektiven in Regensburg. Diplomarbeit, Universität Regensburg.

Sax, Mario (2005) Bedeutung der Ressource Wasser für den Tourismus. In: Tegernseer Tourismus-Tage 2004: proceedings. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie, 8. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, pp. 73-79. ISBN 3-88246-294-9. Fulltext not available.

Wagner, Kerstin (2005) Buongiorno Italia: Einblicke in den norditalienischen Raum. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 11. Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Regensburg. Fulltext not available.

Klein, Kurt E., Schliephake, Konrad and Rauh, Jürgen (2005) Evaluierung und Neukonzeption des VLK-Nachtexpress im Landkreis Kelheim. Eine Untersuchung der Geographischen Institute Regensburg und Würzburg. Gutachten für den Landkreis Kelheim. Expertise. (Unpublished) Fulltext not available.

Hüttner, Thomas (2005) Factory Outlet Center: Destination im Shoppingtourismus und Potenzial für die regionale Tourismuswirtschaft. PhD, Universität Regensburg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2005) GLOWA Danube - relationship between water as a resource and tourism. In: GLOWA - Global change and the hydrological cycle: Status report 2005 / Bundesministerium für Bildung und Forschung. BMBF, Bonn, pp. 51-53. Fulltext not available.

Strasser, U, Mauser, W, Ludwig, R, Schneider, K, Lenz, V, Barthel, R and Sax, Mario (2005) GLOWA Danube: Integrative Global Change Scenario Simulations for the Upper Danube Catchment First Results. In: Papers of the International Conference on Headwater Control VI: Hydrology, Ecology and Water Resources in Headwaters. noch kein Verlag. (Submitted) Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2005) Guadeloupe und Martinique - zwei départements d'outre mer im Vergleich. In: Böll, Cordula, (ed.) Guadeloupe und Martinique: ungleiche Töchter Frankreichs in der Karibik? Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 12. Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Universität, Regensburg, pp. 1-11. Fulltext not available.

Böll, Cordula (2005) Guadeloupe und Martinique: ungleiche Töchter Frankreichs in der Karibik? Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 12. Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Universität, Regensburg. Fulltext not available.

Ely, Gerhard (2005) Guadeloupe: Frankreich in der Karibik, karibisches Frankreich. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 9. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen, ed. (2005) Jahresrückblick 2004. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 10. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Fulltext not available.

Namberger, Philipp (2005) Lehrbücher in der Kritik: Eine Studie zur Bewertung von Entrepreneurship-Lehrbüchern in der deutschen Gründungsausbildung. Zulassungsarbeit, Universität Regensburg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Piermeier, Astrid, eds. (2005) Tegernseer Tourismus-Tage 2004: proceedings. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie, 8. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-294-9. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2005) Tourismus auf Guadeloupe: bisherige Entwicklung, aktuelle Strukturen, zukünftige Pespektiven. In: Ely, Gerhard, (ed.) Guadeloupe: Frankreich in der Karibik, karibisches Frankreich. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 9. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, pp. 146-156. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Uebelacker, Stefan (2005) Vom Studenten zum Unternehmer: welche Universität bietet die besten Chancen? Ranking 2005. Other, Universität Regensburg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2005) Wechselbeziehungen zwischen dem Tourismus und der Ressource Wasser im Untersuchungszeitraum von GLOWA-Danube. In: Mauser, Wolfram, (ed.) GLOWA-Danube: Integrative Techniken, Szenarien und Strategien zum globalen Wandel des Wasserkreislaufs am Beispiel des Einzugsgebiets der Oberen Donau: Abschlußbericht Phase 1 über den Fortgang des Projektes 07GWK04; Berichtszeitraum: 01.01.01- 29.02.04. kein Verlag, München, pp. 167-182. Fulltext not available.

2004

Dowling, Michael J. and Knyphausen-Aufsess, Dodo zu and Schmude, Jürgen, eds. (2004) Advances in interdisciplinary European entrepreneurship research. Band 1. Gründungsforschung, 3. Lit, Münster. ISBN 3-8258-7289-0. Fulltext not available.

Klein, Kurt E., Winkler, Michael and Koppmann, Mario (2004) Gebietsoptimierung und Tourenplanung bei einem Paketdienstleister. Erste Erfahrungen mit dem Einsatz von ArcLogistics Route 3. Arc aktuell: Kundeninfo (1), p. 43. Fulltext not available.

Bartl, Daniela (2004) Grüezi Zürich: ein geographischer Exkursionsführer zur Stadt an der Limmat. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 8. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen, ed. (2004) Jahresrückblick 2003. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 7. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Fulltext not available.

Lang-von Wins, Thomas, Leiner, Robert, Rosenstiel, Lutz von and Schmude, Jürgen (2004) Nachfolgeplanung: eine interdisziplinäre Perspektive. In: Fritsch, Michael, (ed.) Gründungsprozess und Gründungserfolg: interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research. Physica-Verlag, Heidelberg, pp. 185-218. ISBN 3-7908-0200-X. Fulltext not available.

Lang-von Wins, Thomas, Leiner, Robert, Rosenstiel, Lutz von and Schmude, Jürgen (2004) Nachfolgeplanung: eine interdisziplinäre Perspektive. In: Fritsch, Michael, (ed.) Gründungsprozess und Gründungserfolg: interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research. Physica-Verlag, Heidelberg, pp. 185-218. ISBN 3-7908-0200-X. Fulltext not available.

Namberger, Philipp (2004) Tourismus in Zürich. In: Bartl, Daniela, (ed.) Grüezi Zürich: ein geographischer Exkursionsführer zur Stadt an der Limmat. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 8. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, pp. 171-186. Fulltext not available.

Schaarschmidt, Karen (2004) Zur Konzeption eines Stadtmarketings: das Beispiel Riedenburg. Diplomarbeit, Universität Regensburg. Fulltext not available.

2003

Schmude, Jürgen (2003) Auf den Spuren von Christoph Kolumbus oder auf Guadeloupe ist mehr als "Sonne, Sand und Meer-Tourismus" möglich. In: Isenberg, Wolfgang, (ed.) ZeitFenster: 50 Jahre Thomas-Morus-Akademie. Thomas-Morus-Akademie, Bensberg, p. 100. ISBN 3-89198-103-1. Fulltext not available.

Heinritz, Günter, Klein, Kurt E. and Popp, Monika (2003) Geographische Handelsforschung. Studienbücher der Geographie. Borntraeger, Berlin. ISBN 3-443-07137-6. Fulltext not available.

Lasch, Frank (2003) Innovations- und technologieorientierte Neugründungen in Frankreich: eine Untersuchung von Einflussfaktoren auf regionale Disparitäten im Gründungsgeschehen sowie den Gründungserfolg in Informations- und Kommunikationstechnologien (1993 bis 2001). Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 4. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-249-3. Fulltext not available.

Uebelacker, Stefan (2003) Internet und WWW: Hintergrund, Strukturen und Arbeitstechniken für Geographen. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 3. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-245-0. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen, ed. (2003) Jahresrückblick 2002. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 6. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2003) Musicals in Deutschland. Eine Marktanalyse anhand des Modells des Produktlebenszyklus. Tourismus Journal 7 (1), pp. 29-41. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2003) Proceedings: Tegernseer Tourismustage 2002. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 6. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-253-1. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2003) Routes for tourism and culture: some examples for creating thematic routes from Italy, Greece, Portugal and Germany. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 5. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-247-7. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2003) Thematic routes: from the idea to the product - the example of bicycle routes. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Routes for tourism and culture: some examples for creating thematic routes from Italy, Greece, Portugal and Germany. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 5. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, pp. 1-9. ISBN 3-88246-247-7. Fulltext not available.

Leiner, Robert and Schmude, Jürgen (2003) Unternehmensnachfolge als Gründungsvariante. In: Steinle, Claus and Schumann, Katja, (eds.) Gründung von Technologieunternehmen: Merkmale - Erfolge - empirische Ergebnisse. Gabler, Wiesbaden, pp. 177-197. ISBN 3-409-12286-3. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Uebelacker, Stefan (2003) Vom Studenten zum Unternehmer: welche Universität bietet die besten Chancen? Ranking 2003. Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt am Main. Fulltext not available.

Sax, Mario and Schmude, Jürgen (2003) Wasser als touristische Ressource. Integra: Zeitschrift des Instituts für Integrativen Tourismus und Freizeitforschung (4), pp. 7-10. Fulltext not available.

2002

Hüttner, Thomas and Schmude, Jürgen (2002) Arbeitgeber Hochschule - das Personal an Universitäten. In: Mayr, Alois, (ed.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 6: Bildung und Kultur. Spektrum, Akad. Verlag, Heidelberg, pp. 80-81. ISBN 3-8274-0947-0. Fulltext not available.

Kramer, Caroline (2002) Einführung in die geographische Kartenkunde. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 5. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Fulltext not available.

Sax, Mario (2002) Einsatzmöglichkeiten neuer Medien im Tourismus am Beispiel von ORB24. Diplomarbeit, Universität Regensburg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Uebelacker, Stefan (2002) Gründungsausbildung in Deutschland und den USA. Eine Analyse zur Organisation und Ausrichtung von Entrepreneurship-Professuren. DtA-Studie. , Bonn. (Unpublished) Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2002) Gründungsforschung und Gründerausbildung (an Universitäten) in Deutschland. In: Koschatzky, Knut and Kulicke, Marianne, (eds.) Wissenschaft und Wirtschaft im regionalen Gründungskontext. Fraunhofer-IRB-Verlag, Stuttgart, pp. 37-44. ISBN 3-8167-6083-X. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2002) Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Entrepreneurship. Stellungnahme der Referenten. In: Katz, Ingrid, (ed.) Entrepreneurship in Baden-Württemberg: Hochschulen und Förderinstitutionen auf dem gemeinsamen Weg zu mehr Unternehmensgründungen? Arbeitsbericht / Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg, 217. Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg, Stuttgart, pp. 90-91. ISBN 3-934629-73-3. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. (2002) Imageanalysen - Blinder Spiegel oder Wegweiser für zukünftiges Regionalmarketing. In: Regionalmanagement 2001: Praxisforum Cham: Regionalentwicklung und Regionalmarketing: Seminar/Praxisforum für Regionalentwicklung und Regionalmarketing veranstaltet vom Landkreis Cham. kein Verlag, München, pp. 13-29. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen, ed. (2002) Jahresrückblick 2001. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 4. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2002) Proceedings: Tegernseer Tourismustage 2000. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 2. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-244-2. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2002) Professor mit Gründungserfahrung. Praxisnähe ist für Entrepreneurship-Ausbildung das A und O. In: Deutsche, Ausgleichsbank, (ed.) Gründungsausbildung. Deutschland auf der Überholspur? DtA-Forum. kein Verlag, Bonn, pp. 15-19. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Piermeier, Astrid (2002) Relationship between tourism and the resource water in the upper Danube basin. In: Rieland, Martin, (ed.) Glowa: German Programme on Global Change in the Hydrological Cycle (Phase I, 2000 - 2003), status report 2002. Environmental research programme. GSF, München, p. 56. Fulltext not available.

Achen, Matthias and Klein, Kurt E. (2002) Retail Trade in Transit Areas: Introduction to a New Field of Research. Die Erde: Zeitschrift der Gesellschaft für Erdkunde 133 (1), pp. 19-36. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen, Lang-von Wins, Thomas, Leiner, Robert and Rosenstiel, Lutz von (2002) Soziale und regionale Erfolgsfaktoren von Unternehmensgründungen. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Unternehmensgründungen: interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research. Physica-Verlag, Heidelberg, pp. 97-136. ISBN 3-7908-1503-9. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2002) Standortwahl und Netzwerke von Unternehmensgründern. In: Dowling, Michael J., (ed.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. Springer, Berlin, pp. 247-260. ISBN 3-540-42182-3. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2002) Unternehmensgründungen: interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research. Physica-Verlag, Heidelberg. ISBN 3-7908-1503-9. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2002) Vom Massen- zum Luxusurlaub. Trends und Entwicklungen im deutschen Reiseverhalten. In: Zwerenz, Karlheinz and Kagelmann, Hans Jürgen, (eds.) Tourismus morgen, Individualisierung oder Luxus pur? Messe München, Projektleitung CBR, München, pp. 23-28. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2002) Zwischen Snow Dome und Gletscher. In: Radloff, Jacob, (ed.) Schöne freie Zeit: Leben zwischen Lust und Langeweile. Politische Ökologie, 75. oekom verlag, München, p. 59. ISBN 3-928244-70-1. Fulltext not available.

2001

Martinelli, Caterina (2001) Das "Urlaub-auf-dem-Bauernhof"-Angebot in Bayern: eine empirische Untersuchung im Landkreis Deggendorf. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 3. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. (2001) Empirische Erhebungen im Rahmen von Gutachten - Was ist sinnvoll? Was ist machbar? Welche Regeln müssen eingehalten werden? In: Heinritz, Günter, (ed.) Der gekaufte Verstand: was taugen Gutachter- und Beraterleistungen im Einzelhandel?; Dokumentation zur Jahrestagung des Arbeitskreises Geographische Handelsforschung, am 12. und 13. Oktober 2000 in München. Geographische Handelsforschung, 5. LIS-Verlag, Passau, pp. 25-46. ISBN 3-932820-18-5. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2001) Gründungsforschung und Unternehmerausbildung an Hochschulen. Internationales Gewerbearchiv 49 (2), pp. 89-104. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2001) Inszenierung oder Realität? Zur Thematisierung touristischer Produkte - das Beispiel der Via Danubia. Blick in die Wissenschaft 10 (13), pp. 48-54. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen, ed. (2001) Jahresrückblick 2000. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 1. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Fulltext not available.

Dannenmann, Michael (2001) La Réunion: Réunion: Insel im Indischen Ozean. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 2. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. and Eberl, Reinhard (2001) Stadtverträglicher Güterverkehr durch Citylogistik. In: Deiters, Jürgen and Löffler, G. and Gräf, P., (eds.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 9: Verkehr und Kommunikation. Spektrum, Akademischer Verlag, Heidelberg, pp. 104-105. ISBN 3-8274-0941-1. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2001) Tore zur Insel: Hafen und Flughafen auf La Réunion. In: Dannenmann, Michael, (ed.) La Réunion: Insel im Indischen Ozean. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 2. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, pp. 44-55. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Uebelacker, Stefan (2001) Vom Studenten zum Unternehmer: welche Universität bietet die besten Chancen? Frankfurter Allgemeine, Frankfurt am Main. ISBN 3-89843-899-6. Fulltext not available.

2000

Schmude, Jürgen (2000) Benutzerstrukturerhebung des Musicals "König Ludwig II. - Sehnsucht nach dem Paradies". Füssen. Expertise. (Unpublished) Fulltext not available.

Klein, Kurt E. and Wimbauer, S. (2000) Bestandsaufnahme und zukünftige Entwicklung des Einzelhandels in Pfreimd. Gutachten im Auftrag der Stadt Pfreimd. Expertise. (Unpublished) Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2000) Erlebniswelt Musical: Bilanz eines Booms unter besonderer Berücksichtigung des geplanten Musicals "König Ludwig II. Sehnsucht nach dem Paradies". In: Steinecke, Albrecht and Brittner-Widmann, Anja, (eds.) Erlebnis- und Konsumwelten. Oldenbourg, München, pp. 238-250. ISBN 3-486-25157-0. Fulltext not available.

Kafka, Ursula (2000) Factory Outlet Center. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 1. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-243-4. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2000) Factory Outlet Center (FOC) - Schreckgespenst des Einzelhandels? In: Kafka, Ursula, (ed.) Factory outlet center. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 1. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, pp. 1-15. ISBN 3-88246-243-4. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2000) Factory Outlet Center (FOC): neues Element in der Handelslandschaft. In: Einzelhandel in Europa. Marktbericht, 10. Westdeutsche Immobilienbank, Mainz, pp. 158-165. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Sternberg, Rolf (2000) Gründungsforschung. Einleitung zum Themenheft. Geographische Zeitschrift 88 (3/4), pp. 197-198. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (2000) Nutzungsanalyse Tagungs- und Begegnungsstätte Kloster Speinshart. Expertise. (Unpublished) Fulltext not available.

1999

Schmude, Jürgen (1999) Gründerwelle an deutschen Unis. Handelsblatt (215), k09. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1999) Den Weg aus dem Tief gemeinsam suchen. Tourismusplanung auf Landkreisebene ist unverzichtbar. Miesbacher Merkur (234, S), p. 17. Fulltext not available.

Baunach, Martin and Schmude, Jürgen (1999) Die Neugestaltung der Unternehmenslandschaft in den neuen Bundesländern. Eine regionalwissenschaftliche Analyse der ersten "Nach-Wende-Jahre". In: Bögenhold, Dieter and Schmidt, Dorothea, (eds.) Eine neue Gründerzeit? Die Wiederentdeckung kleiner Unternehmen in Theorie und Praxis. Gründungsforschung, 1. GtB Verlag Fakultas, Amsterdam, pp. 243-262. ISBN 90-5708-056-7. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1999) Factory-Outlet-Center - Segen oder Fluch? Bayerischer Landkreistag: Mitteilungen (3, Son), pp. 44-47. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1999) La Réunion - ein Urlaubsparadies? Zur Entwicklung des Tourismus auf der französischen Insel im Indischen Ozean. HGG-Journal 14, pp. 113-126. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1999) Réunion sieht Potential im naturnahen Tourismus. FVW international: das Magazin für Touristik und Business Travel 33 (20), p. 64. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1999) Stand und Probleme der Gründungsforschung. In: Weißbach, Hans-Jürgen, (ed.) Existenzgründungen: zum Beitrag der Hochschulen zu Gründungsforschung und Gründungsgeschehen. Arbeitspapier der Deutschen Vereinigung für Sozialwissenschaftliche Arbeitsmarktforschung (SAMF), 1999,1. SAMF, Cottbus, pp. 9-20. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. (1999) Standortanalyse und zukünftige Entwicklung des Einzelhandels in Hemau. Bestandsaufnahme, landesplanerische und städtebauliche Beurteilung des geplanten Fachmarktzentrums, Empfehlungen. Beiträge zur Geographie Ostbayerns, 37. Selbstverlag des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Regensburg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1999) Zum Après-Ski ins Musical. Der 'Kini' am Originalschauplatz. FVW international: das Magazin für Touristik und Business Travel 33 (6), p. 29. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Leiner, Robert (1999) Zur Messung des Unternehmensgründungsgeschehens: theoretische Überlegungen und empirische Befunde. In: Rosenstiel, Lutz von, (ed.) Existenzgründung und Unternehmertum: Themen, Trends und Perspektiven. Schäffer-Poeschel, Stuttgart, pp. 109-128. ISBN 3-7910-1315-7. Fulltext not available.

1998

Schmude, Jürgen and Nutz, Manfred (1998) Der Arbeitskreis "Bildungsgeographie". HGG-Journal 12, pp. 133-135. Fulltext not available.

Hüttner, Thomas (1998) Entwicklung und Entwicklungschancen des Wintertourismus im Landkreis Miesbach unter besonderer Berücksichtigung des Skitourismus. Diplomarbeit, Universität Regensburg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1998) Geförderte Unternehmensgründungen in den Neuen Bundesländern - eine Analyse des EKH-Programms unter besonderer Berücksichtigung von Gründungen durch Frauen. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Neue Unternehmen in Ostdeutschland: Neuaufbau und Umstrukturierung der Unternehmenslandschaft. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 164. Physica-Verlag, Heidelberg, pp. 110-134. ISBN 3-7908-1109-2. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. (1998) Güterverkehrszentrum Regensburg: Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von Stadt und Region. In: Breuer, Toni, (ed.) Luft- und Satellitenbildatlas Regensburg und das östliche Bayern. Pfeil, München, pp. 46-51. ISBN 3-931516-31-8. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1998) Neue Unternehmen in Ostdeutschland: Neuaufbau und Umstrukturierung der Unternehmenslandschaft. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 164. Physica-Verlag, Heidelberg. ISBN 3-7908-1109-2. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. (1998) Regensburg. Neue Dynamik in einer alten Stadt. Geographische Rundschau 50 (9), pp. 486-492. Fulltext not available.

Klein, Kurt E., Eberl, Reinhard and Oexler, Petra (1998) Steuerung des innerstädtischen Wirtschaftsverkehrs- Citylogistik in Regensburg. Geographische Rundschau 50 (10), pp. 551-556. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. (1998) Verdichtungsraum Regensburg als Wirtschaftsstandort - gegenwärtige Entwicklung und Zukunftsperspektiven. In: Hartl, Martin, (ed.) Regensburg und Ostbayern mit Nachbarregionen: geographische Streifzüge. Pfeil, München, pp. 12-17. ISBN 3-931516-32-6. Fulltext not available.

1997

Schmude, Jürgen and Baunach, Martin (1997) Die Umgestaltung der Unternehmenslandschaft Ostdeutschlands - eine Analyse des Transformationsprozesses der Jahre 1990 bis 1994 unter regionalen Aspekten. Petermanns geographische Mitteilungen 141 (5-6), pp. 371-384. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Pfister, Grischa (1997) Municipal Information Systems: The Heidelberger Statistical Information System HEISIS. In: Bandilla, Wolfgang, (ed.) Softstat '97: the 9th Conference on the Scientific Use of Statistical Software, March 3-6, 1997. Fortschritte der Statistik-Software, 6. Lucius & Lucius, Stuttgart, pp. 229-234. ISBN 3-8282-0032-X. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. (1997) Wandel der Betriebsformen im Einzelhandel. Geographische Rundschau 49 (9), pp. 499-504. Fulltext not available.

1996

Schmude, Jürgen (1996) Contrasting Developments in Female Workforce Participation in East and West Germany Since 1945. In: García-Ramon, Maria Dolors, (ed.) Women of the European Union: the politics of work and daily life. International studies of women and place. Routledge, London, pp. 156-185. ISBN 0-415-11879-4; 0-415-11880-8. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Pfister, Grischa (1996) Das Heidelberger Statistik Informationssystem HEISIS. HGG-Journal 10, pp. 109-120. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1996) Die Rolle der Tourismusbüros - Informationsverhalten und Qualität der Information. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Tourismus in Vorarlberg: empirische Analysen zur Bedeutung von Informations- und Angebotsstrukturen. WRU-Berichte, 6. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München, pp. 7-28. ISBN 3-931349-05-5. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1996) Einführung: Tourismus in Vorarlberg. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Tourismus in Vorarlberg: empirische Analysen zur Bedeutung von Informations- und Angebotsstrukturen. WRU-Berichte, 6. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München, pp. 1-6. ISBN 3-931349-05-5. Fulltext not available.

Gaebe, Wolf and Schmude, Jürgen (1996) Fachsitzung 1: Wettbewerbsfähige Unternehmensstrukturen. Einleitung. In: Heinritz, Günter, (ed.) Raumentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit. Aufbruch im Osten, 3. Steiner, Stuttgart, pp. 15-17. ISBN 3-515-06767-1. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Ober, Sophie (1996) Fernreisetourismus - Eine Analyse der aktuellen Situation des Tourismus im französischen Übersee-Département La Réunion im Indischen Ozean. Mitteilungen der Geographischen Gesellschaft in München 81, pp. 37-52. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. (1996) Gegenwärtige Situation und zukünftige Entwicklung des Einzelhandels in Landshut. Baureferat - Amt für Stadtentwicklung, Stadt Landshut. (Unpublished) Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1996) Tourismus auf La Réunion - aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven. HGG-Journal 10, pp. 153-167. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1996) Tourismus in Vorarlberg: empirische Analysen zur Bedeutung von Informations- und Angebotsstrukturen. WRU-Berichte, 6. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München. ISBN 3-931349-05-5. Fulltext not available.

1995

Klein, Kurt E. (1995) City-Logistik in Regensburg? empirische Untersuchung des Wirtschaftsverkehrs in der Innenstadt von Regensburg. Beiträge zur Geographie Ostbayerns, 28. Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie, Regensburg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen, Baumhoff, Ralph and Leiner, Robert (1995) Computergestützte Kartographie unter Windows. WRU-Berichte, 1. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München. ISBN 3-931349-00-4. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1995) Die Entwicklung des Tourismus auf Réunion seit Mitte der 1970er Jahre. Mitteilungen der Geographischen Gesellschaft in München 80, pp. 73-88. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. (1995) Die Raumwirksamkeit des Betriebsformenwandels im Einzelhandel: untersucht an Beispielen aus Darmstadt, Oldenburg und Regensburg. Habilitation, Universität Regensburg.

Schmude, Jürgen (1995) Gründungsforschung - eine interdisziplinäre Aufgabe. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Neue Unternehmen: interdisziplinäre Beiträge zur Gründungsforschung. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 108. Physica-Verlag, Heidelberg, pp. 1-10. ISBN 3-7908-0821-0. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1995) Neue Unternehmen: interdisziplinäre Beiträge zur Gründungsforschung. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 108. Physica-Verlag, Heidelberg. ISBN 3-7908-0821-0. Fulltext not available.

Baumhoff, R., Baunach, M., Ducati, D. and Schmude, J. (1995) Regionale Disparitäten beim Aufbau eines neuen Unternehmensbestandes in den neuen Bundesländern unter besonderer Berücksichtigung des Privatisierungsprozesses. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Neue Unternehmen: interdisziplinäre Beiträge zur Gründungsforschung. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 108. Physica-Verlag, Heidelberg, pp. 293-299. ISBN 3-7908-0821-0. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1995) Regionale Unterschiede der Entwicklung des Unternehmensbestandes in Baden-Württemberg in den 1980er Jahren unter besonderer Berücksichtigung von Unternehmensneugründungen. Jahrbücher für Statistik und Landeskunde von Baden-Württemberg, pp. 191-224. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Nutz, Manfred (1995) Statistiken zum Bildungswesen: Eine Auswahl der wichtigsten Statistiken für die regionalwissenschaftliche Bildungsforschung. ZA-Informationen: Zentralarchiv für Empirische Sozialforschung (37), pp. 101-102. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Nutz, Manfred (1995) Statistiken zum Bildungswesen: eine Auswahl der wichtigsten Statistiken für die regionalwissenschaftliche Bildungsforschung. WRU-Berichte, 3. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München. ISBN 3-931349-02-0. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1995) Zur Standortwahl von Unternehmensgründern. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von Existenzgründern in Baden-Württemberg. Internationales Gewerbearchiv 43 (4), pp. 238-251. Fulltext not available.

1994

Schmude, Jürgen (1994) Geförderte Unternehmensgründungen in Baden-Württemberg: eine Analyse der regionalen Unterschiede des Existenzgründungsgeschehens am Beispiel des Eigenkapitalhilfe-Programms (1979 bis 1989). Erdkundliches Wissen, 114. Steiner, Stuttgart. ISBN 3-515-06448-6. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1994) Qualifikation und Unternehmensgründung. Eine empirische Untersuchung über Qualifikationsstrukturen geförderter Unternehmensgründer in Baden-Württemberg. Geographische Zeitschrift 82 (3), pp. 166-179. Fulltext not available.

1993

Schmude, Jürgen (1993) Professorinnen und weibliche Habilitierte an deutschen Hochschulen. Eine Untersuchung über Frauen im akademischen Lehramt. Mitteilungen des Hochschulverbandes 41 (3), pp. 175-178. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1993) Geförderte Unternehmensgründungen in Baden-Württemberg. Eine empirische Untersuchung über regionale Unterschiede des Gründungsgeschehens im Eigenkapitalhilfeprogramm (EKH-Programm). Petermanns geographische Mitteilungen 137 (6), pp. 349-360. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1993) Geförderte Unternehmensneugründungen. Ruperto Carola (4), p. 44. Fulltext not available.

1992

Schmude, Jürgen (1992) Computergestützte Datenverarbeitung: eine Einführung in die Programme KEDIT, WORD, PC-SAS und LARS. Heidelberger geographische Bausteine, 10. Geographisches Inst. der Universität, Heidelberg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen and Hoyler, Michael (1992) Computerkartographie am PC: Digitalisierung graphischer Vorlagen und interaktive Kartenerstellung mit DIGI90 und MERCATOR. Heidelberger geographische Bausteine, 11. Geographisches Inst. der Universität, Heidelberg. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. (1992) Potential for retail location: theoretical estimation and empirical evidence. In: Heinritz, Günter, (ed.) The attraction of retail locations: IGU-Symposium, 5. - 8. August 1991. Münchener geographische Hefte, 69. Laßleben, Kallmünz, pp. 91-110. ISBN 3-7847-6069-4.

Schmude, Jürgen (1992) Regionale Unterschiede des Existenzgründungsgeschehens. Erste Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Gründungsgeschehen des Eigenkapitalhilfeprogramms in Baden-Württemberg. Internationales Gewerbearchiv 40 (4), pp. 244-255. Fulltext not available.

1991

Schmude, Jürgen (1991) Computergestützte thematische Kartographie mit MERCATOR. ZA-Information: Zentralarchiv für Empirische Sozialforschung (28), pp. 113-117. Fulltext not available.

Meusburger, Peter and Schmude, Jürgen (1991) Regionale Disparitäten in der Feminisierung des Lehrberufs an Grundschulen (Volksschulen), dargestellt an Beispielen aus Österreich, Baden-Württemberg und Ungarn. Geographische Zeitschrift 79 (2), pp. 75-93. Fulltext not available.

Meusburger, Peter and Schmude, Jürgen (1991) The relationship between community size, female employment rates and the educational level of the female labour force. International Geographical Union / Study Group on Gender and Geography / Working paper 12, Working Paper. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1991) Zur demographischen, städtebaulichen und wirtschaftsstrukturellen Entwicklung Montpelliers nach 1945. Die Entwicklung von Heidelbergs Partnerstadt anhand ausgesuchter Beispiele. Ruperto Carola 43 (83/84), pp. 251-266. Fulltext not available.

1990

Meusburger, Peter and Schmude, Jürgen (1990) Bildungsgeographische Studien über Baden-Württemberg. Heidelberger geographische Arbeiten, 88. Geographisches Inst., Universität, Heidelberg. ISBN 3-88570-088-3. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1990) Das Einzugsgebiet der Waldorfschule Heidelberg. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über das regionale und soziale Rekrutierungsfeld einer Waldorfschule. In: Meusburger, Peter and Becht, Monika, (eds.) Bildungsgeographische Studien über Baden-Württemberg. Heidelberger geographische Arbeiten, 88. Geographisches Inst. d. Universität, Heidelberg, pp. 61-84. ISBN 3-88570-088-3. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1990) Dokumentation und Recherche bildungsgeographischer Literatur mit BiLD (Bildungsgeographische-Literatur-Datenbank). In: Meusburger, Peter and Becht, Monika, (eds.) Bildungsgeographische Studien über Baden-Württemberg. Heidelberger geographische Arbeiten, 88. Geographisches Inst. d. Universität, Heidelberg, pp. 269-284. ISBN 3-88570-088-3. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1990) Regionale Unterschiede des Bildungsverhaltens im Bereich des allgemeinbildenden Schulwesens in Frankreich. Zeitschrift für internationale erziehungs- und sozialwissenschaftliche Forschung 7 (2), pp. 261-303. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1990) Zur Entwicklung Montpelliers seit 1975. Neuere soziodemographische und städtebauliche Tendenzen in Heidelbergs Partnerstadt. HGG-Journal 4, pp. 34-44. Fulltext not available.

1989

Schmude, Jürgen (1989) Frauen im akademischen Lehrberuf an der Universität Heidelberg - eine Untersuchung über weibliche Habilitierte und Professorinnen. Ruperto Carola 41 (79/80), pp. 22-31. Fulltext not available.

Schweikart, Jürgen, Schmude, Jürgen, Olbrich, Gerold and Berger, U (1989) Graphische Datenverarbeitung mit SAS, GRAPH: eine Einführung. Heidelberger geographische Bausteine, 7. Geographisches Inst. der Universität, Heidelberg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1989) The feminization process of the teachers profession. Historical aspects and future problems. In: Conference Europe 1992, Region and Training. Additional paper, Commission 2: regional training and employment. (Unpublished) Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1989) Zur Analyse von Lehrkörperstrukturen im raum-zeitlichen Kontext: Die Entwicklung des Frauenanteils am Lehrkörper der Grund- und Hauptschulen und im akademischen Lehramt. AMR-Info: Mitteilungen des Arbeitskreises für Regionalforschung 19, pp. 181-191. Fulltext not available.

1988

Schmude, Jürgen (1988) Frauen an deutschen Hochschulen. Mitteilungen des Hochschulverbandes 36 (4), pp. 190-194. Fulltext not available.

Schön, N., Klein, S., Meusburger, P., Roth, G., Schmude, J. and Strifler, G. (1988) DIGI und CHOROTEK: Software zum Digitalisieren und zur computergestützten Kartographie. Heidelberger geographische Bausteine, 6. Geographisches Inst. der Universität, Heidelberg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1988) Die Feminisierung des Lehrberufs an öffentlichen, allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg: e. raum-zeitl. Analyse. Heidelberger geographische Arbeiten, 87. Geographisches Institut, Heidelberg. ISBN 3-88570-087-5. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1988) Frauen an deutschen Hochschulen. Eine Untersuchung über weibliche Habilitierte und Professorinnen. Beiträge zur Hochschulforschung (1), pp. 67-93. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1988) Frauen im Lehrberuf - die Feminisierung des Lehrberufs im Grund- und Hauptschulwesen am Beispiel Baden-Württembergs. Zeitschrift für internationale erziehungs- und sozialwissenschaftliche Forschung 5 (2), pp. 341-361. Fulltext not available.

Klein, Kurt E. (1988) Zur Lage und zu den Entwicklungsmöglichkeiten des Einzelhandels in Regensburg (Hrsg.: Amt f. Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung der Stadt Regensburg). Selbstverlag der Stadt, Regensburg.

1987

Schmude, Jürgen and Schweikart, Jürgen (1987) SAS, eine anwendungsorientierte Einführung in das Statistikprogrammpaket "Statistical Analysis System". Heidelberger geographische Bausteine, 3. Geograph. Institut, Heidelberg. Fulltext not available.

Schmude, Jürgen (1987) Wohnen in einem Neubaugebiet einer Umlandgemeinde Heidelbergs. HGG-Journal (1), pp. 22-24. Fulltext not available.

1986

Klein, Kurt E. (1986) Optimal location of consumer facilities within a city. In: Bahrenberg, Gerhard, (ed.) Theoretical and quantitative geography: proceedings of the 3. Europ. colloquium held at Augsburg, 13th - 17th Sept. 1982. Bremer Beiträge zur Geographie und Raumplanung, 8. Universität Bremen, Druckschriftenlager, pp. 371-376. ISBN 3-88722-146-X.

1985

Klein, Kurt E. (1985) Wanderungsmuster innerhalb Ostbayerns. In: Hartl, Martin, (ed.) Geographie: Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft; Festschrift für Ingo Schaefer. Regensburger geographische Schriften, 19/20. Institut für Geographie, Regensburg, pp. 365-390.

1984

Klein, Kurt E. (1984) Bestimmung und Bewertung von Standorten innerstädtischer Geschäftszentren am Beispiel von Regensburg. Berichte zur deutschen Landeskunde 58, pp. 407-440.

1983

Klein, Kurt E. (1983) Innerstädtische Geschäftszentren in Darmstadt: Bestandsaufnahme u. Vorschläge für ihre Entwicklung; Ergebnisse d. Geländepraktikums für Fortgeschrittene im SS 1982. Materialien zur Wirtschaftsgeographie. Geographisches Institut, Regensburg.

1981

Klein, Kurt E. (1981) Aspects of traffic-zoning in investigating inner-urban consumer traffic with the aid of interaction models. In: Bahrenberg, Gerhard, (ed.) German quantitative geography: Papers presented at the 2nd European Conference on "Theoretical and quantitative Geography" in Cambridge 1980. Münstersche geographische Arbeiten, 11. Schöningh, Paderborn, pp. 105-114. ISBN 3-506-73211-0.

1978

Klein, Kurt E. (1978) Theoretische Untersuchung eines räumlichen Konkurrenzmodells zur regionalen Verkehrsverteilung: mit Süddeutschland als Anwendungsbeispiel. PhD, Universität Regensburg.

This list was generated on Sun Aug 18 04:40:53 2019 CEST.
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de

Dissertations: dissertationen@ur.de

Research data: daten@ur.de

Contact persons