Startseite UR

Bibliographie der Universität Regensburg

Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Autoren | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge in dieser Kategorie: 167.

Artikel

Wagner, Kerstin, Bau, Frank, Schmude, Jürgen und Dowling, Michael (2006) Are we meeting the needs of our potential entrepreneurs? regional differences in entrepreneurship education. Blick in die Wissenschaft 15 (18), S. 62-66. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2006) Factory Outlet Center. Chancen und Risiken. Der Immobilienbewerter: Zeitschrift für die Bewertungspraxis, S. 3-6. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Sax, Mario (2006) Wasser als touristische Ressource - Ein Ansatz zur Modellierung des touristischen Wasserverbrauchs. Tourismus Journal. (Im Druck) Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E., Winkler, Michael und Koppmann, Mario (2004) Gebietsoptimierung und Tourenplanung bei einem Paketdienstleister. Erste Erfahrungen mit dem Einsatz von ArcLogistics Route 3. Arc aktuell: Kundeninfo (1), S. 43. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2003) Musicals in Deutschland. Eine Marktanalyse anhand des Modells des Produktlebenszyklus. Tourismus Journal 7 (1), S. 29-41. Volltext nicht vorhanden.

Sax, Mario und Schmude, Jürgen (2003) Wasser als touristische Ressource. Integra: Zeitschrift des Instituts für Integrativen Tourismus und Freizeitforschung (4), S. 7-10. Volltext nicht vorhanden.

Achen, Matthias und Klein, Kurt E. (2002) Retail Trade in Transit Areas: Introduction to a New Field of Research. Die Erde: Zeitschrift der Gesellschaft für Erdkunde 133 (1), S. 19-36. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2001) Gründungsforschung und Unternehmerausbildung an Hochschulen. Internationales Gewerbearchiv 49 (2), S. 89-104. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2001) Inszenierung oder Realität? Zur Thematisierung touristischer Produkte - das Beispiel der Via Danubia. Blick in die Wissenschaft 10 (13), S. 48-54. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Sternberg, Rolf (2000) Gründungsforschung. Einleitung zum Themenheft. Geographische Zeitschrift 88 (3/4), S. 197-198. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1999) Gründerwelle an deutschen Unis. Handelsblatt (215), k09. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1999) Den Weg aus dem Tief gemeinsam suchen. Tourismusplanung auf Landkreisebene ist unverzichtbar. Miesbacher Merkur (234, S), S. 17. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1999) Factory-Outlet-Center - Segen oder Fluch? Bayerischer Landkreistag: Mitteilungen (3, Son), S. 44-47. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1999) La Réunion - ein Urlaubsparadies? Zur Entwicklung des Tourismus auf der französischen Insel im Indischen Ozean. HGG-Journal 14, S. 113-126. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1999) Réunion sieht Potential im naturnahen Tourismus. FVW international: das Magazin für Touristik und Business Travel 33 (20), S. 64. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1999) Zum Après-Ski ins Musical. Der 'Kini' am Originalschauplatz. FVW international: das Magazin für Touristik und Business Travel 33 (6), S. 29. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Nutz, Manfred (1998) Der Arbeitskreis "Bildungsgeographie". HGG-Journal 12, S. 133-135. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (1998) Regensburg. Neue Dynamik in einer alten Stadt. Geographische Rundschau 50 (9), S. 486-492. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E., Eberl, Reinhard und Oexler, Petra (1998) Steuerung des innerstädtischen Wirtschaftsverkehrs- Citylogistik in Regensburg. Geographische Rundschau 50 (10), S. 551-556. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Baunach, Martin (1997) Die Umgestaltung der Unternehmenslandschaft Ostdeutschlands - eine Analyse des Transformationsprozesses der Jahre 1990 bis 1994 unter regionalen Aspekten. Petermanns geographische Mitteilungen 141 (5-6), S. 371-384. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (1997) Wandel der Betriebsformen im Einzelhandel. Geographische Rundschau 49 (9), S. 499-504. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Pfister, Grischa (1996) Das Heidelberger Statistik Informationssystem HEISIS. HGG-Journal 10, S. 109-120. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Ober, Sophie (1996) Fernreisetourismus - Eine Analyse der aktuellen Situation des Tourismus im französischen Übersee-Département La Réunion im Indischen Ozean. Mitteilungen der Geographischen Gesellschaft in München 81, S. 37-52. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1996) Tourismus auf La Réunion - aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven. HGG-Journal 10, S. 153-167. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1995) Die Entwicklung des Tourismus auf Réunion seit Mitte der 1970er Jahre. Mitteilungen der Geographischen Gesellschaft in München 80, S. 73-88. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1995) Regionale Unterschiede der Entwicklung des Unternehmensbestandes in Baden-Württemberg in den 1980er Jahren unter besonderer Berücksichtigung von Unternehmensneugründungen. Jahrbücher für Statistik und Landeskunde von Baden-Württemberg, S. 191-224. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Nutz, Manfred (1995) Statistiken zum Bildungswesen: Eine Auswahl der wichtigsten Statistiken für die regionalwissenschaftliche Bildungsforschung. ZA-Informationen: Zentralarchiv für Empirische Sozialforschung (37), S. 101-102. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1995) Zur Standortwahl von Unternehmensgründern. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von Existenzgründern in Baden-Württemberg. Internationales Gewerbearchiv 43 (4), S. 238-251. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1994) Qualifikation und Unternehmensgründung. Eine empirische Untersuchung über Qualifikationsstrukturen geförderter Unternehmensgründer in Baden-Württemberg. Geographische Zeitschrift 82 (3), S. 166-179. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1993) Professorinnen und weibliche Habilitierte an deutschen Hochschulen. Eine Untersuchung über Frauen im akademischen Lehramt. Mitteilungen des Hochschulverbandes 41 (3), S. 175-178. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1993) Geförderte Unternehmensgründungen in Baden-Württemberg. Eine empirische Untersuchung über regionale Unterschiede des Gründungsgeschehens im Eigenkapitalhilfeprogramm (EKH-Programm). Petermanns geographische Mitteilungen 137 (6), S. 349-360. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1993) Geförderte Unternehmensneugründungen. Ruperto Carola (4), S. 44. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1992) Regionale Unterschiede des Existenzgründungsgeschehens. Erste Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Gründungsgeschehen des Eigenkapitalhilfeprogramms in Baden-Württemberg. Internationales Gewerbearchiv 40 (4), S. 244-255. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1991) Computergestützte thematische Kartographie mit MERCATOR. ZA-Information: Zentralarchiv für Empirische Sozialforschung (28), S. 113-117. Volltext nicht vorhanden.

Meusburger, Peter und Schmude, Jürgen (1991) Regionale Disparitäten in der Feminisierung des Lehrberufs an Grundschulen (Volksschulen), dargestellt an Beispielen aus Österreich, Baden-Württemberg und Ungarn. Geographische Zeitschrift 79 (2), S. 75-93. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1991) Zur demographischen, städtebaulichen und wirtschaftsstrukturellen Entwicklung Montpelliers nach 1945. Die Entwicklung von Heidelbergs Partnerstadt anhand ausgesuchter Beispiele. Ruperto Carola 43 (83/84), S. 251-266. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1990) Regionale Unterschiede des Bildungsverhaltens im Bereich des allgemeinbildenden Schulwesens in Frankreich. Zeitschrift für internationale erziehungs- und sozialwissenschaftliche Forschung 7 (2), S. 261-303. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1990) Zur Entwicklung Montpelliers seit 1975. Neuere soziodemographische und städtebauliche Tendenzen in Heidelbergs Partnerstadt. HGG-Journal 4, S. 34-44. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1989) Frauen im akademischen Lehrberuf an der Universität Heidelberg - eine Untersuchung über weibliche Habilitierte und Professorinnen. Ruperto Carola 41 (79/80), S. 22-31. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1989) Zur Analyse von Lehrkörperstrukturen im raum-zeitlichen Kontext: Die Entwicklung des Frauenanteils am Lehrkörper der Grund- und Hauptschulen und im akademischen Lehramt. AMR-Info: Mitteilungen des Arbeitskreises für Regionalforschung 19, S. 181-191. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1988) Frauen an deutschen Hochschulen. Mitteilungen des Hochschulverbandes 36 (4), S. 190-194. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1988) Frauen an deutschen Hochschulen. Eine Untersuchung über weibliche Habilitierte und Professorinnen. Beiträge zur Hochschulforschung (1), S. 67-93. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1988) Frauen im Lehrberuf - die Feminisierung des Lehrberufs im Grund- und Hauptschulwesen am Beispiel Baden-Württembergs. Zeitschrift für internationale erziehungs- und sozialwissenschaftliche Forschung 5 (2), S. 341-361. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1987) Wohnen in einem Neubaugebiet einer Umlandgemeinde Heidelbergs. HGG-Journal (1), S. 22-24. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (1984) Bestimmung und Bewertung von Standorten innerstädtischer Geschäftszentren am Beispiel von Regensburg. Berichte zur deutschen Landeskunde 58, S. 407-440.

Buchkapitel

Klein, Kurt E. (2009) Shopping-Center-Forschung. Auswahl aus dem amerikanischen und deutschen Schrifttum im Zeitraum 1999-2009. In: Falk, B., (ed.) Shopping-Center-Handbuch. , S. 285-297. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2007) Der Musicalmarkt in Deutschland. In: Günther, Armin, (ed.) Tourismusforschung in Bayern: aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge. Profil-Verlag, München, S. 120-125. ISBN 3-89019-592-X. (Im Druck) Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. und Buchfelder, R. (2007) Fremdenführer Handy - Mobiler GIS-Einsatz im Tourismus. In: Tegernseer Tourismus-Tage 2006: proceedings. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie, 9. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, S. 240-255. ISBN 978-3-88246-314-9. Volltext nicht vorhanden.

Hüttner, Thomas (2007) Shoppingtourismus zu Factory Outlet Centern. In: Günther, Armin, (ed.) Tourismusforschung in Bayern: aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge. Profil-Verlag, München, S. 126-129. ISBN 3-89019-592-X. (Im Druck) Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. und Schaarschmidt, Karen (2006) Citylogistik in Regensburg: Beitrag zur Erhöhung der innerstädtischen Aufenthaltsqualität. In: Sedlmeier, Anton und Maag, Karl, (eds.) Stadtatlas Regensburg: eine Veröffentlichung der Regensburger Kulturstiftung der REWAG. Pustet, Regensburg, S. 116-117. ISBN 3-7917-2024-4; 978-3-7917-2024-1. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (2006) Die "Grüne Wiese" boomt. In: Sedlmeier, Anton und Maag, Karl, (eds.) Stadtatlas Regensburg: eine Veröffentlichung der Regensburger Kulturstiftung der REWAG. Pustet, Regensburg, S. 90-91. ISBN 3-7917-2024-4; 978-3-7917-2024-1. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (2006) Die Regensburg Arcaden. In: Sedlmeier, Anton und Maag, Karl, (eds.) Stadtatlas Regensburg: eine Veröffentlichung der Regensburger Kulturstiftung der REWAG. Pustet, Regensburg, S. 86-87. ISBN 3-7917-2024-4; 978-3-7917-2024-1. Volltext nicht vorhanden.

Kramer, Caroline und Schmude, Jürgen (2006) Frauen auf dem Vormarsch?! Die Feminisierung des Lehrberufs. In: Faßmann, Heinz, (ed.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 7. Arbeit und Lebensstandard. Spektrum, Akad. Verlag, Heidelberg, S. 92-93. ISBN 3-8274-0962-4; 978-3-8274-0962-1. Volltext nicht vorhanden.

Uebelacker, Stefan und Schmude, Jürgen (2006) Geförderte Unternehmensgründungen. In: Faßmann, Heinz, (ed.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 7. Arbeit und Lebensstandard. Spektrum, Akad. Verlag, Heidelberg, S. 74-75. ISBN 3-8274-0962-4; 978-3-8274-0962-1. Volltext nicht vorhanden.

Wagner, K. und Schmude, Jürgen (2006) Lehrstile und Lernpräferenzen in der Gründerausbildung. In: Welter, F. und Lagemann, B., (eds.) Unternehmerausbildung im und für den Mittelstand. noch nicht bekannt, Berlin. (Im Druck) Volltext nicht vorhanden.

Sax, Mario, Schmude, Jürgen und Dingeldey, Alexander (2006) 1.14. Natur- und Sozialraum: Wasserbedarf touristischer Einrichtungen - Teilprojekt Tourismus. In: Global Change Atlas. Einzugsgebiet Obere Donau. noch kein Verlag. (Im Druck) Volltext nicht vorhanden.

Wagner, Kerstin und Schmude, Jürgen (2006) Neue Unternehmen sind Hoffnungsträger. In: Faßmann, Heinz, (ed.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 7. Arbeit und Lebensstandard. Spektrum, Akad. Verlag, Heidelberg, S. 72-73. ISBN 3-8274-0962-4; 978-3-8274-0962-1. Volltext nicht vorhanden.

Wagner, Kerstin, Bau, Frank, Schmude, Jürgen und Dowling, Michael (2006) 12. Regional Differences in Entrepreneurship Education - Perceptions of University Target Groups. In: Fritsch, Michael, (ed.) Entrepreneurship in the region. International studies in entrepreneurship, 14 (12). Springer, New York, S. 245-264. ISBN 0-387-28375-7. Volltext nicht vorhanden.

Sax, Mario, Schmude, Jürgen und Dingeldey, Alexander (2006) 2.12.1. Simulationsmodelle der Teilprojekte: Tourismus: touristischer Trinkwasserbedarf. In: Global Change Atlas. Einzugsgebiet Obere Donau. noch kein Verlas. (Im Druck) Volltext nicht vorhanden.

Sax, Mario (2005) Bedeutung der Ressource Wasser für den Tourismus. In: Tegernseer Tourismus-Tage 2004: proceedings. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie, 8. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, S. 73-79. ISBN 3-88246-294-9. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2005) GLOWA Danube - relationship between water as a resource and tourism. In: GLOWA - Global change and the hydrological cycle: Status report 2005 / Bundesministerium für Bildung und Forschung. BMBF, Bonn, S. 51-53. Volltext nicht vorhanden.

Strasser, U., Mauser, W., Ludwig, R., Schneider, K., Lenz, V., Barthel, R. und Sax, Mario (2005) GLOWA Danube: Integrative Global Change Scenario Simulations for the Upper Danube Catchment First Results. In: Papers of the International Conference on Headwater Control VI: Hydrology, Ecology and Water Resources in Headwaters. noch kein Verlag. (Eingereicht) Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2005) Guadeloupe und Martinique - zwei départements d'outre mer im Vergleich. In: Böll, Cordula, (ed.) Guadeloupe und Martinique: ungleiche Töchter Frankreichs in der Karibik? Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 12. Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Universität, Regensburg, S. 1-11. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2005) Tourismus auf Guadeloupe: bisherige Entwicklung, aktuelle Strukturen, zukünftige Pespektiven. In: Ely, Gerhard, (ed.) Guadeloupe: Frankreich in der Karibik, karibisches Frankreich. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 9. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, S. 146-156. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2005) Wechselbeziehungen zwischen dem Tourismus und der Ressource Wasser im Untersuchungszeitraum von GLOWA-Danube. In: Mauser, Wolfram, (ed.) GLOWA-Danube: Integrative Techniken, Szenarien und Strategien zum globalen Wandel des Wasserkreislaufs am Beispiel des Einzugsgebiets der Oberen Donau: Abschlußbericht Phase 1 über den Fortgang des Projektes 07GWK04; Berichtszeitraum: 01.01.01- 29.02.04. kein Verlag, München, S. 167-182. Volltext nicht vorhanden.

Lang-von Wins, Thomas, Leiner, Robert, Rosenstiel, Lutz von und Schmude, Jürgen (2004) Nachfolgeplanung: eine interdisziplinäre Perspektive. In: Fritsch, Michael, (ed.) Gründungsprozess und Gründungserfolg: interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research. Physica-Verlag, Heidelberg, S. 185-218. ISBN 3-7908-0200-X. Volltext nicht vorhanden.

Lang-von Wins, Thomas, Leiner, Robert, Rosenstiel, Lutz von und Schmude, Jürgen (2004) Nachfolgeplanung: eine interdisziplinäre Perspektive. In: Fritsch, Michael, (ed.) Gründungsprozess und Gründungserfolg: interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research. Physica-Verlag, Heidelberg, S. 185-218. ISBN 3-7908-0200-X. Volltext nicht vorhanden.

Namberger, Philipp (2004) Tourismus in Zürich. In: Bartl, Daniela, (ed.) Grüezi Zürich: ein geographischer Exkursionsführer zur Stadt an der Limmat. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 8. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, S. 171-186. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2003) Auf den Spuren von Christoph Kolumbus oder auf Guadeloupe ist mehr als "Sonne, Sand und Meer-Tourismus" möglich. In: Isenberg, Wolfgang, (ed.) ZeitFenster: 50 Jahre Thomas-Morus-Akademie. Thomas-Morus-Akademie, Bensberg, S. 100. ISBN 3-89198-103-1. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2003) Thematic routes: from the idea to the product - the example of bicycle routes. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Routes for tourism and culture: some examples for creating thematic routes from Italy, Greece, Portugal and Germany. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 5. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, S. 1-9. ISBN 3-88246-247-7. Volltext nicht vorhanden.

Leiner, Robert und Schmude, Jürgen (2003) Unternehmensnachfolge als Gründungsvariante. In: Steinle, Claus und Schumann, Katja, (eds.) Gründung von Technologieunternehmen: Merkmale - Erfolge - empirische Ergebnisse. Gabler, Wiesbaden, S. 177-197. ISBN 3-409-12286-3. Volltext nicht vorhanden.

Hüttner, Thomas und Schmude, Jürgen (2002) Arbeitgeber Hochschule - das Personal an Universitäten. In: Mayr, Alois, (ed.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 6: Bildung und Kultur. Spektrum, Akad. Verlag, Heidelberg, S. 80-81. ISBN 3-8274-0947-0. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2002) Gründungsforschung und Gründerausbildung (an Universitäten) in Deutschland. In: Koschatzky, Knut und Kulicke, Marianne, (eds.) Wissenschaft und Wirtschaft im regionalen Gründungskontext. Fraunhofer-IRB-Verlag, Stuttgart, S. 37-44. ISBN 3-8167-6083-X. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2002) Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Entrepreneurship. Stellungnahme der Referenten. In: Katz, Ingrid, (ed.) Entrepreneurship in Baden-Württemberg: Hochschulen und Förderinstitutionen auf dem gemeinsamen Weg zu mehr Unternehmensgründungen? Arbeitsbericht / Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg, 217. Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg, Stuttgart, S. 90-91. ISBN 3-934629-73-3. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (2002) Imageanalysen - Blinder Spiegel oder Wegweiser für zukünftiges Regionalmarketing. In: Regionalmanagement 2001: Praxisforum Cham: Regionalentwicklung und Regionalmarketing: Seminar/Praxisforum für Regionalentwicklung und Regionalmarketing veranstaltet vom Landkreis Cham. kein Verlag, München, S. 13-29. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2002) Professor mit Gründungserfahrung. Praxisnähe ist für Entrepreneurship-Ausbildung das A und O. In: Gründungsausbildung. Deutschland auf der Überholspur? DtA-Forum. kein Verlag, Bonn, S. 15-19. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Piermeier, Astrid (2002) Relationship between tourism and the resource water in the upper Danube basin. In: Rieland, Martin, (ed.) Glowa: German Programme on Global Change in the Hydrological Cycle (Phase I, 2000 - 2003), status report 2002. Environmental research programme. GSF, München, S. 56. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen, Lang-von Wins, Thomas, Leiner, Robert und Rosenstiel, Lutz von (2002) Soziale und regionale Erfolgsfaktoren von Unternehmensgründungen. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Unternehmensgründungen: interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research. Physica-Verlag, Heidelberg, S. 97-136. ISBN 3-7908-1503-9. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2002) Standortwahl und Netzwerke von Unternehmensgründern. In: Dowling, Michael J., (ed.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. Springer, Berlin, S. 247-260. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2002) Vom Massen- zum Luxusurlaub. Trends und Entwicklungen im deutschen Reiseverhalten. In: Zwerenz, Karlheinz und Kagelmann, Hans Jürgen, (eds.) Tourismus morgen, Individualisierung oder Luxus pur? Messe München, Projektleitung CBR, München, S. 23-28. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2002) Zwischen Snow Dome und Gletscher. In: Radloff, Jacob, (ed.) Schöne freie Zeit: Leben zwischen Lust und Langeweile. Politische Ökologie, 75. oekom verlag, München, S. 59. ISBN 3-928244-70-1. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (2001) Empirische Erhebungen im Rahmen von Gutachten - Was ist sinnvoll? Was ist machbar? Welche Regeln müssen eingehalten werden? In: Heinritz, Günter, (ed.) Der gekaufte Verstand: was taugen Gutachter- und Beraterleistungen im Einzelhandel?; Dokumentation zur Jahrestagung des Arbeitskreises Geographische Handelsforschung, am 12. und 13. Oktober 2000 in München. Geographische Handelsforschung, 5. LIS-Verlag, Passau, S. 25-46. ISBN 3-932820-18-5. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. und Eberl, Reinhard (2001) Stadtverträglicher Güterverkehr durch Citylogistik. In: Deiters, Jürgen und Löffler, G. und Gräf, P., (eds.) Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band 9: Verkehr und Kommunikation. Spektrum, Akademischer Verlag, Heidelberg, S. 104-105. ISBN 3-8274-0941-1. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2001) Tore zur Insel: Hafen und Flughafen auf La Réunion. In: Dannenmann, Michael, (ed.) La Réunion: Insel im Indischen Ozean. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 2. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, S. 44-55. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2000) Erlebniswelt Musical: Bilanz eines Booms unter besonderer Berücksichtigung des geplanten Musicals "König Ludwig II. Sehnsucht nach dem Paradies". In: Steinecke, Albrecht und Brittner-Widmann, Anja, (eds.) Erlebnis- und Konsumwelten. Oldenbourg, München, S. 238-250. ISBN 3-486-25157-0. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2000) Factory Outlet Center (FOC) - Schreckgespenst des Einzelhandels? In: Kafka, Ursula, (ed.) Factory outlet center. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 1. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg, S. 1-15. ISBN 3-88246-243-4. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2000) Factory Outlet Center (FOC): neues Element in der Handelslandschaft. In: Einzelhandel in Europa. Marktbericht, 10. Westdeutsche Immobilienbank, Mainz, S. 158-165. Volltext nicht vorhanden.

Baunach, Martin und Schmude, Jürgen (1999) Die Neugestaltung der Unternehmenslandschaft in den neuen Bundesländern. Eine regionalwissenschaftliche Analyse der ersten "Nach-Wende-Jahre". In: Bögenhold, Dieter und Schmidt, Dorothea, (eds.) Eine neue Gründerzeit? Die Wiederentdeckung kleiner Unternehmen in Theorie und Praxis. Gründungsforschung, 1. GtB Verlag Fakultas, Amsterdam, S. 243-262. ISBN 90-5708-056-7. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1999) Stand und Probleme der Gründungsforschung. In: Weißbach, Hans-Jürgen, (ed.) Existenzgründungen: zum Beitrag der Hochschulen zu Gründungsforschung und Gründungsgeschehen. Arbeitspapier der Deutschen Vereinigung für Sozialwissenschaftliche Arbeitsmarktforschung (SAMF), 1999,1. SAMF, Cottbus, S. 9-20. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Leiner, Robert (1999) Zur Messung des Unternehmensgründungsgeschehens: theoretische Überlegungen und empirische Befunde. In: Rosenstiel, Lutz von, (ed.) Existenzgründung und Unternehmertum: Themen, Trends und Perspektiven. Schäffer-Poeschel, Stuttgart, S. 109-128. ISBN 3-7910-1315-7. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1998) Geförderte Unternehmensgründungen in den Neuen Bundesländern - eine Analyse des EKH-Programms unter besonderer Berücksichtigung von Gründungen durch Frauen. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Neue Unternehmen in Ostdeutschland: Neuaufbau und Umstrukturierung der Unternehmenslandschaft. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 164. Physica-Verlag, Heidelberg, S. 110-134. ISBN 3-7908-1109-2. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (1998) Güterverkehrszentrum Regensburg: Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von Stadt und Region. In: Breuer, Toni, (ed.) Luft- und Satellitenbildatlas Regensburg und das östliche Bayern. Pfeil, München, S. 46-51. ISBN 3-931516-31-8. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (1998) Verdichtungsraum Regensburg als Wirtschaftsstandort - gegenwärtige Entwicklung und Zukunftsperspektiven. In: Hartl, Martin, (ed.) Regensburg und Ostbayern mit Nachbarregionen: geographische Streifzüge. Pfeil, München, S. 12-17. ISBN 3-931516-32-6. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Pfister, Grischa (1997) Municipal Information Systems: The Heidelberger Statistical Information System HEISIS. In: Bandilla, Wolfgang, (ed.) Softstat '97: the 9th Conference on the Scientific Use of Statistical Software, March 3-6, 1997. Fortschritte der Statistik-Software, 6. Lucius & Lucius, Stuttgart, S. 229-234. ISBN 3-8282-0032-X. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1996) Contrasting Developments in Female Workforce Participation in East and West Germany Since 1945. In: García-Ramon, Maria Dolors, (ed.) Women of the European Union: the politics of work and daily life. International studies of women and place. Routledge, London, S. 156-185. ISBN 0-415-11879-4; 0-415-11880-8. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1996) Die Rolle der Tourismusbüros - Informationsverhalten und Qualität der Information. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Tourismus in Vorarlberg: empirische Analysen zur Bedeutung von Informations- und Angebotsstrukturen. WRU-Berichte, 6. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München, S. 7-28. ISBN 3-931349-05-5. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1996) Einführung: Tourismus in Vorarlberg. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Tourismus in Vorarlberg: empirische Analysen zur Bedeutung von Informations- und Angebotsstrukturen. WRU-Berichte, 6. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München, S. 1-6. ISBN 3-931349-05-5. Volltext nicht vorhanden.

Gaebe, Wolf und Schmude, Jürgen (1996) Fachsitzung 1: Wettbewerbsfähige Unternehmensstrukturen. Einleitung. In: Heinritz, Günter, (ed.) Raumentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit. Aufbruch im Osten, 3. Steiner, Stuttgart, S. 15-17. ISBN 3-515-06767-1. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1995) Gründungsforschung - eine interdisziplinäre Aufgabe. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Neue Unternehmen: interdisziplinäre Beiträge zur Gründungsforschung. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 108. Physica-Verlag, Heidelberg, S. 1-10. ISBN 3-7908-0821-0. Volltext nicht vorhanden.

Baumhoff, R., Baunach, M., Ducati, D. und Schmude, J. (1995) Regionale Disparitäten beim Aufbau eines neuen Unternehmensbestandes in den neuen Bundesländern unter besonderer Berücksichtigung des Privatisierungsprozesses. In: Schmude, Jürgen, (ed.) Neue Unternehmen: interdisziplinäre Beiträge zur Gründungsforschung. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 108. Physica-Verlag, Heidelberg, S. 293-299. ISBN 3-7908-0821-0. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (1992) Potential for retail location: theoretical estimation and empirical evidence. In: Heinritz, Günter, (ed.) The attraction of retail locations: IGU-Symposium, 5. - 8. August 1991. Münchener geographische Hefte, 69. Laßleben, Kallmünz, S. 91-110. ISBN 3-7847-6069-4.

Schmude, Jürgen (1990) Das Einzugsgebiet der Waldorfschule Heidelberg. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über das regionale und soziale Rekrutierungsfeld einer Waldorfschule. In: Meusburger, Peter und Becht, Monika, (eds.) Bildungsgeographische Studien über Baden-Württemberg. Heidelberger geographische Arbeiten, 88. Geographisches Inst. d. Universität, Heidelberg, S. 61-84. ISBN 3-88570-088-3. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1990) Dokumentation und Recherche bildungsgeographischer Literatur mit BiLD (Bildungsgeographische-Literatur-Datenbank). In: Meusburger, Peter und Becht, Monika, (eds.) Bildungsgeographische Studien über Baden-Württemberg. Heidelberger geographische Arbeiten, 88. Geographisches Inst. d. Universität, Heidelberg, S. 269-284. ISBN 3-88570-088-3. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (1986) Optimal location of consumer facilities within a city. In: Bahrenberg, Gerhard, (ed.) Theoretical and quantitative geography: proceedings of the 3. Europ. colloquium held at Augsburg, 13th - 17th Sept. 1982. Bremer Beiträge zur Geographie und Raumplanung, 8. Universität Bremen, Druckschriftenlager, S. 371-376. ISBN 3-88722-146-X.

Klein, Kurt E. (1985) Wanderungsmuster innerhalb Ostbayerns. In: Hartl, Martin, (ed.) Geographie: Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft; Festschrift für Ingo Schaefer. Regensburger geographische Schriften, 19/20. Institut für Geographie, Regensburg, S. 365-390.

Klein, Kurt E. (1981) Aspects of traffic-zoning in investigating inner-urban consumer traffic with the aid of interaction models. In: Bahrenberg, Gerhard, (ed.) German quantitative geography: Papers presented at the 2nd European Conference on "Theoretical and quantitative Geography" in Cambridge 1980. Münstersche geographische Arbeiten, 11. Schöningh, Paderborn, S. 105-114. ISBN 3-506-73211-0.

Monographie

Klein, Kurt E., Schliephake, Konrad und Rauh, Jürgen (2005) Evaluierung und Neukonzeption des VLK-Nachtexpress im Landkreis Kelheim. Eine Untersuchung der Geographischen Institute Regensburg und Würzburg. Gutachten für den Landkreis Kelheim. Expertise. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2000) Benutzerstrukturerhebung des Musicals "König Ludwig II. - Sehnsucht nach dem Paradies". Füssen. Expertise. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. und Wimbauer, S. (2000) Bestandsaufnahme und zukünftige Entwicklung des Einzelhandels in Pfreimd. Gutachten im Auftrag der Stadt Pfreimd. Expertise. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2000) Nutzungsanalyse Tagungs- und Begegnungsstätte Kloster Speinshart. Expertise. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (1996) Gegenwärtige Situation und zukünftige Entwicklung des Einzelhandels in Landshut. Baureferat - Amt für Stadtentwicklung, Stadt Landshut. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Meusburger, Peter und Schmude, Jürgen (1991) The relationship between community size, female employment rates and the educational level of the female labour force. International Geographical Union / Study Group on Gender and Geography / Working paper 12, Working Paper. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (1988) Zur Lage und zu den Entwicklungsmöglichkeiten des Einzelhandels in Regensburg (Hrsg.: Amt f. Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung der Stadt Regensburg). Selbstverlag der Stadt, Regensburg.

Konferenz- oder Workshop-Beitrag

Schmude, Jürgen (1989) The feminization process of the teachers profession. Historical aspects and future problems. In: Conference Europe 1992, Region and Training. Additional paper, Commission 2: regional training and employment. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Buch

Schmude, Jürgen, ed. (2006) Jahresrückblick 2005: Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 13. Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Universität, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Wagner, Kerstin (2005) Buongiorno Italia: Einblicke in den norditalienischen Raum. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 11. Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Böll, Cordula (2005) Guadeloupe und Martinique: ungleiche Töchter Frankreichs in der Karibik? Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 12. Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Universität, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Ely, Gerhard (2005) Guadeloupe: Frankreich in der Karibik, karibisches Frankreich. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 9. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen, ed. (2005) Jahresrückblick 2004. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 10. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Piermeier, Astrid, eds. (2005) Tegernseer Tourismus-Tage 2004: proceedings. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie, 8. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-294-9. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael J. und zu Knyphausen-Aufsess, Dodo und Schmude, Jürgen, eds. (2004) Advances in interdisciplinary European entrepreneurship research. Band 1. Gründungsforschung, 3. Lit, Münster. ISBN 3-8258-7289-0. Volltext nicht vorhanden.

Bartl, Daniela (2004) Grüezi Zürich: ein geographischer Exkursionsführer zur Stadt an der Limmat. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 8. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen, ed. (2004) Jahresrückblick 2003. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 7. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Heinritz, Günter, Klein, Kurt E. und Popp, Monika (2003) Geographische Handelsforschung. Studienbücher der Geographie. Borntraeger, Berlin. ISBN 3-443-07137-6. Volltext nicht vorhanden.

Lasch, Frank (2003) Innovations- und technologieorientierte Neugründungen in Frankreich: eine Untersuchung von Einflussfaktoren auf regionale Disparitäten im Gründungsgeschehen sowie den Gründungserfolg in Informations- und Kommunikationstechnologien (1993 bis 2001). Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 4. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-249-3. Volltext nicht vorhanden.

Uebelacker, Stefan (2003) Internet und WWW: Hintergrund, Strukturen und Arbeitstechniken für Geographen. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 3. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-245-0. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen, ed. (2003) Jahresrückblick 2002. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 6. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2003) Proceedings: Tegernseer Tourismustage 2002. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 6. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-253-1. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2003) Routes for tourism and culture: some examples for creating thematic routes from Italy, Greece, Portugal and Germany. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 5. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-247-7. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Uebelacker, Stefan (2003) Vom Studenten zum Unternehmer: welche Universität bietet die besten Chancen? Ranking 2003. Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt am Main. Volltext nicht vorhanden.

Kramer, Caroline (2002) Einführung in die geographische Kartenkunde. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 5. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen, ed. (2002) Jahresrückblick 2001. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 4. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2002) Proceedings: Tegernseer Tourismustage 2000. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 2. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-244-2. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (2002) Unternehmensgründungen: interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research. Physica-Verlag, Heidelberg. ISBN 3-7908-1503-9. Volltext nicht vorhanden.

Martinelli, Caterina (2001) Das "Urlaub-auf-dem-Bauernhof"-Angebot in Bayern: eine empirische Untersuchung im Landkreis Deggendorf. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 3. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen, ed. (2001) Jahresrückblick 2000. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie Regensburg, 1. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Dannenmann, Michael (2001) La Réunion: Réunion: Insel im Indischen Ozean. Arbeitsmaterialien Wirtschaftsgeographie, 2. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Uebelacker, Stefan (2001) Vom Studenten zum Unternehmer: welche Universität bietet die besten Chancen? Frankfurter Allgemeine, Frankfurt am Main. ISBN 3-89843-899-6. Volltext nicht vorhanden.

Kafka, Ursula (2000) Factory Outlet Center. Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg, 1. Universität, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, Regensburg. ISBN 3-88246-243-4. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (1999) Standortanalyse und zukünftige Entwicklung des Einzelhandels in Hemau. Bestandsaufnahme, landesplanerische und städtebauliche Beurteilung des geplanten Fachmarktzentrums, Empfehlungen. Beiträge zur Geographie Ostbayerns, 37. Selbstverlag des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Sozialgeographie, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1998) Neue Unternehmen in Ostdeutschland: Neuaufbau und Umstrukturierung der Unternehmenslandschaft. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 164. Physica-Verlag, Heidelberg. ISBN 3-7908-1109-2. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1996) Tourismus in Vorarlberg: empirische Analysen zur Bedeutung von Informations- und Angebotsstrukturen. WRU-Berichte, 6. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München. ISBN 3-931349-05-5. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (1995) City-Logistik in Regensburg? empirische Untersuchung des Wirtschaftsverkehrs in der Innenstadt von Regensburg. Beiträge zur Geographie Ostbayerns, 28. Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen, Baumhoff, Ralph und Leiner, Robert (1995) Computergestützte Kartographie unter Windows. WRU-Berichte, 1. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München. ISBN 3-931349-00-4. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1995) Neue Unternehmen: interdisziplinäre Beiträge zur Gründungsforschung. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 108. Physica-Verlag, Heidelberg. ISBN 3-7908-0821-0. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Nutz, Manfred (1995) Statistiken zum Bildungswesen: eine Auswahl der wichtigsten Statistiken für die regionalwissenschaftliche Bildungsforschung. WRU-Berichte, 3. Selbstverlag des Inst. für Wirtschaftsgeographie der Universität, München. ISBN 3-931349-02-0. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1994) Geförderte Unternehmensgründungen in Baden-Württemberg: eine Analyse der regionalen Unterschiede des Existenzgründungsgeschehens am Beispiel des Eigenkapitalhilfe-Programms (1979 bis 1989). Erdkundliches Wissen, 114. Steiner, Stuttgart. ISBN 3-515-06448-6. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1992) Computergestützte Datenverarbeitung: eine Einführung in die Programme KEDIT, WORD, PC-SAS und LARS. Heidelberger geographische Bausteine, 10. Geographisches Inst. der Universität, Heidelberg. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Hoyler, Michael (1992) Computerkartographie am PC: Digitalisierung graphischer Vorlagen und interaktive Kartenerstellung mit DIGI90 und MERCATOR. Heidelberger geographische Bausteine, 11. Geographisches Inst. der Universität, Heidelberg. Volltext nicht vorhanden.

Meusburger, Peter und Schmude, Jürgen (1990) Bildungsgeographische Studien über Baden-Württemberg. Heidelberger geographische Arbeiten, 88. Geographisches Inst., Universität, Heidelberg. ISBN 3-88570-088-3. Volltext nicht vorhanden.

Schweikart, Jürgen, Schmude, Jürgen, Olbrich, Gerold und Berger, U. (1989) Graphische Datenverarbeitung mit SAS, GRAPH: eine Einführung. Heidelberger geographische Bausteine, 7. Geographisches Inst. der Universität, Heidelberg. Volltext nicht vorhanden.

Schön, N., Klein, S., Meusburger, P., Roth, G., Schmude, J. und Strifler, G. (1988) DIGI und CHOROTEK: Software zum Digitalisieren und zur computergestützten Kartographie. Heidelberger geographische Bausteine, 6. Geographisches Inst. der Universität, Heidelberg. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen (1988) Die Feminisierung des Lehrberufs an öffentlichen, allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg: e. raum-zeitl. Analyse. Heidelberger geographische Arbeiten, 87. Geographisches Institut, Heidelberg. ISBN 3-88570-087-5. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Schweikart, Jürgen (1987) SAS, eine anwendungsorientierte Einführung in das Statistikprogrammpaket "Statistical Analysis System". Heidelberger geographische Bausteine, 3. Geograph. Institut, Heidelberg. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (1983) Innerstädtische Geschäftszentren in Darmstadt: Bestandsaufnahme u. Vorschläge für ihre Entwicklung; Ergebnisse d. Geländepraktikums für Fortgeschrittene im SS 1982. Materialien zur Wirtschaftsgeographie. Geographisches Institut, Regensburg.

Hochschulschrift der Universität Regensburg

Steiger, Markus (2016) Multiagentensysteme als integrative Methode zur Simulation von räumlichem Konsumentenverhalten: Untersuchung individuenbasierter Simulationsszenarien zur strategischen Standortplanung im Einzelhandel. Dissertation, Universität Regensburg.

Seitz, Martin (2005) Integrierte Kommunikation für Städte: Situationsanalyse und Perspektiven in Regensburg. Diplomarbeit, Universität Regensburg.

Hochschulschrift

Kallmünzer, Brigitte (2006) Photovoltaische Freiflächenanlagen: energiewirtschaftliche und planungsrechtliche Rahmenbedingungen und GIS-gestützte Standortsuche am Beispiel der Gemeinde Kirchweidach, Landkreis Altötting. Diplomarbeit, Universität. Volltext nicht vorhanden.

Hüttner, Thomas (2005) Factory Outlet Center: Destination im Shoppingtourismus und Potenzial für die regionale Tourismuswirtschaft. Dissertation, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Namberger, Philipp (2005) Lehrbücher in der Kritik: Eine Studie zur Bewertung von Entrepreneurship-Lehrbüchern in der deutschen Gründungsausbildung. Zulassungsarbeit, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Schmude, Jürgen und Uebelacker, Stefan (2005) Vom Studenten zum Unternehmer: welche Universität bietet die besten Chancen? Ranking 2005. Andere, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Schaarschmidt, Karen (2004) Zur Konzeption eines Stadtmarketings: das Beispiel Riedenburg. Diplomarbeit, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Sax, Mario (2002) Einsatzmöglichkeiten neuer Medien im Tourismus am Beispiel von ORB24. Diplomarbeit, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Hüttner, Thomas (1998) Entwicklung und Entwicklungschancen des Wintertourismus im Landkreis Miesbach unter besonderer Berücksichtigung des Skitourismus. Diplomarbeit, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Klein, Kurt E. (1995) Die Raumwirksamkeit des Betriebsformenwandels im Einzelhandel: untersucht an Beispielen aus Darmstadt, Oldenburg und Regensburg. Habilitation, Universität Regensburg.

Klein, Kurt E. (1978) Theoretische Untersuchung eines räumlichen Konkurrenzmodells zur regionalen Verkehrsverteilung: mit Süddeutschland als Anwendungsbeispiel. Dissertation, Universität Regensburg.

Anderes

Schmude, Jürgen und Uebelacker, Stefan (2002) Gründungsausbildung in Deutschland und den USA. Eine Analyse zur Organisation und Ausrichtung von Entrepreneurship-Professuren. DtA-Studie. , Bonn. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Thu Nov 21 17:24:36 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner