Anzahl der Einträge: 22.
2022
2021
Bruckmaier, Georg,
Krauss, Stefan ,
Binder, Karin ,
Hilbert, Sven und
Brunner, Martin
(2021)
Tversky and Kahneman’s Cognitive Illusions: Who Can Solve Them, and Why?
Frontiers in Psychology 12, S. 584689.
2020
Krauss, Stefan ,
Bruckmaier, Georg,
Lindl, Alfred,
Hilbert, Sven,
Binder, Karin,
Steib, Nicole und
Blum, Werner
(2020)
Competence as a continuum in the COACTIV study: the “cascade model”.
ZDM 52 (2), S. 311-327.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Bruckmaier, Georg,
Binder, Karin und
Krauss, Stefan
(2020)
Strategien beim Lösen statistischer Aufgaben – Eine Eyetracking-Studie zur visuellen Durchmusterung von Baumdiagrammen und Vierfeldertafeln.
In:
Frank, Andreas und
Binder, Karin und
Krauss, Stefan, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Band 3.
WTM-Verlag, Münster, S. 1235-1238.
ISBN 978-3-95987-123-5, 3-95987-123-6.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2019
2018
Bruckmaier, Georg,
Krauss, Stefan und
Blum, Werner
(2018)
Aspekte des Modellierens in der COACTIV-Studie.
In:
Blum, Werner und
Borromeo Ferri, Rita, (eds.)
Lehrerkompetenzen zum Unterrichten mathematischer Modellierung : Konzepte und Transfer.
Realitätsbezüge im Mathematikunterricht (REIMA).
Springer Spektrum, Wiesbaden, S. 21-55.
ISBN 978-3-658-22615-2, 978-3-658-22616-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Binder, Karin ,
Krauss, Stefan ,
Bruckmaier, Georg und
Marienhagen, Jörg
(2018)
T(h)ree steps to improve Bayesian reasoning.
In: 10th International Conference on Teaching Statistics - ICOTS 10 2018, 8 – 13 July 2018, Kyoto, Japan.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2017
Bruckmaier, Georg,
Blum, Werner,
Krauss, Stefan und
Schmeisser, Christine
(2017)
Aspekte professioneller Kompetenz: Ein empirischer Vergleich verschiedener Stichproben.
In:
Kortenkamp, Ulrich und
Kuzle, Ana, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, Band 1.
WTM-Verlag, Münster, S. 131-134.
ISBN 978-3-95987-072-6, 978-3-95987-071-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2016
Bruckmaier, Georg,
Binder, Karin und
Krauss, Stefan
(2016)
Numerische Darstellungsarten statistischer Informationen.
In:
Plackner, Eva-Maria und
Schroeders, Nicolai von, (eds.)
Daten und Zufall.
MaMut : Materialien für den Mathematikunterricht, 3.
Franzbecker, Hildesheim, S. 47-76.
ISBN 3-88120-838-0, 978-3-88120-838-3.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2015
Krauss, Stefan ,
Bruckmaier, Georg,
Schmeißer, C. und
Brunner, M.
(2015)
Quantitative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik.
In:
Bruder, Regina und
Hefendehl-Hebeker, Lisa und
Schmidt-Thieme, Barbara und
Weigand, Hans-Georg, (eds.)
Handbuch der Mathematikdidaktik.
Springer Spektrum, Berlin, S. 613-641.
ISBN 3-642-35118-2, 978-3-642-35118-1.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Binder, Karin ,
Krauss, Stefan und
Bruckmaier, Georg
(2015)
Welche Visualisierung unterstützt Bayesianisches Denken?
In:
Caluori, Franco und
Linneweber-Lammerskitten, Helmut und
Streit, Christine, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 . Band 1.
WTM, Münster, S. 160-163.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2014
Krauss, Stefan und
Bruckmaier, Georg
(2014)
Das Experten-Paradigma in der Forschung zum Lehrerberuf.
In:
Terhart, Ewald und
Bennewitz, Hedda und
Rothland, Martin, (eds.)
Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf 2. überarbeitete und erweiterte Auflage.
Waxmann, Münster, S. 241-261.
ISBN 978-3-8309-3075-4; 978-3-8309-8075-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan und
Bruckmaier, Georg
(2014)
Eignet sich die Formel von Bayes für Gerichtsverfahren?
In:
Sproesser, Ute und
Wessolowski, Silvia und
Wörn, Claudia, (eds.)
Daten, Zufall und der Rest der Welt : didaktische Perspektiven zur anwendungsbezogenen Mathematik.
Springer Spektrum, Wiesbaden, S. 123-132.
ISBN 3-658-04668-6, 978-3-658-04668-2.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2013
Bruckmaier, Georg,
Krauss, Stefan ,
Leiss, D.,
Blum, W.,
Neubrand, M. und
Brunner, M.
(2013)
COACTIV-Video: Eine unterrichtsnahe Erfassung fachdidaktischen Wissens mittels Videovignetten.
In:
Greefrath, Gilbert und
Käpnick, Fr. und
Stein, M., (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 . Band 1.
WTM, Münster, S. 212-215.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2011
Bruckmaier, Georg,
Krauss, Stefan und
Brunner, M.
(2011)
Linda, Ziegen und Krankenhäuser – Neues aus dem PROLOG-Projekt.
In:
Haug, Reinhold und
Holzäpfel, Lars, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 . Band 1.
WTM, Münster, S. 167-170.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
2010
Diese Liste wurde erzeugt am Thu Apr 25 12:19:41 2024 CEST.