Startseite UR

Bibliographie der Universität Regensburg

Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Autoren | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: B | D | F | K | L | M | N | O | P | R | S | T | W
Anzahl der Einträge in dieser Kategorie: 126.

B

Bartmann, Dieter (2017) Biometrisches Onlinebanking und Internet-Payment. In: Niehoff, Wilhelm und Hirschmann, Stefan, (eds.) Aspekte der Digitalisierung in Banken. Bank-Verlag, Köln, S. 127-136. ISBN 978-3-86556-484-9. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2016) Mehr Sicherheit im Internet durch BioTAN und BioLogin. Die Bank: Zeitschrift für Bankpolitik und Praxis (9), S. 62-65. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2016) Internet-Payment und Online-Banking mit der BioTAN. BIT: Banking and Information Technology 17 (2), S. 61-72.

Bartmann, Dieter, Peters, Anja und Nirschl, Marco (2011) Retail Banking - Zukunftsorientierte Strategien im Privatkundengeschäft. 2. Aufl. Frankfurt School Verlag, Frankfurt am Main. ISBN 978-3-940913-38-8. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2010) Organisationsmodell für die Modellierung hochflexibler Geschäftsprozesse. In: forFlex Vollversammlung. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2010) Bankinnovationen und Herausforderungen für IT-Governance und strategisches IT-Management. In: Banken Symposium 2010. Volltext nicht vorhanden.

Buhl, Hans Ulrich und Penzel, Hans-Gert (2010) The Chance and Risk of Global Interdependent Networks: Business and Information Systems Engineering’s Contribution to the Detection and Prevention of Systemic Risk. Business & Information Systems Engineering 2 (6), S. 333-336. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2009) Key Stroke Dynamics as the Basis for Secure Authentication. In: Source Conference, Barcelona. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Kronschnabl, Stefan und Weber, Stephan (2009) Integriertes IT-Governance und IT-Compliance
Management.
BIT - Banking an Information Technologie (1). Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Bakdi, Idir und Achatz, Michael (2009) On the Design of an Authentication System Based on Keystroke Dynamics Using a Predefined Input Text. In: Nemati, Hamid R., (ed.) Techniques and Applications for Advanced Information Privacy and Security: Emerging Organizational, Ethical, and Human Issues. Information Science Reference, Hershey, PA. ISBN 978-1-60566-211-4. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2008) Zahlungsverkehrssystem. Oldenbourg, München. Volltext nicht vorhanden.

Becatorou, Varvara (2008) Einsatz von Simulationsmodellen als Entscheidungshilfen zur Standortwahl im Bankensektor. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Kronschnabl, Stefan und Weber, Stephan (2008) Neues Werkzeug für das IT-Management. die bank, E.B.I.F.-Sonderausgabe, S. 44-49. Volltext nicht vorhanden.

Breitschaft, Markus, Krabichler, Thomas, Nowey, Thomas, Stahl, Ernst und Wittmann, Georg (2007) Goverment-to-Business in Deutschland. Working Paper.

Bakdi, Idir (2007) Benutzerauthentifizierung anhand des Tippverhaltens bei Verwendung fester Eingabetexte. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2007) Die strategische Bedeutung der Informationstechnologie für den Bankvertrieb. BIT 2, S. 7-12. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2007) Ein neuer Weg zur Kostensenkung. Die Bank, E.B.I.F.-Special, S. 42-46. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2007) Kein Problem mehr mit vergessenen Passwörtern. DuD - Datenschutz und Datensicherheit 3, S. 1-5. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Bakdi, I. und Achatz, M. (2007) On the Design of an Authentication System Based on Keystroke Dynamics Using a Predefined Input Text. International Journal of Information Security and Privacy (IJISP) 1 (2), S. 1-12. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Niemeyer, Vanessa und Rill, Michael (2006) ibi Website Rating 2006 – Beratungsqualität im Web. ibi research GmbH, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Breitschaft, Markus, Krabichler, Thomas, Stahl, Ernst und Wittmann, Georg (2006) Anforderungen des E‑Government an innovative Zahlungsverfahren. In: Lammer, Thomas, (ed.) Handbuch E-Money, E-Payment & M-Payment : mit 18 Tabellen. Physica-Verlag, Heidelberg, S. 325-342. ISBN 3-7908-1651-5. Volltext nicht vorhanden.

Bakdi, Idir (2006) Towards a Secure and Practical Multifunctional Smart Card. In: Domingo-Ferrer, Josep und Posegga, Joachim und Schreckling, Daniel, (eds.) Smart Card Research and Advanced Applications. Lecture Notes in Computer Science, 3928. Springer, Berlin, S. 16-31. ISBN 978-3-540-33312-8; 978-3-540-33311-1. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Bartmann, Dieter (2006) Vertrieb messen und verbessern. ITmagazin: Kundenmagazin der Sparkassen-Informatik 5 (1), S. 26-27. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Breitschaft, Markus, Krabichler, Thomas, Stahl, Ernst und Wittmann, Georg (2005) Sichere Zahlungsverfahren: Leitfaden zur Auswahl sicherer elektronischer Zahlungsverfahren; Modul „Sichere Zahlungsverfahren für E-Government“ des E-Government Handbuches. Handbuch, Regensburg.

Bartmann, Dieter, Koch, M. und Bakdi, I. (2005) Benutzerauthentisierung mit dem biometrischen Merkmal Tippverhalten. In: Bartmann, Dieter, (ed.) Innovationen im Retail-Banking - Der Weg zum erfolgreichen Privatkundengeschäft. Weinheim, S. 499-517. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2005) Does IT matter? die bank E.B.I.F.-Special, S. 26-30. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2005) Industrialisierung der Retail Bank – Grundlagen. In: Bartmann, Dieter und Penzel, Hans-Gert und Petzel, E., (eds.) Die Industrialisierung des Bankbetriebs. Weinheim, S. 13-37. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2005) Innovationen im Retail Banking: der Weg zum erfolgreichen Privatkundengeschäft. Wiley-VCH-Verlag, Weinheim. ISBN 3-527-50136-3. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Niemeyer, V. (2005) Regelbasierte Beratung im Web. In: Bartmann, Dieter, (ed.) Innovationen im Retail-Banking - Der Weg zum erfolgreichen Privatkundengeschäft. Weinheim, S. 363-379. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Tabbert, C. (2005) Zukunftsfähigkeitsanalyse von Anwendungen – dargestellt am Beispiel von E-Banking. In: Petzel, E., (ed.) E-Finance – Technologien, Strategien und Geschäftsmodelle. Wiesbaden, S. 425-442. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Mehlau, Jens Ingo (2004) Basel II und die Folgen für die Bedrohungsanalyse. PROTECTOR 3, S. 18. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Breu, Ch. (2004) Eignung des biometrischen Merkmals Tippverhalten zur Benutzerauthentisierung. In: Bartmann, Dieter und Mertens, P. und Sinz, E., (eds.) Überbetriebliche Integration von Anwendungssystemen. Aachen, S. 321-343. Volltext nicht vorhanden.

Breitschaft, Markus, Krabichler, Thomas, Nowey, Thomas, Stahl, Ernst und Wittmann, Georg (2004) Goverment-to-Business in Deutschland. Working Paper.

Bartmann, Dieter, Walter, G., Wild, O. und Wimmer, A. (2003) Retail Banking - Status-quo und Entwicklungsperspektiven. HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik 233 (40), S. 7-20. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Stahl, E. und Wimmer, A. (2003) E-Banking. In: Schildhauer, T., (ed.) Lexikon Electronic Business. München u. a., S. 80-84. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Thymian, M. (2002) Mobile Banking - Vom Hype zur Normalität. In: Lucius, O. und Zakostelsky, A., (eds.) Internbanking - Von der Euphorie zur Normalität. Wien, S. 74-87. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Fuchs, A. und Tauschek, P. (2002) Über 1000 Kreditinstitute im Online-Test. bankmagazin 2, S. 22-25. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Breu, Ch. (2001) Authenitisierung anhand des Tippverhaltens. KES, S. 74-87. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) Die Psychometrie "Tippverhalten" als elektronische Unterschrift und Zugriffsschutz. Finance IT, S. 35-36. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) Das Internet ist die strategische Waffe der Großbanken gegen die kleinen Institute. FAZ 21, S. 30. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Breu, Ch. (2001) Authentisierung anhand des Tippverhaltens. BIT - Banking and Information Technology 3, S. 19-22. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) E-Banking – Das Internet ist die strategische Waffe der Großbanken gegen die kleinen Institute. In: Schmidt, H., (ed.) Die Potentiale der Internet-Ökonomie - Neue Regeln bestimmen die digitale Wirtschaft. Frankfurter Allgemeine Buch, S. 75-81. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Stahl, E. und Wimmer, A. (2001) Electronic Banking. In: Gerke, W. und Steiner, M., (eds.) Handwörterbuch des Bank- und Finanzwesens. Stuttgart, S. 599-612. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) Erfolgsfaktoren für ein modernes Filialbanking. BIT - Banking and Information Technology 2, S. 9-16. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) Technik und IT-Management im Finanzdienstleistungsgewerbe. In: Technik und Management in der Sparkassen-Finanzgruppe / Sparkassenhistorisches Symposium 2000. Deutscher Sparkassen Verlag, S. 115-122. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2000) Passwort ade - Benutzer-Authentisierung anhand des Tippverhaltens. Blick in die Wissenschaft, Forschungsmagazin der Universität Regensburg 12 (9), S. 48-55. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Stahl, E. und Wimmer, A. (2000) Leistungsspektrum und Entwicklungstendenzen im Electronic Banking. HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik 215 (37), S. 17-30. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Stahl, E. und Wimmer, A. (2000) Die Strategie ist alles. FAZ, Verlagsbeilage "E-Conomy" (135), B 16. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2000) Die Examensklausur aus der Wirtschaftsinformatik. wisu, das wirtschaftsstudium 4, S. 566-574. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2000) Die Examensklausur aus der Wirtschaftsinformatik. wisu, das wirtschaftsstudium 5, S. 718-721. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Seifert, F., Mehlau, J. und Walter, G. (2000) Welche Möglichkeiten eröffnen IT-Innovationen den Banken im E-Commerce? BIT - Banking and Information Technology 3, S. 9-16. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1999) Auswirkungen moderner Informationstechnologien auf das Bankgeschäft. S-Management Praxis "Sparkassen im Markt der Zukunft" 11 (38), S. 50-54. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1999) Neue Märkte - wo liegen die zukünftigen Marktchancen für private Banken? Management-Information: Neue Märkte, neue Produkte, neue Vertriebswege als strategische Herausforderung für die Geschäftsleitungen der privaten Banken, vbo - Vereinigung für Bankbetriebsorganisation 10, S. 10-28. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1999) Welches Personal braucht die virtuelle Bank? In: von Stein, S., (ed.) Handbuch Banken und Personal. Frankfurt a. M., S. 781-796. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Tauschek, P. (1998) Die WWW-Champions - Die besten Bank-Websites im deutschsprachigen Raum. geldinstitute, S. 28-33. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Wörner, G. (1997) Erfolgsfaktoren für die Präsenz von Banken im Internet. Die Bank 4, S. 222-226. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1996) Best Practice and Performance in European Manufacturing Industries. In: Proceedings of the Third European Experience Exchange of the Regional Technology Advisory Centres. Kloster Banz, Staffelstein, S. 181-198. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Fotschki, C. (1996) Zahlungsverkehr per Karte - Die Wettbewerbsanforderungen der Zukunft. Karriereführer Special, S. 33-35. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Wörner, G. (1996) Die Markteintrittsbarrieren sinken. FAZ 31, B2. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Kreuzer, M. (1996) David gegen Goliath - Die Chance kleinerer Geldinstitute im Direktbankgeschäft. geldinstitute 6, S. 18-20. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Kreuzer, M. (1996) Finanzdienstleistungen in der Informationsgesellschaft - Über Kundeninformationssysteme zurück zum Beziehungsmanagement. geldinstitute 7-8, S. 4-7. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Stockmann, C. (1996) Hackerimage schreckt nicht mehr - Deutsche Kreditwirtschaft im Internet. Business Online 1, S. 56-58. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Stockmann, C. (1996) Non- und Nearbanks auf Überholspur? - Eine strategische Bedrohungsanalyse. geldinstitute 4-5, S. 6-11. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1996) Regionalität auch ein Trumpf im Internet. Betriebswirtschaftliche Blätter 3, S. 111-114. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Grebe, M. und Metzger, R. (1996) Von den Besten lernen - Die Deutsche Industrie im internationalen Benchmark-Test. QZ Qualität und Zuverlässigkeit 41, S. 1007-1012. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Frotschki, C. (1995) Vernetzte Kundschaft. Die Zeit 49, S. 28. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Frotschki, C. (1995) Elektronische Geldbörse - nützliche Innovation oder technischer Gag? Die Bank 11, S. 644-649. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Kerscher, B. (1995) Heißer Draht zum Kunden. Business Computing 4. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1995) Home Banking: Künftige Relevanz aus Sicht der Kreditinstitute. In: Electronic Banking im Vertrieb. Gabler, Wiesbaden, S. 83-96. ISBN 9783322825889. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1995) Jetzt den Anschluß nicht verpassen. geldinstitute, S. 6-16. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Beckmann, Martin J. (1992) Inventory control : models and methods. Lecture notes in economics and mathematical systems, 388. Springer, Berlin. ISBN 3-540-55820-9 ; 0-387-55820-9.

Bartmann, Dieter und Beckmann, Martin J. (1989) Lagerhaltung : Modelle und Methoden. Springer, Berlin. ISBN 3-540-51187-3, 0-387-51187-3.

Bartmann, Dieter (1989) Wird der Vorstand zum Regierungssprecher seines Computers? In: Spremann, Klaus und Zur, Eberhard, (eds.) Informationstechnologie und strategische Führung. Gabler, Wiesbaden, S. 325-336. ISBN 3-409-13130-2.

Bartmann, Dieter (1984) Mittelfristige Produktionsplanung bei ungewissen Szenarien. Zeitschrift für Operations-Research 28 (6), B187-B204.

Bartmann, Dieter (1984) Reduction of state space in dynamic programming with integrated forecasting. In: Hauptmann, Harry, (ed.) Operations research and economic theory : essays in honor of Martin J. Beckmann. Springer, Berlin, S. 183-193. ISBN 3-540-13652-5.

D

Diener, Michael, Kraus, Andreas und Fischer, Lukas (2016) Einsatz von Cloud Computing in deutschen Unternehmen: Status quo und Bedeutung der Informationssicherheit. Banking and Information Technology 17 (1), S. 44-53. Volltext nicht vorhanden.

F

Foit, Mihael (2009) Management operationeller IT-Risiken in Banken. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Volltext nicht vorhanden.

K

Kronschnabl, Stefan, Weber, Stephan, Török, Elmar und Münch, Isabell (2010) IT-Sicherheitsstandards und IT-Compliance 2010. IBI Research, Regensburg. ISBN 978-3-940416-27-8.

Krabichler, Thomas (2010) E-Financial Supply Chain Management im SEPA-Kontext. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Kronschnabl, Stefan (2008) IT-Security Governance. Universitätsverlag Regensburg, Regensburg. ISBN 9 783868 450040.

Krabichler, Thomas (2008) Effiziente Gestaltung der e-Financial Supply Chain von KMU: Die Rolle von Referenzprozessmodellen. Competence Site Competence Center E-Payment. Volltext nicht vorhanden.

Krabichler, Thomas (2008) Im Internet verkaufen - aber richtig! Games.Markt (18), S. 12-17. Volltext nicht vorhanden.

Krabichler, Thomas, Stahl, Ernst und Wittmann, Georg (2008) Keine Chance ohne Risiko - Studienergebnisse zum Risikomanagement im E-Commerce. Banking and information technolog: BIT; a strategic report for top and management (3), S. 9-18. Volltext nicht vorhanden.

Krabichler, Thomas (2006) Das Problem der geringen Verbreitung qualifizierter elektronischer Signaturen - Ursachen und Lösungsansätze aus Sicht der Wirtschaftswissenschaften. In: Dittmann, Jana, (ed.) Sicherheit 2006 - Sicherheit - Schutz und Zuverlässigkeit. GI-Edition : Proceedings, 77. Gesellschaft für Informatik, Bonn, S. 222-232. ISBN 3-88579-171-4. Volltext nicht vorhanden.

Krabichler, Thomas, Breitschaft, Markus, Stahl, Ernst und Wittmann, Georg (2005) Vorgehensmodell für die Auswahl elektronischer Zahlungsverfahren für E-Government. Regensburger Diskussionsbeiträge zur Wirtschaftswissenschaft 407, Working Paper.

L

Locher, Christian (2006) Integriertes Management von Geschäftsprozess- und IT-Risiken. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Volltext nicht vorhanden.

M

Mühlbauer, Karl und Bartmann, Dieter (2011) 7. Effizienzsteigerung hochflexibler Geschäftsprozesse mittels Simulation. In: Sinz, Elmar J. und Bartmann, Dieter und Bodendorf, Freimut und Ferstl, Otto K., (eds.) Dienstorientierte IT-Systeme für hochflexible Geschäftsprozesse. Schriften aus der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 9 (7). University of Bamberg Press, Bamberg, Deutschland, S. 129-150. ISBN 978-3-86309-009-8.

Mühlbauer, Karl (2010) Optimierung von Geschäftsprozessen in der Kreditwirtschaft mit System Dynamics : Darstellung des Konzeptes, der Möglichkeiten und der Grenzen der Simulation mit dem Schwerpunkt auf System Dynamics. Bankinnovationen / IBI Research an der Universität Regensburg, 27. Universitätsverlag Regensburg, Regensburg. ISBN 978-3-86845-049-1. Volltext nicht vorhanden.

Mühlbauer, Karl (2010) Optimierung von Geschäftsprozessen in der Kreditwirtschaft mit System Dynamics. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Mehlau, Jens (2005) Metamodellbasiertes Sicherheitsmustersystem zur Planung und Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Volltext nicht vorhanden.

N

Nirschl, Marco (2008) Management der Vertriebsstärke von Banken. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Nirschl, Marco, Schimmer, Markus, Wild, Oliver und Wimmer, Andreas (2007) Vertriebsstrategien im Retail Banking. Working Paper.

Niemeyer, Vanessa und Rill, Michael (2006) And the Winner is ... geldinstitute 37 (1), S. 47. Volltext nicht vorhanden.

Niemeyer, Vanessa und Nirschl, Marco (2006) Das Geschäft wird im Vertrieb gemacht. geldinstitute 37 (2), S. 20-23. Volltext nicht vorhanden.

Niemeyer, Vanessa und Rill, Michael (2006) Online Banking: Vertriebspotenziale nutzen. Die Bank: Zeitschrift für Bankpolitik und Bankpraxis 2006 (6), S. 72-74. Volltext nicht vorhanden.

Nirschl, Marco, Schimmer, Markus, Wild, Oliver und Wimmer, Andreas (2004) Vertriebsstrategien im Retail Banking. Working Paper.

O

Olden, Matthias (2010) Biometric authentication and authorisation infrastructures. Dissertation, Universität Regensburg.

P

Penzel, Hans-Gert und Stahl, Ernst (2011) Neue Anbieter greifen die Banken an. bank und markt (9), S. 48-52. Volltext nicht vorhanden.

Penzel, Hans-Gert (2011) Mobile Banking – Neue Services für mehr Kundenbindung. Banken + Partner. Volltext nicht vorhanden.

Penzel, Hans-Gert (2010) Systemische Finanzrisiken: Ursachen, Lösungsansätze und Konsequenzen für die Informationstechnik. Banking and Information Technology : BIT 11 (3), S. 9-20. Volltext nicht vorhanden.

Pope, James A. und Bartmann, Dieter (2010) Securing online transactions with biometric methods. International Journal of Electronic Marketing and Retailing 3 (2), S. 132-144. Volltext nicht vorhanden.

R

Rill, Michael (2006) Gestaltung der Bank-Kunde-Interaktion im Internet. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Volltext nicht vorhanden.

Rill, Michael (2006) Sparkassen haben die Nase vorn. Bankmagazin: für Führungskräfte der Finanzwirtschaft (3), S. 46-47. Volltext nicht vorhanden.

S

Stahl, Ernst und Wittmann, Georg (2012) E-Commerce-Leitfaden - Noch erfolgreicher im elektronischen Handel. 3. Aufl. Universitätsverlag Regensburg, Regensburg. ISBN 978-3-86845-054-5.

Senk, Christian und Bartmann, Dieter (2011) 16. Starke Authentifizierung für den sicheren Zugriff auf IT-Ressourcen in Föderationen. In: Sinz, Elmar J. und Bartmann, Dieter und Bodendorf, Freimut und Ferstl, Otto K., (eds.) Dienstorientierte IT-Systeme für hochflexible Geschäftsprozesse. Schriften aus der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 9 (16). University of Bamberg Press, Bamberg, Deutschland, S. 341-366. ISBN 978-3-86309-009-8.

Stahl, Ernst, Krabichler, Thomas, Weisheit, Silke und Wittmann, Georg (2010) SEPA-Lastschrift: Auf in neue Länder! Projektbericht, ibi research, Regensburg.

Stahl, Ernst, Wittmann, Georg, Krabichler, Thomas und Breitschaft, Markus (2009) E-Commerce-Leitfaden - Erfolgreicher im elektronischen Handel.
2. überarbeitete und erweiterte Auflage.
Universitätsverlag Regensburg, Regensburg. ISBN 978-3-86845-020-0. Volltext nicht vorhanden.

Stahl, Ernst, Krabichler, Thomas, Wittmann, Georg und Guck, Andreas (2008) E-Commerce in Deutschland – Fakten statt Mythen. Handbuch, Regensburg.

Stahl, Ernst, Breitschaft, Markus, Krabichler, Thomas und Wittmann, Georg (2008) Erfolgsfaktor Payment - Der Einfluss der Zahlungsverfahren auf Ihren Umsatz. Handbuch, Regensburg.

Stahl, Ernst, Krabichler, Thomas, Breitschaft, Markus und Wittmann, Georg (2008) SEPA - READY FOR TAKE-OFF? Regensburg.

Stahl, Ernst, Breitschaft, Markus, Krabichler, Thomas und Wittmann, Georg (2008) Erfolgreicher Vertrieb braucht sichere Zahlungsmodalitäten. In: Gatermann, Inken und Fleck, Myriam, (eds.) Technologie und Dienstleistung: Innovationen in Forschung, Wissenschaft und Unternehmen; Beiträge der 7. Dienstleistungstagung des BMBF. Campus-Verl., Frankfurt, Main, S. 351-359. ISBN 978-3-593-38740-6. Volltext nicht vorhanden.

Stahl, Ernst, Breitschaft, Markus, Krabichler, Thomas und Wittmann, Georg (2007) Wohin geht die Reise im eCommerce? Handbuch, Regensburg.

Stahl, Ernst (2005) Strategische Positionierung in einem veränderten Wettbewerb. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Volltext nicht vorhanden.

T

Tabbert, Caroline (2003) Zukunftsfähigkeit von Bank - Softwarearchitekturen. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Volltext nicht vorhanden.

Tauschek, P. und Bartmann, Dieter (2001) Die besten Seiten der Banken. bankmagazin 1, S. 20-22. Volltext nicht vorhanden.

Tauschek, P. und Bartmann, Dieter (2000) Dabei sein ist nicht alles. bankmagazin 1, S. 22-25. Volltext nicht vorhanden.

W

Weinfurtner, Stefan und Wittmann, Georg (2016) Erfolgsfaktoren und Optimierungspotenziale bei der Gestaltung des Checkout-Prozesses in Online-Shops. Banking and Information Technology 17 (1), S. 70-73. Volltext nicht vorhanden.

Weber, Stephan und Bartmann, Dieter (2011) 15. Standards/IT-Frameworks zur Sicherstellung der IT-Compliance Konformität in hochflexiblen Geschäftsprozessen. In: Sinz, Elmar J. und Bartmann, Dieter und Bodendorf, Freimut und Ferstl, Otto K., (eds.) Dienstorientierte IT-Systeme für hochflexible Geschäftsprozesse. Schriften aus der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 9 (15). University of Bamberg Press, Bamberg, Deutschland, S. 313-339. ISBN 978-3-86309-009-8.

Wittmann, Georg (2010) Cross-Selling von Finanzdienstleistungen. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Wittmann, Georg (2008) Neue Studien: Ist Web-2.0 relevant für den Bankvertrieb? BankPraktiker (11), S. 490-493. Volltext nicht vorhanden.

Wittmann, Georg (2008) Web 2.0 bei Banken - Auf halbem Weg Richtung Zukunft. Geldinstitute (5), S. 16-19. Volltext nicht vorhanden.

Wittmann, Georg (2006) Cross-Selling Financial Services to Small and Medium Enterprises via E-Banking Portals. In: Ljungberg, Jan, (ed.) 14th European Conference on Information Systems: 2006 ECIS Göteborg; Göteborg, June 12 - 14, 2006; proceedings. kein Verlag, Göteborg. ISBN 978-91-631-9894-6. Volltext nicht vorhanden.

Wittmann, Georg (2006) Steigerung des Cross-Selling-Erfolgs im mittelständischen Firmenkundengeschäft durch Produktbündelung. BIT: Banking and Information Technology 7 (1), S. 9-24. Volltext nicht vorhanden.

Wild, Oliver (2005) Erfolgscontrolling im Privatkundengeschäft von Banken. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Volltext nicht vorhanden.

Walter, Georg (2003) Kundenmanagement im Privatkundengeschäft von Banken. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Volltext nicht vorhanden.

Wimmer, Andreas (2003) Wertschöpfungsnetzwerke und deren Umsetzung in der Finanzwirtschaft. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Fri Dec 20 11:59:51 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner