Startseite UR
Rabl, Alexander Nikolaus
(2017)
Bewertung räumlicher Anzeigen im Flugzeugcockpit.
Dissertation, Universität Regensburg.
Künzer, Laura
(2016)
„Alarmstufe Rot!“ oder „Alles im grünen Bereich!“
Baier, Andreas
(2013)
Stereoskopische 3D Anzeigen für Fluglotsenarbeitsplätze.
Dissertation, Universität Regensburg.
Sommer, Kerstin Christine
(2013)
Vorausschauendes Fahren -
Gründl, Martin
(2013)
Determinanten physischer Attraktivität – der Einfluss von Durchschnittlichkeit, Symmetrie und sexuellem Dimorphismus auf die Attraktivität von Gesichtern.
Habilitation, Universität Regensburg.
Eichinger, Armin
(2011)
Bewertung von Benutzerschnittstellen für Cockpits hochagiler Flugzeuge.
Dissertation, Universität Regensburg.
Rohenroth, Sabrina
(2011)
Studentenwohnheime als Umwelt - Zufriedenheit und Ausbaustandard.
Diplomarbeit, Universität Regensburg.
Reng, Barbara
(2006)
Nutzerorientiertes Webdesign von Hochschulsites am Beispiel der Universität Regensburg.
Dissertation, Universität Regensburg.
Findl, Renate
(2006)
Ein Schritt auf dem Weg zu einem verbesserten Methodenmix in der empirischen Sozialforschung.
Dissertation, Universität Regensburg.
Reichenauer, Arno
(2005)
LUCIA: Development of a comprehensive Information Architecture Process Model for websites.
Dissertation, Universität Regensburg.
Berger, Oliver
(2005)
Aspekte der Zeugenkompetenz und Validierung der kriterienorientierten Aussageanalyse von Jugendlichen mit Intelligenzminderung.
Dissertation, Universität Regensburg.
Gründl, Martin
(2005)
Fehler und Fehlverhalten als Ursache von Verkehrsunfällen und Konsequenzen für das Unfallvermeidungspotenzial und die Gestaltung von Fahrerassistenzsystemen.
Dissertation, Universität Regensburg.
Theofanou, Dimitra
(2004)
Maße zur Erfassung von visueller Ablenkung bei verschieden komplexen Streckenabschnitten.
Dissertation, Universität Regensburg.
Praxenthaler, Michael
(2003)
Experimentelle Untersuchung zur Ablenkungswirkung von Sekundäraufgaben während zeitkritischer Fahrsituationen.
Dissertation, Universität Regensburg.
Zimmer, Alf
(2003)
Das Problem der Risikowahrnehmung von Verkehr - Das Beispiel Massenunfälle.
In: Nicht ausgewählt.
Zimmer, Alf, Dahmen-Zimmer, Katharina und Ehrl, Kilian
(2003)
Validation of an economic and fast method to evaluate situationspecific parameters of traffic safety.
In: Nicht ausgewählt.
Zimmer, Alf, Dahmen-Zimmer, Katharina und Flessa, Stephanie
(2003)
Wann fährt man schon 30 km/h in 30 km/h-Zonen?
In: Nicht ausgewählt.
Zimmer, Alf
(2003)
Über die Ergonomie hinaus - Neue Wege zu einer menschgerechten Technikgestaltung.
In:
Nicht ausgewählt
Zimmer, Alf
(2002)
Über die Ergonomie hinaus - Neue Wege zu einer menschgerechten Technikgestaltung.
In: Kubitzki, Jörg, (ed.)
Der sichere Fahrer - ein Mythos? Erreichtes und Strittiges auf dem Gebiet der Verkehrssicherheit; Festschrift zum 70. Geburtstag von Prof. Dr. rer. nat. Walter Schneider.
TÜV, Köln, S. 75-83.
Zimmer, Alf
(1997)
Das Problem der Risikowahrnehmung von Verkehr - Das Beispiel Massenunfälle.
In: Schlag, B., (ed.)
Fortschritte der Verkehrspsychologie.
Deutscher Psychologenverlag, Bonn, S. 347-357.
Zimmer, Alf
(1997)
Die subjektive Seite von Dokumenten - der Kompromiß zwischen Informativität und Redundanz.
Kongreßband Deutscher Dokumentartag 1997, S. 23-37.
Zimmer, Alf, Dahmen-Zimmer, Katharina und Ehrl, Kilian
(1997)
Validation of an economic and fast method to evaluate situationspecific parameters of traffic safety.
In: Human Factors and Ergonomics Society Europe Chapter, Annual Conference, 1997, Bochum.
Zimmer, Alf, Dahmen-Zimmer, Katharina und Flessa, Stephanie
(1997)
Wann fährt man schon 30 km/h in 30 km/h-Zonen?
In: Schlag, B., (ed.)
Fortschritte der Verkehrspsychologie.
Deutscher Psychologenverlag, Bonn, S. 365-372.
Publikationsserver
Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394
Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904
Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707