Anzahl der Einträge: 23.
2004
Stark, Robin,
Gruber, Hans ,
Hinkofer, Ludwig und
Mandl, Heinz
(2004)
Overcoming problems of knowledge application and transfer. Development, implementation and evaluation of an example-based instructional approach in the context of vocational school training in business administration.
In:
Boshuizen, Henny P. A. und
Bromme, Rainer und
Gruber, Hans, (eds.)
Professional learning : gaps and transitions on the way from novice to expert.
Kluwer, Dordrecht, 49–70.
ISBN 1-402-02066-X print, 1-402-02094-5 e-book.
Volltext nicht vorhanden.
2002
Stark, Robin,
Gruber, Hans ,
Hinkofer, Ludwig,
Mandl, Heinz und
Renkl, Alexander
(2002)
Fostering applicable and transferable knowledge in the domain of accounting – studies on example-based learning.
In:
Beck, Klaus, (ed.)
Teaching-learning processes in vocational education : foundations of modern training programmes.
Lang, Frankfurt, 299–317.
ISBN 978-3631395486.
Volltext nicht vorhanden.
2001
Stark, Robin,
Gruber, Hans ,
Hinkofer, Ludwig,
Mandl, Heinz und
Renkl, Alexander
(2001)
Entwicklung und Optimierung eines beispielbasierten Instruktionsansatzes zur Überwindung von Problemen der Wissensanwendung in der kaufmännischen Erstausbildung.
In:
Beck, Klaus und
Krumm, Volker, (eds.)
Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung : Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung.
Leske + Budrich, Opladen, 369–387.
ISBN 978-3810030559.
Volltext nicht vorhanden.
Gruber, Hans ,
Stark, Robin und
Renkl, Alexander
(2001)
Lehren und Lernen für Transfer.
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft (16), 72–78.
Volltext nicht vorhanden.
2000
Mandl, Heinz,
Gruber, Hans ,
Renkl, Alexander,
Stark, Robin und
Hinkofer, Ludwig
(2000)
Förderung des Erwerbs anwendbaren Wissens. Studien zur Optimierung beispielbasierten Lernens.
In:
Beck, Klaus, (ed.)
Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung : ein Schwerpunktprogramm der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG ; Kurzberichte und Bibliographie = Teaching-learning-processes in initial business education.
Verlag Empirische Pädagogik, Landau, 89–100.
ISBN 3933967244.
Volltext nicht vorhanden.
Mandl, Heinz,
Stark, Robin,
Gruber, Hans und
Renkl, Alexander
(2000)
Instruktionale Effekte beim Lernen mit Lösungsbeispielen im Bereich Ökonomie.
In:
Metzger, Christoph und
Seitz, Hans und
Eberle, F., (eds.)
Wirtschaftliche und rechtliche Bildung an der Schwelle zum neuen Jahrtausend. Rückblick und Ausblick.
Verlag des Schweizerischen Kaufmännischen Verbandes, Zürich, 383–399.
Volltext nicht vorhanden.
1999
Mandl, Heinz,
Stark, Robin,
Gruber, Hans und
Renkl, Alexander
(1999)
Instruktionale Maßnahmen zur Förderung des Wissenserwerbs in der kaufmännischen Erstausbildung.
In:
Tramm, T. und
Sembill, Detlef und
Klauser, F. und
John, E. G., (eds.)
Professionalisierung kaufmännischer Berufsbildung : Beiträge zur Öffnung der Wirtschaftspädagogik für die Anforderungen des 21. Jahrhunderts.
Lang, Frankfurt, 215–230.
ISBN 978-3631347638.
Volltext nicht vorhanden.
Mandl, Heinz,
Stark, Robin,
Renkl, Alexander,
Gruber, Hans und
Woebcken, Martina
(1999)
Kaufmännisches Rechnen: Lernen mit Lösungsbeispielen.
In:
Schelten, Andreas und
Sloane, P. F. E. und
Straka, Gerald A., (eds.)
Berufs- und Wirtschaftspädagogik im Spiegel der Forschung : Forschungsberichte des DGfE-Kongresses 1998.
Leske + Budrich, Opladen, S. 133-142.
ISBN 3-8100-2316-7.
Volltext nicht vorhanden.
1998
Stark, Robin,
Gruber, Hans ,
Renkl, Alexander und
Mandl, Heinz
(1998)
14. Lernen mit Lösungsbeispielen in der kaufmännischen Erstausbildung. Versuche der Optimierung einer Lernmethode.
In:
Beck, Klaus und
Dubs, Rolf, (eds.)
Kompetenzentwicklung in der Berufserziehung : kognitive, motivationale und moralische Dimensionen kaufmännischer Qualifizierungsprozesse.
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik: Beihefte, 1 (14).
Steiner, Stuttgart, 24–37.
ISBN 3-515-07408-2.
Volltext nicht vorhanden.
1997
Mandl, Heinz,
Stark, Robin,
Gruber, Hans und
Renkl, Alexander
(1997)
Förderung von Handlungskompetenz durch komplexes Lernen.
In:
Krüger, Heinz-Hermann, (ed.)
Bildung zwischen Staat und Markt: [Hauptdokumentationsband zum 15. Kongreß der DGfE an der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg 1996].
Leske + Budrich, Opladen, 25–26.
ISBN 3-8100-1784-1.
Volltext nicht vorhanden.
1996
Stark, Robin,
Gruber, Hans ,
Graf, Markus,
Renkl, Alexander und
Mandl, Heinz
(1996)
Komplexes Lernen in der kaufmännischen Erstausbildung. Kognitive und motivationale Aspekte.
In:
Beck, Klaus, (ed.)
Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung : Wissenserwerb, Motivierungsgeschehen und Handlungskompetenzen.
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik: Beihefte, 13.
Steiner, Stuttgart, 23–36.
ISBN 3-515-06938-0.
Volltext nicht vorhanden.
1995
Diese Liste wurde erzeugt am Fri Mar 29 07:33:10 2024 CET.