Startseite UB

Browse by Dewey Decimal Classification

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Number of items at this level: 82.

Horn, Wolfgang (2013) Beethovens C-Dur-Messe op. 86 und ihre Texte. Sondierungen im historisch-liturgisch-ästhetischen Dickicht. Mit Beilage 1: Chorpartitur von Beethovens Messe op. 86 mit dem unterlegten Alternativtext in Form von "Drei Hymnen" von Christian Schreiber: "Tief im Staub anbeten wir" (hrsg. von Wolfgang Horn, 2013) mit einem Epilog zu den deutschen Alternativtexten der Messen op. 77 und 80 von Johann Nepomuk Hummel (XVIII, 65 S.). In: Horn, Wolfgang and Weber, Fabian, (eds.) colloquium collegarum. Festschrift für David Hiley zum 65. Geburtstag. Regensburger Studien zur Musikgeschichte, 10. Schneider, Tutzing, pp. 229-268. ISBN 978-3-86296-058-3 . (Unpublished)

Horn, Wolfgang (2013) Blg02. Beethovens C-Dur-Messe op. 86 und ihre Texte. Sondierungen im historisch-liturgisch-ästhetischen Dickicht.
Beilage 2 zu: Beethovens C-Dur-Messe op. 86 und ihre Texte. Sondierungen im historisch-liturgisch-ästhetischen Dickicht. In: Horn, Wolfgang und Weber, Fabian, (eds.) colloquium collegarum. Festschrift für David Hiley zum 65. Geburtstag. Regensburger Studien zur Musikgeschichte, 10. Hans Schneider, Tutzing, 229-268. ISBN 978-3-86296-058-3.
UNSPECIFIED. (Unpublished)

Trummer, Manuel (2011) Iron Maiden: The Number of the Beast. In: Fischer, Michael and Hörner, Fernand, (eds.) Songlexikon. Encyclopedia of Song. Deutsches Volksliedarchiv, Forschungseinrichtung des Landes Baden-Württemberg zu populärer Kultur und Musik, Freiburg.

Horn, Wolfgang (2008) Ein juristischer Schriftsatz des Dresdner Hofkapellmeisters Johann David Heinichen aus dem Jahre 1729 ("Acten-mäßiger Status Causae..."). .

Helsen, Katherine Eve (2008) The Great Responsories of the Divine Office: aspects of structure and transmission. PhD, Universität Regensburg

Vitzthum, Thomas Sebastian (2008) Nazionalismo e Internazionalismo � Ottorino Respighi, Alfredo Casella und Gian Francesco Malipiero und die kulturpolitischen Debatten zwischen 1912 und 1938 in Italien. PhD, Universität Regensburg

Horn, Wolfgang (2007) Klavier-Musik-Geschichte. Anmerkungen zur Konzeption von Arnfried Edlers ‘Gattungen der Musik für Tasteninstrumente’. Musiktheorie : Zeitschrift für Musikwissenschaft 22 (1), pp. 79-86.

Horn, Wolfgang (2007) Unorthodoxe Musiktheorie: Einleitung zum Dokument ‘Sonderbare Invention: Eine Arie in einer einzigen Melodey aus allen Tonen und Accorden/ auch jederley Tacten/ zu componiren’ von Johann Philipp Treiber (Jena 1702). Musiktheorie : Zeitschrift für Musikwissenschaft 22 (1), pp. 49-56.

Horn, Wolfgang (2007) Unorthodoxe Musiktheorie: Einleitung zum Dokument ‘Sonderbare Invention: Eine Arie in einer einzigen Melodey aus allen Tonen und Accorden/ auch jederley Tacten/ zu componiren’ von Johann Philipp Treiber (Jena 1702) : Edition des Dokuments. Musiktheorie : Zeitschrift für Musikwissenschaft 22 (1), pp. 57-78.

Horn, Wolfgang (2007) Willaert, Adrian. In: Finscher, Ludwig, (ed.) Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Allgemeine Enzyklopädie der Musik, begründet von Friedrich Blume. 2., neubearb. Ausgabe. Personenteil, Band 17. Bärenreiter, Kassel, Sp. 943-965. ISBN 978-3-7618-1137-5; 978-3-476-41032-0.

Horn, Wolfgang (2006) Die Inszenierung des Leidens in J. A. Hasses venezianischen Miserere-Einleitungen (Mit einer Edition und Übersetzung des Textes ‘Sanctus Petrus et Sancta Maria Magdalena’). In: Wiesend, Reinhard, (ed.) Johann Adolf Hasse in seiner Zeit. Symposium vom 23. bis 26. März 1999 in Hamburg. Hasse-Studien : Schriftenreihe der Hasse-Gesellschaften in Hamburg-Bergedorf und München / Sonderreihe, 1. Carus-Verlag, Stuttgart, pp. 227-249. ISBN 3-89948-079-1.

Hofmann, Bernhard (2006) First Person Music. Autobiographisches in Songs von John Lennon. In: Terhag, Jürgen, (ed.) Musikunterricht heute. Kongressbericht der AfS-Tagung 2005 in Nürnberg. noch unbekannt. (In Press)

Hofmann, Bernhard (2006) Was heißt: Kultur in der Musikpädagogik? In: Altenburg, Detlef and Seehaber, Ruth, (eds.) Musik und kulturelle Identität: Weimar. Bärenreiter-Verlag, Kassel. (In Press)

Horn, Wolfgang (2004) Braucht Musik Wissenschaft? Anmerkungen zum Verständnis einer akademischen Disziplin. Blick in die Wissenschaft : Forschungsmagazin der Universität Regensburg (13), 4-12 und 69.

Horn, Wolfgang (2002) Generalbaßlehre als pragmatische Harmonielehre. Teil II: Die Besprechung der Cantata ‘Della mia bella Clori’ von Carlo Francesco Cesarini in Johann David Heinichens ‘Anweisung zum Generalbaß (1711)’. In: Seidel, Wilhelm and Wollny, Peter, (eds.) Jahrbuch / Ständige Konferenz Mitteldeutsche Barockmusik in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V. Karl Dieter Wagner, Eisenach, pp. 12-53.

Horn, Wolfgang (2002) Heinichen, Johann David. In: Finscher, Ludwig, (ed.) Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Allgemeine Enzyklopädie der Musik, begründet von Friedrich Blume. 2., neubearb. Ausgabe. Personenteil, Band 8. Bärenreiter, Kassel, Sp. 1178-1192. ISBN 3-7618-1118-7; 3-476-41017-X.

Horn, Wolfgang (2002) Venezianische Oper am Dresdner Hof. Anmerkungen zum Gastspiel Antonio Lottis in Dresden (1717-1719) nebst einer Hypothese zum Anlaß von Heinichens Scheitern. In: Seidel, Wilhelm and Wollny, Peter, (eds.) Jahrbuch / Ständige Konferenz Mitteldeutsche Barockmusik in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V. Karl Dieter Wagner, Eisenach, pp. 119-147.

Horn, Wolfgang (2001) Generalbaßlehre als pragmatische Harmonielehre. Teil I: Bemerkungen zum harmonischen Denken Johann David Heinichens. In: Seidel, Wilhelm and Wollny, Peter, (eds.) Jahrbuch / Ständige Konferenz Mitteldeutsche Barockmusik in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V. Karl Dieter Wagner, Eisenach, pp. 9-40.

Horn, Wolfgang (2001) ‘Requiem’ und ‘Vivat Rex’. Bemerkungen zum Charakter der Dresdner ‘Requiem zum Herrschertod’ von Jan Dismas Zelenka (1733) und Johann Adolf Hasse (1763). Mit einem Anhang: ‘Tod und Nachfolge in Kursachsen/Polen 1733/34 nach dem ‘Hof- und Staats-Calender auf das Jahr 1735’. In: Fleischhauer, Günter, (ed.) Tod und Musik im 17. und 18. Jahrhundert : Michaelstein, 12. bis 14. Juni 1998. Michaelsteiner Konferenzberichte, 59. Stiftung Kloster Michaelstein, Blankenburg, pp. 157-176. ISBN 3-89512-117-7.

Horn, Wolfgang (2000) Johann David Heinichens erste dokumentierte Begegnung mit der italienischen Cantata. Anmerkungen zu Heinichens frühen Jahren und zu dem Stück ‘Della mia bella Clori’ des Carlo Francesco Cesarini. Händel-Jahrbuch 46, pp. 113-136.

Horn, Wolfgang (1999) Friedrich Wilhelm Marpurg, Carl Philipp Emanuel Bach und das ‘Duo in contrapuncto’ Wq 119/1 (H. 76). Bach-Jahrbuch 85, pp. 159-169.

Horn, Wolfgang (1997) Der ‘antique Kirchen Stylus’ und die Musik Palestrinas. Bemerkungen zur Palestrina Pflege und zur Komposition im ‘gebundenen Allabreve Stil’ am Dresdner Hof zur Zeit Heinichens und Zelenkas. In: Riedel, Friedrich W., (ed.) Aufführungs und Bearbeitungspraxis der Werke Palestrinas vom 16. bis zum 20. Jahrhundert. Kirchenmusikalische Studien, 3. Studio, Sinzig, pp. 55-79. ISBN 3-89564-037-9.

Horn, Wolfgang (1997) Friedrich Rochlitz über Jan Dismas Zelenka. Ein Zeugnis früher Zelenka Verehrung. In: Mohn, Barbara and Ryschawy, Hans, (eds.) Cari amici : Festschrift 25 Jahre Carus-Verlag. Carus-Verlag, Stuttgart, pp. 44-50. ISBN 3-923053-53-3.

Horn, Wolfgang (1997) Invention. In: Eggebrecht, Hans H., (ed.) Handwörterbuch der Musikalischen Terminologie (HMT). 26. Auslieferung, Winter 1997/98. Loseblatt-Ausgabe. Steiner, Stuttgart, 20 Seiten.

Horn, Wolfgang (1996) Invention. In: Finscher, Ludwig, (ed.) Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Allgemeine Enzyklopädie der Musik, begründet von Friedrich Blume. 2., neubearb. Ausgabe. Sachteil 4: Hamm-Kar. Bärenreiter, Kassel, Sp. 1139-1149. ISBN 3-7618-1105-5; 3-476-41004-8.

Horn, Wolfgang (1996) Nachahmung und Originalität - Zelenkas Studien bei Fux und die Bedeutung der ‘Imitatio’. In: Edler, Arnfried and Riedel, Friedrich W., (eds.) Johann Joseph Fux und seine Zeit. Kultur, Kunst und Musik im Spätbarock. Publikationen der Hochschule für Musik und Theater Hannover, 7. Laaber-Verlag, Laaber, pp. 137-169. ISBN 3-89007-231-3.

Horn, Wolfgang (1996) Satzlehre, Musiktheorie, Analyse. Variationen über ein ostinates Thema. In: Schüler, Nico, (ed.) Zum Problem und zu Methoden von Musikanalyse. von Bocke, Hamburg, pp. 11-31. ISBN 3-928770-79-9.

Horn, Wolfgang (1995) Die Kompositionslehre Christoph Bernhards in ihrer Bedeutung für einen Schüler. Schütz-Jahrbuch 17, pp. 97-118.

Horn, Wolfgang (1995) ‘Est modus in rebus ...’. Gioseffo Zarlinos Musiktheorie und Kompositionslehre und das ‘Tonarten’-Problem in der Musikwissenschaft. Habilitation, Hannover, Hochschule f. Musik u. Theater.

Hiley, David (1994) Changes in English chant repertories in the eleventh century as reflected in the Winchester sequences. In: Chibnall, Marjorie, (ed.) Anglo-Norman studies XVI : proceedings of the Battle Conference 1993. Boydell Press, Woodbridge, pp. 137-154. ISBN 0-85115-366-6.

Hiley, David (1994) Chant composition at Canterbury after the Norman Conquest. In: Hangartner, Bernhard and Fischer, Urs, (eds.) Max Lütolf zum 60. Geburtstag : Festschrift. Wiese, Basel, pp. 31-46. ISBN 3-909164-27-7.

Gmeinwieser, Siegfried and Hiley, David and Riedlbauer, Jörg, eds. (1994) Musicologia humana : studies in honor of Warren and Ursula Kirkendale. "Historiae musicae cultores" biblioteca, 74. Olschki, Firenze. ISBN 0-19-316125-7.

Horn, Wolfgang (1994) Notation als Repräsentation der Akzentstruktur : Die Erscheinungsformen des Zweier- und Dreiertaktes in den Autographen Johann David Heinichens. Musiktheorie 9 (1), pp. 3-25.

Horn, Wolfgang (1994) Quellentext: Johann David Heinichen, Neu erfundene und gründliche Anweisung (...), Hamburg 1711, (daraus S. 65 -111 und 175- 183). Musiktheorie : Zeitschrift für Musikwissenschaft 9 (2), pp. 169-181.

Horn, Wolfgang (1994) Takt, Tempo und Aufführungsdauer in Heinichens Kirchenmusik : Ein Beitrag nicht nur zur Aufführungspraxis. Musiktheorie 9 (2), pp. 147-168.

Hiley, David (1994) The Regensburg offices for St Emmeram, St Wolfgang and St Denis. In: Harendarska, Eleonora, (ed.) 10th International Musicological Congress "Musica Antiqua Europae Orientalis" : Bydgoszcz, September 7th - 11th, 1994. Musica antiqua Europae orientalis : Acta musicologica, 10,1. UNSPECIFIED, Bydgoszcz, pp. 299-312. ISBN 83-90649-52-7 .

Horn, Wolfgang, ed. (1994) Versuch über die wahre Art das Clavier zu spielen / Carl Philipp Emanuel Bach. Faks.-Reprint der Ausg. von Teil I, Berlin 1753 (mit den Erg. der Aufl. Leipzig 1787) und Teil II, Berlin 1762 (mit den Erg. der Aufl. Leipzig 1797) / hrsg. und mit einem ausführlichen Reg. vers. von Wolfgang Horn. Bärenreiter, Kassel. ISBN 3-7618-1199-3.

Horn, Wolfgang (1994) Überlegungen zu einigen "Incerta" im Werk Jan Dismas Zelenkas : Vorgetragen mit besonderer Sympathie für das Duett <Qui nihil sortis felicis videt> (ZWV 211). Ars musica : Jahrbuch, pp. 14-28.

Horn, Wolfgang (1993) Die wichtigsten Schreiber im Umkreis Jan Dismas Zelenkas. Überlegungen zur Methode ihrer Bestimmung und Entwurf einer Gruppierung der Quellen. Musik des Ostens 14, pp. 141-210.

Rankin, Susan and Hiley, David, eds. (1993) Music in the medieval English liturgy : Plainsong & Mediaeval Music Society centennial essays. Oxford Univ. Press (Clarendon Press), Oxford. ISBN 0-19-316125-7.

Hiley, David (1993) Post-Pentecost alleluias in medieval British liturgies. In: Rankin, Susan and Hiley, David, (eds.) Music in the medieval English liturgy : Plainsong & Mediaeval Music Society centennial essays. Oxford Univ. Press (Clarendon Press), Oxford, pp. 145-174. ISBN 0-19-316125-7.

Hiley, David (1993) Provins Bibliothèque municipale 12 (24), a 13th-century gradual with tropes from Chartres cathedral. In: Arlt, Wulf and Björkvall, Gunilla, (eds.) Recherches nouvelles sur les tropes liturgiques. Acta Universitatis Stockholmiensis : Studia Latina Stockholmiensia, 36. Almqvist & Wiksell, Stockholm, pp. 239-269. ISBN 91-22-01571-X.

Hiley, David (1993) The Plainsong & Mediaeval Music Society, 1888-1988. In: Rankin, Susan and Hiley, David, (eds.) Music in the medieval English liturgy : Plainsong & Mediaeval Music Society centennial essays. Oxford Univ. Press (Clarendon Press), Oxford, pp. 1-7. ISBN 0-19-316125-7.

Hiley, David (1993) The sequence melodies sung at Cluny and elsewhere. In: Cahn, Peter and Heimer, Ann-Katrin, (eds.) De musica et cantu : Studien zur Geschichte der Kirchenmusik und der Oper. Helmut Hucke zum 60. Geburtstag. Musikwissenschaftliche Publikationen / Hochschule für Musik und Darstellende Kunst <Frankfurt/Main>, 2. Olms, Hildesheim, pp. 131-155. ISBN 3-487-09793-1.

Hiley, David (1993) Western Plainchant: a Handbook. Oxford Univ. Press (Clarendon Press), Oxford. ISBN 0-19-816289-8.

Horn, Wolfgang (1993) Zelenkas Bearbeitung und Ergänzung von Palestrinas Missa Nigra sum. Musik des Ostens 14, pp. 352-355.

Horn, Wolfgang (1993) Zelenkas Missa votiva e-moll ZWV 18 (1739). Musik des Ostens 14, pp. 360-364.

Horn, Wolfgang (1992) Berardi, Zelenka und Telemann, oder: ein Witz verliert seine Pointe : aus Anlaß des 225. Todestages von Georg Philipp Telemann. Dokumentationen, Reprints, 27. Kultur-, Forschungs- und Weiterbildungsstätte, Michaelstein/Blankenburg.

Horn, Wolfgang (1992) Johann David Heinichen und die Musikalische Zeit. Die ‘quantitas intrinseca’ und der Begriff des Akzenttakts. Musiktheorie : Zeitschrift für Musikwissenschaft 7, pp. 195-218.

Horn, Wolfgang (1992) Marpurgs ‘Abhandlung von der Fuge’ und Sechters Analyse des Finales von Mozarts ‘Jupiter Sinfonie’ (KV 551). Mozart-Studien 1, pp. 135-172.

Hiley, David, ed. (1992) Missale Carnotense (Chartres Codex 520). Monumenta monodica medii aevi, 4. Bärenreiter, Kassel. ISBN 3-7618-1030-X (gesamt).

Hiley, David (1992) Some observations on the repertory of tropes at St Emmeram, Regensburg. In: Dobszay, László, (ed.) Papers read at the fourth meeting, Pécs, Hungary, 3 - 8 september 1990 / International Musicological Society Study, Group Cantus Planus. Budapest ; Hungarian Acad. of Sciences, Inst. for Musicology, Budapest, pp. 337-357. ISBN 963-7074-34-1.

Hiley, David (1992) The sequentiary of Chartres, Bibliothèque Municipale, Ms. 47. In: Ziino, Agostino, (ed.) La sequenza medievale : atti del convegno internazionale, Milano 7 - 8 aprile 1984. Quaderni di S. Maurizio : La musica a Milano, 3. Libr. Musicale Italiana, Lucca, pp. 105-117. ISBN 88-7096-070-6.

Horn, Wolfgang (1992) Tonalität und Geschichte. Vallottis Kritik an Fuxens Darstellung der Modi. Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis 16, pp. 189-226.

Hiley, David (1992) Two unnoticed pieces of medieval polyphony. Plainsong and Medieval Music 1 (2), pp. 167-173.

Allan, Peter and Berry, Mary and Hiley, David and Pamela, C.S.J.B. and Warrell, Ernst, eds. (1991) An English kyriale : music for the Eucharist. HarperCollins, London. ISBN 0005992699.

Hiley, David (1990) Cluny, sequences and tropes. In: Leonardi , Claudio, (ed.) La tradizione dei tropi liturgici : atti dei Convegni sui Tropi Liturgici, Parigi (15 - 19 ottobre 1985) - Perugia (2 - 5 settembre 1987). Biblioteca del "Centro per il Collegamento degli Studi Medievali e Umanistici nell'Università di Perugia", 3. Centro Italiano di Studi sull'Alto Medioevo, Spoleto, pp. 125-138. ISBN .

Hiley, David (1990) Editing the Winchester sequence repertory of ca.1000. In: Dobszay, László, (ed.) Papers read at the third meeting, Tihany, Hungary, 19 - 24 september 1988 / International Musicological Society Study, Group Cantus Planus. Budapest ; Hungarian Acad. of Sciences, Inst. for Musicology, Budapest, pp. 99-113. ISBN 963-7516-56-5 .

Crocker, Richard L. and Hiley, David and Westrup, Jack Allan, eds. (1990) New Oxford history of music, 2. ed., vol. 2: The early Middle Ages to 1300. Oxford Univ. Press, Oxford. ISBN 0-19-316329-2.

Hiley, David (1990) Plainchant transfigured: innovation and reformation through the ages. In: McKinnon, James, (ed.) Man & music. Vol. 1: Antiquity and the Middle Ages : from ancient Greece to the 15th century. Macmillan, Basingstoke, pp. 120-142. ISBN 0-333-51040-2 ; 0-333-53004-7 .

Hiley, David (1990) The chant of Norman Sicily. Interaction between the Italian and Norman traditions. In: Pompilio, Angelo and Restani, Donatella and Bianconi, Lorenzo and Gallo, F. Alberto, (eds.) Atti del XIV Congr. della Soc. Int. di Musicologia : trasmissione e recezione delle forme di cultura musicale ; Bologna/Ferrara - Parma, 1987; II: Study sessions. Report of the ... congress / International Musicological Society, 14,2. EDT, Torino, pp. 92-105. ISBN 88-7063-075-7.

Horn, Wolfgang (1990) ‘... das Vornehmste, nämlich das Analysieren ...’ Über das Verhältnis von Aufführungspraxis und Komposition bei Carl Philipp Emanuel Bach. In: Marx, Hans Joachim, (ed.) Carl Philipp Emanuel Bach und die europäische Musikkultur des mittleren 18. Jahrhunderts. Veröffentlichung der Joachim-Jungius-Gesellschaft der Wissenschaften Hamburg, 62. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, pp. 417-431. ISBN 3-525-27810-1.

Hiley, David (1989) Chant. In: Brown, Howard Mayer and Sadie, Stanley, (eds.) Performance practice : music before 1600. New Grove handbooks in music . Macmillan Press (Music Division), Basingstoke, pp. 37-54. ISBN 0-333-47403-1.

Hiley, David (1989) Observations on the derivation of two early repertories of polyphony. In: Corsi, Cesare and Petrobelli, Pierluigi, (eds.) Le polifonie primitive in Friuli e in Europa : atti del congresso internazionale, Cividale del Friuli, 22 - 24 agosto 1980. Miscellanea musicologica, 4. Ed. Torre d'Orfeo, Roma, pp. 377-391. ISBN 88-85147-20-8.

Hiley, David (1989) Rouen, Bibliothèque Municipale, MS 249 (A.280) and the early Paris repertory of ordinary of mass chants and sequences. Music & letters 70 (4), pp. 467-482.

Horn, Wolfgang and Kohlhase, Thomas (1989) Zelenka-Dokumentation : Quellen und Materialien. In Verbindung mit Ortrun Landmann u. Wolfgang Reich vorgelegt. 2 Bände. Breitkopf u. Härtel, Wiesbaden. ISBN 3-7651-0242-3.

Horn, Wolfgang (1989) ‘... doch wenigstens eben so gut, als das Original’: Notentext und Qualitätsbewußtsein bei Carl Philipp Emanuel Bach. In: Thom, Eitelfriedrich, (ed.) Fragen der Aufführungspraxis und Interpretation von Werken Carl Philipp Emanuel Bachs : ein Beitrag zum 200. Todestag. Studien zur Aufführungspraxis und Interpretation der Musik des 18. Jahrhunderts, 37. Kultur- u. Forschungsstätte Michaelstein, Michaelstein/Blankenburg, pp. 28-36.

Horn, Wolfgang (1988) Carl Philipp Emanuel Bach : frühe Klaviersonaten ; eine Studie zur "Form" der ersten Sätze nebst einer kritischen Untersuchung der Quellen. Verl. d. Musikalienhandlung Wagner, Hamburg. ISBN 3-88979-039-9.

Hiley, David (1988) Recent research on the origins of Western chant. Early music 16 (2), pp. 303-213.

Hiley, David (1988) The chant of Norman Sicily. Interaction between the Italian and Norman traditions. Studia musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae 30 (F.1/4), pp. 379-391.

Horn, Wolfgang (1987) Die Dresdner Hofkirchenmusik 1720 - 1745 : Studien zu ihren Voraussetzungen und ihrem Repertoire. Bärenreiter, Kassel. ISBN 3-7618-0889-5.

Horn, Wolfgang (1987) Das Repertoire der Dresdner Hofkirchenmusik um 1720-1730 und die Werke Antonio Caldaras. In: Pritchard, Brian W., (ed.) Antonio Caldara : essays on his life and times. Scolar Pr., Aldershot, pp. 277-299. ISBN 0-85967-720-6.

Hiley, David (1987) The rhymed sequence in England - a preliminary survey. In: Huglo, Michel, (ed.) Musicologie médiévale : notations et séquences ; actes de la table ronde du CNRS à l'Inst. de Recherche et d'Histoire des Textes, 6 - 7 sept. 1982. Champion, Paris, pp. 227-246. ISBN 2-85203-032-2.

Hiley, David (1987) Thurstan of Caen and plainchant at Glastonbury: musicological reflections on the Norman conquest. Proceedings of the British Academy 72(1986), pp. 57-90.

Hiley, David (1986) Ordinary of mass chants in English, North French and Sicilian manuscripts. Journal of the Plainsong and Mediaeval Music Society 9, pp. 1-128.

Hiley, David (1984) The plica and liquescence. In: Gordon Athol Anderson (1929 - 1981) : in memoriam. Teil 2. Musicological Studies, 39,2. Inst. of Mediaeval Music, Henryville, Pa., pp. 379-391. ISBN 0-931902-29-0.

Hiley, David (1983) Quanto c'è di normanno nei tropari siculo-normanni? Rivista italiana di musicologia 18 (1), pp. 3-28.

Hiley, David (1983) Some observations on the interrelationships between trope repertories. In: Iversen, Gunilla, (ed.) Research on tropes : proc. of a symposium org. by the Royal Academy of Literature, History and Antiquities and the Corpus Troporum, Stockholm, June 1-3, 1981. Konferenser/Kungl. Vitterhets Historie och Antikvitets Akademien, 8. Almqvist & Wiksell, Stockholm, pp. 29-37. ISBN 91-7402-127-3.

Hiley, David and Brown, Julian and Patterson, Sonia (1981) Further Observations on W1. Journal of the Plainsong and Mediaeval Music Society 4, pp. 53-80.

Hiley, David (1981) The liturgical music of Norman Sicily: a study centred on manuscripts 288, 289, 19421 and Vitrina 20-4 of the Biblioteca Nacional, Madrid. PhD, UNSPECIFIED.

Hiley, David (1981) The ordinary of mass chants and the sequences. Journal of the Plainsong and Mediaeval Music Society 4, pp. 67-80.

Hiley, David (1980) The Norman chant traditions - Normandy, Britain, Sicily. Proceedings of the Royal Musical Association 107, pp. 1-33.

This list was generated on Sat Apr 19 11:59:41 2014 CEST.
  1. University

University Library

Publication Server

Contact person
Gernot Deinzer

Telefon 0941 943-2759
Contact