Startseite UR

Publikationen von Stiller, Klaus D.

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2018 | 2017 | 2015 | 2013 | 2012 | 2011 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1994 | 1991
Anzahl der Einträge: 87.

2018

Stiller, Klaus D. und Bachmaier, Regine (2018) Cognitive Loads in a Distance Training for Trainee Teachers. Frontiers in Education 2018 (3), S. 44.

2017

Stiller, Klaus D. und Köster, Annamaria (2017) Cognitive Loads and Training Success in a Video-Based Online Training Course. The Open Psychology Journal 10 (1), S. 81-93.

2015

Stiller, Klaus D. und Kreuzpointner, Ludwig (2015) 9. Zimbardo und Co - Die Rolle von Lehrbüchern in der Psychologie. In: Kauder, Volker und Vogel, Peter, (eds.) Lehrbücher der Erziehungswissenschaft – ein Spiegel der Disziplin? Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 111-122. ISBN 978-3-7815-2038-7. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2013

Stiller, Klaus D. , Bachmaier, Regine und Köster, Annamaria (2013) NiceDesign4KMU. Online-Weiterbildung „Mediengestaltung“. Evaluationsbericht. Projektbericht, Univ., Institut für Pädagogik, Regensburg.

Stiller, Klaus D. , Kreuzpointner, Ludwig und Lukesch, Helmut (2013) Description and evaluation of a didactical concept for online seminars. Journal of Contemporary Medical Education 1, S. 40-49.

2012

Kreuzpointner, Ludwig , Stiller, Klaus D. und Lukesch, Helmut (2012) 20. E-Learning in der Ausbildung zur Klinischen Psychologie und Verhaltenstherapie: Ein Best Practice Beispiel. In: Siegl, Judith und Schmelzer, Dieter und Mackinger, Herbert, (eds.) Horizonte der Klinischen Psychologie und Psychotherapie – Festschrift für Hans Reinecker. Papst, Lengerich, S. 153-162. ISBN 978-3-89967-799-7. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2011

Stiller, Klaus D. (2011) Das Modalitätsprinzip im multimedialen Instruktionsdesign: Empirische Basis, theoretische Erklärungen und vernachlässigte Faktoren. Diskussionspapier. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Stiller, Klaus D., Petzold, Kirstin und Zinnbauer, Peter (2011) Presentation time concerning system-paced multimedia instructions and the superiority of learner pacing. Australasian Journal of Educational Technology 27 (4), S. 693-708.

2009

Stiller, Klaus D., Hornung, Antje, Lukesch, Helmut, Kreuzpointner, Ludwig und Scherm, Sophia (2009) Sicherung der Nachhaltigkeit des E-Learning-Projekts "Teilvirtualisierung der Ausbildung zur Beratungslehrkraft in Bayern". In: Psychologiedidaktik und Evaluation VII. Shaker Verlag, Aachen, S. 315-324. Volltext nicht vorhanden.

Hornung, Antje, Lukesch, Helmut, Scherm, Sophia, Kreuzpointner, Ludwig und Stiller, Klaus D. (2009) Wie, wann, was und wer? - Nutzungsanalyse einer virtuellen Lernumgebung in der Ausbildung von Beratungslehrkräften in Bayern anhand von Logfiles. In: Krämer, Michael und Preiser, Siegfried und Brusdeylins, Kerstin, (eds.) Psychologiedidaktik und Evaluation VII. Shaker Verlag, Aachen, S. 307-313. ISBN 978-3-8322-7916-5. Volltext nicht vorhanden.

2008

Stiller, Klaus D., Hornung, Antje, Lukesch, Helmut, Kreuzpointner, Ludwig und Scherm, Sophia (2008) Sicherung der Nachhaltigkeit des E-Learning-Projekts "Teilvirtualisierung der Ausbildung zur Beratungslehrkraft in Bayern". In: Vortrag auf der 7. Fachtagung für Psychologiedidaktik und Evaluation der Sektion AFW des BDP in Frankfurt am Main, 02.-03.05.2008. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Hornung, Antje, Lukesch, Helmut, Scherm, Sophia, Kreuzpointner, Ludwig und Stiller, Klaus D. (2008) Wie, wann, was und wer? Nutzungsanalyse einer virtuellen Lernumgebung in der Ausbildung von Beratungslehrkräften in Bayern anhand von Logfiles. In: 7. Fachtagung für Psychologiedidaktik und Evaluation der Sektion AFW des BDP, 02.-03.05.2008, Frankfurt am Main. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

2007

Stiller, Klaus D. (2007) Computerised multimedia learning. Modes of text presentation and access to text. Medienpädagogik und Mediendidaktik, 11. Kovac, Hamburg. ISBN 978-3-8300-2775-1; 3-8300-2775-3. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2007) Computerised multimedia learning. Modes of text presentation and access to text. In: Vortrag in Deutsch über die Habilitationsarbeit, 07.02.2007, Philosophischen Fakultät der Universität Regensburg. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D., Lukesch, Helmut, Berner, Michael, Bichler, Birgit und Knipfer, Kristin (2007) Description, Didactics and Evaluation of an Online-Course on Media Psychology. In: 9th International General Online Research Conference, 26. - 28.03.2007, Leipzig, Germany. (Unveröffentlicht)

Stiller, Klaus D. und Zinnbauer, Peter (2007) Lernen mit Lehrfilmen: Einfluss
von Vorwissen und Ablaufkontrolle.
In: 11. Fachtagung für Pädagogische Psychologie, 17. - 19.09.2007, Berlin. (Unveröffentlicht)

Stiller, Klaus D. und Scherm, Sophia (2007) Teilvirtualisierung der Ausbildung zur Beratungslehrkraft in Bayern. In: Krämer, Michael, (ed.) Psychologiedidaktik und Evaluation. Band 6. Materialien der Sektion Aus-, Fort- und Weiterbildung, 9. V&R unipress, Göttingen, S. 267-277. ISBN 3-89971-369-9; 978-3-89971-369-5. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D., Hornung, Antje, Kreuzpointner, Ludwig , Lukesch, Helmut und Scherm, Sophia (2007) Teilvirtualisierung der Ausbildung zur Beratungslehrkraft in Bayern. In: Krämer, Michael und Preiser, Siegfried und Brusdeylins, K., (eds.) Psychologiedidaktik und Evaluation VI. , S. 267-277. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2007) The modality principle in multimedia learning. An open question: When speech fails to foster learning? In: Oßwald, Achim und Stempfhuber, Maximilian und Wolff, Christian, (eds.) Open Innovation. Neue Perspektiven im Kontext von Information und Wissen; Beiträge des 10. Internationalen Symposiums für Informationswissenschaft und der 13. Jahrestagung der IuK-Initiative Wissenschaft. UVK, Konstanz, S. 129-144. ISBN 3867640203.

Stiller, Klaus D. (2007) The modality principle in multimedia learning. When does speech fail to foster learning? In: 10. Internationales Symposium für Informationswissenschaft, 30.05. - 01.06.2007, Köln, Germany. (Unveröffentlicht)

2006

Stiller, Klaus D., Lukesch, Helmut und Berner, Michael (2006) Beschreibung, Didaktik und Evaluation eines Internet-Seminars zu ausgewählten Themen der Medienpsychologie. In: Krampen, Günter, (ed.) Didaktik und Evaluation in der Psychologie. Hogrefe, Göttingen, S. 344-359. ISBN 3-8017-1984-7; 978-3-8017-1984-5. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2006) Computerpräsentierte und gedruckte Lerntexte mit Bildern. Empirische Pädagogik 20, S. 187-202. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. und Held, C. (2006) Expertise reversal and modality reversal effect. In: 45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 19.09.2006, Nürnberg. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. und Held, C. (2006) Expertise reversal and modality reversal effect. In: Lösel, Friedrich und Bender, Doris, (eds.) Humane Zukunft gestalten: 45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Nürnberg, 17. bis 21. September 2006. Abstracts: ... Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 45. Pabst Science Publishers, Lengerich, S. 349-350. ISBN 3-89967-333-6; 978-3-89967-333-3. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. und Scherm, Sophia (2006) Teilvirtualisierung der Ausbildung zur Beratungslehrkraft in Bayern. , Regensburg. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D., Lukesch, Helmut, Kreuzpointner, Ludwig , Hornung, Antje und Scherm, Sophia (2006) Teilvirtualisierung der Ausbildung zur Beratungslehrkraft in Bayern (§ 109 LPO I). In: 6. Fachtagung für Psychologiedidaktik und Evaluation der Sektion AFW des BDP, 27.05.2006, Frankfurt am Main.

Hornung, Antje, Stiller, Klaus D., Lukesch, Helmut, Scherm, Sophia und Kreuzpointner, Ludwig (2006) Teilvirtualisierung der Ausbildung zur Beratungslehrkraft in Bayern (§ 109 LPO I). In: "Learning communities. The cyberspace as a new learning and knowledge-platform", 09. - 11.11.2006, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Österreich.

2005

Hughes, K. und Stiller, Klaus D. (2005) Bildbezogener Textabruf in Computerlernprogrammen. In: 47. Tagung experimentell arbeitender Psychologen, 04. - 06. April 2005, Regensburg. (Unveröffentlicht)

Hughes, K. und Stiller, Klaus D. (2005) Bildbezogener Textabruf in Computerlernprogrammen. In: Lange, Klaus W., (ed.) Experimentelle Psychologie: Beiträge zur 47. Tagung experimentell arbeitender Psychologen; 04. April - 06. April 2005. Pabst Science Publ., Lengerich, S. 88. ISBN 3-89967-214-3. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. und Bartsch, Marion (2005) Computerbasiertes Lernen mit linearem vs. bildbezogenem Textabruf und Vorwissen. Psychologie in Erziehung und Unterricht 52 (3), S. 198-209. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2005) Gesprochene/geschriebene Texte und Vorwissen beim computerunterstützten Lernen. In: 47. Tagung experimentell arbeitender Psychologen, 04. - 06. April 2005, Regensburg. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2005) Gesprochene/geschriebene Texte und Vorwissen beim computerunterstützten Lernen. In: Lange, Klaus W., (ed.) Experimentelle Psychologie: Beiträge zur 47. Tagung experimentell arbeitender Psychologen; 04. April - 06. April 2005. Pabst Science Publ., Lengerich, S. 199. ISBN 3-89967-214-3. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2005) Modalitätseffekte im Wandel. Selbstbestimmtes
multimediales Lernen am Computer.
In: 10. Fachtagung Pädagogische Psychologie, 26.09. - 28.09.2005, Halle-Wittenberg. (Unveröffentlicht)

Scherm, Sophia, Stiller, Klaus D., Zügner, Cathrin, Bachmaier, Regine, Ljubas, Ana und Lukesch, Helmut (2005) Psychologische, kommunikationswissenschaftliche und rechtliche Grundlagen der Medienerziehung. Volltext nicht vorhanden.

2004

Stiller, Klaus D., Berner, Michael und Lukesch, Helmut (2004) Beschreibung, Didaktik und Evaluation eines Internet-Seminars. In: 5. Fachtagung für Psychologiedidaktik und Evaluation der Sektion AFW des BDP, 21.05.2004, Trier. (Unveröffentlicht)

Stiller, Klaus D. (2004) E-Learning. Definitionen - Rahmenbedingungen - Beispiele. In: Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung im Rahmen der Weiterbildungsmaßnahme Medienpädagogik, 03.11.2004, Dillingen. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2004) Evaluation und Bewertung medienbasierter Lernumgebungen (Workshop und Vortrag). In: Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung im Rahmen der Weiterbildungsmaßnahme Medienpädagogik, 04., 05. und 06.08.2004, Dillingen. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. und Becker, Susanne (2004) Interaktiver Textabruf in Computerlernprogrammen. In: 44. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 26. - 30.09.2004, Göttingen. (Unveröffentlicht)

Stiller, Klaus D. und Becker, S. (2004) Interaktiver Textabruf in Computerlernprogrammen. In: Rammsayer, Thomas, (ed.) 100 Jahre Deutsche Gesellschaft für Psychologie: 44. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Göttingen, 26. bis 30.September 2004; [abstracts]. Pabst Science Publishers, Lengerich, S. 361. ISBN 3-89967-146-5. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. und Bartsch, M. (2004) Kontrolle über die Präsentationssequenz von Texten in Computerlernprogrammen. In: 46. Tagung experimentell arbeitender Psychologen, 04.04. - 07.04.2004, Giessen. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. und Bartsch, Marion (2004) Kontrolle über die Präsentationssequenz von Texten in Computerlernprogrammen. In: Kerzel, Dirk und Franz, Volker und Gegenfurtner, Karl, (eds.) Experimentelle Psychologie: Beiträge zur 46. Tagung Experimentell Arbeitender Psychologen; Justus-Liebig-Universität Gießen, 04.April - 07.April 2004. Pabst Science Publ., Lengerich, S. 256. ISBN 3-89967-115-5. Volltext nicht vorhanden.

Lukesch, Helmut und Stiller, Klaus D. (2004) Medienwelten von Kindern und Jugendlichen. , Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

2003

Stiller, Klaus D. und Mate, Gergely (2003) Frei selektierbarer vs. linear vorgegebener Textabruf in Computerlernprogrammen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 17 (1), S. 43-54. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. und Fritsche-Kutzer, Ute (2003) Gedruckte und computerpräsentierte Lerntexte mit Bildern. In: 9. Fachtagung Pädagogische Psychologie, 21. - 24. September 2003, Bielefeld. (Unveröffentlicht)

Stiller, Klaus D. (2003) Internetdienste. In: Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung im Rahmen der Weiterbildungsmaßnahme Medienpädagogik, 13.02., 27.02., 13.03. und 27.03.2003, Dillingen. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2003) Lernstrategien und Lernerfolg beim computerbasierten Wissenserwerb. Psychologie in Erziehung und Unterricht 50 (3), S. 258-269. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2003) Mono- und bimodale Textdarbietung in Computerlernprogrammen. In: 3. Tagung der Fachgruppe Medienpsychologie in der DGPs, 10.09. - 12.9.2003, Saarbrücken. (Unveröffentlicht)

Stiller, Klaus D. (2003) Navigation über Bilder und bimodale Textpräsentation in einem Lernprogramm zur Wahrnehmungspsychologie. In: Krampen, Günter und Krämer, Michael, (eds.) Psychologiedidaktik und Evaluation. Band 4: Neue Medien, Konzepte, Untersuchungsbefunde und Erfahrungen zur psychologischen Aus-, Fort- und Weiterbildung. Materialien der Sektion Aus-, Fort- und Weiterbildung / Berufsverband Deutscher Psychologen, 7. Deutscher Psychologen Verlag, Bonn, S. 23-45. ISBN 3-931589-55-2. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2003) Sequence Control of Text in Computer Learning Systems. In: 8thEuropean Congress of Psychology, 6. - 11. Juli 2003, Wien. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2003) Sequence Control of Text in Computer Learning Systems. In: Networking - psychology in dialogue with related disciplines: congress 2003; abstract book / 8th European Congress of Psychology, 6 - 11 July 2003, Vienna, Austria. Psychologie in Österreich, Jg. 23,2/3. FACULTAS Buchhandels- und Verlags AG, Wien, S. 147-148. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2003) Vernetzung von Informationen und Markupsprachen (HTML)(Workshop und Vortrag). In: Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung im Rahmen der Weiterbildungsmaßnahme Medienpädagogik, 14.02., 28.02., 14.03. und 28.03.2003, Dillingen. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Lukesch, Helmut und Stiller, Klaus D. (2003) Vorstellung des Internet-Seminars "Medienwelten von Kindern und Jugendlichen". In: Rahmen des Workshops der Fächergruppe Lehrerbildung der Virtuellen Hochschule Bayern, 17.02.2003, Nürnberg. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. und Stiller, Sabine (2003) Zeichnen mit Word. LOG IN 23 (122/12), S. 88-92. Volltext nicht vorhanden.

2002

Stiller, Klaus D. (2002) E-Mail mit Pegasus Mail. Version 4.02. , Universität Regensburg.

Stiller, Klaus D. (2002) E-Mail mit Pegasus Mail. Version 4.01.

Stiller, Klaus D. (2002) Eine hypermediale Einführung in die Wahrnehmungspsychologie. In: 4. Fachtagung für Psychologiedidaktik und Evaluation der Sektion AFW des BDP, 09.05.2002, Trier. (Unveröffentlicht)

Stiller, Klaus D. und Mate, G. (2002) Lineare und interaktive Navigation in Lernsoftware. In: Meer, Elke van der und Höge, Holger, (eds.) 43. Kongress / Deutsche Gesellschaft für Psychologie: Humboldt-Universität zu Berlin; 22. bis 26. September 2002; Programm, abstracts. Pabst Science Publishers, Lengerich, S. 277. ISBN 3-936142-88-2. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. und Mate, G. (2002) Lineare und interaktive Navigation in Lernsoftware. In: 43. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 22. - 26. September 2002, Berlin. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2002) Psychologie der Wahrnehmung: Grundlagen. , Regensburg. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

2001

Biersack, F. und Stiller, Klaus D. (2001) Begriffsklärung und Definitionen. In: Lehner, Franz, (ed.) Einführung in Multimedia: Grundlagen, Technologien und Anwendungsbeispiele. Lehrbuch. Gabler, Wiesbaden, S. 1-3. ISBN 3-409-11870-5. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2001) Computerbasiertes Lernen mit Bildnavigation und bimodaler Textdarbietung. In: 8. Fachtagung Pädagogische Psychologie, 17. - 19. September 2001, Landau in der Pfalz. (Unveröffentlicht)

Stiller, Klaus D. (2001) Möglichkeiten und Grenzen des Medieneinsatzes in Lehr-Lern-Prozessen. In: Schweer, Martin K. W., (ed.) Aktuelle Aspekte medienpädagogischer Forschung: Interdisziplinäre Beiträge aus Forschung und Praxis. Westdeutscher Verlag, Wiesbaden, S. 119-148. ISBN 3-531-13586-4. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2001) Navigation über Bilder und bimodale Textdarbietung beim computerbasierten Lernen. Zeitschrift für Medienpsychologie 13, S. 177-187. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. und Kammerl, Silvia (2001) Nutzung von Computer und Internet in einer Realschule.

Biersack, F. und Stiller, Klaus D. (2001) Sichten und Perspektiven auf Multimedia. In: Lehner, Franz, (ed.) Einführung in Multimedia: Grundlagen, Technologien und Anwendungsbeispiele. Lehrbuch. Gabler, Wiesbaden, S. 4-19. ISBN 3-409-11870-5. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2001) Zusammenhänge zwischen Lernstrategien und Lernerfolg beim computerbasierten Lernen. In: 2. Tagung der Fachgruppe Medienpsychologie, 09. - 11.09.2001, Landau in der Pfalz. (Unveröffentlicht)

2000

Stiller, Klaus D. (2000) Nutzung des Internets für Schule und Unterricht. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2000) Bilder und Texte in multimedialen Lernprogrammen: eine empirische Studie zum Einfluß von gesprochenen Texten und Navigation über Bilder auf Lernprozeß und Lernergebnis. Medienforschung, 11. Roderer, Regensburg. ISBN 3-89783-134-1.

Stiller, Klaus D. (2000) Ein strukturiertes Hypermediasystem zur Wahrnehmungspsychologie. In: Lehner, Franz, (ed.) Electronic Business und Multimedia. Gabler Edition Wissenschaft: Multimedia und Telekooperation. Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden, S. 143-164. ISBN 3-8244-7245-7. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2000) Ein strukturiertes Hypermediasystem zur Wahrnehmungspsychologie. In: "Informationstag 2000 Multimedia & Electronic Business" der Universität Regensburg, 07. Juli 2000, Regensburg. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2000) Email mit Pegasus Mail. Version 3.12c. , Universität Regensburg.

Stiller, Klaus D. (2000) Interaktive Bilder und gesprochene Texte: Demonstration eines multimedialen Lernprogramms und seiner psychologischen Grundlagen. In: Arbeitskreis "Neue Medien in der Lehre" an der Katholischen Universität Eichstätt, 27. Juni 2000, Eichstätt. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. und Söllner, Stefan (2000) Konzept der Praktika WWW Datenbank. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2000) Möglichkeiten und Grenzen des Medieneinsatzes in Lehr-Lern-Prozessen. In: Ringvorlesung "Perspektiven pädagogisch-psychologischer Forschung: Aspekte der Mediennutzung in Erziehung und Unterricht", 09.05.2000, Institut für Erziehungswissenschaften, Universität Vechta. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (2000) Teil- und Endprogrammierung der Praktika WWW Datenbank. Volltext nicht vorhanden.

1999

Stiller, Klaus D. (1999) Ein strukturiertes Hypermediasystem zur Wahrnehmung. In: 8. Dillinger Beratungstag, 22.10.1999, Regensburg. (Unveröffentlicht)

Stiller, Klaus D. (1999) Ein strukturiertes Hypermediasystem zur Wahrnehmung. In: 8. Dillinger Beratungstag, 22.10.1999, Regensburg. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (1999) Email mit Pegasus Mail. Version 2.54.

Stiller, Klaus D. (1999) Lernprogramm Wahrnehmungspsychologie. In: Messestand im Rahmen der Nachwuchsbörse des Multimedia Transfer '99 auf dem 7. Europäischen Kongreß mit Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologie LEARNTEC 99, 09.-11. Februar 1999, Karlsruhe. (Unveröffentlicht)

Stiller, Klaus D. (1999) Lernprogramm Wahrnehmungspsychologie. In: Teilnahme am Finale des Multimedia Transfer '99, 08. Februar 1999, Karlsruhe. (Unveröffentlicht)

Biersack, F. und Stiller, Klaus D. (1999) Multimedia interdisziplinär. In: Lehner, Franz, (ed.) Multimedia: Informationssysteme zwischen Bild und Sprache. Gabler Edition Wissenschaft: Multimedia und Telekooperation. Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden, S. 3-20. ISBN 3-8244-6762-3. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (1999) Multimediale Förderung der Bildverarbeitung. In: Lehner, Franz, (ed.) Multimediales Lernen. Gabler-Edition Wissenschaft: Multimedia und Telekooperation. Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden, S. 47-66. ISBN 3-8244-6993-6. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D. (1999) Multimodalität und Interaktivität in Lernprogrammen. Wie beeinflussen gesprochene Texte und Interaktivität über Bilder das Lernen mit dem Computer? In: Multimediatag der Universität Regensburg, 25. Juni 1999, Regensburg. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Lukesch, Helmut und Stiller, Klaus D. (1999) PSYTKOM: Datenbank Psychologischer und Pädagogischer Testverfahren. In: 8. Dillinger Beratungstag, 22.10.1999, Regensburg. (Unveröffentlicht)

1998

Stiller, Klaus D. (1998) Lernen mit dem Computer. In: Albrecht-Altdorfer-Gymnasium, 31. März 1998, Regensburg. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

1994

Stiller, Klaus D. (1994) Experimentelle Untersuchung des zeitlichen Verlaufs visueller Aufmerksamkeitsverlagerungen. Diplomarbeit, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

1991

Broderick, Alesia, Zitzmann, Josef, Brucker, Ambros und Stiller, Klaus D. (1991) Politische Einstellung und Medienverhalten. In: Ergebnisse des Forschungspraktikums über Medien- und Gesundheitspsychologie im WS 1990/91. Arbeitsberichte zur pädagogischen Psychologie, 29. Regensburg, S. 1-37. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Fri Apr 26 11:06:22 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner