Anzahl der Einträge: 21.
2019
2018
Knickenberg, Margarita,
Zurbriggen, C.,
Venetz, Martin,
Schwab, Susanne und
Gebhardt, Markus
(2018)
Assessing dimensions of inclusion – Measurement invariance between students with/without disabilities.
In: EARLI SIG 15, September 2018, Potsdam.
Volltext nicht vorhanden.
2016
2015
Schwab, Susanne,
Gebhardt, Markus ,
Hessels, M. G. P.,
Ellmeier, B.,
Gmeiner, S. und
Rossmann, P.
(2015)
Does inclusive education change teachers' educational goals? A comparative analysis of two cross-sectional surveys in Austria.
Journal of Studies in Education 5 (4), S. 114-130.
Schwab, Susanne,
Gebhardt, Markus und
Krammer, M.
(2015)
Umsetzung der schulischen Integration von SchülerInnen mit Behinderung in Österreich.
In:
Blömer, D. und
Lichtblau, M. und
Jüttner, A.-K. und
Koch, K. und
Krüger, M. und
Werning, R., (eds.)
Perspektiven auf inklusive Bildung.
Jahrbuch der Grundschulforschung, 18.
Springer VS, Wiesbaden, S. 132-138.
ISBN 978-3-658-06954-4 (print), 978-3-658-06955-1 (online).
2014
2013
Gebhardt, Markus ,
Schwab, Susanne,
Gmeiner, S.,
Ellmeier, B.,
Rossmann, P. und
Gasteiger-Klicpera, B.
(2013)
Grazer Skala zur LehrerInnenkooperation im intergrativen Unterricht (GSLK).
Empirische Pädagogik 27 (1), S. 5-22.
2012
Schwab, Susanne,
Gebhardt, Markus und
Gasteiger-Klicpera, B.
(2012)
Ergebnisse einer Pilotierungsstudie zum sozialen Verhalten von SchülerInnen mit und ohne SPF in der Sekundarstufe I.
In:
Hardt-Stremayr, B. und
Stenitzer, T., (eds.)
Tagungsband der 1. Europäischen Mind-Change-Konferenz 2012 : "Soziale Inklusion für Menschen mit Behinderung" : Villach, Kärnten, Österreich ; 02. - 04. Mai 2012.
Mind Change, Verein zur Förderung Sozialer Inklusion, Klagenfurt am Wörthersee, Austria, S. 106-110.
ISBN 978-3-200-03040-4.
Barlova, J. und
Gebhardt, Markus
(2012)
Interdisziplinäre Frühförderung und Familienbegleitung.
In:
Schwab, Susanne und
Gebhardt, Markus und
Ederer-Fick, E. und
Gasteiger-Klicpera, B., (eds.)
Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik.
Fakultas, Wien, S. 109-121.
ISBN 978-3-7089-0881-6 (print), 978-3-99030-108-1 (online).
Volltext nicht vorhanden.
2011
Gebhardt, Markus ,
Schwab, Susanne,
Reicher, H.,
Ellmeier, B.,
Gmeiner, S.,
Rossmann, P. und
Gasteiger-Klicpera, B.
(2011)
Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich.
Empirische Sonderpädagogik 3 (4), S. 275-290.
Diese Liste wurde erzeugt am Sun Oct 20 00:59:39 2024 CEST.