Startseite UR

Publikationen von Schwab, Susanne

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2019 | 2018 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011
Anzahl der Einträge: 21.

2019

Knickenberg, Margarita, Zurbriggen, Carmen L. A., Venetz, Martin, Schwab, Susanne und Gebhardt, Markus (2019) Assessing dimensions of inclusion from students' perspective - measurement invariance across students with learning disabilities in different educational settings. European Journal of Special Needs Education 35 (3), S. 287-302. Volltext nicht vorhanden.

2018

Knickenberg, Margarita, Zurbriggen, C., Venetz, Martin, Schwab, Susanne und Gebhardt, Markus (2018) Assessing dimensions of inclusion – Measurement invariance between students with/without disabilities. In: EARLI SIG 15, September 2018, Potsdam. Volltext nicht vorhanden.

2016

Gebhardt, Markus , Mora-Ruano, J. G. und Schwab, Susanne (2016) Physical Disability, Stigma, and Physical Activity in Children - A Replica Study. Journal of Special Education and Rehabilitation (JSER) 17 (1-2), S. 101-117.

Schwab, Susanne, Gebhardt, Markus , Nusser, L. und Hessels, M. G. P. (2016) Predicting a high rate of self-assessed and parent-assessed peer problems - Is it typical for students with disabilities? Research in Developmental Disabilities 49-50, S. 196-204. Volltext nicht vorhanden.

Schwab, Susanne, Gebhardt, Markus und Huber, C. (2016) Social acceptance of students with Down syndrome and students without disability. Educational Psychology 36 (8), S. 1501-1515. Volltext nicht vorhanden.

2015

Schwab, Susanne, Gebhardt, Markus , Hessels, M. G. P., Ellmeier, B., Gmeiner, S. und Rossmann, P. (2015) Does inclusive education change teachers' educational goals? A comparative analysis of two cross-sectional surveys in Austria. Journal of Studies in Education 5 (4), S. 114-130.

Gebhardt, Markus , Schwab, Susanne, Krammer, M. und Gegenfurtner, Andreas (2015) General and special education teachers’
perceptions of teamwork in inclusive classrooms
at elementary and secondary schools.
Journal for Educational Research Online = Journal für Bildungsforschung Online (JERO) 7 (2), S. 129-146.

Huber, C., Gebhardt, Markus und Schwab, Susanne (2015) Lehrkraftfeedback oder Spaß beim Spiel? Eine Experimentalstudie zum Einfluss von Lehrkraftfeedback auf die soziale Akzeptanz bei Grundschulkindern. Psychologie in Erziehung und Unterricht 62 (1), S. 51-64.

Schwab, Susanne, Gebhardt, Markus , Krammer, M. und Gasteiger-Klicpera, B. (2015) Linking Self-Rated Social Inclusion to Social Behaviour. An Emperical Study of Students with and without Special Education in Secondary Schools. European Journal of Special Needs Education 30 (1), S. 1-14.

Schwab, Susanne, Hessels, M. G. P., Gebhardt, Markus , Krammer, M. und Gasteiger-Klicpera, B. (2015) The Relationsship between Social and Emotional Integration and Reading Ability in Students with and without Special Educational Needs in Inclusive Classes. Journal of Cognitive Education and Psychology 14 (2), S. 180-198.

Schwab, Susanne, Gebhardt, Markus und Krammer, M. (2015) Umsetzung der schulischen Integration von SchülerInnen mit Behinderung in Österreich. In: Blömer, D. und Lichtblau, M. und Jüttner, A.-K. und Koch, K. und Krüger, M. und Werning, R., (eds.) Perspektiven auf inklusive Bildung. Jahrbuch der Grundschulforschung, 18. Springer VS, Wiesbaden, S. 132-138. ISBN 978-3-658-06954-4 (print), 978-3-658-06955-1 (online).

2014

Gebhardt, Markus , Schwab, Susanne, Krammer, M., Gasteiger-Klicpera, B. und Sälzer, C. (2014) Erfassung von individualisiertem Unterricht in der Sekundarstufe I. Eine Quantitative Überprüfung der Skala "Individualisierter Unterricht" in zwei Schuluntersuchungen in der Steiermark. Zeitschrift für Bildungsforschung 4 (3), S. 303-316.

Schwab, Susanne, Tretter, T. und Gebhardt, Markus (2014) Wie denken ÖsterreicherInnen über schulische Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf? Entwicklung und Überprüfung eines fallbasierten Messinstrumentes. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN) 83 (1), S. 20-32. Volltext nicht vorhanden.

2013

Gasteiger-Klicpera, B., Klicpera, C., Gebhardt, Markus und Schwab, Susanne (2013) Attitudes and Experiences of Parents regarding Inclusive and Special School Education for Children with Learning and Intellectual Disabilities. International Journal of Inclusive Education (7), S. 663-681.

Gebhardt, Markus , Schwab, Susanne, Gmeiner, S., Ellmeier, B., Rossmann, P. und Gasteiger-Klicpera, B. (2013) Grazer Skala zur LehrerInnenkooperation im intergrativen Unterricht (GSLK). Empirische Pädagogik 27 (1), S. 5-22.

Schwab, Susanne, Gebhardt, Markus und Gasteiger-Klicpera, B. (2013) Sozialverhalten von SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Sekundarstufe I. Heilpädagogische Forschung 39 (3), S. 140-147.

Gebhardt, Markus , Krammer, M., Schwab, Susanne und Gasteiger-Klicpera, B. (2013) Zusammenarbeit zwischen Klassenlehrerin und Sonderpädagogin in der Integration: Eine Untersuchung in integrativen Klassen in der Steiermark. Heilpädagogische Forschung 39 (2), S. 54-61.

2012

Gebhardt, Markus , Schwab, Susanne, Krammer, M. und Gasteiger-Klicpera, B. (2012) Achievement and Integration of Students with Special Needs (SEN) in the Fifth Grade. Journal of Special Education and Rehabilitation 13 (3-4), S. 7-19.

Schwab, Susanne, Gebhardt, Markus und Gasteiger-Klicpera, B. (2012) Ergebnisse einer Pilotierungsstudie zum sozialen Verhalten von SchülerInnen mit und ohne SPF in der Sekundarstufe I. In: Hardt-Stremayr, B. und Stenitzer, T., (eds.) Tagungsband der 1. Europäischen Mind-Change-Konferenz 2012 : "Soziale Inklusion für Menschen mit Behinderung" : Villach, Kärnten, Österreich ; 02. - 04. Mai 2012. Mind Change, Verein zur Förderung Sozialer Inklusion, Klagenfurt am Wörthersee, Austria, S. 106-110. ISBN 978-3-200-03040-4.

Barlova, J. und Gebhardt, Markus (2012) Interdisziplinäre Frühförderung und Familienbegleitung. In: Schwab, Susanne und Gebhardt, Markus und Ederer-Fick, E. und Gasteiger-Klicpera, B., (eds.) Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik. Fakultas, Wien, S. 109-121. ISBN 978-3-7089-0881-6 (print), 978-3-99030-108-1 (online). Volltext nicht vorhanden.

2011

Gebhardt, Markus , Schwab, Susanne, Reicher, H., Ellmeier, B., Gmeiner, S., Rossmann, P. und Gasteiger-Klicpera, B. (2011) Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich. Empirische Sonderpädagogik 3 (4), S. 275-290.

Diese Liste wurde erzeugt am Fri Apr 19 10:34:09 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner