Startseite UR

Blättern nach Institutionen der Universität

Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Autoren | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge in dieser Kategorie: 10.

Artikel

Stiller, Klaus D. und Köster, Annamaria (2017) Cognitive Loads and Training Success in a Video-Based Online Training Course. The Open Psychology Journal 10 (1), S. 81-93.

Heckner, Markus, Mühlbacher, Susanne und Wolff, Christian (2008) Tagging Tagging: Analysing user keywords in scientific bibliography management systems. Journal of Digital Information (JoDI) 9 (2).

Buchkapitel

Stiller, Klaus D. und Kreuzpointner, Ludwig (2015) 9. Zimbardo und Co - Die Rolle von Lehrbüchern in der Psychologie. In: Kauder, Volker und Vogel, Peter, (eds.) Lehrbücher der Erziehungswissenschaft – ein Spiegel der Disziplin? Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 111-122. ISBN 978-3-7815-2038-7. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Heckner, Markus, Neubauer, Tanja und Wolff, Christian (2008) Tree, funny, to_read, google: What are Tags Supposed to Achieve? A Comparative Analysis of User Keywords for Different Digital Resource Types. In: Soboroff, Ian und Agichtein, Eugene und Kumar, Ravi, (eds.) Proceedings of the 2008 ACM Workshop on Search in Social Media, SSM '08, Held in conjunction with ACM 17th Conference on Information and Knowledge Management (CIKM), Napa Valley/CA. ACM, New York, S. 3-10. ISBN 978-1-60558-258-0.

Monographie

Stiller, Klaus D. , Bachmaier, Regine und Köster, Annamaria (2013) NiceDesign4KMU. Online-Weiterbildung „Mediengestaltung“. Evaluationsbericht. Projektbericht, Univ., Institut für Pädagogik, Regensburg.

Konferenz- oder Workshop-Beitrag

Heckner, Markus, Heilemann, Michael und Wolff, Christian (2009) Personal Information Management vs. Resource Sharing: Towards a Model of Information Behaviour in Social Tagging Systems. In: Third International AAAI Conference on Weblogs and Social Media, ICWSM-09, Mai 2009, San Jose/CA.

Buch

Hiltmann, Stephanie (2015) Förderung selbstregulierten Lernens. Eine experimentelle Feldstudie in der beruflichen Bildung. Theorie und Forschung / Pädagogik, 77. Roderer, Regensburg. ISBN 978-3-89783-816-1.

Hochschulschrift der Universität Regensburg

Leeb, Theresa (2018) Lernmotivation, Lernregulation und emotionales Erleben beim E-Learning
Eine Untersuchung bei Lehramtsstudierenden.
Dissertation, Universität Regensburg.

Justus, Xenia (2017) Selbstregulation im virtuellen Studium: Volitionale Regulation, Lernzeit und Lernstrategien in Online-Seminaren. Dissertation, Universität Regensburg.

Frey, Sandra (2017) Individualisierungsstrategien, Bedürfniserfüllung im Unterricht und Interesse in der Erwachsenenbildung. Dissertation, Universität Regensburg.

Diese Liste wurde erzeugt am Mon Oct 15 08:11:59 2018 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner