Startseite UR

Bibliographie der Universität Regensburg

Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Autoren | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: B | F | G | H | J | K | L | M | S | V
Anzahl der Einträge in dieser Kategorie: 22.

B

Berding, Florian, Basten, Melanie, Brauer, Heike, Stiller, Cornelia, Schmid, Sebastian und et, al. (2017) Empirische Arbeit: Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie. Psychologie in Erziehung und Unterricht 64 (3), S. 223. Volltext nicht vorhanden.

F

Frey, Sandra (2017) Individualisierungsstrategien, Bedürfniserfüllung im Unterricht und Interesse in der Erwachsenenbildung. Dissertation, Universität Regensburg.

G

Grund, Axel, Schäfer, Nina, Sohlau, Sylvia, Uhlich, Janne und Schmid, Sebastian (2019) Mindfulness and situational interest. Educational Psychology 39 (3), S. 353-369. Volltext nicht vorhanden.

H

Haselhuhn, Tristan (2020) Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen:
Experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen.
Dissertation, Universität Regensburg.

Hiltmann, Stephanie (2015) Förderung selbstregulierten Lernens. Eine experimentelle Feldstudie in der beruflichen Bildung. Theorie und Forschung / Pädagogik, 77. Roderer, Regensburg. ISBN 978-3-89783-816-1.

Hefter, Markus H., Berthold, Kirsten, Renkl, Alexander, Riess, Werner, Schmid, Sebastian und Fries, Stefan (2014) Effects of a training intervention to foster argumentation skills while processing conflicting scientific positions. Instructional Science 42 (6), S. 929-947. Volltext nicht vorhanden.

Heckner, Markus, Heilemann, Michael und Wolff, Christian (2009) Personal Information Management vs. Resource Sharing: Towards a Model of Information Behaviour in Social Tagging Systems. In: Third International AAAI Conference on Weblogs and Social Media, ICWSM-09, Mai 2009, San Jose/CA.

Heckner, Markus, Mühlbacher, Susanne und Wolff, Christian (2008) Tagging Tagging: Analysing user keywords in scientific bibliography management systems. Journal of Digital Information (JoDI) 9 (2).

Heckner, Markus, Neubauer, Tanja und Wolff, Christian (2008) Tree, funny, to_read, google: What are Tags Supposed to Achieve? A Comparative Analysis of User Keywords for Different Digital Resource Types. In: Soboroff, Ian und Agichtein, Eugene und Kumar, Ravi, (eds.) Proceedings of the 2008 ACM Workshop on Search in Social Media, SSM '08, Held in conjunction with ACM 17th Conference on Information and Knowledge Management (CIKM), Napa Valley/CA. ACM, New York, S. 3-10. ISBN 978-1-60558-258-0.

J

Justus, Xenia (2017) Selbstregulation im virtuellen Studium: Volitionale Regulation, Lernzeit und Lernstrategien in Online-Seminaren. Dissertation, Universität Regensburg.

K

Klingsieck, Katrin B., Grund, Axel, Schmid, Sebastian und Fries, Stefan (2013) Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach. Journal of College Student Development 54 (4), S. 397-412. Volltext nicht vorhanden.

L

Leeb, Theresa (2018) Lernmotivation, Lernregulation und emotionales Erleben beim E-Learning
Eine Untersuchung bei Lehramtsstudierenden.
Dissertation, Universität Regensburg.

M

Münchow, Hannes, Richter, Tobias , von der Mühlen, Sarah, Schmid, Sebastian, Bruns, Katherine E. und Berthold, Kirsten (2020) Verstehen von Argumenten in wissenschaftlichen Texten. Diagnostica 66 (2), S. 136-145. Volltext nicht vorhanden.

Münchow, Hannes, Richter, Tobias, von der Mühlen, Sarah und Schmid, Sebastian (2019) The ability to evaluate arguments in scientific texts: Measurement, cognitive processes, nomological network, and relevance for academic success at the university. British Journal of Educational Psychology 89 (3), S. 501-523. Volltext nicht vorhanden.

S

Stiller, Klaus Dieter und Schworm, Silke (2019) Game-Based Learning of the Structure and Functioning of Body Cells in a Foreign Language: Effects on Motivation, Cognitive Load, and Performance. Frontiers in Education 4 (18), S. 1-19.

Stiller, Klaus D. und Bachmaier, Regine (2018) Cognitive Loads in a Distance Training for Trainee Teachers. Frontiers in Education 2018 (3), S. 44.

Stiller, Klaus D. und Köster, Annamaria (2017) Cognitive Loads and Training Success in a Video-Based Online Training Course. The Open Psychology Journal 10 (1), S. 81-93.

Stiller, Klaus D. und Kreuzpointner, Ludwig (2015) 9. Zimbardo und Co - Die Rolle von Lehrbüchern in der Psychologie. In: Kauder, Volker und Vogel, Peter, (eds.) Lehrbücher der Erziehungswissenschaft – ein Spiegel der Disziplin? Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 111-122. ISBN 978-3-7815-2038-7. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Stiller, Klaus D. , Bachmaier, Regine und Köster, Annamaria (2013) NiceDesign4KMU. Online-Weiterbildung „Mediengestaltung“. Evaluationsbericht. Projektbericht, Univ., Institut für Pädagogik, Regensburg.

V

Viehauser, Sabrina (2021) Nutzung studienrelevanter Informationen. Häufigkeitsmuster und motivationale Bedingungen. Dissertation, Universität Regensburg.

von der Mühlen, Sarah, Richter, Tobias , Schmid, Sebastian und Berthold, Kirsten (2019) How to improve argumentation comprehension in university students: experimental test of a training approach. Instructional Science 47 (2), S. 215-237. Volltext nicht vorhanden.

von der Mühlen, Sarah, Richter, Tobias , Schmid, Sebastian, Schmidt, Elisabeth Marie und Berthold, Kirsten (2016) The use of source-related strategies in evaluating multiple psychology texts: a student–scientist comparison. Reading and Writing 29 (8), S. 1677-1698. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Fri Dec 20 17:39:06 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner