Anzahl der Einträge: 25.
Krammer, M.,
Gebhardt, Markus ,
Gastager, A.,
Paleczek, L.,
Rossmann, P. und
Gasteiger-Klicpera, B.
(2015)
Effects of Cooperative Learning Methods in German Language Arts on Reading Ability and Social Behavior of High School Students.
Journal of Studies in Education 5 (4), S. 1-22.
Gebhardt, Markus ,
Schwab, Susanne,
Gmeiner, S.,
Ellmeier, B.,
Rossmann, P. und
Gasteiger-Klicpera, B.
(2013)
Grazer Skala zur LehrerInnenkooperation im intergrativen Unterricht (GSLK).
Empirische Pädagogik 27 (1), S. 5-22.
Schwab, S.,
Tretter, T.,
Gebhardt, Markus ,
Rossmann, P.,
Profunser, E.,
Sartori, M.,
Schweiger, S. und
Gasteiger-Klicpera, B.
(2013)
Integrationsfördernde Maßnahmen für SchülerInnen mit nichtdeutscher Muttersprache.
Erziehung und Unterricht 163 (1-2), S. 148-159.
Volltext nicht vorhanden.
Schwab, S.,
Gebhardt, Markus ,
Tretter, T.,
Rossmann, P.,
Reicher, H.,
Gmeiner, S.,
Ellmeier, B. und
Gasteiger-Klicpera, B.
(2012)
Auswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung - eine empirische Analyse von LehrerInneneinschätzungen.
Heilpädagogische Forschung 38 (2), S. 54-65.
Volltext nicht vorhanden.
Schwab, Susanne,
Gebhardt, Markus und
Gasteiger-Klicpera, B.
(2012)
Ergebnisse einer Pilotierungsstudie zum sozialen Verhalten von SchülerInnen mit und ohne SPF in der Sekundarstufe I.
In:
Hardt-Stremayr, B. und
Stenitzer, T., (eds.)
Tagungsband der 1. Europäischen Mind-Change-Konferenz 2012 : "Soziale Inklusion für Menschen mit Behinderung" : Villach, Kärnten, Österreich ; 02. - 04. Mai 2012.
Mind Change, Verein zur Förderung Sozialer Inklusion, Klagenfurt am Wörthersee, Austria, S. 106-110.
ISBN 978-3-200-03040-4.
Barlova, J. und
Gebhardt, Markus
(2012)
Interdisziplinäre Frühförderung und Familienbegleitung.
In:
Schwab, Susanne und
Gebhardt, Markus und
Ederer-Fick, E. und
Gasteiger-Klicpera, B., (eds.)
Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik.
Fakultas, Wien, S. 109-121.
ISBN 978-3-7089-0881-6 (print), 978-3-99030-108-1 (online).
Volltext nicht vorhanden.
Gebhardt, Markus ,
Gererstorfer, J. und
Gasteiger-Klicpera, B.
(2012)
Prävention aggressiven Verhaltens bei SchülerInnen mit geistiger Behinderung - Kann das Friedensstiftertraining hier hilfreich sein?
In:
Ratz, C., (ed.)
Verhaltensstörung und geistige Behinderung.
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen, 24.
Athena, Oberhausen, S. 111-121.
ISBN 978-3-89896-444-9 (print), 978-3-89896-751-8 (online).
Volltext nicht vorhanden.
Gebhardt, Markus ,
Schwab, Susanne,
Reicher, H.,
Ellmeier, B.,
Gmeiner, S.,
Rossmann, P. und
Gasteiger-Klicpera, B.
(2011)
Einstellungen von LehrerInnen zur schulischen Integration von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich.
Empirische Sonderpädagogik 3 (4), S. 275-290.
Gererstorfer, J.,
Gebhardt, Markus ,
Ederer-Fick, E. und
Gasteiger-Klicpera, B.
(2011)
Qualitative Evaluation im Wohnbereich von Menschen mit hohem und höchstem Hilfebedarf.
In:
Mikula, R. und
Kittl-Satran, H., (eds.)
Dimensionen der Erziehungs- und Bildungswissenschaft.
Leykam, Graz, S. 137-148.
ISBN 3-7011-0222-8.
Volltext nicht vorhanden.
Rossmann, P.,
Gasteiger-Klicpera, B.,
Gebhardt, Markus ,
Roloff, C. und
Weindl, A.
(2011)
Zum Selbstkonzept von SchülerInnen mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Sonderschulen und Integrationsklassen.
In:
Mikula, R. und
Kittl-Satran, H., (eds.)
Dimensionen der Erziehungs- und Bildungswissenschaft.
Leykam, Graz, S. 107-120.
ISBN 3-7011-0222-8.
Volltext nicht vorhanden.
Diese Liste wurde erzeugt am Fri Dec 27 04:16:06 2024 CET.