Anzahl der Einträge: 28.
Bruckmaier, Georg,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Leiss, D.,
Blum, W.,
Neubrand, M. und
Brunner, M.
(2013)
COACTIV-Video: Eine unterrichtsnahe Erfassung fachdidaktischen Wissens mittels Videovignetten.
In:
Greefrath, Gilbert und
Käpnick, Fr. und
Stein, M., (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 . Band 1.
WTM, Münster, S. 212-215.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Neubrand, M.,
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Besser, M. und
Elsner, J.
(2013)
Mathematics Teachers’ Domain-Specific Professional Knowledge: Conceptualization and Test Construction in COACTIV.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, S. 147-174.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Blum, W.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
und
Neubrand, M.
(2013)
Professional Competence of Teachers, Cognitively Activating Instruction, and the Development of Students’ Mathematical Literacy (COACTIV).
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, S. 1-21.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Kunter, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
und
Neubrand, M.
(2013)
Publications from the COACTIV Research Program (January 2013).
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, S. 369-374.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Neubrand, M.,
Jordan, A.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Blum, W. und
Löwen, K.
(2013)
Task Analysis in COACTIV: Examining the Potential for Cognitive Activation in German Mathematics Classrooms.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project.
Mathematics teacher education, 8.
Springer, New York, S. 125-144.
ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Bruckmaier, G.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Blum, W. und
Neubrand, M.
(2012)
Zur Auswahl und Anordnung von Mathematik-Aufgaben – Eine Untersuchung im Rahmen der COACTIV-Studie.
In:
Ludwig, Matthias und
Kleine, M., (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 . Band 1.
WTM, Münster, S. 153-156.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Neubrand, M.,
Jordan, A.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Blum, W. und
Löwen, K.
(2011)
Aufgaben im COACTIV- Projekt: Einblicke in das Potenzial für kognitive Aktivierung im Mathematikunterricht.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, S. 115-132.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Blum, W.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
und
Neubrand, M.
(2011)
COACTIV - Ein mathematikdidaktisches Projekt?
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, S. 329-343.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Neubrand, M.,
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Besser, M. und
Elsner, J.
(2011)
Konzeptualisierung und Testkonstruktion zum fachbezogenen Professionswissen von Mathematiklehrkräften.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, S. 135-161.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Blum, W.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
und
Neubrand, M.
(2011)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Unterricht und die mathematische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern (COACTIV) – Ein Forschungsprogramm.
In:
Kunter, Mareike und
Baumert, Jürgen und
Blum, Werner und
Klusmann, Uta und
Krauss, Stefan und
Neubrand, Michael, (eds.)
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV.
Waxmann, Münster, S. 7-25.
ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Blum, W.,
Kunter, M.,
Baumert, J.,
Neubrand, M. und
Klusmann, U.
(2011)
Vorstellung einer Buchneuerscheinung (2011) über die COACTIV-Studie.
In:
Haug, Reinhold und
Holzäpfel, Lars, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 . Band 2.
WTM, Münster, S. 487-490.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Voss, T.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Neubrand, M. und
Tsai, Y.-M.
(2010)
Teachers’ Mathematical Knowledge, Cognitive Activation in the Classroom, and Student Progress.
American Educational Research Journal 47 (1), S. 133-180.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Baumert, Jürgen,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Dubberke, T.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Kunter, M.,
Löwen, K.,
Neubrand, M. und
Tsai, Y.-M.
(2009)
Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV) : Dokumentation der Erhebungsinstrumente.
Materialien aus der Bildungsforschung, 83.
Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, Berlin.
ISBN 978-3-87985-101-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Neubrand, M.,
Blum, W.,
Baumert, J.,
Brunner, M.,
Kunter, M. und
Jordan, A.
(2008)
Die Untersuchung des professionellen Wissens deutscher Mathematik-Lehrerinnen und -Lehrer im Rahmen der COACTIV-Studie.
Journal für Mathematikdidaktik 29 (3/4), S. 223-258.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Brunner, M.,
Kunter, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M. und
Jordan, A.
(2008)
Pedagogical content knowledge and content knowledge of secondary mathematics teachers.
Journal of Educational Psychology 100 (3), S. 716-725.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Jordan, A.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Löwen, K.,
Kunter, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M. und
Brunner, M.
(2008)
Aufgaben im COACTIV-Projekt: Zeugnisse des kognitiven Aktivierungspotentials im deutschen Mathematikunterricht.
Journal für Mathematikdidaktik 29 (2), S. 83-107.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Neubrand, M.,
Blum, W. und
Baumert, J.
(2008)
The Professional Knowledge of German Secondary Mathematics Teachers: Investigations in the Context of the COACTIV Project.
In: 11th International Congress on Mathematics Education (ICME 11), July 6 - 13, 2008, Monterrey, Mexico.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Kunter, M.,
Klusmann, U.,
Dubberke, T.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Jordan, A.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Löwen, K.,
Neubrand, M. und
Tsai, Y.-M.
(2007)
Linking aspects of teacher competence to their instruction: Results from the COACTIV project.
In:
Prenzel, Manfred, (ed.)
Studies on the educational quality of schools : the final report on the DFG priority programme : [BIQUA].
Waxmann, Münster, S. 39-59.
ISBN 978-3-8309-1863-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Brunner, M.,
Kunter, M.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Dubberke, T.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Tsai, Y.-M. und
Neubrand, M.
(2006)
Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung?
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9 (4), S. 521-544.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Jordan, A.,
Brunner, M.,
Kunter, M. und
Löwen, K.
(2006)
Die Konstruktion eines Tests zum fachlichen und zum fachdidaktischen Wissen von Mathematiklehrkräften.
In:
Cohors-Fresenborg, E. und
Schwank, I., (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2006.
Franzbecker, Hildesheim, S. 319-322.
ISBN 978-3-88120-434-7.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Brunner, M.,
Kunter, M.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Dubberke, T.,
Jordan, A.,
Klusmann, U. und
Tsai, Y.
(2006)
Die professionelle Kompetenz von Mathematik-lehrkräften: Konzeptualisierung, Erfassung und Bedeutung für die Unterrichtsgestaltung. Eine Zwischenbilanz des COACTIV-Projekts.
In:
Prenzel, Manfred und
Allolio-Näcke, Lars, (eds.)
Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule : Abschlussbericht des DFG-Schwerpunktprogramms.
Waxmann, Münster, S. 54-82.
ISBN 3-8309-1743-0, 978-3-8309-1743-4.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Jordan, A.,
Ross, N.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Löwen, K.,
Brunner, M. und
Kunter, M.
(2006)
Klassifikationsschema für Mathematikaufgaben : Dokumentation der Aufgabenkategorisierung im COACTIV-Projekt.
Materialien aus der Bildungsforschung, 81.
Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, Berlin.
ISBN 3-87985-096-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Kunter, M.,
Dubberke, T.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Brunner, M.,
Jordan, A.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Löwen, K.,
Neubrand, M. und
Tsai, Y.-M.
(2006)
Mathematikunterricht in den PISA-Klassen 2004: Rahmenbedingungen, Formen und Lehr-Lernprozesse.
In:
Prenzel, Manfred und
Baumert, J. und
Blum, W. und
Lehmann, D. und
Leutner, M. und
Neubrand, M. und
Pekrun, R. und
Rost, J. und
Schiefele, U., (eds.)
PISA 2003 : Untersuchungen zur Kompetenzentwicklung im Verlauf eines Schuljahres.
Waxmann, Münster, S. 161-194.
ISBN 3-8309-1700-7, 978-3-8309-1700-7.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Kunter, M.,
Brunner, M.,
Baumert, J.,
Klusmann, U.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Blum, W.,
Jordan, A. und
Neubrand, M.
(2005)
Der Mathematikunterricht der PISA-Schülerinnen und -Schüler: Schulform-unterschiede in der Unterrichtsqualität.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 8 (4), S. 502-520.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Kunter, M.,
Brunner, M.,
Baumert, J.,
Blum, W.,
Neubrand, M.,
Jordan, A. und
Löwen, K.
(2004)
COACTIV: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathe-matikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz.
In:
Doll, Jörg und
Prenzel, Manfred, (eds.)
Bildungsqualität von Schule : Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung.
Waxmann, Münster, S. 31-53.
ISBN 3-8309-1399-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Baumert, J.,
Kunter, M.,
Brunner, M.,
Krauss, Stefan ![ORCID 0000-0002-7440-9154](/images/orcid_16x16.gif)
,
Blum, W. und
Neubrand, M.
(2003)
10.4. Mathematik-unterricht aus der Sicht der PISA-Schülerinnen und -Schüler und ihrer Lehrkräfte.
In:
Prenzel, Manfred und
Baumert, J. und
Blum, W. und
Lehmann, R. und
Leutner, D. und
Neubrand, M., (eds.)
PISA 2003 : der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs.
Waxmann, Münster, S. 314-354.
ISBN 3-8309-1455-5.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Diese Liste wurde erzeugt am Sat Jul 27 01:29:32 2024 CEST.