Startseite UR

Bibliographie der Universität Regensburg

Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Autoren | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: B | C | D | G | H | K | R | W
Anzahl der Einträge in dieser Kategorie: 46.

B

Berger, Katharina, Klier, Julia, Klier, Mathias und Probst, Florian (2014) A Review of Information Systems Research on Online Social Networks. Communications of the Association for Information Systems 35 (1), S. 145-172. Volltext nicht vorhanden.

Berger, Katharina, Klier, Julia, Klier, Mathias und Richter, Alexander (2014) Who is Key? - Value Adding Users in Enterprise Social Networks. In: 22nd European Conference on Information Systems (ECIS), 2014, Tel Aviv, Israel. Volltext nicht vorhanden.

C

Cetto, Alexandra, Klier, Julia und Klier, Mathias (2015) Why should I do it myself`? Hedonic and utilitarian motivations of customers' intention to use self-service technologies. In: 23rd European Conference on Information Systems (ECIS 2015), Münster, Germany.

D

Demetz, Lukas, Heinrich, Bernd und Klier, Mathias (2011) Analyzing the Impact of new Features on Users’ Communication Activities in Online Social Networks. In: 19th European Conference on Information Systems (ECIS), 2011, Helsinki, Finnland.

G

Gneiser, Martin, Heidemann, Julia, Klier, Mathias, Landherr, Andrea und Probst, Florian (2012) Valuation of Online Social Networks Taking into Account Users' Interconnectedness. Information Systems and E-Business Management 1/10, S. 61-84.

Gneiser, Martin, Heidemann, Julia, Klier, Mathias, Landherr, Andrea und Probst, Florian (2009) Quantifying Users' Interconnectedness in Online Social Networks - An Indispensible Step for Economic Valuation. In: 15th Americas Conference on Information Systems, August 6 - 9, 2009, San Francisco, California.

Gneiser, Martin, Heidemann, Julia, Klier, Mathias und Weiß, Christian (2009) Valuation of online social networks - an economic model and its application using the case of Xing.com. In: 17th European Conference on Information Systems (ECIS), 2009, University of Verona. Volltext nicht vorhanden.

H

Heinrich, Bernd und Klier, Mathias (2016) Datenqualität als Erfolgsfaktor im Business Analytics. Controlling - Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung 28 (8-9), S. 488-494.

Heinrich, Bernd, Klier, Mathias und Zimmermann, Steffen (2015) Automated Planning of Process Models: Design of a Novel Approach to Construct Exclusive Choices. Decision Support Systems 78, S. 1-14.

Heinrich, Bernd und Klier, Mathias (2015) Metric-based Data Quality Assessment - Developing and Evaluating a Probability-based Currency Metric Decision Support Systems. Decision Support Systems (DSS) 72, S. 82-96.

Heinrich, Bernd, Lewerenz, Lars, Mayer, Michael und Klier, Mathias (2015) Enhancing Decision Support in Multi User Service Selection. In: Proceedings of the 36th International Conference on Information Systems (ICIS), 2015, Fort Worth, USA.

Heinrich, Bernd, Klier, Mathias, Lewerenz, Lars und Zimmermann, Steffen (2015) Quality of Service-aware Service Selection: A Novel Approach Considering Potential Service Failures and Non-Deterministic Service Values. INFORMS Service Science, A Journal of the Institute for Operations Research and the Management Sciences Vol. 7, No, S. 1-22.

Heidemann, Julia, Klier, Mathias, Landherr, Andrea und Zimmermann, Steffen (2013) The Optimal Level of CRM IT Investments - An Economic Model and its Application at a Financial Services Provider. Electronic Markets Volume 23 (Iss. 1), S. 73-84. Volltext nicht vorhanden.

Heinrich, Bernd, Klier, Mathias und Zimmermann, Steffen (2012) 9. Automated Planning of Process Models –Towards a Semantic-based Approach. In: Smolnik, Stefan und Teuteberg, Frank und Thomas, Oliver, (eds.) Semantic technologies for business and information systems engineering: concepts and applications. Business science reference, Hershey, Pa., S. 169-194. ISBN 978-1-609-60126-3; 978-1-609-60128-7.

Heidemann, Julia, Kaiser, Marcus, Klier, Mathias und Probst, Florian (2012) Customer lifetime value-based sales force control in the financial services industry - an incentive-compatible remuneration model. Journal of Management Control 1/23, S. 27-51. Volltext nicht vorhanden.

Heinrich, Bernd und Klier, Mathias (2012) Datenqualitätsmetriken für ein ökonomisch orientiertes Qualitätsmanagement. In: Hildebrand, Knut und Gebauer, Marcus und Hinrichs, Holger und Mielke, Michael, (eds.) Daten- und Informationsqualität: auf dem Weg zur Information excellence. 2. Auflage, Online-Ressource: v.: digital. Vieweg + Teubner, Wiesbaden, S. 49-66. ISBN 978-3-8348-14531.

Heinrich, Bernd, Klier, Mathias und Görz, Quirin (2012) Ein metrikbasierter Ansatz zur Messung der Aktualität von Daten in Informationssystemen. Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB) 82 (11), S. 1193-1228.

Heidemann, Julia, Klier, Mathias und Probst, Florian (2012) Online Social Networks: A Survey of a Global Phenomenon. Computer Networks 56 (18), 3866 -3878. Volltext nicht vorhanden.

Heidemann, Julia, Klier, Mathias, Landherr, Andrea und Probst, Florian (2012) Ökonomische Potenziale einer Online-Kundenwertanalyse zur gezielten Kundenansprache im Internet. In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI), 29. Februar - 2. März 2012, Braunschweig. Volltext nicht vorhanden.

Heinrich, Bernd und Klier, Mathias (2011) Assessing data currency — a probabilistic approach. Journal of Information Science 37 (1), S. 86-100.

Heinrich, Bernd, Klier, Mathias und Zimmermann, Steffen (2011) Automatisierte Modellierung, Umsetzung und Ausführung von Prozessen – Ein Web Service-basiertes Konzept. In: 10. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik, 16. - 18. Februar 2011, Zürich, Schweiz.

Heinrich, Bernd, Klier, Mathias und Bewernik, Marc-Andre (2011) Einführung von Kommunikationsstandards in Unternehmensnetzwerken – ein gestaltungsorientierter Ansatz bei dezentraler Entscheidungsstruktur. Zeitschrift für Betriebswirtschaft 81 (4), S. 447-485.

Heidemann, Julia, Klier, Mathias, Landherr, Andrea und Probst, Florian (2011) Soziale Netzwerke im Web - Chancen und Risiken im CRM von Unternehmen. Wirtschaftsinformatik & Management 3 (3), S. 40-45. Volltext nicht vorhanden.

Heidemann, Julia, Klier, Mathias, Landherr, Andrea, Probst, Florian und Calmbach, Florian (2011) Special Interest Networks - Eine Fallstudie am Beispiel von Netzathleten.de. HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik 48 (282), S. 103-112. Volltext nicht vorhanden.

Heidemann, Julia, Klier, Mathias und Probst, Florian (2010) Identifying Key Users in Online Social Networks: A PageRank Based Approach. In: 31st International Conference on Information Systems (ICIS), December 12 - 15, 2010, St. Louis, USA.

Heinrich, Bernd und Klier, Mathias (2009) A Novel Data Quality Metric for Timeliness considering Supplemental Data. In: 17th European Conference on Information Systems (ECIS), 2009, University of Verona.

Heinrich, Bernd, Kaiser, Marcus und Klier, Mathias (2009) A Procedure to Develop Metrics for Currency and its Application in CRM. ACM journal of data and information quality : JDIQ 1 (1).

Heinrich, Bernd und Klier, Mathias (2009) Die Messung der Datenqualität im Controlling – Ein metrikbasierter Ansatz und seine Anwendung im Kundenwertcontrolling. Controlling & Management: ZfCM ; Zeitschrift für Controlling und Management 53 (1), S. 34-42.

Heidemann, Julia, Klier, Mathias, Landherr, Andrea und Zimmermann, Steffen (2009) Ökonomische Planung kundenorientierter IT-Investitionen - ein modellbasierter Ansatz und seine Anwendung bei einem Finanzdienstleister. In: Business Services: Konzepte, Technologien, Anwendungen; 9. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik. Bd. 2, Books@ocg.at, Vol. 247, Österr. Computer-Ges., Wien 2009, 25. - 27. Februar 2009, Wien.

Heinrich, Bernd und Klier, Mathias (2008) Datenqualitätsmetriken für ein ökonomisch orientiertes Qualitätsmanagement. In: Hinrichs, H. und Gebauer, M., (eds.) Daten- und Informationsqualität: auf dem Weg zur Information excellence. Online-Ressource: v.: digital. Vieweg + Teubner, Wiesbaden. ISBN 9783834803214.

Heinrich, Bernd, Kaiser, Marcus und Klier, Mathias (2008) Does the EU Insurance Mediation Directive Help to Improve Data Quality? - A Metric-based Analysis. In: 16th European Conference on Information Systems (ECIS), 2008, National University of Galway, Ireland.

Heinrich, Bernd, Kaiser, Marcus und Klier, Mathias (2007) DQ Metrics: A Novel Approach to Quantify Timeliness and its Application in CRM. In: 12th International Conference on Information Quality (ICIQ), 2007, University of Cambridge.

Heinrich, Bernd, Kaiser, Marcus und Klier, Mathias (2007) How to measure Data Quality? A Metric-based Approach. In: 28th International Conference of Information Systems (ICIS), 2007, Queen's University Montreal, Kanada.

Heinrich, Bernd, Kaiser, Marcus und Klier, Mathias (2007) Metrics for Measuring Data Quality - Foundations for an Economic Oriented Management of Data Quality. In: 2nd International Conference on Software and Data Technologies (ICSOFT), 2007, INSTICC/Polytechnic Institut of Setúbal Barcelona, Spanien.

Heinrich, Bernd und Klier, Mathias (2006) Datenqualitätsmetriken für ein ökonomisch orientiertes Qualitätsmanagement. In: 4th German Information Quality Management Conference & Workshop (GIQMC), 2006, Bad Soden.

Heinrich, Bernd und Klier, Mathias (2006) Ein Optimierungsansatz für ein fortlaufendes Datenqualitätsmanagement und seine praktische Anwendung bei Kundenkampagnen. Zeitschrift für Betriebswirtschaft 76 (6), S. 559-587.

Heinrich, Bernd, Klier, Mathias und Bewernik, Marc-Andre (2006) Unternehmensweite Anwendungsintegration — Zentrale Anreizsetzung zur Realisierung von Netzwerkeffekten bei dezentralen Entscheidungsstrukturen. Wirtschaftsinformatik 48 (3), S. 158-168.

K

Klier, Julia, Klier, Mathias, Rebhan, Volker und Thiel, Lea (2015) Can Social Media Help to Alleviate Skilled Worker Shortage? First Insights from the German Federal Employment Agency. In: 12. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik, Osnabrück. Volltext nicht vorhanden.

Klier, Julia, Klier, Mathias, Müller, Anna-Luisa und Rauch, Christian (2015) Customers Can Do Better! A Case Study of Self-Service Technologies at the German Federal Employment Agency. In: 12. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik, Osnabrück. Volltext nicht vorhanden.

Klier, Julia, Klier, Mathias, Thiel, Lea und Probst, Florian (2014) Customer Lifetime Network Value. In: Proceedings of the 35th International Conference on Information Systems (ICIS), 2014, Auckland, New Zealand, Dec 14 - 17, 2014, Auckland. Volltext nicht vorhanden.

Klier, Mathias, Heidemann, Julia und Günther, Benno (2010) Die Ermittlung des Kundenpotenzials im Controlling. Zeitschrift für Controlling & Management 1/54, S. 48-54.

Klier, Mathias (2009) Does Data Quality Matter? Analyzing Data Quality and Marketing Effectiveness. In: 7th German Information Quality Management Conference (GIQMC), 6. - 7.11.2009, Potsdam. Volltext nicht vorhanden.

Klier, Mathias (2008) Gestaltung kundenzentrischer Informationssysteme - Beiträge zur Planung und Bewertung von Datenqualitätsmaßnahmen und Kommuniktionsstandards. Augsburg. Volltext nicht vorhanden.

Klier, Mathias (2008) Metriken zur Bewertung der Datenqualität - Konzeption und praktischer Nutzen. Informatik-Spektrum 31 (3), S. 223-236.

R

Richter, Alexander, Heidemann, Julia, Klier, Mathias und Behrendt, Sebastian (2013) Success Measurement of Enterprise Social Networks. In: 11. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik, 27.02. bis 01.03.2013, Leipzig, Deutschland. Volltext nicht vorhanden.

W

Wandt, Holger und Klier, Mathias (2009) Der ROI von Datenqualitätsmaßnahmen. Direkt Marketing 45 (8), S. 38-40. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Sun Dec 7 16:47:59 2025 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner