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Publikationen von Dowling, Michael

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Anzahl der Einträge: 111.

2022

Städter, Silvio , Roider, Andreas , Helm, Roland und Dowling, Michael (2022) Differences in team performance: Gender versus ability. Social Science Quarterly 103 (4), S. 926-933.

2020

Schmid, Yvonne und Dowling, Michael (2020) New work: New motivation? A comprehensive literature review on the impact of workplace technologies. Management Review Quarterly.

Endres, Herbert, Helm, Roland und Dowling, Michael (2020) Linking the types of market knowledge sourcing with sensing capability and rev-enue growth: Evidence from industrial firms. Industrial Marketing Management 90, S. 30-43. Volltext nicht vorhanden.

Endres, Herbert, Helm, Roland und Dowling, Michael (2020) Linking the types of market knowledge sourcing with sensing capability and revenue growth: Evidence from industrial firms. Industrial Marketing Management 90, S. 30-43. Volltext nicht vorhanden.

Kraft, Patricia, Dowling, Michael und Helm, Roland (2020) New business models with Industrie 4.0 in the German Mittelstand. International Journal of Technology, Policy and Management. Volltext nicht vorhanden.

2018

Steinhauser, Stefanie und Dowling, Michael (2018) Antecedents of Incumbents’ Motivation and Ability to Utilize Disruptive Telemedicine Innovations. Academy of Management Proceedings 2018/1, S. 11057. Volltext nicht vorhanden.

Steinhauser, Stefanie, Doblinger, Claudia, Hüsig, Stefan und Dowling, Michael (2018) Discontinuous Digital Health Innovations: Impact of Complementary Assets and Regulatory Framework. Academy of Management Proceedings 2018/1, S. 11025. Volltext nicht vorhanden.

Bauer, Udo, Endres, Herbert, Dowling, Michael und Helm, Roland (2018) Organisational Capabilities for Technology Transfer: A Study of R&D-intensive Firms in Germany. International Journal of Innovation Management 22 (4), S. 1850041-1. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Steinhauser, Stefanie (2018) Opt-in oder Opt-out? Choice Architecture bei der Implementierung der elektronischen Gesundheitskarte. In: Rückert, M. T. L. und Pförringer, D., (eds.) Bei bester Gesundheit? Deutschlands E-Health im Check-up - Zukunftsplattform Bayern: Digitales Gesundheitswesen 2020. Argumente und Materialien zum Zeitgeschehen (AMZ), 109. Hanns-Seidel-Stiftung e.V., München, S. 77-79. ISBN 978-3-88795-552-6. Volltext nicht vorhanden.

2016

Doblinger, Claudia, Dowling, Michael und Helm, Roland (2016) An institutional perspective of public policy and
network effects in the renewable energy industry:
enablers or disablers of entrepreneurial behaviour
and innovation?
Entrepreneurship and Regional Development 28 ((1-2)), S. 126-156. Volltext nicht vorhanden.

Helm, Roland, Doblinger, Claudia und Dowling, Michael (2016) An institutional perspective of public policy and network effects in the renewable energy industry: Enablers or disablers of entrepreneurial behaviour and innovation? Entrepreneurship & Regional Development: An International Journal 28 (1-2), S. 126-156. Volltext nicht vorhanden.

Endres, Herbert, Helm, Roland und Dowling, Michael (2016) Sensing Environmental Changes. Working Paper. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2015

Hemminger, Tilmann, Doblinger, Claudia und Dowling, Michael (2015) Strategic Planning in Subsidiaries of Multinationals in China: An Empirical Analysis of Intra-Organizational Knowledge Transfer. International Journal of Knowledge Management Studies (IJKMS) 6 (2), S. 151-174. Volltext nicht vorhanden.

2014

Lechner, Christian, Soppe, Birthe und Dowling, Michael (2014) Vertical Coopetition and the Sales Growth of Young and Small Firms. Journal of Small Business Management 54 (1), S. 67-84. Volltext nicht vorhanden.

2013

Doblinger, Claudia, Dowling, Michael und Helm, Roland (2013) Does Public Policy Stimulate Firm Entrepreneurial Behavior? Empirical Evidence from the German Renewable Energy Industry. In: Academy of Management Annual Meeting 2013, Orlando, USA. Volltext nicht vorhanden.

Kraft, Patricia, Dowling, Michael, Helm, Roland und Conrad, Daniel (2013) Fit von internationalem Mind-set und Marketing: Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen. Planung & Analyse - Zeitschrift für Marktforschung und Marketing 40 (1), S. 61-63. Volltext nicht vorhanden.

Helm, Roland, Mauroner, Oliver, Dowling, Michael und Pöhlmann, Kendra (2013) Spin-offs from public R&D-organisations. International Journal of Business and Globalisation 11 (3), S. 217-242. Volltext nicht vorhanden.

2012

Kraft, Patricia, Dowling, Michael und Helm, Roland (2012) International orientation, marketing mix, and the performance of international German "Mittelstand" companies. International Journal of Business and Globalization Vol. 8 (No. 3), S. 293-315. Volltext nicht vorhanden.

Kraft, Patricia, Fanchen, Meng, Dowling, Michael und Helm, Roland (2012) Internationalization Strategies of Multinationals in Germany and the People's Republic of China - A Comparison. International journal of business and globalisation : IJBG Vol. 8 (No. 2), S. 171-186. Volltext nicht vorhanden.

2011

Helm, Roland, Dowling, Michael und Chen, Yantai (2011) Licensing as a Commercialization Strategy under Different Institutional Contexts: A Comparative Analysis of German and Chinese Biotechnology Firms. International Journal of Business and Globalization Vol. 7 (No. 2), S. 131-151. Volltext nicht vorhanden.

Schanz, C., Hüsig, Stefan, Dowling, Michael und Gerybadze, A. (2011) “Low Cost - High Tech" Innovations for China – Why Setting up a Separate R&D Unit is not Always the Best Approach. R&D Management 41 (3), S. 307-317. Volltext nicht vorhanden.

2010

Helm, Roland, Mauroner, Oliver und Dowling, Michael (2010) Innovation as mediator between entrepreneurial orientation and spin-off venture performance. International Journal of Entrepreneurship and Small Business (IJESB) 11 (4), S. 472-491. Volltext nicht vorhanden.

2009

Welpe, Isabell, Dowling, Michael und Picot, Arnold (2009) Antecedents of Technology Ventures' Growth: Comparing Investor Experience and Effort. International Journal of Technology Management (IJTM). (Eingereicht) Volltext nicht vorhanden.

Zhao, Y., Zhou, W., Dowling, Michael und Huesig, Stefan (2009) Innovation Ability of Knowledge Intensive Business Services Cluster on the Basis of Rough Set Theories. Soft Science 23 (4), S. 46-49. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Sager, Bernadette (2009) Marketing Planning in Young Entrepreneurial Companies. International Journal of Entrepreneurial Venturing 1 (1), S. 88-107. Volltext nicht vorhanden.

Woehrl, R., Hüsig, Stefan und Dowling, Michael (2009) The Interaction of R&D Intensity and Firm Age: Empirical Evidence from Technology-Based Growth Companies in the German "Neuer Markt”. The Journal of High Technology Management Research (JHTMR) 20, S. 19-30. Volltext nicht vorhanden.

2008

Kasch, Silja und Dowling, Michael (2008) Commercialization Strategies of Entrepreneurial High Technology Firms: An Empirical Analysis of the U.S. Biotechnology Industry. Research Policy 37 (10), S. 1765-1777. Volltext nicht vorhanden.

Lechner, Christian, Rigamonti, Eric und Dowling, Michael (2008) Benetton vs. Inditex and H&M. In: Zentes, Joachim und Swoboda, Bernhard und Morschett, Dirk, (eds.) Fallstudien zum internationalen Management: Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven. 3. Auflage. Gabler, Wiesbaden, S. 169-191. ISBN 978-3-8349-0707-3. Volltext nicht vorhanden.

Sturm, Andreas, Dowling, Michael und Röder, Klaus (2008) FDA Drug Approval: Time is Money. Journal of Entrepreneurial Finance and Business Ventures 12 (2), S. 23-51. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Helm, Roland (2008) Licensing as a Commercialisation Strategy: An Empirical Analysis of German Biotechnology Firms. Management of Innovation and Entrepreneurship 4, S. 94-103. Volltext nicht vorhanden.

Helm, Roland und Dowling, Michael (2008) Licensing strategies in the biotech industry. In: Meckl, R. und Rongping, Mu und Fanchen, Meng, (eds.) Technology and Innovation Management. Oldenbourg, München, S. 199-209. ISBN 978-3-486-58633-6 (print), 978-3-486-58633-6 (eletron.). Volltext nicht vorhanden.

Kraft, Patricia und Dowling, Michael (2008) Unternehmenserfolg erhöhen. Personal (10), S. 14. Volltext nicht vorhanden.

2007

Bau, Frank und Dowling, Michael (2007) An Empirical Study of Reward and Incentive Systems in German Entrepreneurial firms. Schmalenbach business review: SBR 59, S. 160-175. Volltext nicht vorhanden.

Schneider, Julia K., Dowling, Michael und Raghuram, Sumita (2007) Empowerment as a success factor in start-up companies. Review of Managerial Science 1 (1), S. 167-184. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Schmude, Jürgen (2007) Empirical Entrepreneurship in Europe: New Perspectives. Elgar, Cheltenham, UK. ISBN 978-1-8472-0212-3. Volltext nicht vorhanden.

Helm, Roland und Dowling, Michael (2007) Licensing as a Commercialisation Strategy for Biotechnology Firms. In: Cheng, J. und Xu, Q. und Wu, X., (eds.) Managing Total Innovation and Open Innovation in the 21st Century. Zhejiang University Press, Hangzhou, S. 1149-1152. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Hüsig, Stefan (2007) Technologische Innovation als Wettbewerbsfaktor: Von Schumpeters "Schöpferischer Zerstörung" bis zur "Disruptive Technology" von Christensen. In: Walter, Rolf, (ed.) Innovationsgeschichte: Erträge der 21. Arbeitstagung der Gesellschaft für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, 30. März bis 2. April 2005 in Regensburg. Vierteljahrschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte: Beihefte, 188. Steiner, Stuttgart, S. 25-33. ISBN 978-3-515-08928-9. Volltext nicht vorhanden.

Lendner, Christian und Dowling, Michael (2007) The Organisational Structure of University Business Incubators and their Impact on the Success of Start-ups: An International Study. International Journal of Entrepreneurship and Innovation Management 7 (6), S. 541-555. Volltext nicht vorhanden.

2006

Schmidt, Tobias, Dowling, Michael und Lechner, Christian (2006) The "IPO-Shock" for Entrepreneurial Firms: The Performance Implications of Investment Strategies Post-IPO. Journal of Entrepreneurial Finance and Business Ventures 11 (2), S. 95-103. Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan, Dowling, Michael und Hipp, Christiane (2006) Analysing the Disruptive Potential of WLAN: Empirical Evidence from the German Hotspot Market. In: Binder, M. und Weaver, M., (eds.) Technology and Global Integration: Proceedings of the Second European Conference on Management of Technology Doctoral Papers. Aston University, Birmingham, S. 100-112. ISBN 1 85449 421 X. Volltext nicht vorhanden.

Wagner, Kerstin, Bau, Frank, Schmude, Jürgen und Dowling, Michael (2006) Are we meeting the needs of our potential entrepreneurs? regional differences in entrepreneurship education. Blick in die Wissenschaft 15 (18), S. 62-66. Volltext nicht vorhanden.

Lechner, Christian, Dowling, Michael und Welpe, Isabell (2006) Firm Networks and the Firm Development: The Role of the Relational Mix. Journal of Business Venturing 21 (4), S. 514-540. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Dowling, Michael und Helm, Roland (2006) Product development success through cooperation: A study of entrepreneurial firms. Technovation 26 (4), S. 483-488. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Wagner, Kerstin, Bau, Frank, Schmude, Jürgen und Dowling, Michael (2006) 12. Regional Differences in Entrepreneurship Education - Perceptions of University Target Groups. In: Fritsch, Michael, (ed.) Entrepreneurship in the region. International studies in entrepreneurship, 14 (12). Springer, New York, S. 245-264. ISBN 0-387-28375-7. Volltext nicht vorhanden.

2005

Dowling, Michael, Schmude, Jürgen und zu Knyphausen-Aufsess, Dodo (2005) Advances in Interdisciplinary European Entrepreneurship Research. Band 2. Gründungsforschung, 4. Lit, Münster. ISBN 3-8258-8323-2. Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan, Hipp, Christiane und Dowling, Michael (2005) Analysing Disruptive Potential: The Case of Wireless Local Area Network and Mobile Communications Network Companies. R&D Management 35 (1), S. 17-35. Volltext nicht vorhanden.

2004

Kollmer, Holger und Dowling, Michael (2004) Licensing as a commercialisation strategy for new technology-based firms. Research Policy 33 (8), S. 1141-1151. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (2004) Success Factors of High Technology Entrepreneurial Firms. Science Research Management 25. Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan und Dowling, Michael (2004) Comdirect Teaching Note. ECCH. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Hüsig, Stefan (2004) Die Theorie der Disruptive Technology. Das Wirtschaftsstudium:WISU 33 (8-9), S. 1042-1046. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Sager, Bernadette (2004) International Expansion in the case of Pfleiderer Wind Energy. In: Zentes, Joachim und Swoboda, Bernhard und Morschett, Dirk, (eds.) Fallstudien zum internationalen Management: Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven. 2. Auflage. Gabler, Wiesbaden, S. 295-313. ISBN 3-409-21513-1. Volltext nicht vorhanden.

2003

Dowling, Michael (2003) Kap. 1. Businesspläne. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Auflage. Springer, Berlin, S. 239-246. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (2003) Kap. 3. Erfolgs- und Risikofaktoren bei Neugründungen. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Auflage. Springer, Berlin, S. 19-31. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Lechner, Christian und Dowling, Michael (2003) Firm networks: external relationships as sources for the growth and competitiveness of entrepreneurial firms. Entrepreneurship and Regional Development 15 (1), S. 1-26. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (2003) Kap. 2. Grundlagen und Prozess der Gründung. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Auflage. Springer, Berlin, S. 9-17. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Drumm, Hans Jürgen und Dowling, Michael (2003) Kap. 1. Grundprobleme, Ziele und Vorgehensweise von Gründungsmanagement und Entrepreneurship. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Auflage. Springer, Berlin, S. 1-7. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen (2003) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Auflage. Springer, Berlin. ISBN 3-540-44279-0. Volltext nicht vorhanden.

Gierl, Heribert und Helm, Roland (2003) Marktexploration, Marketingstrategien und Preisfindung. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: Vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Aufl. Springer, Berlin, S. 73-90. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Pecha, Roman, Baron, Juliana, Kraft, Patricia und Dowling, Michael (2003) The German Online Brokerage Industry. Bedford: European Case Clearing-House. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen (2003) Kap. 2. Wachstumsstrategien für Neugründungen und Wachstumsfehler. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Auflage. Springer, Berlin, S. 359-374. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Pecha, Roman, Denk, Stephan, Kraft, Patricia und Dowling, Michael (2003) comdirect bank AG. Volltext nicht vorhanden.

2002

Dowling, Michael (2002) Kap. 3. Erfolgs- und Risikofaktoren bei Neugründungen. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 1. Auflage. Springer, Berlin, S. 17-27. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (2002) Kap. 2. Grundlagen und Prozess der Gründung. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum.1. Auflage. Springer, Berlin, S. 9-16. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen (2002) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 1. Auflage. Springer, Berlin. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Meyer-Scharenberg, Dirk (2002) Rechtsformwahl. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. Springer: Kompetenz in Wirtschaft. Springer, Berlin, S. 29-50. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Meyer-Scharenberg, Dirk (2002) Steuerliche Grundlagen für Neugründungen. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. Springer: Kompetenz in Wirtschaft. Springer, Berlin, S. 167-184. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Hüsig, Stefan (2002) Technologiestrategie. In: Specht, Dieter und Möhrle, Martin G., (eds.) Gabler-Lexikon Technologie-Management. Gabler Verlag, Wiesbaden, S. 377-380. ISBN 3-409-11822-5. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen (2002) Kap. 2. Wachstumsstrategien für Neugründungen und Wachstumsfehler. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 1. Auflage. Springer, Berlin, S. 315-329. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

2001

Dowling, Michael (2001) Unternehmensgründungen der Telekommunikation in Deutschland: Entrittsstrategien und Barrieren (New Ventures in the Teleommunications Industry in Germany). In: Picot, Arnold und Doeblin, Stefan, (eds.) eCompanies - gründen, wachsen, ernten. 1. Auflage. Springer, Berlin, S. 33-42. ISBN 3-540-67726-7. Volltext nicht vorhanden.

2000

Boulton, William R. und Dowling, Michael (2000) BMW's 3 series: Managing platform design and development costs. Journal of STEM Education: Innovations and Research 1 (3). Volltext nicht vorhanden.

1999

Lechner, Christian und Dowling, Michael (1999) The Evolution of Industrial Districts and Regional Networks: The Case of the Biotechnology Region/Martinsried. Journal of Management & Governance 3 (4), S. 309-338. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Bachmann, Michaela (1999) Strategien für Electronic Commerce im Business-to-Business Bereich. Bayerischer Monatsspiegel: Universum Internet 35 (2 (Spe), S. 58-60. Volltext nicht vorhanden.

Thielmann, Bodo und Dowling, Michael (1999) Convergence and Innovation Strategy for Service Provision in Emerging Web-TV Markets. Int. Journal on Media Management 1 (1), S. 4-9. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (1999) Entwicklungstendenzen des Electronic Commerce im Business-to-Business-Bereich - Eine Bestandsaufnahme anhand aktueller Beispiele. In: Picot, Arnold, (ed.) Marktplatz Internet: neue Geschäftsformen - neue Spielregeln. Forum Telekommunikation des Münchner Kreises, 16. Hüthig, Heidelberg, S. 43-54. ISBN 3-7785-3931-0. Volltext nicht vorhanden.

Lechner, Christian und Dowling, Michael (1999) New Product Development: The Benetton Group. In: Zentes, Joachim und Swoboda, Bernhard, (eds.) Fallstudien zum Internationalen Management. Gabler, Wiesbaden. ISBN 3-409-11513-7. Volltext nicht vorhanden.

Lechner, Christian und Dowling, Michael (1999) New Product Development: The Benetton Group. In: Zentes, Joachim und Swoboda, Bernhard und Morschett, Dirk, (eds.) Fallstudien zum internationalen Management: Grundlagen, Praxiserfahrungen, Perspektiven. 1. Auflage. Gabler, Wiesbaden. ISBN 3-409-11513-7. Volltext nicht vorhanden.

1998

Dowling, Michael, Lechner, Christian und Thielmann, Bodo (1998) Convergence - Innovation and Change of Market Structures between Television and Online Services. Electronic Markets 8 (4), S. 31-35. Volltext nicht vorhanden.

Andrews, William A. und Dowling, Michael (1998) Explaining Performance Changes in Newly Privatized Firms. Journal of Management Studies 35 (5), S. 601-617. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Lehmair, Erich (1998) Globale Vernetzung durch Telekommunikation und Informationstechnologie. In: Rinschede, Gisbert, (ed.) Global denken - lokal handeln: Geographieunterricht! Band 2. Regensburger Beiträge zur Didaktik der Geographie, 5. Inst. für Geographie an der Univ. Regensburg, Regensburg, S. 239-247. ISBN 3-9805050-4-9. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael, Lechner, Christian und Bau, Frank (1998) Kooperative Wettbewerbsbeziehungen: Eine empirische Untersuchung. In: Franke, Nikolaus, (ed.) Innovationsforschung und Technologiemanagement: Konzepte, Strategien, Fallbeispiele. Springer, Berlin, S. 165-174. ISBN 3-540-65198-5. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Lechner, Christian (1998) Kooperative Wettbewerbsbeziehungen: Theoretische Ansätze und Managementstrategien. Die Betriebswirtschaft 58 (1), S. 86-102. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Beuker, Ralf (1998) Strategien für Electronic Commerce. Spektrum der Wissenschaft (Dossie), S. 80-84. Volltext nicht vorhanden.

1997

Wisnieski, Joette M. und Dowling, Michael (1997) Strategic Alliances in New Ventures: Does Governance Structure Affect New Venture Performance? Frontiers of Entrepreneurship Research 17. Volltext nicht vorhanden.

1996

Dowling, Michael, Roering, William, Carlin, Barbara und Wisnieski, Joette (1996) Multifaceted Relationships under Coopetition: Description and Theory. Journal of Management Inquiry 5 (2), S. 155-167. Volltext nicht vorhanden.

1995

McGee, Jeffrey, Dowling, Michael und Megginson, William (1995) Cooperative Strategy and New Venture Performance: The Role of Business Strategy and Management Experience. Strategic Management Journal 16 (7), S. 565-580. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (1995) Multifaceted Buyer and Seller Relationships in the Telecommunications Services Industry. Industrial and Corporate Change 4 (4), S. 777-785. Volltext nicht vorhanden.

Steinmann, Horst, Scherer, Andreas Georg und Dowling, Michael (1995) Reconciling the Theory-Pluralism of Strategic Management - Incommensurability and the Contructivist Approach of the Erlangen School. In: Shrivastava, Paul, (ed.) Challenges from outside the mainstream. Advances in strategic management, 12A. Emerald JAI, Bingley, UK, S. 195-248. ISBN 1-55938-269-4; 1-55938-981-8. Volltext nicht vorhanden.

1994

Carlin, Barbara, Dowling, Michael, Roering, William, Wyman, John, Kalinoglou, John und Clyburn, Greg (1994) Sleeping with the Enemy: Doing Business with a Competitor. Business Horizons 37 (5), S. 9-15. Volltext nicht vorhanden.

McGee, Jeffrey und Dowling, Michael (1994) Using Cooperative R&D Arrangements to Leverage Managerial Experience: A Study of Technology Intensive New Ventures. Journal of Business Venturing 9 (1), S. 33-48. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael, Boulton, William und Elliot, Sidney (1994) Strategic Implications of the Forces of Change in Service Industries: A Study of Global Telecommunications Services. California Management Review 36 (3), S. 57-88. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und McGee, Jeffrey (1994) Technology Strategy and New Venture Development in the Telecommunications Industry. Management Science 40 (12), S. 1663-1677. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Singh, Sanjay (1994) The Developing Electronic Messaging Market in the United States: Market overview and analysis of key competitors. Telematics and Informatics 11 (1), S. 61-76. Volltext nicht vorhanden.

1992

Dowling, Michael und Ruefli, Timothy (1992) Technological Innovation as a Gateway to Entry: The Case of the Telecommunications Equipment Industry. Research Policy 21 (1), S. 63-78. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Ruefli, Timothy (1992) Buyer-Seller Relationships and Technology Strategy. The Journal of High Technology Management Research 3 (2), S. 289-302. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Ruefli, Timothy (1992) Extended Buyer-Seller Relationships and Technology Strategy for Corporate Growth and Renewal. Advances in Global High Technology Management 2, S. 133-150. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (1992) Mehrwertdienste in Deutschland und den USA. Teil 2. Funkschau (1), S. 46-49. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (1992) Rezension zu: Mody, Ashoka/ Wheeler, David: Automation and World Competition: New Technologies, Industrial Location and Trade. Basingstoke: Macmillan, 1990. The Columbia Journal of World Business Summer 199, S. 92-94. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (1992) Rezension zu: Scott Morton, Michael S.: The Corporation of the 1990s: Information Technology and Organizational Transformation. Oxford: Oxford Univ. Press, 1991. The Columbia Journal of World Business Winter 199, S. 78-79. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (1992) Strategic Investments in Innovation: The Telecommunications Equipment Industry 1975-1986. Garland studies in entrepreneurship. Garland Publishing, New York. ISBN 0-8153-0999-6. Volltext nicht vorhanden.

Boulton, William, Dowling, Michael und Lohmeyer, Jürgen (1992) Technology Development Strategies in Japan, Europe, and the United States. Technovation 12 (2), S. 99-118. Volltext nicht vorhanden.

1991

Dowling, Michael (1991) Mehrwertdienste in Deutschland und den USA. Teil 1. Funkschau (26), S. 42-48. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Witte, Eberhard (1991) Value Added Services: Regulation and Reality in the United States. Telecommunications Policy 15 (6), S. 509-518. Volltext nicht vorhanden.

Witte, Eberhard und Dowling, Michael (1991) Value Added Services: Regulation and Reality in the Federal Republic of Germany. Telecommunications Policy 15 (5), S. 437-452. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Albrecht, Karl-Otto (1991) Technical workers and competitive advantage: What we can learn from the Germans. Business Horizons 34 (6), S. 68-75. Volltext nicht vorhanden.

1990

Dowling, Michael (1990) The Development of a State Telecommunications Infrastructure: A Survey of Telephone Companies and Large Users. Telecommunications Policy 14 (2), S. 169-175. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Leidner, Alfred (1990) Technical Standards and 1992: Opportunity or Entry Barrier. Columbia Journal of World Business 25 (Fall), S. 50-56. Volltext nicht vorhanden.

1987

Dowling, Michael (1987) An Annotated Bibliography of Readings in Science for Public Policy. In: Brooks, Harvey und Cooper, Chester, (eds.) Science for Public Policy. Pergamon, Oxford. ISBN 0-08-034770-3. Volltext nicht vorhanden.

Mueller, Brian und Dowling, Michael (1987) Science and Technology Policy in Texas. In: Schmandt, Jurgen und Wilson, Robert, (eds.) Promoting High Technology Industy: Initiatives and Policies for State Governments. Westview special studies in science, technology and public policy. Westview Press, Boulder, Colo.. ISBN 0-8133-7427-8. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (1987) State Science and Technology Policy: Present Developments and Future Trends. In: Schmandt, Jurgen und Wilson, Robert, (eds.) Promotion High Technology Industry: Initiatives and Policies for State Governments. Westview special studies in science, technology and public policy. Westview Press, Boulder, Colo.. ISBN 0-8133-7427-8. Volltext nicht vorhanden.

1985

Dowling, Michael (1985) Defining and Classifying Hazardous Wastes. Environment: science and policy for sustainable development 27 (3), 18/36-20/40. Volltext nicht vorhanden.

1984

Roberts, Marc, Thomas, Stephen und Dowling, Michael (1984) Mapping Scientific Disputes that Affect Public Policy Making. Science, Technology & Human Values 9, S. 112-122. Volltext nicht vorhanden.

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