Startseite UR

Einträge von Lutz, Stephanie auf dem Publikationsserver

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012
Anzahl der Einträge: 38.

2024

Lutz, Stephanie und Eckerlein, Tatjana (2024) Case Robin – Case study of a child with learning difficulties. Dokumentation.

Lutz, Stephanie und Eckerlein, Tatjana (2024) Fallbeispiel Robin – Fallbeispiel eines Kindes mit Lernschwierigkeiten. Dokumentation.

Lutz, Stephanie , Frey, Anne , Rank, Astrid und Gebhardt, Markus (2024) InClass – an instrument to assess classroom management in inclusive and special education with a focus on heterogeneous learning groups. Frontiers in Education 9, S. 1316059.

2023

Lutz, Stephanie (2023) Case-by-case framework for educational assessment. Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen, Technischer Bericht, Universität Regensburg, Regensburg.

Lutz, Stephanie (2023) Einzelfallraster für pädagogische Diagnostik. Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen, Technischer Bericht, Universität Regensburg, Regensburg.

Lutz, Stephanie und Gebhardt, Markus (2023) Fallbuch zum sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen. Praxisbeispiele in Inklusion und Förderschule in Bayern Version 0.2. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, Handbuch, Universität Regensburg, Regensburg. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Lutz, Stephanie , Frey, Anne , Rank, Astrid und Gebhardt, Markus (2023) Scale for Classroom Management in Inclusive Schools (InClass). Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen, Technischer Bericht.

2022

Lutz, Stephanie , Boschner, Sabrina und Gebhardt, Markus (2022) 04. Data‐based Decision Making (DBDM) in der inklusiven Diagnostik und Förderplanung. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik: Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (04). Regensburg, S. 33-42.

Lutz, Stephanie (2022) 57. Mobile Sonderpädagogische Dienste (MSD) in Bayern. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (57). Universität Regensburg, Regensburg, S. 765-772.

Lutz, Stephanie und Gebhardt, Markus (2022) GewVM-Levumi 4. Test zu Größen zur Lernverlaufsdiagnostik. Größen - Gewichte vergleichen (N4) der Onlineplattform www.levumi.de. Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen, Dokumentation, Regensburg.

Lutz, Stephanie und Gebhardt, Markus (2022) LäVM-Levumi 4. Test zu Größen zur Lernverlaufsdiagnostik. Größen - Längen vergleichen (N4) der Onlineplattform www.levumi.de. Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen, Dokumentation, Regensburg.

Lutz, Stephanie , Frey, Anne , Rank, Astrid und Gebhardt, Markus (2022) Skala zur inklusiven Klassenführung – Fremdbeobachtung (InKlass-F). Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen, Technischer Bericht.

Lutz, Stephanie , Frey, Anne , Rank, Astrid und Gebhardt, Markus (2022) Skala zur inklusiven Klassenführung – Selbsteinschätzung (InKlass-S). Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen, Technischer Bericht.

Buchwald, Katharina , Anderson, Sven, Lutz, Stephanie , Mühling, Andreas, Sommerhoff, Daniel und Gebhardt, Markus (2022) Lernverlaufsdiagnostik in Mathematik. Basiskompetenzen mit der Plattform Levumi.de messen. Zeitschrift für Heilpädagogik 73 (4), S. 168-178.

Lutz, Stephanie und Gebhardt, Markus (2022) Soziales und häusliches Umfeld von Schulkindern: Eine Einschätzung für PädagogInnen (SHU-P). Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen, Technischer Bericht.

Buchwald, Katharina , Lutz, Stephanie und Gebhardt, Markus (2022) ZdiM100-Levumi N3. Test zu Rechenoperationen zur Lernverlaufsdiagnostik. „Zahlen dividieren (Zahlenraum 100)“ der Onlineplattform www.levumi.de. Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen, Dokumentation, Regensburg.

Buchwald, Katharina , Lutz, Stephanie und Gebhardt, Markus (2022) ZmuM100-Levumi N3. Test zu Rechenoperationen zur Lernverlaufsdiagnostik-„Zahlen multiplizieren (Zahlenraum 100)“ der Onlineplattform www.levumi.de. Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen, Dokumentation.

2021

Jungjohann, Jana , Lutz, Stephanie , Barwasser, Anne und Gebhardt, Markus (2021) Bildkarten für Unterricht und Förderung. Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen, Dokumentation, Regensburg.

Lutz, Stephanie und Jungjohann, Jana (2021) Materialien für Verstärker- und Belohnungssysteme mit der Onlineplattform Levumi. Preprints, Artikel und Instrumente im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen, Dokumentation.

Gebhardt, Markus , Lutz, Stephanie , Jungjohann, Jana und Gegenfurtner, Andreas (2021) Pädagogik im sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen an der Universität Regensburg. Spuren (2/2021), S. 21-29.

Jungjohann, Jana und Lutz, Stephanie (2021) Schulische Förderpraxis mit und durch Lernverlaufsdiagnostik. Spuren (2/2021), S. 40-45.

Eckerlein, Tatjana und Lutz, Stephanie (2021) Qualifikation für inklusiven Unterricht. In: Wilfert, Kathrin und Eckerlein, Tatjana, (eds.) Inklusion und Qualifikation. Inklusion in Schule und Gesellschaft, 14. Kohlhammer, Stuttgart, S. 57-66. ISBN 978-3-17-039524-4 (print), 978-3-17-039525-1 (online). Volltext nicht vorhanden.

2020

Eckerlein, Tatjana und Lutz, Stephanie (2020) "Mir fehlt mein alter Alltag" - Corona, die Schule und ich. Spuren 63 (4), S. 44-49. Volltext nicht vorhanden.

Eckerlein, Tatjana und Lutz, Stephanie (2020) Stimmungsbild: Wie geht's in Zeiten von Corona? Spuren 63 (3), S. 57-59. Volltext nicht vorhanden.

2018

Lutz, Stephanie und Lechner, Susanne (2018) Pentominos. Grundschulunterricht Mathematik 65 (3), S. 33-45.

2017

Lutz, Stephanie (2017) Mathematikschulbücher im Förderschwerpunkt Lernen. Zeitschrift für Heilpädagogik 68, S. 545-553. Volltext nicht vorhanden.

Lutz, Stephanie (2017) Mathematikschulbücher im Förderschwerpunkt Lernen. Die Relevanz des Mathematikschulbuchs im Unterricht aus Sicht von Lehrkräften. Klinkhardt, Bad Heilbrunn. ISBN 978-3-7815-2186-5 (print), 978-3-7815-5578-5 (online). Volltext nicht vorhanden.

2016

Eckerlein, Tatjana und Lutz, Stephanie (2016) Modularisierung - Mission Accomplished? Spuren 59 (1), S. 12-13. Volltext nicht vorhanden.

Lutz, Stephanie und Korber, Lena (2016) Zahlenmauern. Grundschulunterricht Mathematik 63 (1), S. 39-45.

Heimlich, Ulrich, Eckerlein, Tatjana, Lutz, Stephanie , Riesch, Mario, Schmid, Andrea C., Schuhmacher, Jürgen und Wilfert de Icaza, Kathrin (2016) Zwischen Fachspezifität und Kompetenztransfer. vds Landesmitteilungen Sachsen (o. Jg.), S. 5-9. Volltext nicht vorhanden.

Heimlich, Ulrich, Eckerlein, Tatjana, Lutz, Stephanie , Riesch, Mario, Schmid, Andrea C., Schuhmacher, Jürgen und Wilfert de Icaza, Kathrin (2016) Zwischen Fachspezifität und Kompetenztransfer. Spuren 59 (1), S. 6-11. Volltext nicht vorhanden.

2015

Lutz, Stephanie und Wimmer, Sophie (2015) Hauptschulabschluss im Förderzentrum. Im Fokus: Die Mathematikprüfung. Spuren 58 (1), S. 7-11. Volltext nicht vorhanden.

2014

Heimlich, Ulrich und Lutz, Stephanie (2014) Förderschule. In: Heimlich, Ulrich und Stein, Roland und Wember, Franz B., (eds.) Handlexikon Lernschwierigkeiten und Verhaltensstörungen. Kohlhammer, Stuttgart, S. 192-193. ISBN 978-3-17-021812-3 (print). 978-3-17-025691-0 (online). Volltext nicht vorhanden.

Heimlich, Ulrich und Lutz, Stephanie (2014) Förderzentrum. In: Heimlich, Ulrich und Stein, Roland und Wember, Franz B., (eds.) Handlexikon Lernschwierigkeiten und Verhaltensstörungen. Kohlhammer, Stuttgart, S. 212-214. ISBN 978-3-17-021812-3 (print). 978-3-17-025691-0 (online). Volltext nicht vorhanden.

Heimlich, Ulrich und Lutz, Stephanie (2014) Kooperationsklasse. In: Heimlich, Ulrich und Stein, Roland und Wember, Franz B., (eds.) Handlexikon Lernschwierigkeiten und Verhaltensstörungen. Kohlhammer, Stuttgart, S. 200-201. ISBN 978-3-17-021812-3 (print). 978-3-17-025691-0 (online). Volltext nicht vorhanden.

Heimlich, Ulrich, Lutz, Stephanie und Wilfert de Icaza, Kathrin (2014) Ratgeber Förderplanung: Individuelle Lernförderung im Förderschwerpunkt Lernen. Persen, Hamburg. ISBN 978-3-403-23297-1. Volltext nicht vorhanden.

2013

Heimlich, Ulrich, Lutz, Stephanie und Wilfert de Icaza, Kathrin (2013) Ratgeber Förderdiagnostik : Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs im Förderschwerpunkt Lernen. Persen, Hamburg. ISBN 978-3-403-23297-1. Volltext nicht vorhanden.

2012

Heimlich, Ulrich und Lutz, Stephanie (2012) Sonderpädagogische Förderung und schulische Inklusion in Bayern im Schuljahr2011/2012. Zeitschrift für Heilpädagogik 63 (9), S. 369-374. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Sat Nov 23 04:56:36 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner