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Heinrich, Bernd and Kundisch, Dennis and Zimmermann, Steffen (2014) Analyzing Cost and Risk Interaction Effects in IT Project Portfolios. BIT: Banking and Information Technology 15 (2/2014), pp. 8-20.

Heinrich, Bernd and Hristova, Diana (2014) A Fuzzy Metric for Currency in the Context of Big Data. In: 22nd European Conference on Information Systems (ECIS), 2014, Tel Aviv, Israel.

Heinrich, Bernd and Klier, Mathias (2014) Addressing Methodical Aspects of Interdependent Standardization Decisions. In: 22nd European Conference on Information Systems (ECIS), 2014, Tel Aviv, Israel.

Heinrich, Bernd and Kundisch, D. and Zimmermann, S. (2014) Analyzing Risk Interaction Effects among IT Projects based on Modern Portfolio Theory. In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI) 2014, 2014, Paderborn.

Heinrich, Bernd and Thalmair, Andreas (2013) Online Social Networks - Neuer Vertriebskanal zur kundenindividuellen Ansprache für Finanzdienstleister ? BIT: Banking and Information Technology 14 (2/2013), pp. 49-63.

Heinrich, Bernd and Lewerenz, Lars (2013) QoS-aware service selection considering potential service failures. In: 11. INTERNATIONALEN TAGUNG WIRTSCHAFTSINFORMATIK, 27. Februar - 1. März 2013, Leipzig.

Heinrich, Bernd and Klier, Mathias and Zimmermann, Steffen (2012) 9. Automated Planning of Process Models –Towards a Semantic-based Approach. In: Smolnik, Stefan and Teuteberg, Frank and Thomas, Oliver, (eds.) Semantic technologies for business and information systems engineering: concepts and applications. Business science reference, Hershey, Pa., pp. 169-194. ISBN 978-1-609-60126-3; 978-1-609-60128-7.

Heinrich, Bernd and Klier, Mathias (2012) Datenqualitätsmetriken für ein ökonomisch orientiertes Qualitätsmanagement. In: Hildebrand, Knut and Gebauer, Marcus and Hinrichs, Holger and Mielke, Michael, (eds.) Daten- und Informationsqualität: auf dem Weg zur Information excellence. 2. Auflage, Online-Ressource: v.: digital. Vieweg + Teubner, Wiesbaden, pp. 49-66. ISBN 978-3-8348-14531.

Heinrich, Bernd and Zimmermann, S. (2012) Granularity Metrics for IT Services. In: 33rd INTERNTIONAL CONFERENCE ON INFORMATION SYSTEMS (ICIS), December 16-19, 2012, Orlando/Florida, USA.

Zimmermann, S. and Heinrich, Bernd and Kundisch, D. (2012) IT Projektportfolios mit Projektabhängigkeiten wertorientiert gestalten. In: Lang, Michael and Kammerer, Sebastian and Amberg, Michael, (eds.) Perfektes IT-Projektmanagement : Best Practices für Ihren Projekterfolg. Symposion Publishing, Düsseldorf. ISBN 978-3-86329-422-9.

Demetz, Lukas and Heinrich, Bernd and Klier, Mathias (2011) Analyzing the Impact of new Features on Users’ Communication Activities in Online Social Networks. In: 19th European Conference on Information Systems (ECIS), 2011, Helsinki, Finnland.

Heinrich, Bernd and Klier, Mathias (2011) Assessing data currency — a probabilistic approach. Journal of Information Science 37 (1), pp. 86-100.

Heinrich, Bernd and Klier, Mathias and Zimmermann, Steffen (2011) Automatisierte Modellierung, Umsetzung und Ausführung von Prozessen – Ein Web Service-basiertes Konzept. In: 10. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik, 16. - 18. Februar 2011, Zürich, Schweiz.

Zimmermann, Steffen and Heinrich, Bernd (2011) Bewertung und Gestaltung von IT-Projektportfolios. In: Lang, Michael and Amberg, Michael, (eds.) Erfolgsfaktor IT-Management : so steigern Sie den Wertbeitrag Ihrer IT. Symposion Publishing, Düsseldorf, pp. 407-424. ISBN 978-3-86329-423-6.

Heinrich, Bernd and Klier, Mathias and Bewernik, Marc-Andre (2011) Einführung von Kommunikationsstandards in Unternehmensnetzwerken – ein gestaltungsorientierter Ansatz bei dezentraler Entscheidungsstruktur. Zeitschrift für Betriebswirtschaft 81 (4), pp. 447-485.

Heinrich, Bernd and Kundisch, D. and Zimmermann, Steffen (2011) Global Sourcing in the Presence of Interaction Effects among Software Development Projects. In: 5th Global Sourcing Workshop, 2011, Courchevel, France.

Heinrich, Bernd and Henneberger, Matthias and Krammer, Alexander and Lautenbacher, Florian (2011) Granularity of Services – an Economic Analysis. Business & Information Systems Engineering 3 (6), pp. 345-358.

Heinrich, Bernd and Henneberger, Matthias and Krammer, Alexander and Lautenbacher, Florian (2011) Granularität von Services – eine ökonomische Analyse. Wirtschaftsinformatik 53 (6), pp. 331-345.

Heinrich, Bernd and Huber, Andreas and Zimmermann, Steffen (2011) Make and Sell or Buy of Web Services a Real Option Approach. In: 19th European Conference on Information Systems (ECIS), 09. - 11. June 2011, Helsinki, Finland.

Heinrich, Bernd and Leist, Susanne and Zellner, Gregor (2011) Service Integrators in business networks—the importance of relationship values. Electronic Markets 21 (4), pp. 215-235.

Heinrich, Bernd (2010) Die Planung des Mitarbeitereinsatzes in Versicherungsagenturen. Controlling & Management: ZfCM ; Zeitschrift für Controlling und Management 54 (6), pp. 385-390.

Heinrich, Bernd and Henneberger, Matthias and Leist, Susanne and Zellner, Gregor (2009) The process map as an instrument to standardize processes: design and application at a financial service provider. Information Systems and e-Business Management 7 (1), pp. 81-102.

Heinrich, Bernd and Klier, Mathias (2009) A Novel Data Quality Metric for Timeliness considering Supplemental Data. In: 17th European Conference on Information Systems (ECIS), 2009, University of Verona.

Heinrich, Bernd and Kaiser, Marcus and Klier, Mathias (2009) A Procedure to Develop Metrics for Currency and its Application in CRM. ACM journal of data and information quality : JDIQ 1 (1).

Heinrich, Bernd and Bolsinger, Manuel and Bewernik, Marc (2009) Automated planning of process models: the construction of exclusive choices. In: 30th International Conference on Information Systems (ICIS), 2009, Phoenix, Arizona, USA.

Heinrich, Bernd and Zellner, Gregor and Leist, Susanne (2009) CRM Actions and Processes - Goal-oriented Design based on Relationship Values. In: 9. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik, 2009, Wien, Österreich.

Heinrich, Bernd and Klier, Mathias (2009) Die Messung der Datenqualität im Controlling – Ein metrikbasierter Ansatz und seine Anwendung im Kundenwertcontrolling. Controlling & Management: ZfCM ; Zeitschrift für Controlling und Management 53 (1), pp. 34-42.

Heinrich, Bernd and Klier, Mathias (2008) Datenqualitätsmetriken für ein ökonomisch orientiertes Qualitätsmanagement. In: Hinrichs, H. and Gebauer, M., (eds.) Daten- und Informationsqualität: auf dem Weg zur Information excellence. Online-Ressource: v.: digital. Vieweg + Teubner, Wiesbaden. ISBN 9783834803214.

Heinrich, Bernd and Kaiser, Marcus and Klier, Mathias (2008) Does the EU Insurance Mediation Directive Help to Improve Data Quality? - A Metric-based Analysis. In: 16th European Conference on Information Systems (ECIS), 2008, National University of Galway, Ireland.

Braunwarth, Kathrin Susanne and Heinrich, Bernd (2008) IT-Service-Management – Ein Modell zur Bestimmung der Folgen von Interoperabilitätsstandards auf die Einbindung externer IT-Dienstleister. Wirtschaftsinformatik 50 (2), pp. 98-110.

Heinrich, Bernd and Bewernik, Marc-Andre and Henneberger, Matthias and Krammer, Alexander and Lautenbacher, Florian (2008) SEMPA – Ein Ansatz des Semantischen Prozessmanagements zur Planung von Prozessmodellen. Wirtschaftsinformatik 50 (6), pp. 445-460.

Henneberger, Matthias and Heinrich, Bernd and Lautenbacher, Florian and Bauer, Bernhard (2008) Semantic-Based Planning of Process Models. In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI), 2008, München.

Buhl, Hans Ulrich and Heinrich, Bernd and Henneberger, Matthias and Krammer, Alexander (2008) Service Science. Wirtschaftsinformatik 50 (1), pp. 60-65.

Buhl, Hans Ulrich and Heinrich, Bernd (2008) Valuing Customer Portfolios under Risk-Return-Aspects: A Model-based Approach and its Application in the Financial Services Industry. Academy of Marketing Science review 12 (5).

Heinrich, Bernd and Kaiser, Marcus and Klier, Mathias (2007) DQ Metrics: A Novel Approach to Quantify Timeliness and its Application in CRM. In: 12th International Conference on Information Quality (ICIQ), 2007, University of Cambridge.

Heinrich, Bernd (2007) Der effiziente Einsatz proaktiver und reaktiver Datenqualitätsmaßnahmen - Ein modellbasierter Ansatz und seine Anwendung bei einem Finanzdienstleister. Die Betriebswirtschaft 67 (5), pp. 539-562.

Heinrich, Bernd (2007) Gestaltung von Informationssystemarchitekturen: Optimierungsmodelle und -algorithmen für die Planung und Bewertung von Datenqualitätsmaßnahmen, Prozessrestrukturierungen und Kommunikationsstandards. Habilitationsschrift. UNSPECIFIED.

Heinrich, Bernd and Kaiser, Marcus and Klier, Mathias (2007) How to measure Data Quality? A Metric-based Approach. In: 28th International Conference of Information Systems (ICIS), 2007, Queen's University Montreal, Kanada.

Heinrich, Bernd and Kaiser, Marcus and Klier, Mathias (2007) Metrics for Measuring Data Quality - Foundations for an Economic Oriented Management of Data Quality. In: 2nd International Conference on Software and Data Technologies (ICSOFT), 2007, INSTICC/Polytechnic Institut of Setúbal Barcelona, Spanien.

Heinrich, Bernd and Klier, Mathias (2006) Datenqualitätsmetriken für ein ökonomisch orientiertes Qualitätsmanagement. In: 4th German Information Quality Management Conference & Workshop (GIQMC), 2006, Bad Soden.

Heinrich, Bernd and Klier, Mathias (2006) Ein Optimierungsansatz für ein fortlaufendes Datenqualitätsmanagement und seine praktische Anwendung bei Kundenkampagnen. Zeitschrift für Betriebswirtschaft 76 (6), pp. 559-587.

Wehrmann, Alexander and Heinrich, Bernd and Seifert, Frank (2006) Quantitatives IT-Portfoliomanagement: Risiken von IT-Investitionen wertorientiert steuern. Wirtschaftsinformatik 48 (4), pp. 234-245.

Heinrich, Bernd and Klier, Mathias and Bewernik, Marc-Andre (2006) Unternehmensweite Anwendungsintegration — Zentrale Anreizsetzung zur Realisierung von Netzwerkeffekten bei dezentralen Entscheidungsstrukturen. Wirtschaftsinformatik 48 (3), pp. 158-168.

Blodig, Christoph and Heinrich, Bernd and Wehrmann, Alexander (2006) Wirtschaftlichkeitsanalyse bei der Einführung und Gestaltung von Wissensmanagementsystemen am Beispiel der Kundenserviceprozesse einer Automobilbank. In: Mulitkonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI), 2006, Passau.

Buhl, Hans Ulrich and Heinrich, Bernd (2005) Empirical Research Strategies in Conceptual Modeling - Silver Bullet or Academic Toys? Wirtschaftsinformatik 47 (2), pp. 152-162.

Heinrich, Bernd and Fridgen, Michael (2005) Enterprise Application Integration - Ein Modell zur Bewertung von IT-Investitionen in die Integration von Anwendungssystemen. Die Betriebswirtschaft 65 (1), pp. 43-61.

Heinrich, Bernd (2005) Transforming Strategic Goals of CRM into Process Goals and Activities. Business process management journal 11 (6), pp. 709-723.

Heinrich, Bernd and Winter, Robert (2004) A Strategy Modelling Technique for Financial Services. In: 12th European Conference of Information Systems (ECIS), 2004, Turku School of Economics and Business Administration.

Buhl, Hans Ulrich and Heinrich, Bernd and Steck, Werner and Winkler, Veronica (2004) Individualisierte Finanzdienstleistungsberatung für Privatkunden - Konzept und prototypische Umsetzung. Wirtschaftsinformatik 46 (6), pp. 427-438.

Buhl, Hans Ulrich and Heinrich, Bernd (2004) Unternehmensarchitekturen in der Praxis - Architekturdesign am Reißbrett vs. Situationsbedingte Realisierung von Informationssystemen. Wirtschaftsinformatik 46 (4), pp. 311-320.

Heinrich, Bernd and Helfert, Markus (2003) Analyzing Data Quality Investments in CRM - A Model-based Approach. In: 8th International Conference on Informations Quality (ICIQ), 2003, Massachusetts Institut of Technology.

Heinrich, Bernd and Leist, Susanne (2003) Nutzung und Entwicklung von Geschäftsmodellen - Ergebnisse des Kompetenzzentrums Bankenarchitekturen im Informationszeitalter. In: Österle, Hubert and Winter, Robert, (eds.) Business-Engineering: auf dem Weg zum Unternehmen des Informationszeitalters. 2. Auflage. Business-Engineering. Springer, Berlin, pp. 329-352. ISBN 3-540-00049-6.

Heinrich, Bernd and Helfert, Markus (2003) Nützt Datenqualität wirklich im CRM? - Wirkungszusammenhänge und Implikationen. In: 6. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik 2003: Medien - Märkte - Mobilität, 2003, TU Dresden.

Heinrich, Bernd (2003) Verbesserung der Kundenbeziehung durch Datenqualitätsmaßnahmen. In: 1st German Information Quality Management Conference & Workshop (GIQMC), 2003, Bad Soden.

Heinrich, Bernd (2002) Das Geschäftsmodell als Instrument zur Positionierung des Unternehmens. In: Leist, Susanne and Winter, R., (eds.) Retail Banking im Informationszeitalter: integrierte Gestaltung der Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene. Business engineering. Springer, Berlin, pp. 53-72. ISBN 3-540-42776-7.

Heinrich, Bernd (2002) Die fachkonzeptionelle Gestaltung der Kundenbeziehung als Basis für den Prozessentwurf. Banking and information technology : BIT 2 (2), pp. 11-20.

Heinrich, Bernd (2002) Die konzeptionelle Gestaltung des Multichannel-Vertriebs anhand von Kundenbedürfnissen. In: Leist, Susanne and Winter, R., (eds.) Retail Banking im Informationszeitalter: integrierte Gestaltung der Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene. Business engineering. Springer, Berlin, pp. 73-92. ISBN 3-540-42776-7.

Heinrich, Bernd (2002) Methode zur wertorientierten Analyse und Gestaltung der Kundenbeziehung - Zur Rolle des Service Integrators im Privatkundengeschäft von Kreditinstituten. Dissertationsschrift. Logos-Verlag, Berlin. ISBN 3-89722-929-3 .

Heinrich, Bernd (2001) Dimensionen zur Beschreibung eines Geschäftsmodells für Kreditinstitute im Bereich Privatkunden Version 1.1. Working Paper.

Heinrich, Bernd and Leist, Susanne (2000) Bankenarchitekturen im Informationszeitalter - Zur Rolle des Geschäftsmodells. In: Österle, Hubert and Winter, Robert, (eds.) Business Engineering: auf dem Weg zum Unternehmen des Informationszeitalters. Business-Engineering. Springer, Berlin, pp. 141-165. ISBN 3-540-67258-3.

Fugmann, Thomas and Heinrich, Bernd and Leist, Susanne and Winter, Robert (1999) Banking im Informationszeitalter - Formen und Gestaltungsfragen von Wertschöpfungsnetzwerken im Bankbereich. In: Elektronische Dienstleistungswirtschaft und Financial Engineering, 1999, Münster.

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