Startseite UR

Publikationen von Rincke, Karsten

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2021 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013
Anzahl der Einträge: 9.

2021

Knott, Christina, Wild, Johannes und Schilcher, Anita (2021) „Man kann zwischendrin was ausprobieren...“ Das Format der halbjährigen Arbeitsgruppen ‘Lesen‘ und ‚Schreiben‘ als Fortbildungsmodell für Lehrpersonen. In: Maurer, Christian und Rincke, Karsten und Lipowsky, Frank und Holzäpfel, Lars, (eds.) Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung - Arbeitsb\"ndnisse im analogen und virtuellen Raum. Online-QLB-Tagung an der Universität Regensburg 2021. Universität, Regensburg, S. 44-47. Volltext nicht vorhanden.

2017

Rincke, Karsten, ed. (2017) Einblicke in die Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Bayern: Die Besten für das Lehramt? Lehramt als das Beste? Handbuch, Universität Regensburg.

Schilcher, Anita, Krauss, Stefan , Rincke, Karsten und Hilbert, Sven (2017) Ausblick - Aus FALKO wird FALKE. Fachspezifische Lehrerkompetenz im Erklären. In: Krauss, Stefan und Lindl, Alfred und Schilcher, Anita und Fricke, Michael und Göhring, Anja und Hofmann, Bernhard und Kirchhoff, Petra, (eds.) FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen : Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik. Waxmann, Münster, S. 439-452. ISBN 3-8309-3445-9 ; 978-3-8309-3445-5 ; 978-3-8309-8445-0. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2016

Rincke, Karsten (2016) Experimente in ihren Funktionen für das Lernen. Diskussionspapier, Universität Regensburg, Regensburg.

2015

Schilcher, Anita und Rincke, Karsten (2015) Schreiben als Motor für die Auseinandersetzung mit Fach und Sprache. Erklären und Argumentieren. In: Schmölzer-Eibinger, Sabine und Thürmann, Eike, (eds.) Schreiben als Medium des Lernens. Kompetenzentwicklung durch Schreiben im Fachunterricht. Fachdidaktische Forschungen, 8. Waxmann, Münster, S. 99-114. ISBN 978-3-8309-3343-4 (print), 978-3-8309-8343-9 (online). Volltext nicht vorhanden.

2014

Rincke, Karsten (2014) Die DPG und die Didaktik: 5 Thesen und ihre Resonanz. Regensburger Dialoge 2, Dokumentation, Regensburg.

2013

Strunk, Christoph und Rincke, Karsten (2013) Protokoll eines Streitgesprächs über das DPG-Gutachten zum Karlsruher Physikkurs. Diskussionspapier, Univ. Regensburg, Regensburg.

Strunk, Christoph und Rincke, Karsten (2013) On a Report by the German Physical Society Concerning the Karlsruhe Physics Course. Diskussionspapier, Univ. Regensburg, Regensburg.

Strunk, Christoph und Rincke, Karsten (2013) Zum Gutachten der Deutschen Physikalischen Gesellschaft über den Karlsruher Physikkurs. Diskussionspapier, Univ. Regensburg, Regensburg.

Diese Liste wurde erzeugt am Tue Apr 23 17:43:31 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner