Startseite UR

Bibliographie der Universität Regensburg

Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Autoren | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge in dieser Kategorie: 8.

Flieser, Katharina (2024) Verständlichkeit physikalischer Sachtexte - Digitaler Anhang. , Regensburg. (Unveröffentlicht)

Rincke, Karsten, ed. (2017) Einblicke in die Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Bayern: Die Besten für das Lehramt? Lehramt als das Beste? Handbuch, Universität Regensburg.

Schilcher, Anita, Krauss, Stefan , Rincke, Karsten und Hilbert, Sven (2017) Ausblick - Aus FALKO wird FALKE. Fachspezifische Lehrerkompetenz im Erklären. In: Krauss, Stefan und Lindl, Alfred und Schilcher, Anita und Fricke, Michael und Göhring, Anja und Hofmann, Bernhard und Kirchhoff, Petra, (eds.) FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen : Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik. Waxmann, Münster, S. 439-452. ISBN 3-8309-3445-9 ; 978-3-8309-3445-5 ; 978-3-8309-8445-0. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Rincke, Karsten (2016) Experimente in ihren Funktionen für das Lernen. Diskussionspapier, Universität Regensburg, Regensburg.

Maurer, Christian (2016) Strukturierung von Lehr-Lern-Sequenzen. Dissertation, Universität Regensburg.

Schilcher, Anita und Rincke, Karsten (2015) Schreiben als Motor für die Auseinandersetzung mit Fach und Sprache. Erklären und Argumentieren. In: Schmölzer-Eibinger, Sabine und Thürmann, Eike, (eds.) Schreiben als Medium des Lernens. Kompetenzentwicklung durch Schreiben im Fachunterricht. Fachdidaktische Forschungen, 8. Waxmann, Münster, S. 99-114. ISBN 978-3-8309-3343-4 (print), 978-3-8309-8343-9 (online). Volltext nicht vorhanden.

Rincke, Karsten (2014) Die DPG und die Didaktik: 5 Thesen und ihre Resonanz. Regensburger Dialoge 2, Dokumentation, Regensburg.

Schmidt-Borcherding, Florian, Hänze, Martin, Wodzinski, Rita und Rincke, Karsten (2013) Inquiring scaffolds in laboratory tasks: an instance of a “worked laboratory guide effect”? European Journal of Psychology of Education 28 (4), S. 1381-1395. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Sat Dec 21 16:40:50 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner