Startseite UR
, Krauss, Stefan
, Rincke, Karsten und Hilbert, Sven
(2017)
Ausblick - Aus FALKO wird FALKE. Fachspezifische Lehrerkompetenz im Erklären.
In: Krauss, Stefan und Lindl, Alfred und Schilcher, Anita und Fricke, Michael und Göhring, Anja und Hofmann, Bernhard und Kirchhoff, Petra, (eds.)
FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen : Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik.
Waxmann, Münster, S. 439-452.
ISBN 3-8309-3445-9 ; 978-3-8309-3445-5 ; 978-3-8309-8445-0.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
und Rincke, Karsten
(2015)
Schreiben als Motor für die Auseinandersetzung mit Fach und Sprache. Erklären und Argumentieren.
In: Schmölzer-Eibinger, Sabine und Thürmann, Eike, (eds.)
Schreiben als Medium des Lernens. Kompetenzentwicklung durch Schreiben im Fachunterricht.
Fachdidaktische Forschungen, 8.
Waxmann, Münster, S. 99-114.
ISBN 978-3-8309-3343-4 (print), 978-3-8309-8343-9 (online).
Volltext nicht vorhanden.
Rincke, Karsten, ed.
(2017)
Einblicke in die Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Bayern: Die Besten für das Lehramt? Lehramt als das Beste?
Handbuch, Universität Regensburg.
Rincke, Karsten
(2016)
Experimente in ihren Funktionen für das Lernen.
Diskussionspapier, Universität Regensburg, Regensburg.
Rincke, Karsten
(2014)
Die DPG und die Didaktik: 5 Thesen und ihre Resonanz.
Regensburger Dialoge 2,
Dokumentation, Regensburg.
Maurer, Christian
(2016)
Strukturierung von Lehr-Lern-Sequenzen.
Dissertation, Universität Regensburg.
Flieser, Katharina
(2024)
Verständlichkeit physikalischer Sachtexte - Digitaler Anhang.
, Regensburg.
(Unveröffentlicht)
Publikationsserver
Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394
Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904
Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707