Startseite UR

Bibliographie der Universität Regensburg

Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Autoren | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge in dieser Kategorie: 8.

Artikel

Schmidt-Borcherding, Florian, Hänze, Martin, Wodzinski, Rita und Rincke, Karsten (2013) Inquiring scaffolds in laboratory tasks: an instance of a “worked laboratory guide effect”? European Journal of Psychology of Education 28 (4), S. 1381-1395. Volltext nicht vorhanden.

Buchkapitel

Schilcher, Anita, Krauss, Stefan , Rincke, Karsten und Hilbert, Sven (2017) Ausblick - Aus FALKO wird FALKE. Fachspezifische Lehrerkompetenz im Erklären. In: Krauss, Stefan und Lindl, Alfred und Schilcher, Anita und Fricke, Michael und Göhring, Anja und Hofmann, Bernhard und Kirchhoff, Petra, (eds.) FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen : Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik. Waxmann, Münster, S. 439-452. ISBN 3-8309-3445-9 ; 978-3-8309-3445-5 ; 978-3-8309-8445-0. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Schilcher, Anita und Rincke, Karsten (2015) Schreiben als Motor für die Auseinandersetzung mit Fach und Sprache. Erklären und Argumentieren. In: Schmölzer-Eibinger, Sabine und Thürmann, Eike, (eds.) Schreiben als Medium des Lernens. Kompetenzentwicklung durch Schreiben im Fachunterricht. Fachdidaktische Forschungen, 8. Waxmann, Münster, S. 99-114. ISBN 978-3-8309-3343-4 (print), 978-3-8309-8343-9 (online). Volltext nicht vorhanden.

Monographie

Rincke, Karsten, ed. (2017) Einblicke in die Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Bayern: Die Besten für das Lehramt? Lehramt als das Beste? Handbuch, Universität Regensburg.

Rincke, Karsten (2016) Experimente in ihren Funktionen für das Lernen. Diskussionspapier, Universität Regensburg, Regensburg.

Rincke, Karsten (2014) Die DPG und die Didaktik: 5 Thesen und ihre Resonanz. Regensburger Dialoge 2, Dokumentation, Regensburg.

Hochschulschrift der Universität Regensburg

Maurer, Christian (2016) Strukturierung von Lehr-Lern-Sequenzen. Dissertation, Universität Regensburg.

Anderes

Flieser, Katharina (2024) Verständlichkeit physikalischer Sachtexte - Digitaler Anhang. , Regensburg. (Unveröffentlicht)

Diese Liste wurde erzeugt am Sat Dec 21 16:40:50 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner