Startseite UR

Blättern nach Institutionen der Universität

Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Autoren | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: D | E | F | G | J | K | L | P | R | S | Z
Anzahl der Einträge in dieser Kategorie: 24.

D

Dahmen-Zimmer, Katharina und Jansen, Petra (2017) Karate and Dance Training to Improve Balance and Stabilize Mood in Patients with Parkinson’s Disease: A Feasibility Study. Frontiers in Medicine 4 (237), S. 1-7.

E

Enzinger, Hans Hermann (2006) Schulsport im Winter. Zur pädagogischen Bedeutung und Gestaltung wintersportlicher Aktivitäten in der Schule. Dissertation, Universität Regensburg.

F

Friemel, Christina Elisabeth Hildegard (2013) Visuell räumliches Vorstellungsvermögen - Ein Vergleich zwischen Chirurgen und Internisten. Dissertation, Universität Regensburg.

Falk, Holger (2003) Entspannung als Element der Gesundheitsförderung im Schulsport. Ein Vergleich westlicher und fernöstlicher Entspannungsverfahren. Dissertation, Universität Regensburg.

G

Gaßner, Heiko, Janzen, Annette, Schwirtz, Ansgar und Jansen, Petra (2014) Random Whole Body Vibration over 5 Weeks Leads to Effects Similar to Placebo: A Controlled Study in Parkinson’s Disease. Parkinson’s Disease 2014.

J

Jansen, Petra , Scheer, Clara und Zayed, Kashef (2019) Motor ability and working memory in Omani and German primary school-aged children. PLOS ONE 14 (1), e0209848.

Jansen, Petra , Grifka, Joachim und Dullien, Silvia (2018) Cluster-randomized, controlled evaluation of a teacher led multi factorial school based back education program for 10 to 12-year old children. BMC Pediatrics 18 (312), S. 1-10.

Jansen, Petra und Kellner, Jan Peter Florian (2015) The role of rotational hand movements and general motor ability in children’s mental rotation performance. Frontiers in Psychology 2015 (6), S. 1-19.

Jansen, Petra, Lehmann, Jennifer und Van Doren, Jessica (2012) Mental Rotation Performance in Male Soccer Players. PLoS One 7 (10), e48620.

Jansen, Petra und Dahmen-Zimmer, Katharina (2012) Effects of cognitive, motor, and karate training on cognitive functioning and emotional well-being of elderly people. Frontiers in psychology 3, S. 40.

K

Kaltner, Sandra (2015) Verkörperte mentale Rotation: objektbasierte und egozentrische Transformationen vor dem Embodiment-Ansatz. Dissertation, Universität Regensburg.

Kellner, Jan Peter Florian (2015) Mentale Rotation bei Grundschulkindern: Zusammenhang mit motorischen Fähigkeiten und Einfluss motorischer Prozesse. Dissertation, Universität Regensburg.

Kaltner, Sandra und Jansen, Petra (2014) Emotion and affect in mental imagery: Do fear and anxiety manipulate mental rotation performance? Frontiers in Psychology.

L

Lehmann, Jennifer und Jansen, Petra (2019) The relationship between theory of mind and mental rotation ability in preschool aged children. Cogent Psychology.

Lehmann, Jennifer (2013) The relationship between motor skills and cognition in children with a special focus on spatial abilities. Dissertation, Universität Regensburg.

Lischka, Dieter (2001) Sportgelegenheiten in Regensburg. Dissertation, Universität Regensburg.

P

Pietsch, Stefanie und Jansen, Petra (2018) Laterality-Specific Training Improves Mental Rotation Performance in Young Soccer Players. Frontiers in Psychology 9 (220), S. 1-8.

Pietsch, Stefanie (2012) Der Zusammenhang zwischen sportlicher Aktivität und visuell-räumlichen Fähigkeiten. Dissertation, Universität Regensburg.

R

Richter, Stefanie, Tietjens, Maike, Ziereis, Susanne, Querfurth, Sydney und Jansen, Petra (2016) Yoga training in junior primary school-aged children has an impact on physical self-perceptions and problem-related behavior. Frontiers in Psychology, Movement Science and Sport Psychology 7 (203), S. 1-34.

Rieder, Cornelia (2015) Evaluative Konditionierung als ätiologische Komponente normabweichender sexueller Präferenz. Dissertation, Universität Regensburg.

S

Sygusch, Ralf, Muche, Martin, Liebl, Sebastian und Töpfer, Clemens (2016) Selbstkonzeptförderung im Sport. Bewegung und Sport 70 (1), S. 3-9. Volltext nicht vorhanden.

Z

Zayed, Kashef und Jansen, Petra (2018) Gender Differences and the Relationship of Motor, Cognitive and Academic Achievement in Omani Primary School-Aged Children. Frontiers in Psychology 9 (2477), S. 1-8.

Ziereis, Susanne (2015) Motorische Fähigkeiten und exekutive Funktionen bei Kindern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung. Dissertation, Universität Regensburg.

Zunhammer, Matthias, Eichhammer, Peter und Busch, Volker (2014) Sleep quality during exam stress: the role of alcohol caffeine and nicotine. PLoS ONE 9 (10), e109490.

Diese Liste wurde erzeugt am Thu Mar 21 03:10:18 2019 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner