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Article
Helm, Roland and
Feldschmid, Andreas
(2017)
Nur nicht fressen lassen.
Logistik heute 39. Jg. (10), pp. 62-63.
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Helm, Roland,
Mauroner, Oliver,
Dowling, Michael and
Pöhlmann, Kendra
(2013)
Spin-offs from public R&D-organisations.
International Journal of Business and Globalisation 11 (3), pp. 217-242.
Fulltext not available.
Helm, Roland,
Nicklas, Gregory and
Nowack, Christian
(2012)
Kommunikation für Innovationen.
Absatzwirtschaft 55. Jg. (10), pp. 40-42.
Fulltext not available.
Gleißner, Werner,
Leibbrand, Frank,
Kamaras, Endre,
Helm, Roland and
Gerking, Harald
(2011)
Krisenprävention: Stresstests für das Unternehmen?
Risiko Manager (18), 1, 6-15.
Fulltext not available.
Helm, Roland,
Mark, Antje and
Bley, Sabine
(2007)
Kleine Absatzförderer.
www.science-factory.de 9 (3), pp. 7-9.
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Helm, Roland,
Gareis, Karin and
Gehrer, Michael
(2006)
E-Commerce als Win-Win-Spiel?
Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing 49 (3), pp. 36-39.
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Book section
Schmid, Yvonne 
and
Auburger, Julia
(2020)
Implementing Workplace Technologies – a Motivation-Oriented Approach.
In:
Ahram, Tareq and
Taiar, Redha and
Colson, Serge and
Choplin, Arnaud, (eds.)
Human Interaction and Emerging Technologies: Proceedings of the 1st International Conference on Human Interaction and Emerging Technologies (IHIET 2019), August 22-24, 2019, Nice, France.
Advances in Intelligent Systems and Computing, 1018.
Springer International Publishing, Cham, pp. 53-58.
ISBN 978-3-030-25628-9 (print), 978-3-030-25629-6 (online).
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Helm, Roland,
Bühren, Christoph and
Pabst, Reinhold
(2010)
Warming Up for Preference Measurement on Innovative Products.
In:
Beckmann, Suzanne, (ed.)
The six senses: the essential of marketing: 39th EMAC Conference, Copenhagen Business School, Denmark, 1-4 June 2010.
Copenhagen.
ISBN 978-87-92569-01-1.
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Helm, Roland,
Hegenbart, Thomas,
Stölzle, Wolfgang and
Hofer, Florian
(2009)
Advanced Optimal Shelf Availability (AdOSA): Regallücken, Ursachen und Kundenreaktionen: neueste Erkenntnisse aus der Praxis.
In:
Helm, Roland and
Stölzle, W., (eds.)
Optimal Shelf Availability: effiziente Managementkonzepte zur Optimierung der Regalverfügbarkeit.
Dt. Fachverl., Frankfurt am Main, pp. 9-30.
ISBN 978-3-86641-159-3.
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Helm, Roland and
Hegenbart, Thomas
(2009)
Regallücken im Einzelhandel - Kundenreaktionen und Einflussfaktoren.
In:
Helm, Roland and
Stölzle, W., (eds.)
Optimal Shelf Availability: effiziente Managementkonzepte zur Optimierung der Regalverfügbarkeit.
Dt. Fachverl., Frankfurt am Main, pp. 111-132.
ISBN 978-3-86641-159-3.
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Helm, Roland and
Dowling, Michael
(2008)
Licensing strategies in the biotech industry.
In:
Meckl, R. and
Rongping, Mu and
Fanchen, Meng, (eds.)
Technology and Innovation Management.
Oldenbourg, München, pp. 199-209.
ISBN 978-3-486-58633-6 (print), 978-3-486-58633-6 (eletron.).
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Helm, Roland and
Gierl, Heribert
(2007)
Generierung von Produktideen und -konzepten.
In:
Albers, Sönke and
Herrmann, A., (eds.)
Handbuch Produktmanagement: Strategieentwicklung - Produktplanung - Organisation - Kontrolle. 3. Aufl.
Gabler, Wiesbaden, pp. 317-340.
ISBN 3-8349-0268-3.
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Helm, Roland
(2006)
Marketing.
In:
Bea, Franz X. and
Dichtl, Erwin and
Schweitzer, M., (eds.)
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Band 3: Leistungsprozess. 9. Aufl.
Uni-Taschenbücher, 1083.
Lucius & Lucius, Stuttgart, pp. 253-335.
ISBN 3-8252-1083-9.
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Helm, Roland,
Cantner, Uwe and
Meckl, Reinhard
(2003)
Innovationssysteme aus volks- und betriebswirtschaftlicher Perspektive: Bedeutung und Strukturen.
In:
Cantner, Uwe and
Helm, Roland and
Meckl, R., (eds.)
Strukturen und Strategien in einem Innovationssystem: das Beispiel Jena.
Verl. Wissenschaft & Praxis, Sternenfels, pp. 9-20.
ISBN 3-89673-203-X.
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Gierl, Heribert and
Helm, Roland
(2003)
Marktexploration, Marketingstrategien und Preisfindung.
In:
Dowling, Michael and
Drumm, Hans Jürgen, (eds.)
Gründungsmanagement: Vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Aufl.
Springer, Berlin, pp. 73-90.
ISBN 3-540-42182-3.
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Helm, Roland,
Manthey, Laura,
Scholl, Armin and
Steiner, Michael
(2003)
Preference Measurement with Conjoint Analysis and AHP: An Empirical Comparison.
In:
Leopold-Wildburger, Ulrike and
Rendl, F. and
Wäscher, G., (eds.)
Selected papers of the International Conference on Operations Research; Klagenfurt, September 2 - 5, 2002.
Springer, Berlin, pp. 517-524.
ISBN 3-540-00387-8.
Fulltext not available.
Helm, Roland,
Heusler, Klaus F.,
Satzinger, Michaela and
Stölzle, Wolfgang
(2002)
Auswirkungen von E-Commerce auf Geschäftsprozesse: Theoretische Grundlagen und empirische Befunde aus Sicht des Marketing und der Logistik.
In:
Dangelmaier, Wilhelm and
Emmrich, W. and
Kaschula, D., (eds.)
Modelle im E-Business: 4. Paderborner Frühjahrstagung des Fraunhofer-Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft, 11. April 2002.
ALB-HNI-Verlagsschriftenreihe Innovative Produktion und Logistik, 8.
Fraunhofer ALB, Paderborn, pp. 335-354.
ISBN 3-931466-97-3.
Fulltext not available.
Heusler, Klaus F.,
Helm, Roland and
Satzinger, Michaela
(2001)
Auswirkungen elektronischer Märkte auf die Beziehungsqualität von Zulieferer-Abnehmer-Beziehungen aus Sicht der Logistik und des Marketing.
In:
Ziems, D. and
Inderfurth, K. and
Schenk, M., (eds.)
Logistikplanung im e-Zeitalter. Begleitband: 7. Magdeburger Logistik-Tagung "Logistik aus technischer und ökonomischer Sicht": Magdeburg (15.-16.11.2001).
Magdeburger Logistik.
Logisch, Magdeburg, pp. 39-53.
ISBN 3-930385-35-X.
Fulltext not available.
Helm, Roland and
Satzinger, Michaela
(2000)
Qualitätsmanagement im kundenorientierten Innovationsprozess.
In:
Helm, Roland and
Pasch, H., (eds.)
Kundenorientierung durch Qualitätsmanagement: Perspektiven, Konzepte und Praxisbeispiele.
Dt. Fachverl., Frankfurt am Main, pp. 217-241.
ISBN 3-87150-676-1.
Fulltext not available.
Monograph
Endres, Herbert
(2021)
Worldchanger.
Working Paper.
(Submitted)
Fulltext restricted.
Book
Helm, Roland,
Mauroner, Oliver and
Steiner, Michael
(2015)
Marketing, Vertrieb und Distribution.
UTB, 4198.
UVK Lucius, Stuttgart.
ISBN 978-3-8252-4198-8, 978-3-8385-4198-3.
Fulltext not available.
Bea, Franz X.,
Helm, Roland and
Schweitzer, Marcell
(2009)
BWL-Lexikon.
UTB: Wirtschaftswissenschaften, 8395.
Lucius & Lucius, Stuttgart.
ISBN 978-3-8282-0428-7 (Lucius), 978-3-8252-8395-7 (UTB).
Fulltext not available.
Gierl, H.,
Helm, Roland,
Böhme, A.,
Höser, H.,
Oetzel, U. and
Stich, A.
(1995)
Marketing Arbeitsbuch: für die Prüfungsvorbereitung. 2. Aufl.
Uni-Taschenbücher, 1801.
G. Fischer, Stuttgart.
ISBN 3-8252-1801-5.
Fulltext not available.
Thesis of the University of Regensburg
Thesis
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